Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 2 Minuten schrieb Flasher:

Dieser Thread hat über seine gesamte Lebensdauer 20.162 Aufrufe.

Öhhmmm... NEIN:

 

Tesla.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 2 Minuten schrieb Holgerli:

Öhhmmm... NEIN:

 

Tesla.jpg  1   13 kB

Stimmt! In der Zeile verschaut. Also 100.000 Leser in 8 Jahren. Somit 34 Clicks am Tag. Die 34 Clicks bewegen natürlich tagtäglich die 4.000.000.000 US-Dollar alleine auf dem Nasdaq. Da muss man aufpassen was man schreibt, sonst wird man noch in der Tagesschau von Anja Kohl als Experte zitiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten schrieb Flasher:

Also 100.000 Leser in 8 Jahren. Somit 34 Clicks am Tag.

Aber nur im Durchschnitt:

Mitte Seite 10 = Ende 2016

Ende Seite 22 = ca. Ende 2017

Ende Seite 24 = Ende Februar 2018

Ende Seite 25 = Ende April 2018

Anfang Seite 27 = Ende Mai 2018

 

Merkst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Tesla ist halt hip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 29 Minuten schrieb Holgerli:

Wird mir unterstellt.

Am 4.8.  klang das so :

Zitat

Sag' ich jetzt mal so als "Fanboy" der 1.000 Euro bei Tesla hinterlegt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Richtig zitieren bitte: Wird mir unterstellt. Stimmt vermutlich auch zu guten Teilen. 

Sonst wirkt es nur billig. Gerade wenn er Post nur ein paar weiter vorher steht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 10 Minuten schrieb Holgerli:

Aber nur im Durchschnitt:

Mitte Seite 10 = Ende 2016

Ende Seite 22 = ca. Ende 2017

Ende Seite 24 = Ende Februar 2018

Ende Seite 25 = Ende April 2018

Anfang Seite 27 = Ende Mai 2018

 

Merkst was?

Was soll ich merken? Sprich es bitte direkt aus!

Bitte schreib, dass der WPF-Tesla-Thread nennenswerten Einfluss auf die Kursentwicklung von Tesla hat. Schließlich sollen alle hier etwas zu lachen haben :lol:

 

Jetzt mal im Ernst: Du bist doch nicht etwa in Tesla investiert? Du hättest mir die Kohle auch direkt überweisen können, dann hättest du dir die Handelsgebühren gespart :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 1 Stunde schrieb Holgerli:

 

vor 1 Stunde schrieb 3mg4:

Es ist nicht mein Job einen Nachfolger zu ernennen. Fakt ist das er offen Zugegeben hat "fertig" zu sein.

Ach so. Also doch nur gebashe ohne Alternative.

Du Witzfigur...

1. Wie

2. Wieso

3. Woher

 

Sollte ich alle Personen kennen die diesen Job machen könnten?

Wer bezahlt mich dafür das herauszufinden?

Wo sollte ich jene Personen Vorschlagen, per Mail an den Tesla Vorstand oder wie...:w00t:

 

 

Abgesehen davon profitiere ich mehr davon wenn der Kurs fällt  :wub:, tut mir leid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
Gerade eben schrieb Holgerli:

Richtig zitieren bitte

Das gilt ja wohl für dich. Du hast in meinem Zitat herumgemalt.

Wenn du verständliches Deutsch schreiben würdest, könnte man vielleicht auch verstehen, wie du was gemeint hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Nee erst ab 200€ findet er sind das Kaufkurse. Also ist Tesla immernoch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 5 Minuten schrieb Flasher:

Was soll ich merken? Sprich es bitte direkt aus!

Dass 50% des Gesamt-Threads in den letzten 3 Monaten entstanden ist.

 

vor 5 Minuten schrieb Flasher:

Jetzt mal im Ernst: Du bist doch nicht etwa in Tesla investiert? Du hättest mir die Kohle auch direkt überweisen können, dann hättest du dir die Handelsgebühren gespart

Hättest Du hier mitgelesen, dann wüsstest Du, dass ich bis auf 2.000 Euro Reservierungsgebühren nicht investiert bin und erst wieder aber unter 200 Euro einsteigen werden.

