Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Michalski

Nachdem schwarze Beschäftigte des Tesla-Werks in Fremont, Kalifornien, im vergangenen Jahr mit brisanten Rassismusvorwürfen gegen das Unternehmen an die Öffentlichkeit getreten waren, hat der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates am Mittwoch ein wichtiges Urteil in dem Fall gefällt: Die Beschäftigten können eine einstweilige Verfügung beantragen, mit der das Unternehmen aufgefordert wird, Diskriminierung am Arbeitsplatz anzuerkennen und zu beseitigen. Mit anderen Worten: Der Elektroautohersteller könnte gesetzlich verpflichtet werden, seine rassistischen Praktiken einzustellen. Diese Entscheidung ist ein schwerer Schlag für Tesla, das bisher bestritten hat, ein rassistisches Arbeitsumfeld zu fördern. Quelle: https://www.motherjones.com/mojo-wire/2023/04/california-supreme-court-to-tesla-stop-being-racist/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor einer Stunde von fintech:

Model 2 verzögert sich  und kommt eher in 2025

oder später.... nichts neues bei Tesla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Tesla hat den Bundesverkehrsaufsichtsbehörden mitgeteilt, dass der Tesla, der ungebremst auf ein auf der Interstate 680 stehendes Feuerwehrauto auffuhr und dabei den Fahrer tötete, durch Tesla’s Autopilot gesteuert wurde. Das Feuerwehrauto stand wegen eines separaten Verkehrsunfalls mit voller Warnbeleuchtung vor Ort. Das ist der 17. Todesfall unter Beteiligung von Autopilot, seitdem NHTSA seit 2021 diese Daten erhebt. Unfassbar, dass diese unausgereifte Technik weiter verkauft werden darf. Kein anderer Hersteller bewirbt ein Level 2 Fahrassistenzsystem so irreführend. Quelle: Tesla that hit fire truck in deadly I-680 crash in Walnut Creek was on autopilot, company says | ABC7 Bay Area

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Mittlerweile hat Tesla übrigens 18 tödliche Unfälle seit 2021 an die NHTSA gemeldet, bei denen ihr Autopilot aktiviert war. Die Zahl der Todesopfer ist sogar noch höher, weil es Unfälle mit mehreren Toten gab. Keiner weiß, wieviele solcher Unfälle in der Zeit vor 2021 Tesla noch mit der irreführenden Werbung rund um den Autopilot und FSD zu verantworten hat.

 

 

Tesla hat Schlupflöcher in seinen Sicherheitsmaßnahmen und sollte für den Tod eines Arbeiters am 4. Februar in seiner riesigen Elektrofahrzeugfabrik in Shanghai bestraft werden, heißt es in einem Untersuchungsbericht der Stadtbehörden. Die Ermittler stellten fest, dass zwei Arbeiter in der Werkstatt der Fabrik die Sicherheitsregeln bei einem Schichtwechsel nicht strikt befolgten, heißt es in dem Bericht des Shanghai Pudong New Area Emergency Management Bureau. Wenn ein Arbeiter der Abendschicht eine Gefahrenzone betrat, um zu arbeiten, verriegelte der Arbeiter kein Schutzgitter. Ein Arbeiter der Morgenschicht stellte nicht sicher, dass die Gefahrenzone frei von Menschen war, bevor er die Ausrüstung einschaltete, was dazu führte, dass der Arbeiter der Abendschicht von Geräten zerquetscht wurde und starb, so der Bericht. Die Untersuchung kam zu dem Schluss, dass der tote Arbeiter direkt für die Katastrophe verantwortlich war und dass Tesla Fehler in seinen Risikokontrollmaßnahmen aufweist und zur Verantwortung gezogen werden sollte. Der Bericht empfiehlt eine nicht näher spezifizierte Verwaltungsstrafe für Tesla. Quelle: Tesla Safety Faults Contributed to Worker Fatality, Shanghai Authorities Find (caixinglobal.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bratapfel

Jetzt bietet auch SAturn/Mediamarkt Teslas und andere e-Autos im Abo an…

 

https://like2drive.de/Mediamarkt-Saturn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 2 Stunden von Bratapfel:

Jetzt bietet auch SAturn/Mediamarkt Teslas und andere e-Autos im Abo an…

https://like2drive.de/Mediamarkt-Saturn

Bald auch auf dem Hamburger Fischmarkt mit 'nem Aal und 1 kg Bananen dazu?

