Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Michalski:

Du weißt, dass die Unterstellungen, die Du regelmäßig über mich schreibst ("Tesla-Pleite"), nicht wahr sind. Du kannst sie ja auch nicht belegen, sondern weichst in der Diskussion dann sofort aus, wenn ich Dir zeige, wie falsch Du damit liegst und behauptest etwas anderes. Wie gerade hier wieder. Lass es einfach.

Eigentlich bist Du es gerade der, mit der Tesla-Pleite um die Ecke kommt und implizit in diese, aktuelle Diskussion, die mit einer Tesla-Pleite Null zu tun hatte und hat wieder eine Tesla-Pleite mit reininterpretiert. Du bringst es gerade wieder hoch. Wie soll ich es sein lassen, wenn Du immer wieder mit der Tesla-Pleite kommst, obwohl ich nichts davon geschrieben habe? Es ging hier die letzten Tage nur um Verkaufzahlen von Tesla, VW und Wachstumszahlen von Tesla und VW. Und während die Zahlen von Tesla verdammt gut aussehen, die von VW nicht so.

Man könnte aber bei Dir gerade den Eindruck haben, dass Du ganz laut "Tesla-Pleite" rufst, weil Dir die kritischen Gegenstimmen zu deinen Tesla-Thesen nicht gefallen.

Also: Lass Du es es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
Quote

Heute eingesetzte Lidar-Geräte (Light detection and ranging) rotieren und senden ständig Laserstrahlen aus. (...) Doch alle Blickrichtungen gleichzeitig zu erfassen, schafft rotierendes Lidar nicht.

(...)

Im Fall des südkoreanischen Lidars ist sie nanostrukturiert, so dass sie einen einzigen Laserstrahl in mehr als zehntausend Einzelstrahlen aufspaltet, die gleichzeitig rundum abgestrahlt werden, ohne dass das Gerät sich dreht. Das reflektierte Licht wird aufgefangen und genauso verarbeitet, wie man es vom klassischen Lidar gewohnt ist. Das Gerät zeichnet ein Bild der Umgebung des fahrenden Autos, und zwar dreidimensional und in Echtzeit.

Mag auf dem ersten Blick nur am Rande etwas mit Tesla zu tun haben, zeigt aber doch auch, dass es signifikante Entwicklungen bei Lidar gibt (und weiterhin geben wird), die m. E. ein grosses Risiko fuer Teslas Anti-Lidar-Wette darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@herbert_21 Das wären auf Delivieries gerechnet 42,5% (Troy Teslike) bzw. 43,3% (analyst consensus) YoY Wachstum. Heisst auf der einen Seite, dass die 50% bei den Delivieries wohl nicht erreicht werden, ich aber mit meinen 45% nicht so schlecht liege. Heisst aber auf der anderen Seite auch, dass die Prosuktion wohl deutlich näher an 50% liegen wird und wir hier einen Push in den USA im Q1 23 bekommen, wenn die Tax-Credits greifen.

 

Thema China: Hier haben sich die Zeiten zw. Bestellung und Auslieferung für LR & Performance für beide Modelle seit dem 1. Oktober auf 4 Wochen gefestigt.

 

 

Mrein Fazit: Auf weitere 5 Monate #EndeDerWachstumsstory. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 3.11.2022 um 12:52 von Michalski:

Die Oktober-Zahlen sind übrigens für Deutschland raus. Tesla verkaufte nur 3.185 Autos (-77% im Vergleich zum Vormonat, Marktanteil 1,5%)

Das bittere ist, dass die europ. Hersteller konnten die Gunst des Monats nicht nutzen konnten, um sich signifikant von Tesla absetzen.

Was heisst das nun wenn der Oktober, wenn der Oktober ja angeblich Teslas schwäche zeigt? Sind die anderen Hersteller das komplette Jahr "dauerschwach"?