 

vor 4 Minuten schrieb Bonny:

Das gilt ja wohl für dich. Du hast in meinem Zitat herumgemalt.

Dafür ist die Funktion da: Um falsches halt so zu kennzeichnen, dass es als falsches zu erkennen ist ohne es sinnentstellend zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 8 Minuten schrieb Holgerli:

Dass 50% des Gesamt-Threads in den letzten 3 Monaten entstanden ist.

Und was ist deine tiefere Erkenntnis daraus? Auch wenn du es jetzt nicht zugeben willst, überlege dir rational welche Auswirkungen diese Besucherzahlen haben werden. Brauchst auch nicht zu antworten, damit du dir hier nicht die Blöße geben musst.

 

Zitat

Hättest Du hier mitgelesen, dann wüsstest Du, dass ich bis auf 2.000 Euro Reservierungsgebühren nicht investiert bin und erst wieder aber unter 200 Euro einsteigen werden.

Das habe ich natürlich gelesen, aber vielleicht verschweigst du uns ja ein nicht-rationales Fanbody-Investment?!? :-*

 

Es ist äußerst unklug so einem schlecht finanzierten Unternehmen einen zinslosen Kredit von 2.000 Euro einzuräumen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich die Reservierung zurückziehen und das Geld solange noch zurückerhalten, solange Tesla noch liquide ist. Ist dein Geschäftspartner finanziell nicht zu 100% zuverlässig gilt die Devise "Cash gegen Ware".

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 4 Minuten schrieb Flasher:

Brauchst auch nicht zu antworten, damit du dir hier nicht die Blöße geben musst.

Ich gebe mir hier keine Blöße.

 

vor 4 Minuten schrieb Flasher:

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich die Reservierung zurückziehen und das Geld solange noch zurückerhalten, solange Tesla noch liquide ist.

Tja, dass meine ich ja mit Meinungsmache.

Das Rumgejammere der Shorties hatten wir ja, als der Aktienkurs hochging. Ist gerade 4 Wochen her. Jetzt gibt es wieder die "guten Ratschläge" :P

 

Warum ein Konsortium für 30 Mrd oder umgerechnet 75.000 Euro je gebauten Tesla (gerechnet auf 400.000 Autos) einsteigen wollte, konnte mir bisher aber noch niemand erklären.

Stattdessen kamen nur leere Worthülsen. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 8 Minuten schrieb Holgerli:

Warum ein Konsortium für 30 Mrd oder umgerechnet 75.000 Euro je gebauten Tesla (gerechnet auf 400.000 Autos) einsteigen wollte, konnte mir bisher aber noch niemand erklären.

Stattdessen kamen nur leere Worthülsen. Wenn überhaupt.

Also du beziehst dich mit 400.000 Autos auf die - laut unbelegter Aussage von Tesla - 400.000 Reservierungen des Model 3?

 

Kannst du mir kurz erklären, warum du diese Zahlen in Relation zueinander setzt?

 

Gibts da eine spezielle Tesla-KPI?

Die altmodischen Autobauer vergleichen sich über EBIT-Marge und bei Tesla machen wir das über <nicht investiertes Kapitel>/<nicht produzierte Fahrzeuge>? :lol:

 

Wenn es bei den Investoren so ein Gerangel um Tesla geben würde, dann hätte Herr Musk einen Börsenrückzug ja nicht absagen müssen, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Gerade eben schrieb Flasher:

Also du beziehst dich mit 400.000 Autos auf die - laut unbelegter Aussage von Tesla - 400.000 Reservierungen des Model 3?

Nein. Ich beziehe mich auf die über 320.000 bisher produzierten Teslas (Roadster, MS, MX und M3) und habe mal auf 400.000 Teslas hochgerechnet bis der Deal über die Bühne gegangen wäre.

 

vor 1 Minute schrieb Flasher:

Kannst du mir kurz erklären, warum du diese Zahlen in Relation zueinander setzt?