 

Morgen sollen ja die Zahlen veröffentlicht werden. Tesla hat schon mal wieder eine eigene Zusammenstellung der zu erwartenden Zahlen rumgeschickt. 

 

Die sind mittlerweile so tief gestapelt, dass selbst wenn Tesla sie schlägt, das trotzdem negativ sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

....und da sind sie...die nächsten Preissenkungen von allen sehnlich erwartet. Diesmal in den USA:

https://electrek.co/2023/04/18/tesla-slashes-price-again/

 

It’s the first time in a long time that Tesla has an electric vehicle starting at less than $40,000 for a brand-new vehicle to order.

Each variant saw its price cut by $3,000 overnight:

Model Y AWD: went from $49,990 to $46,990

Model Y Long Range: went from $52,990 to $49,990

Model Y Performance: went from $56,990 to $53,990

Unlike the Model 3, all new Model Y vehicles qualify for the full $7,500 tax credit. In some markets with state incentives, the Model Y will start at around $35,000 for a brand-new vehicle.

 

jetzt wird es wirklich günstig!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Und jeder der kauft muss sich bewusst sein, dass es in drei Monaten noch einmal günstiger sein kann :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Wenn ich das so lese stellt sich mir gerade eine Frage: Ich habe Tesla schon ein wenig als Statussymbol gesehen. "Was, n neuer Ford? Ich fahre jetzt Tesla!" 

 

Wenn sich am Ende jeder zweite n Tesla leisten kann, wird dann nicht die Marke verrammscht? Wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 1 Stunde von CarlosMtz:

Wenn sich am Ende jeder zweite n Tesla leisten kann, wird dann nicht die Marke verrammscht? Wie seht ihr das? 

Der "Masterplan" von Tesla war von Anfang an der, mit Oberklasse zu starten und dann immer billigere Modelle anzubieten. Von daher kommt es nicht unerwartet. Die Marke Tesla ist immer noch stark, allerdings dürfte Musks eher rechte bzw. die "Corona-verharmlosenden" Ansichten seit ca. 2020 schon dazu beigetragen haben, das Ansehen der Marke Tesla in der wichtigsten Zielgruppe (=klassischer "Grünenwähler", eher gutverdienend, eher links statt rechts) zu beschädigen. Dadurch dürfte die Marke Tesla viel stärker leiden als unter dem "Verramschen". Durch Einstiegsmodelle erschließt man eine ganze neue Zielgruppe, die meisten Menschen in Europa/USA können sich nämlich keine Neuwägen für 40.000€ oder mehr leisten.

efc3ae24791e5df6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bodyguard465
vor 2 Stunden von CarlosMtz:

Wenn ich das so lese stellt sich mir gerade eine Frage: Ich habe Tesla schon ein wenig als Statussymbol gesehen. "Was, n neuer Ford? Ich fahre jetzt Tesla!" 

 

Wenn sich am Ende jeder zweite n Tesla leisten kann, wird dann nicht die Marke verrammscht? Wie seht ihr das? 

So wie Apple? 

 

Mit jeder Preissenkung wächst die Wahrscheinlichkeit, dass unser nächstes Auto ein Tesla wird. 

 

Es ist interessant zu beobachten, welche Reaktionen hier im Forum Preissenkungen auslösen. Man ist scheinbar jahrzehntelang konditioniert worden, dass Autos wie selbstverständlich nominal immer teurer werden.Tesla bedient den Markt aber nun ganz anders.