Also mir zeigt es vor allem eines: Wenn Tesla (in Wellen) genug Autos hat, dann können sie die auch verkaufen. Bei den anderen Herstellern (Fiat mit dem 500e mal ausgenommen) ist es aber mehr oder minder nur Stagnation, wenn man sich mal die VK-Zahlen der ersten 10 Monate anschaut (die Grafik ist dann in der Quelle drin).

 

Oktober.thumb.png.2367e94a728dab62d79b77fc629eefac.png

 

Quelle: TFF-Forum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Du vergisst vielleicht, dass Tesla 2 Modelle hat (die auch wirklich verkauft werden). Der VW Konzern hat 10.

 

VW Konzern: 10189 Autos

Tesla: 3185 Autos

 

Dann schauen wir uns mal die ersten 10 Monate an:

 

VW Konzern: 77085 Autos

Tesla: 41641 Autos

 

Zusätzlich zu Deutschland könnte man sich auch mal das ehemalige Vorzeigeland Norwegen anschauen:

 

Oktober:

Tesla: 47 Autos (nein nicht 47tausend, nur 47)

VW-Konzern 3352

 

Letztes Quartal (nicht dass wieder der Quartalsendpush aus dem Hut geholt wird)

Tesla: 4551

VW: 8037

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 54 Minuten von YingYang:

Dann schauen wir uns mal die ersten 10 Monate an:

 

VW Konzern: 77085 Autos

Tesla: 41641 Autos

 

Ich habe jetzt keine Ahnung woher Du die 77.085 Einheiten hast, da würde mich interessieren welche Modelle das noch sind.

In der Top 15 Liste sind es nur 65.135 Einheiten. Und das meine ich mit Stagnation. Bis Oktober 2021 63.624 Einheiten verkauft.

 

Nimmt man die 65.155 Einheiten aus der Top 15 ist das eine "Steigerung" von 2,4%. Nimmt man die 77.085 Einheiten von Dir kommt man auf 21%.

Sollte 2022 nicht das große BEV-Jahr des VW-Konzerns werden? Und will man bis 2030 nicht 70 oder 80% reine BEVs verkaufen? Wie soll das mit solchen "Steigerungen" gehen?

 

Ach ja: Teslas prozentuale Steigerng lag bei über 64%. In absoluten Zahlen verkaufte VW 2021 38.300 Einheiten mehr als Tesla in Deutschland. In 2022 waren es nur noch 35.450 Einheiten. Und der Ramp-up der Giga Berlin ist gerade in vollem Gange.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hab ich eine Erklärung für die Underperformance am Freitag und heute, was den Aktienkurs betrifft? Nein, aber vermutlich hält man den CEO für Twitter-abgelenkt und will vergessen, dass die Foxconn Lockdowns nichts mit Tesla zu tun habe. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht (aber Michalski wird's uns sicher erklären, ob wir wollen oder nicht).

 

Ganz anderes Thema: wie Investor der ersten Stunde Ron Baron auf 4,5 Mrd Market Cap kommt:

Ich bin gefragt worden, wie ich auf eine Produktmarge von 40% von Shanghai komme und ob ich mir die "aus den Fingern gesaugt habe" O-Ton unser Oberbär im Forum.

 

Nun, dafür muss Tesla viele Model Y verkaufen. Denn die COGS beim Model Y sind besser (d.h. geringer) als bei  Model Y, es kostet weniger es zu produzieren. Die Herstellungskosten liegen über alle Model 3/Y bei 3200 bis 36000 USD ( am teuersten Model: 3 LR). Alle Zahlen zitiert nach Troy's internem Excel Sheet.

 

Beim Model Y SR waren sie im Q1 gar bei 31.000 USD.

 

Ich habe es nicht für jedes Modell einzeln berechnet, aber jeder kann gerne mal nachrechnen, was man die DE für ein Model Y bezahlt und davon die Transportkosten abziehen. Da bleibt noch viel Marge. Und vor der jetzigen Preissenkung in China standen Preiserhöhungen...