Ja, kann ich. Kennt man doch. Firma kauft Firma B für 30 Mio Euro und zahlt dabei umgerechnt 200 Euro pro Kunden. Bei Tesla wären es je nach Dauer und bis dahin produzierter Stüczahl 75.000 Eurozw. Dollar gewesen. Und das nu für einen Teil der Fima...

 

vor 3 Minuten schrieb Flasher:

Wenn es bei den Investoren so ein Gerangel um Tesla geben würde, dann hätte Herr Musk einen Börsenrückzug ja nicht absagen müssen, oder?

Musk schrieb selber, dass ihm das Millardenangebot gezeigt hat, dass es genug Geld gibt.

Lt. WSJ war es die Tatsache, dass der VW-Konzern mit einsteigen wollte.

Das Dementi von VW bzw. dem VW CTO halte ich für nicht glaubwürdig bzw. ausweichend. Anstelle des Journalistn hätte ich mal nachgefragt ob es nicht vielleicht eine andere Marke aus dem VW-Konzern war, wenn schon VW nicht selber. Vielleich Porsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 9 Minuten schrieb Holgerli:

Das Dementi von VW bzw. dem VW CTO halte ich für nicht glaubwürdig bzw. ausweichend. Anstelle des Journalistn hätte ich mal nachgefragt ob es nicht vielleicht eine andere Marke aus dem VW-Konzern war, wenn schon VW nicht selber. Vielleich Porsche?

Naja - war ja kein Dementi in dem Sinn - genausowenig wie es eine formale Auflistung des 30Mrd-Konglomerats gab. Offenischtlich halt einfach "dahergeschwätzt" von Musk. Dementsprechend trocken wurde das halt auch von VW kommentiert in dem Interview. 

VW ist in einer Bücklingshaltung in den USA - die werden sich hüten irgendwelchen Dreck auf US-Firmen zu schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
vor 17 Minuten schrieb Holgerli:

Nein. Ich beziehe mich auf die über 320.000 bisher produzierten Teslas (Roadster, MS, MX und M3) und habe mal auf 400.000 Teslas hochgerechnet bis der Deal über die Bühne gegangen wäre.

Ok, ändern wir die Semantik deiner Zahl - das macht die Relation nicht sinnvoller. Welche Aussage liefert dir diese KPI? Erwartete Service-Einnahmen für Tesla?

Ich habe noch nie von einer KPI gehört, welche die Gesamtzahl der verkauften Fahrzeuge und einen anteiligen Unternehmenswert (30 Mrd) in Relation setzt. Dann müsste Daimler als uralter Trandionshersteller ja unschlagbar attraktiv sein.

 

vor 23 Minuten schrieb Holgerli:

Ja, kann ich. Kennt man doch. Firma kauft Firma B für 30 Mio Euro und zahlt dabei umgerechnt 200 Euro pro Kunden. Bei Tesla wären es je nach Dauer und bis dahin produzierter Stüczahl 75.000 Eurozw. Dollar gewesen. Und das nu für einen Teil der Fima...

Jetzt merkst du wahrscheinlich gerade selbst den Unsinn deiner KPI. Sind in der Vergangenheit verkaufte Fahrzeuge automatisch gesicherte Verkäufe in der Zukunft geschweige denn verlässliche Kunden?

 

vor 32 Minuten schrieb Holgerli:

Musk schrieb selber, dass ihm das Millardenangebot gezeigt hat, dass es genug Geld gibt.

Lt. WSJ war es die Tatsache, dass der VW-Konzern mit einsteigen wollte.

Das Dementi von VW bzw. dem VW CTO halte ich für nicht glaubwürdig bzw. ausweichend. Anstelle des Journalistn hätte ich mal nachgefragt ob es nicht vielleicht eine andere Marke aus dem VW-Konzern war, wenn schon VW nicht selber. Vielleich Porsche?

Selbst wenn dies stimmt - wie magicw schreibt dementiert dies VW - aber nehmen wir es mal an:

Deiner Therie nach, müssten neben VW noch etliche andere invenstionswillige Anleger zur Verfügung gestanden haben. Alle ungeeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Minuten schrieb Flasher:

Selbst wenn dies stimmt - wie magicw schreibt dementiert dies VW - aber nehmen wir es mal an:

Naja, dass WSJ ist ja nun keine kleine Klitsche und nun nicht gerade als besonders Tesla-Freundlich bekannt. Oder sind wir nun bei Lügenpresse?

