Zum Inhalt springen
rady

AG-Spiel Browsergame

Empfohlene Beiträge

teffi
· bearbeitet von teffi

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade recht beschäftigt und kümmere mich deshalb nicht mehr viel ums AG-Spiel. Ich werde deshalb den WEPAFIX nicht mehr weiter betreuen. Für den Fall, dass jemand anderes interessiert ist, ihn weiterzuführen, gebe ich gerne die gesammelten Daten weiter. Meldet Euch einfach. Eine Datei mit denen der letzten Woche und "von immer" habe ich schon mal angehängt (hoffe das funktioniert so; musste die Datei etwas kürzen, weil xls nicht so viele Spalten kann).

 

Viele Grüße,

teffi

 

wepafix5.xls

 

Edit: Wenn es fragen zu der Datei gibt fragt ruhig, es ist sicher nicht die eleganteste die ich je produziert habe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

So die Arbeit an neuen Features hat begonnen. Rady arbeitet an den Index-Gruppen, dann kommen die Anleihen.

Die Zeitung sortiert nun die neuen Einträge nach oben und stellt anstatt 200 Zeichen Platz für bis zu 600 Zeichen pro Meldung bereit.

Der Highscore wird auch überarbeitet. Der aktuelle zeigt die 30-Tage-Performance des Privatdepots. Neu hinzukommt der Index-Highscore, wenn die Implementierung steht.

 

Zu Index-Gruppen und den Anleihen gibt es im Forum ein paar erklärende Threads:

http://bankmanagergame.de/board/viewtopic.php?f=28&t=1151

http://bankmanagergame.de/board/viewtopic.php?f=28&t=1186

 

Der Bargeldzins wird abgeschafft und durch Anleihen ersetzt.

 

Wenn die Features fertig implementiert sind, wird es einen Testzeitraum geben, in dem wir die letzten Bugs eliminieren und die Features testen können. Das wird so etwa zwei Wochen dauern. Im Anschluss kann ein Reset gemacht werden, also alle fangen wieder bei Null an.

Mit den neuen Regelungen sind Anfänger und kleinere AGs etwas im Vorteil. Große ältere AGs müssen im Index mit schneller wachsenden jüngeren kleineren AGs zusammenspielen und auch bei den Aktien auf kleinere AGs setzen, um mithalten zu können. Einsteiger werden durch die Anleihen langsamer ins Spiel reingeführt und können risikoaverser spielen, als bisher.

 

Ich halte Euch hier auf dem laufenden. Es bietet sich an die neuen Features vor dem Reset auszuprobieren, um dann nach dem Reset ein Gefühl für die Veränderungen zu haben.

Wir hoffen die Änderungen erhöhen den Langzeitspielspass und ermöglichen ein ausgeglichenes faires Spiel aller Beteiligten.

 

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold
· bearbeitet von krothold

Index-Gruppen sind am Laufen, es darf ausprobiert werden. Wird sicherlich noch nicht ganz bugfrei sein. Danke für jegliches Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Der Bargeldzins wurde abgeschafft, dafür gibt es jetzt Anleihen.

Das wichtigste in Kürze:

Anleihen ersetzen den bisherigen Bargeldzins.

Je kleiner die Anleihe, desto höher der Zins.

Jede AG darf 8 Anleihen halten, jedes Privatdepot auch 8.

Große AGs müssen in kleine AGs investieren, wenn sie gut wachsen wollen.

Neue AGs bekommen 300.000 Bargeld und 700.000 in Anleihen verschiedener Größe und Laufzeit.

 

Details im Forum: http://bankmanagergame.de/board/viewtopic.php?f=28&t=1186&p=7601#p7585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Sind noch welche aus dem WPF hier dabei oder ist das Ganze jetzt wirklich tot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Sind noch welche aus dem WPF hier dabei oder ist das Ganze jetzt wirklich tot ?

 

Ich habe noch ne AG und gucke alle paar Tage mal rein. Aber es reißt mich nicht vom Hocker, ich halte auch nur Anleihen ;)

Die Zeitung wird auch so gut wie nie aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Das Spiel lebt von den Spielern die aktiv mitmachen, das sind inzwischen recht wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Sind inzwischen 136 Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Inzwischen sind wir 186 AGs. Es gab eine Reihe von neuen Features, die das Spiel aufgewertet haben. Es wird stetig verbessert und es wächst, zwar langsam, aber stetig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

247 AGs sind wir inzwischen und die Community bringt sich immer stärker ein. Es gibt schon ein paar externe Websiten, eine inoffizielle Rating-Agentur, eine externe Börsenzeitung usw.