 

Diese Margen sind schlichtweg unglaublich und von der Konkurrenz unerreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Ach ja: Bei allen Lobeshymnen

 

Tesla Aktie

WKN A1CX3T 

 

heute, 18:34:15

199,010 USD

-8,460 USD

-4,08 %

 

Tagesspanne

196,660  –  208,900 USD

52W-Spanne

196,660  –  413,290 USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

All In sagen die Tesla Fanbois :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Noch_Neu_Hier:

Ach ja: Bei allen Lobeshymnen

 

Tesla Aktie

WKN A1CX3T 

 

heute, 18:34:15

199,010 USD

-8,460 USD

-4,08 %

Und da ist sie wieder: Die tägliche Kursmeldung bei fallenden Kursen, die komischerweise immer bei steigenden Kursen ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
· bearbeitet von Sargatanas

@Herbert21: warum dieses Amok-Investment?

 

@Holgerli: wird es nicht langsam Zeit, dass Du gewisse Realitäten erkennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 3 Minuten von Holgerli:

Die tägliche Kursmeldung bei fallenden Kursen, die komischerweise immer bei steigenden Kursen ausfällt.

52W-Spanne

196,660  –  413,290 USD!!!  Wir sind nahe dem Tiefpunkt:loud:

 

Auf Jahressicht kennt diese Aktie nur einen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 6.11.2022 um 19:00 von Holgerli:

Eigentlich bist Du es gerade der, mit der Tesla-Pleite um die Ecke kommt und implizit in diese, aktuelle Diskussion, die mit einer Tesla-Pleite Null zu tun hatte und hat wieder eine Tesla-Pleite mit reininterpretiert.

Dann musst Du an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe auf Dich verwiesen, dass DU mit dem Argument hier regelmäßig aufschlägst und Unwahrheiten über mich verbreitest. Ich hab Dir das doch mal ganz klar geschrieben. Da bist Du dann ganz schnell auf ein anderes Thema gewechselt. 

 

Also: Lass DU es einfach sein und schreib zur Abwechslung mal was über Tesla.

vor 12 Stunden von Holgerli:

Thema China: Hier haben sich die Zeiten zw. Bestellung und Auslieferung für LR & Performance für beide Modelle seit dem 1. Oktober auf 4 Wochen gefestigt.

Da in China in den ersten 6 Wochen für den Export produziert wird, bedeutet das nichts weiter als dass es kein Backlog in China gibt. Das schreibt ja auch Troy Teslike genau so in seinem Tweet. Das Model Y, von dem Troy auch schreibt, dass es den Löwenanteil der Auslieferungen in China ausmacht, hat weiterhin ab einer Woche Lieferzeit. Sowohl LR-, als auch Performance-Besteller können noch in diesem Jahr mit ihrer Auslieferung rechnen.

vor 6 Stunden von Holgerli:

Das bittere ist, dass die europ. Hersteller konnten die Gunst des Monats nicht nutzen konnten, um sich signifikant von Tesla absetzen.

Was heisst das nun wenn der Oktober, wenn der Oktober ja angeblich Teslas schwäche zeigt? Sind die anderen Hersteller das komplette Jahr "dauerschwach"?

Also mir zeigt es vor allem eines: Wenn Tesla (in Wellen) genug Autos hat, dann können sie die auch verkaufen. Bei den anderen Herstellern (Fiat mit dem 500e mal ausgenommen) ist es aber mehr oder minder nur Stagnation, wenn man sich mal die VK-Zahlen der ersten 10 Monate anschaut (die Grafik ist dann in der Quelle drin).

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und da fehlt noch der Oktober! Welche Chancen siehst Du hier nicht genutzt?

image.thumb.png.242ba0148b31d1a01dd7bba56757730b.png

Quelle: Electric Vehicle registrations in Europe: Germany 2022 (eu-evs.com) 

vor 3 Stunden von Holgerli:

Ach ja: Teslas prozentuale Steigerng lag bei über 64%. In absoluten Zahlen verkaufte VW 2021 38.300 Einheiten mehr als Tesla in Deutschland. In 2022 waren es nur noch 35.450 Einheiten. Und der Ramp-up der Giga Berlin ist gerade in vollem Gange.