 

vor 9 Minuten schrieb Flasher:

Deiner Therie nach, müssten neben VW noch etliche andere invenstionswillige Anleger zur Verfügung gestanden haben. Alle ungeeignet?

https://ecomento.de/2018/08/27/boersenrueckzug-volkswagen-wollte-offenbar-in-tesla-investieren/

 

vor 9 Minuten schrieb Flasher:

Jetzt merkst du wahrscheinlich gerade selbst den Unsinn deiner KPI.

Nein, überhaupt nicht. Diverse große Finanzgeber wollten eine Unmenge an Kohle in Tesla investieren. Warum eigentlich wenn ihr Experten doch so überzeugt seid, dass Tesla den Bach runter geht?

Die Frage ist doch auf wen man setzen sollte: Auf 30 Mrd USD von Finanz-Investoren die höchstwahrscheinlich tiefer in die Bücher geschaut haben oder auf ein paar (Hobby-)Shorties.

Ok, Finanz-Investoren bauen auch Mist aber in dem Falle bin ich bei denen.

 

Naja, ich denke unsere unterschiedlichen Ansichten sollten an der Stelle klar sein. Oder besteht noch Austauschbedarf. Weil: Das was ich hier jetzt schreibe, schrieb ich schon so vor ein paar Seiten. Einfach mal (richtig) hier im Thread lesen.

 

BTW. 2,7 Mio Aufrufe. 120.000 Likes vs. 2.500 Dislikes. Passt. Gute PR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 29 Minuten schrieb Holgerli:

Nein, überhaupt nicht. Diverse große Finanzgeber wollten eine Unmenge an Kohle in Tesla investieren. Warum eigentlich wenn ihr Experten doch so überzeugt seid, dass Tesla den Bach runter geht?

Die Frage ist doch auf wen man setzen sollte: Auf 30 Mrd USD von Finanz-Investoren die höchstwahrscheinlich tiefer in die Bücher geschaut haben oder auf ein paar (Hobby-)Shorties.

Ok, Finanz-Investoren bauen auch Mist aber in dem Falle bin ich bei denen.

 

Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde: Wenn soviele Investoren bereit gewesen wären, bis u 30 Milliarden in Tesla zu stecken, warum ist davon nicht einer bisher aus der Deckung getreten und hat gesagt, was er investieren wollte? Wo sind die Belege für die 30 Miliarden-Behauptung und dass VW dabei gewesen wäre? Ich sehe da jedenfalls keine belastbareren Belege, als das Dementi von VW. Wenn DU das nicht als glaubhaft bezeichnest, wie kannst Du dann den WSJ-Bericht glauben?

 

Und mal den Joint beiseite, das ist schon wieder so eine Nebelkerze. Entscheidend für den Absturz heute ist wohl eher die anhaltende Flucht auf Exec-Ebene:

tesla%20departures%20july%202018.jpg?ito

 

Viele Investoren sehen die Loyalität von Führungskräften als das wichtigste Signal für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Weitaus zuverlässiger als kurzfristige Quoten oder Gewinnmargen - was ein guter Grund zu der Annahme ist, dass es das ist, was den heutigen Sturzflug inspiriert hat. Das Story ist ganz einfach: Tesla konkurriert um die besten Köpfe. Wenn das Unternehmen diese Köpfe nicht halten kann, wird es gegen Konkurrenten verlieren, die es können. Darüber hinaus kennen diese Leute Tesla besser als jeder andere. Wenn sie wie - metaphorisch gesprochen - die Ratten das sinkende Schiff verlassen, deutet dies darauf hin, dass sie alle denken, dass die Zukunft woanders entschieden wird.