 

Ich bin kein Aktionär und beobachte es mit Interesse und Wohlwollen, welchen Druck das auf die hiesige Industrie auslöst. Davon können Verbraucher (weltweit) nur profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor 6 Minuten von bodyguard465:

Es ist interessant zu beobachten, welche Reaktionen hier im Forum Preissenkungen auslösen. Man ist scheinbar jahrzehntelang konditioniert worden, dass Autos wie selbstverständlich nominal immer teurer werden.Tesla bedient den Markt aber nun ganz anders.

...so ist es. Die Konditionierung ist völlig daneben. Autos sind technische Geräte und die Produktion sollte (abseits von Rohstoffpreisschwankungen und Löhnen) eigentlich stetig billiger werden, da die Fertigung stets effizienter werden sollte. Als technisches Produkt sollten Autos daher deflationär wirken. Das war die letzten paar Jahre nicht mehr der Fall. Davor gab es aber Perioden, da war die Preisentwicklung moderat. Sehr gut, dass Tesla hier Druck aufbaut zum Wohl der Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Ganz ruhig, ganz ruhig. Ich habe nur ne Frage gestellt und wollte ne Diskussion anregen. 

 

Ich sehe das so: Tesla reduziert die Preise auf Kosten der Marge (zumindest wäre die Marge ohne die Preisreduzierungen höher) und mehr Leute können sich einen Tesla kaufen. Das macht Elektromobilität, wie oben geschrieben, für mehr Menschen erschwinglich. Wenn ich jetzt aber Top-End Modelle verkaufen möchte mit extrem hoher Marge, dann stellt man sich doch zwei Mal die Frage: Nehm ich noch nen sau teuren Tesla, wenn ich den günstigen Tesla haben kann oder schau ich mich nicht doch nochmal links und rechts um, damit ich mich vom Nachbarn abheben kann. Vielleicht liege ich ja falsch aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass Tesla zum Toyota der E-Mobilität werden will sondern weiterhin einen "Ahhh-Effekt" auslösen möchte. 

 

Den Apple-Vergleich verstehe ich nicht. Apple verlangt immer noch ein extremes Premium für ihre Produkte, von Preisnachlässen keine Spur. Die UVP kennen nur eine Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten von CarlosMtz:

Nehm ich noch nen sau teuren Tesla, wenn ich den günstigen Tesla haben kann oder schau ich mich nicht doch nochmal links und rechts um, damit ich mich vom Nachbarn abheben kann.

Der "sauteure" Tesla (MS/MX) ist von der Ausstattung her anders als das M3, MY.

Abgesehen davon: Volkswagen, Opel und Ford konnten die letzten Jahrzehnte sehr gut existieren, obwohl sie "nur" Massenware verkauft habenn und mit Mercdes, BMW und Porsche genug Alternativen bestanden haben "sich vom Nachbarn abzuheben".

Also ich glaube nicht, dass Tesla ein Imageproblem als wirklich großer Massenhersteller droht.

 

vor 13 Minuten von CarlosMtz:

Ich sehe das so: Tesla reduziert die Preise auf Kosten der Marge (zumindest wäre die Marge ohne die Preisreduzierungen höher) und mehr Leute können sich einen Tesla kaufen.

Und ich für hinzu: Und immer weniger Leute werden sich einen deutlich teureren VW oder Renault kaufen. Bei Althersteller stöhnen nämlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
16 minutes ago, CarlosMtz said:

Vielleicht liege ich ja falsch aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass Tesla zum Toyota der E-Mobilität werden will

Da liegst du ganz gehoerig falsch. Wobei Tesla nicht nur zu Toyota werden will, sondern gleich noch mehr oder weniger alle anderen Hersteller werden gleich mit ersetzt. Und erstaunlicherweise ist das sogar in der Marktkapitalisierung bereits eingepreist, dass es so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 39 Minuten von CarlosMtz:

Den Apple-Vergleich verstehe ich nicht. Apple verlangt immer noch ein extremes Premium für ihre Produkte, von Preisnachlässen keine Spur. Die UVP kennen nur eine Richtung. 