Bei Tesla kommt das KBA im Oktober auf +51,8% in Deutschland für Januar-Oktober 2022 vs. 2021. Aber zu dem "Ramp-up der Giga Berlin" vermeidest Du bisher jede Antwort auf die Frage: Wo sind die Fahrzeuge hin, die in Berlin im Oktober gebaut wurden? Das müssten mindestens 8.000, wenn nicht sogar mehr als 10.000 Fahrzeuge sein. Wo sind die, die auf den ersten beiden Schiffen angeliefert wurden? Wir reden hier in Summe über ca. 20.000 Fahrzeuge. Wieso hat Tesla immer noch so ein wellenartiges Auslieferungsverhalten, wenn sie bei Berlin die Produktion hochfahren? Ich hätte da so eine Idee, wenn ich mir anschaue, wieviele Castings in Berlin so  rumliegen.

Fg8PxK6VEAERRvK?format=png&name=900x900Fg8QmtnVsAI4aIX?format=jpg&name=largeFg8Rk5IUYAAbH-M?format=jpg&name=largeFg8QRvNUAAAcGPE?format=jpg&name=largeFg8QEuiUUAA7DkC?format=png&name=900x900

vor 1 Stunde von herbert_21:

Ich bin gefragt worden, wie ich auf eine Produktmarge von 40% von Shanghai komme [...] Alle Zahlen zitiert nach Troy's internem Excel Sheet.

Die Rechnung von Dir dazu hätte ich mal gern gesehen. Wie kommst Du auf die Kosten und die Marge? 

Zitat

Diese Margen sind schlichtweg unglaublich und von der Konkurrenz unerreicht. 

Ich halte die Margenangaben für pure Fantasie, denn nachvollziehbar sind sie nicht.

vor 1 Stunde von Noch_Neu_Hier:

Ach ja: Bei allen Lobeshymnen

Tesla Aktie heute, 18:34:15 -4,08 %

20:30 Uhr

+0,77% NASDAQ-100

+0,87% S&P 500

+1,30% DOW

Tesla folgt ganz klar dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
Am 4.11.2022 um 14:47 von YingYang:

Ich bin kein Aktionär.

Da muss schon der Elon Musk Fanclub klagen. Wird aber nicht passieren. Lieber hackt man sich eine Hand ab

Off Topic: Wenn es nicht so traurig wäre.....Hauptsache das Genie weiß was er macht.

 

Bangalore (Reuters) - Twitter bittet einem Medienbericht zufolge einen Teil der am Freitag entlassenen Mitarbeiter um Rückkehr zum Kurznachrichtendienst.

Das US-Unternehmen trete derzeit mit Dutzenden ehemaligen Angestellten in Kontakt, um sie zurückzuholen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Einigen Ex-Mitarbeitern, die zurückkommen sollten, sei fälschlicherweise gekündigt worden. Andere seien gefeuert worden, bevor das Management erkannt habe, dass ihre Arbeit und Erfahrung für künftige Pläne der Plattform notwendig sein könnten. Bei Twitter war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Twitter hatte erst am Freitag die Hälfte der Mitarbeiter entlassen. US-Beschäftigte reichten bereits eine Sammelklage gegen Twitter ein. Der als exzentrisch geltende Milliardär Elon Musk ist seit ein paar Tagen offiziell der Eigentümer des Social-Media-Netzwerks, das er sich 44 Milliarden Dollar kosten ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 54 Minuten von Michalski:

Dann musst Du an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe auf Dich verwiesen, dass DU mit dem Argument hier regelmäßig aufschlägst und Unwahrheiten über mich verbreitest. Ich hab Dir das doch mal ganz klar geschrieben. Da bist Du dann ganz schnell auf ein anderes Thema gewechselt. 