- If Tesla goes up in smoke, it won’t be because Elon Musk hit a blunt

 

Du weist zwar darauf hin, dass ~ die Hälfte des Threads hier nach Mai 2018 entstand, aber die Zahlen sind ja so schlecht und das Bankrottrisiko steigt ja so dramatisch seit diesem Zeitpunkt. Auf alle - ich wiederhole ALLE - fundierten und belegten, kritischen Kommentare gehst Du nicht ein. Ds fällt jedenfalls auf.

 

Hey, aber die Aktie steigt jetzt ja wieder. Zumindest After Hours: $263.80 +0.21% .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Folgende eMail ging heute an die Mitarbeiter raus und wurde auch offiziell von Tesla veröffentlicht:


 

Zitat

 

Company Update

September 7, 2018

The following email was just sent to Tesla employees:

 

First, I’d like to thank you for your incredible efforts and contribution as we enter the final few weeks of this quarter. This is a very exciting time for Tesla, to say the least, and you are the reason for the tremendous progress we’ve made in a relatively short period of time. It is easy to forget that our company was almost unknown 10 years ago and didn’t even exist until after the start of the 21st century!

 

We are about to have the most amazing quarter in our history, building and delivering more than twice as many cars as we did last quarter. For a while, there will be a lot of fuss and noise in the media. Just ignore them. Results are what matter and we are creating the most mind-blowing growth in the history of the automotive industry. Even the Ford Model T, which held the world record for the fastest growing car in history, didn’t grow as fast in sales or production as the Model 3.

 

Moreover, we also have the most exciting new product lineup of any company in the world. There is the Model Y, the Tesla (pickup) Truck, the Semi and the new Roadster. Then there is the Solar Roof, which is spooling up in production, and continued advancements in Powerwall and Powerpack. And that’s just what people know about …

 

To help achieve our goals, after discussing this in-depth with the Tesla board of directors and executive staff over the past several weeks, I am excited to announce a number of management changes:

 

Jerome Guillen has been promoted to President, Automotive, reporting directly to me. In his new role, Jerome will oversee all automotive operations and program management, as well as coordinate our extensive automotive supply chain. Jerome has made major contributions and acquired deep knowledge of Tesla’s operations over the past eight years at our company, from being the first Model S Program Manager to managing all vehicle programs, then all vehicle engineering and worldwide sales & service. Recently, Jerome played a critical role in ramping Model 3 production, leading what almost all thought was impossible: creation of an entire high-volume General Assembly line for Model 3 in a matter of weeks. Before coming to Tesla, Jerome was responsible for creating and running the most successful semi truck program in history at Daimler’s Freightliner division.

 

Kevin Kassekert has been promoted to VP of People and Places, with responsibility for Human Resources, Facilities, Construction, and Infrastructure Development. Kevin has been with Tesla for 6 years and was previously VP, Infrastructure Development. Kevin led the construction and development of our Gigafactory in Nevada, turning what was a pile of rocks in the Sierra Nevada mountains into a factory employing 12 thousand people with greater output than the entire rest of the world’s battery factories combined, in roughly three years. That is insanely badass. Prior to joining Tesla, Kevin engineered and built multi-billion dollar production plants in the semiconductor industry. As many of you know, Tesla’s Chief People Officer Gaby Toledano has been on leave for a few months to spend more time with her family and has decided to continue doing so for personal reasons. She’s been amazing and I’m very grateful for everything she’s done for Tesla.

 

Chris Lister joined Tesla last year and was key to solving our production problems at the Gigafactory and ramping Model 3 production. He is being promoted to VP, Gigafactory Operations. In this role, he leads our production and manufacturing engineering at Giga. Before Tesla, Chris ran several ultra high volume factories at PepsiCo.

 

Felicia Mayo, Sr. HR Director and head of our Diversity and Inclusion program, has been promoted to VP, reporting to both Kevin and me. Felicia has done great work promoting the importance of having one of the most diverse workforces in the world and ensuring fairness across hundreds of roles and Tesla operations in over 50 countries. She previously worked in senior HR roles at PwC and Oracle, and, most recently was Vice President, Global Talent Acquisition and Diversity for Juniper Networks.