Vor allem verramscht Aople sein Kernprodukt nicht. Um unterschiedliche Preispunkte zu bedienen bringen sie vor allem unterschiedliche Modelle raus. Der Wiederverkaufswert ist bei Apple deshalb auch am größten. Tesla macht so ziemlich das Gegenteil. Es gibt im Prinzip nur noch das Model Y in schwarz oder weiß. Alles andere sind Nischenprodukte. Auch der Cybertruck wird von Analysten ja als Nischenprodukt mittlerweile eingestuft. Weitere Modelle sind nicht in Sicht. Teslas einzige Reaktion auf die sinkende Nachfrage sind Preissenkungen, durch die sie es gerade mal geschafft haben, das Auslieferungsniveau zu halten. Dadurch konditionieren sie die Kunden, mit dem Kauf zu warten, weil es spätestens zum Ende des Quartals noch billiger werden wird. Von 10, 20 oder 30 Millionen Fahrzeugen in 2030 sind sie dabei meilenweit weit entfernt. Shanghai, Berlin und Austin laufen unter der nominalen Kapazität. Auf die Zahlenakrobatik bin ich heute gespannt. Da wird man eh auf das 10-Q warten müssen, aber den miesen Consensus sollten sie in Q1 noch schlagen. Aber für Q2 sehen die Anzeichen auch immer düsterer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
· bearbeitet von Caveman8
vor 4 Stunden von CarlosMtz:

Wenn ich das so lese stellt sich mir gerade eine Frage: Ich habe Tesla schon ein wenig als Statussymbol gesehen. "Was, n neuer Ford? Ich fahre jetzt Tesla!" 

 

Wenn sich am Ende jeder zweite n Tesla leisten kann, wird dann nicht die Marke verrammscht? Wie seht ihr das? 

Ich glaube die Wahrnehmung war da nicht richtig. 
 

Für mich war Tesla seit dem Model 3 immer schon eher der „Skoda“ unter den BEVs. 
Tesla will Masse verkaufen und sorgt da gerade schon für einen gewissen Preisdruck. Das gefällt mir!
Die Käuferschicht Richtung BMW / Mercedes verlieren sie nicht, da sie die niemals hatten. 
Wer wirklich Geld hat (und das zeigen will / muss) und Elektrisch fahren will, fährt kein Tesla sondern Taycan oder EQS. 

 

Ich sage sowieso, dass Tesla eher den hippen Städtler anspricht, der vorher mit den Öffentlichen Gefahren ist. Die wenigsten steigen von einem 3er BMW oder einer E Klasse um. 
Gerne nochmal mein (natürlich nicht repräsentatives) Beispiel unseres Neubaugebietes: Auf exakt 204 Bauplätze kommen etwa 20-30 BEVs. Davon kein einziger Tesla. Dafür mehrere ID3 und ID4, I3 und I4, ein Opel, ein Mini, ein Fiat 500, ein Taycan, ein IX1 und zwei dicke Audi. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bodyguard465
· bearbeitet von bodyguard465
vor 11 Minuten von Caveman8:

Ich sage sowieso, dass Tesla eher den hippen Städtler anspricht, der vorher mit den Öffentlichen Gefahren ist. Die wenigsten steigen von einem 3er BMW oder einer E Klasse um. 
Gerne nochmal mein (natürlich nicht repräsentatives) Beispiel unseres Neubaugebietes: Auf exakt 204 Bauplätze kommen etwa 20-30 BEVs. Davon kein einziger Tesla. Dafür mehrere ID3 und ID4, I3 und I4, ein Opel, ein Mini, ein Fiat 500, ein Taycan, ein IX1 und zwei dicke Audi. 
 

 

 

Wäre spannend das zu untersuchen. Dass ehemalige ,,Öffi-Fahrer" nun die aktuellen Tesla-Fahrer sind, halte ich aber für eine der steilsten Thesen, die ich seit langem gehört habe. Zumindest aus der Rhein-Main-Region kann ich berichten, dass immer mehr Teslas auf den Straßen zu sehen sind. Und in den Wiesbadener Villenvierteln sieht man diese nicht selten.