Mir geht es um die Diskussion über Tesla und nicht darum in jedem Post auf eine persönliche Anfeindung zu reagieren.

Meine Aussage bleibt: Wenn Du meinst, dass Du beleidigt oder diffamiert wirst, melde es einem Moderator. Ich werde davon zukünftig verstärkt gebrauch machen, wenn es hier weiter zu persönlichen Anfeindungen kommt.

Für mich ist diese Diskussion daher an dieser Stelle beendet. Ich hoffe, dass wir jetzt ganz zum Thema Tesla zurückzukehren können.

 

vor 54 Minuten von Michalski:

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und da fehlt noch der Oktober! Welche Chancen siehst Du hier nicht genutzt?

Am Ende des Jahres werden wir es sehen: In Deutschland wird Tesla deutlich näher an die Aulieferungszahlen des VAG-Konzern rangekommen sein als 2021. Also werden wir sehen, dass VW selbst in Deutschland es nicht schafft den Vorsprung auzubauen. Und International werden wir sehen, dass Tesla dem VAG-Konzern davon eilt und VW weiter hinter Tesla und (BYD!) zurückfällt.

 

vor 54 Minuten von Michalski:

Aber zu dem "Ramp-up der Giga Berlin" vermeidest Du bisher jede Antwort auf die Frage: Wo sind die Fahrzeuge hin, die in Berlin im Oktober gebaut wurden? Das müssten mindestens 8.000, wenn nicht sogar mehr als 10.000 Fahrzeuge sein. Wo sind die, die auf den ersten beiden Schiffen angeliefert wurden?

Was erwartest Du bei der Giga Berlin und bei den Schiffen? Dass die Autos direkt zum SeC gebeamt werden? Hier ist die ganz klare Antwort (die ich nicht vermeide): Warte auf die Novemberzahlen! Etwas Zeit für Logistik und Aufbereitung braucht auch Tesla. Deswegen kommen die Schiffe üblicherweise in den ersten 6 Wochen des Quartls um in den letzten 6 Wochen ausgeliefert zu werden. Deswegen nochmal: Warte die Novemberzahlen ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 1 Stunde von Holgerli:

Und da ist sie wieder: Die tägliche Kursmeldung bei fallenden Kursen, die komischerweise immer bei steigenden Kursen ausfällt.

Das übernehmen dann du und @herbert_21. Wie sieht es aus? Wieder den Einstandskurs gesenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nö, hab kein Cash mehr zum Nachlaufen, da ich ja schon All-In bin. Und die Steuergutschriften aus den verkauften Aktien sind schon eingetauscht gegen Tesla Aktien. @Beamter48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich hab wohl auch meine Wette verloren, da Tesla heute unter 200€ schließt.

 

Also bitte her mit dem IBAN, ich muss einen Euro überweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

Was ganz anderes :

 

Kritisches, im Detail vielleicht etwas oberflächliches aber sehenswertes Video der deutschen Professorin und Youtuberin Sabine Hossenfelder zum Thema longtermism bei Musk. Wer sich schon immer gefragt hat, warum Musk das Fortbestehen der Menschheit auf Sicht von Mio Jahren wichtiger ist als die Herausforderungen im Heute, watch this....

 

 

Ich denke das Video müsste einigen hier gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 12 Stunden von Holgerli:

 

Ich habe jetzt keine Ahnung woher Du die 77.085 Einheiten hast, da würde mich interessieren welche Modelle das noch sind.

In der Top 15 Liste sind es nur 65.135 Einheiten.

Ja ist halt nur Top 15

Spoiler: Es gibt mehr als 15 Modelle. Alleine Vw, Audi, Porsche, Cupra und Skoda haben 10.

In der Liste fehlt der Cupra Born und der Porsche Taycan.

Zitat

Und das meine ich mit Stagnation. Bis Oktober 2021 63.624 Einheiten verkauft.