 

Laurie Shelby, Tesla’s VP, Environmental, Health and Safety (EHS) will also report directly to me. Your safety and just generally making sure that you love coming to work is extremely important, which is why EHS will report directly to me. We are working hardcore on having the safest (and most fun) work environment in the automotive industry by far. Laurie came to Tesla last year after a 25+ year career at Alcoa, where she made tremendous progress in workplace safety. Since joining, she has already overseen a reduction in our employee injury rate, as well as major improvements in our EHS program.

 

Cindy Nicola, VP of Global Recruiting, will report to both Kevin and me. Cindy has overseen the company’s global recruiting efforts since 2015, bringing on tens of thousands of highly talented people. Prior to Tesla, Cindy led worldwide Corporate Recruiting at Apple, and before that was VP, Global Talent Acquisition at Electronic Arts.

 

Finally, Dave Arnold has been promoted to Sr. Director, Global Communications, overseeing Tesla’s communications team. Dave was previously Director of Corporate Communications at Virgin America.

Thanks again for your incredible work in making Tesla successful. What you are doing is vital to achieving an amazing and sustainable energy future for all of humanity and life on Earth.

 

Elon

 

 

Es tut sich also was beim Thema Aufgaben deligieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

 

Typisch. Das Dementi von VW wird nicht geglaubt, die 30 Mrd aber ohne zu zögern.

Mal angenommen es gäbe diese 30 Mrd USD. Was hindert das Konsortium sich über die Börse und ein offizielles Übernahmeangebot die Anteile zu holen? Musk und der Aufsichtsrat können denen doch sowas von egal sein. Aktuell wären 30 Mrd USD, selbst mit einem gewissen Premium, über 50% der Anteile und somit könnte man den weiteren Fortgang des Unternehmens bestimmen inkl. ob man ein Delisting anstrebt oder nicht.

 

Aber nein, nichts zu sehen von diesem Konsortium...

 

Und mit Preis je verkauftem Fahrzeug/Kunde  zu rechnen, mag vielleicht Spaß machen. Ist aber nicht zielführend und wird auch nirgendwo gemacht außer dort wo es feste Kunden gibt (Telekom, Pay-TV, Banken). Bei produzierendem Gewerbe völlig unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 7 Stunden schrieb Holgerli:

Chris Lister joined Tesla last year and was key to solving our production problems at the Gigafactory and ramping Model 3 production. .. Before Tesla, Chris ran several ultra high volume factories at PepsiCo.

Bedeutet das, dass ein M3 mit einer Pepsi Dose vergleichbar ist? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 9 Stunden schrieb Holgerli:

 

Es heisst immer noch 'delegieren'. Ist ja auch eine Delegation, keine Deligation :-)

 

Wenn ein solch drastischer Umbau notwendig ist, ist ein Unternehmen nicht gerade supererfolgreich. Das ist eher der Notwendigkeit geschuldet, die frei gewordenen Plätze neu besetzen zu müssen. Mal sehen, wer davon wie lange bleibt.

 

Lies doch mal, warum der Chefbuchhalter so schnell hingeworfen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos
Am 7.9.2018 um 19:52 schrieb Flasher:

So banal finde ich dieses Ereignis nicht! Es reiht sich in einer Reihe von Ereignissen ein, die die Gemütslage und psychischen Zustand dieses Top-Managers erkennen lassen.

 

Indeed.

 

Musk vermittelt mehr denn je den Eindruck, dass ihm alles über den Kopf gewachsen ist, er allmählich den Verstand verliert. Der Abgang des Chefbuchhalters nach einem Monat ist eine weitere, schlechte Nachricht, die aber nicht den wesentlichen Teil des jüngsten Kursrückgangs erklärt. Tesla ist Musk. Wie einst Apple, Jobs. Das Vertrauen, das Tesla entgegengebracht wurde, und zwar in einem seltenen Maß an Unvernunft, war stets durch den Pionier Musk begründet. Ein kiffender Musk, der üble Hasstiraden verbreitet, der Milliarden durch BlödTwitterei bewegt (jüngst die Ankündigung Tesla von der Börse zu nehmen), der seine Ziele seit Jahren wirtschaftlich verfehlt, hat nicht unendlich Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...