 

Zum zweiten Satz würde ich ergänzen: Es handelt sich dabei um ein DEUTSCHES Neubaugebiet, richtig? Dass das jetzige, deutsche Neuwagenkäufer-Milieu noch sehr altmarkenfokussiert ist, überrascht nicht.

Interessant wäre es zu wissen, welchen Eindruck du vom Fuhrpark in einem ausländischen Neubaugebiet hast. Da hast du die IDs sehr schnell abgezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Es ist natürlich meine eigene Wahrnehmung aufgrund meines persönlichen Umfeldes. 
Das Neubaugebiet liegt in der Rhein Neckar Region. Ich denke schon aussagekräftig für die deutsche, obere Mittelschicht. 
 

Ich sehe die Tesla vermehrt in den Städten. Mannheim / HD z.B. 

Auch im persönlichen Umfeld würde nur eine Person einen Tesla fahren und der fährt aktuell Zug :) 

 

In mir bekannten Villenvierteln stehen sicher keine Tesla. Generell eher keine BEVs. Da stehen Maserati, AMG oder Porsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Etwas Kontext zu den letzten Preissenkungen in US:

 

 

Eine Automotive Gross Margin von 20% geht sich damit nicht mehr aus.

 

TL;DR Backlog steigt an, Preissenkungen bei Model 3/Y sind Black zu Folge nicht bullish für das Model 2, sondern Ausdruck einer fallenden Nachfrage (bzw. wird dieses Narrativ damit gestützt).

Zumindest werden die EPS Schätzungen der Wallstreet fallen, und damit der Aktienkurs, so Black

 

Tesla versendet den sogenannten "company compiled consensus" ohne Automotive Gross Margin? 

"Good luck with that" --Gary Black 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 19 Stunden von Michalski:

Morgen sollen ja die Zahlen veröffentlicht werden. Tesla hat schon mal wieder eine eigene Zusammenstellung der zu erwartenden Zahlen rumgeschickt. 

Die sind mittlerweile so tief gestapelt, dass selbst wenn Tesla sie schlägt, das trotzdem negativ sein wird.

Hier mal ein Vergleich zwischen der von Tesla verbreiteten Einschätzung und dem Consensus von Bloomberg. Man sieht, wie Tesla - wie immer - versucht, die Erwartungshaltung so weit wie möglich nach unten zu drücken. Dazu lassen sie ausgerechnet mit "Automotive-Bruttomarge ohne Leasing und ZEV-Kredits" die Metrik weg, die sie bisher als wichtigste aufgebaut hatten. EPS (GAAP) wird von Tesla nochmal -5,2 % niedriger als bei Bloomberg angegeben, was ein Übertreffen der Erwartungshaltung leichter machen oder ein Miss weniger schlimm aussehen lassen soll.

FuF_0JeacAAexZH?format=png&name=large

vor 6 Stunden von herbert_21:

Etwas Kontext zu den letzten Preissenkungen in US:

Eine Automotive Gross Margin von 20% geht sich damit nicht mehr aus.

TL;DR Backlog steigt an, Preissenkungen bei Model 3/Y sind Black zu Folge nicht bullish für das Model 2, sondern Ausdruck einer fallenden Nachfrage (bzw. wird dieses Narrativ damit gestützt).

Zumindest werden die EPS Schätzungen der Wallstreet fallen, und damit der Aktienkurs, so Black

Das  sind lustigerweise genau meine Argumente. Übernimmst Du sie jetzt auf einmal? Das wäre ja mal eine Überraschung.

Schaut man sich die aktuelle Schätzung für Q2 von @TroyTeslike an, fällt einiges auf:

FuAikTAaIAAR4oZ?format=jpg&name=large

Troy erwartet einen weiteren Rückgang beim Model 3, eine Stagnation des Model Y im Niedriglohnland China, eine Produktionssteigerung im Hochlohnland Deutschland und genauso fast kein Wachstum mehr beim Model Y in den USA bei massiv niedrigeren Preisen. Wie ich schon schrieb, die Aussichten für Q2 sind immer düsterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Tesla rutscht nachbörslich ab, da sie Einbußen beim Umsatz, Gewinn und ihrer Bruttomarge meldeten, die unter 20% fiel, da die Kosten oder die jüngsten Preissenkungen die Rentabilität beeinträchtigten. Auf der Rentabilitätsseite meldete Tesla einen bereinigten Nettogewinn von 2,9 Milliarden US-Dollar, niedriger als die von der Wall Street geschätzten 3,03 Milliarden US-Dollar und eine Milliarde weniger als im letzten Quartal und 700 Millionen US-Dollar weniger als vor einem Jahr. Da der Umsatz stagniert und die Gewinne sinken, könnten hier die Auswirkungen der Margenkompression eine Rolle spielen. Tesla earnings: Q1 revenue, profit miss estimates; gross margin dips to 19.3% on price cuts (yahoo.com)

 

Aber schaut es Euch selbst an: https://tesla-cdn.thron.com/static/ZXSBN8_TSLA_Q1_2023_Update_ABMJPG.pdf Der Umsatz geht drastisch zurück. Genauso stürzt der Free Cash Flow um eine Milliarde ab auf $400 Million im Vergleich zum Vorquartal und das bei über $500 Millionen Regulatory Credits! Inventory steigt weiter an von $6,6 Milliarden in Q1 2022 auf $14,3 Milliarden! Zeitgleich steigen die Days payable outstanding weiter von 72 auf 75 an. Opex ist flat, obwohl sie 20.000 mehr Autos auslieferten, auch weil Tesla die Ausgaben für Forschung und Entwicklung um -11% senkte. Capex liegt bei 2 Milliarden und die Bilder der Pilotlinie für den Cybertruck zeigen, dass da noch gar keine großen Ausgaben für Tooling enthalten sind. Ich wette, dieses Jahr gibt es keine Serienproduktion des Cybertrucks.

 

Die Energiesparte erhöht die Auslieferungen der Megapacks um 360% YoY, aber der Umsatz steigt "nur" um +148% YoY und +17% QoQ. Die Bruttomarge der Sparte liegt bei 12%. Im Vergleich zum Vorquartal lieferte die Sparte +$219 Millionen Umsatz zum Preis von $210 Millionen. Sie erzielten also nur $9 Millionen inkrementell Marge. Die ganzen Träume der Tesla-Fans, dass Megapack jetzt das große nächste Ding werden wird, sind weiterhin nicht in den Zahlen zu sehen. Tesla selbst gibt übrigens als Probleme den geringeren ASP im Vergleich zum Vorjahr sowie höhere Rohstoff-, Waren-, Logistik- und Garantiekosten an. Die ganze Diskussion um fallende Rohstoffpreise kann man damit auch beerdigen, dass Tesla daraus einen besonderen Vorteil gezogen hätte.

 

Was noch auffällt: Ich finde keinen Hinweis auf die IRA-Credits im Shareholder Deck. Erwartet wurden da mehrere hundert Millionen US-Dollar. Wenn die in den Zahlen schon enthalten sind, ist der Vergleich zum Vorjahr und zum Vorquartal noch schlechter. Dazu wundere ich mich, warum sie negative Währungseffekte von $800 Millionen geltend machen, obwohl der Dollar sich nicht so negativ entwickelt hat gegenüber Yuan oder Euro. Mal sehen, ob und was sie dazu im Earnings Call sagen.

 

 

Fun fact: Seit Q1 2020 machen Regulatory Credits 23,4% des Vorsteuergewinns aus!

 

FuG5lOGagAA1UAs?format=jpg&name=large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

....und das Q2 2023 kommt erst.....mit den Q1 Zahlen zeigt sich, dass sie die Kosten doch nicht so im Griff haben wie erhofft....langsam kommen sie mit den Preissenkungen an ihre Grenzen. Viel Preissenkungsspielraum ist nicht mehr drinn.....sonst dreht die operating margin ins negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Anbei zur besseren Übersicht die Margen inkl. Automotive Gross Margin u. noch zweistellige Operating Margin (von Rob Maurer)

IMG_20230419_225547.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...