 

Nimmt man die 65.155 Einheiten aus der Top 15 ist das eine "Steigerung" von 2,4%. Nimmt man die 77.085 Einheiten von Dir kommt man auf 21%.

Und? In welche Aktie ist absurdes Wachstum eingepreist? In die VW Aktie mit KGV 5 sicher nicht....

Das ist ein Wertpapierforum, kein "ich hab den größeren" Forum 

Zitat

Sollte 2022 nicht das große BEV-Jahr des VW-Konzerns werden? Und will man bis 2030 nicht 70 oder 80% reine BEVs verkaufen? Wie soll das mit solchen "Steigerungen" gehen?

Wollte Tesla nicht vorletztes Jahr 1 Mio Robotaxis auf der Straße haben? Wie soll das gehen wo wir schon 2022 haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 11 Stunden von herbert_21:

Hab ich eine Erklärung für die Underperformance am Freitag und heute, was den Aktienkurs betrifft? Nein, aber vermutlich hält man den CEO für Twitter-abgelenkt und will vergessen, dass die Foxconn Lockdowns nichts mit Tesla zu tun habe. 

Na dann will ich dir mal helfen.

 

Foxconn ist nicht das einzige Unternehmen das in China produziert. Da gibt es noch eines das mit T anfängt. Und der Lockdown der jetzt Foxconn trifft kann, nein wird früher oder später auch wieder Tesla treffen. China ändert nämlich nichts an seiner Null-Covid-Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Der Landkreis Oder-Spree hat seine "Haushaltssatzung und Produkthaushalt" für 2023 veröffentlich.

Auf Seite 18 steht:

 

Zitat

 

Das Unternehmen hat zudem angekündigt, Ende 2022 einen Antrag zur Erweiterung des

Werks zu stellen, verbunden mit einer weiteren Kapazitätserhöhung von fünfhunderttau-
send auf über eine Million PKW pro Jahr.

 

 

Es geht also munter weiter mit dem Ausbau der Giga Berlin. :wub:

 

Ach ja: Und in Taiwan kann man die MiUSA Teslas nicht mehr bestellen, nur das MiG ModelY.

Vermutlich braucht Tesla die komplette MiUSA-Produkt für den Tax REduction Act ab 2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 2 Stunden von YingYang:

Na dann will ich dir mal helfen.

 

Foxconn ist nicht das einzige Unternehmen das in China produziert. Da gibt es noch eines das mit T anfängt. Und der Lockdown der jetzt Foxconn trifft kann, nein wird früher oder später auch wieder Tesla treffen. China ändert nämlich nichts an seiner Null-Covid-Strategie.

Ja, aber Foxconn's Produktion in Zhengzhou ist mehrere hundert Kilometer von Shanghai entfernt

 

"Bonus für Bleibende

Am Dienstag bot das Unternehmen seinen Angestellten Bonuszahlungen an, um sie zum Bleiben zu bewegen. Das Unternehmen erklärte im Netzwerk WeChat, pro Anwesenheitstag 400 Yuan (55 Euro) auszuzahlen. In der Foxconn-Fabrik im zentralchinesischen Zhengzhou arbeiten mehr als 200.000 Menschen. Das taiwanische Unternehmen kündigte einen "langen Kampf" gegen das Coronavirus an, machte aber keine Angaben zur Zahl der infizierten und unter Quarantäne gestellten Mitarbeiter. Im Internet kursierten Gerüchte über mehrere zehntausend Ansteckungen." | dw.com zu Foxconn

 

Ev auch relevant: dw.com 7.11.2022 Exporte Chinas sinken erstmals seit mehr als zwei Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 6 Minuten von herbert_21:

Ja, aber Foxconn's Produktion in Zhengzhou ist mehrere hundert Kilometer von Shanghai entfernt

Ah, stimmt. Hatte vergessen, dass Sars-COV-2 nur in Zhengzhou vorkommt. Und es für das Virus quasi keine Möglichkeit gibt in den nächsten 10 Jahren nochmal nach Shanghai zu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...