Falls der ein oder andere neugierig geworden ist: Wir freuen uns über jeden Mitspieler! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady

Es hat sich wieder einiges getan, reinschauen lohnt sich! :thumbsup:

 

http://www.ag-spiel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Seit dem letzten Hinweis hier hat sich einiges getan. Wir kratzen an den 300 AGs und es gibt eine Reihe neuer Features. Auch die Optik wurde gründlich überarbeitet und einstiegsfreundlicher gestaltet.

Es gibt nun Zertifikate, dynamische Anleihenzinsen, einen Marktindex, eine mobile Version, eine Reihe neuer Userprojekte mit Nachrichten rund ums Spiel, ein Wiki usw.

 

Reinschauen lohnt sich :thumbsup:

 

www.ag-spiel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Für alle aktiven Daytrader gibt es nun auch bei den größten AGs Livetrading und für alle Android-Smartphone-Freunde gibt es das Spiel auch als App, welche sich großer Beliebtheit erfreut:

AG-Spiel.de Börsenspiel (App)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold
· bearbeitet von krothold

www.ag-spiel.de

Inzwischen mit 669 AGs und vielen Änderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schilke

dann wisch ich mal den Staub hier aus dem Thread und mach wieder Werbung für das Spiel:

 

Inzwischen sind es über 2400 AGs und auch viele neue Features gibt es.

Schaut einmal vorbei, es lohnt sich -> www.ag-spiel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben K.
· bearbeitet von Ben K.

Grüß Gott,

 

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen (veralteten) Thread gibt, da sich aber Einiges geändert hat, mache ich hier noch einmal einen neuen Thread auf.

Es geht um das geniale, kostenlose Browsergame (auch mobil verfügbar!) AG-Spiel.de!

 

-------------------------------------------

www.ag-spiel.de/

------------------------------------------

 

In diesem Spiel kannst du deine eigene Aktiengesellschaft gründen und in einem völlig autonomen Markt über 2000 Aktiengesellschaften, Anleihen und Zertifikate handeln.

Die Besonderheit: Die Spieler machen den Markt; alle vorhandenen AGs werden von anderen Spielern bespielt. Es stellt eine simulierte Börse dar, die es nun seit über

4 Jahren gibt und für Langzeit-Spielspaß sorgt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was die Strategie der eigenen AG angeht. Doch nicht nur spiel-technisch überzeugt das AG-Spiel,

auch die Community ist einzigartig: Es gibt viele externe, aktiv betreute Userprojekte, Logodesigner, einen Chat mit hilfsbereiten Menschen, Indizes und vieles mehr.

Um nicht immer an einen PC gebunden zu sein, gib es sowohl für Apple- als auch für Android-Geräte eine mobile App:

iOS-App

Playstore-App

 

 

Einige Spielfeatures im Überblick:

- Kapitalerhöhungen/ Kapitalherabsetzungen

- Anleihen, Zertifikate, Aktien

- Highscores, Indizes

- Diverse Kennzahlen wie der "SW" oder der "FP"

- Spiel-interne Zeitung, Forum, Chat

- Livetrading, Übernahmen

- Orderregeln, Speedtrading, konfigurierbare AG-Suche

- eigenes AG-Profil, Logo, Beschreibung

- ständig neue Features

 

 

 

Screenshot:

N4SSGMv.png

vtXszpJ.png

cjkTGRH.png

 

-------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

und was ist jetzt der Grund, einen neuen Thread zu eröffnen?

Es ist mittlerweile in den Versenkung (Bedeutungslosigkeit) des Forums angekommen und auch wenn sich einiges geändert hat, wird es wieder da enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

und was ist jetzt der Grund, einen neuen Thread zu eröffnen?

Es ist mittlerweile in den Versenkung (Bedeutungslosigkeit) des Forums angekommen und auch wenn sich einiges geändert hat, wird es wieder da enden.

 

Sind aber noch einige aus dem WPF dabei. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold
· bearbeitet von krothold

Hi, wer ist denn aus dem WPF da noch aktiv?

Ich selbst bin noch da und spiele/entwickle noch das Börsenspiel https://alpha-trader.com

Wer Lust hat, es mal auszuprobieren, es ist noch ein paar Wochen in der Open Beta. Wer sich jetzt registriert, kann sich noch 50.000€ als Dankeschön für denSpielstart sichern ;)

Es ist recht anspruchsvoll und wird stetig mit Communityfeedback weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich brauche kein Börsenspiel. Mir reicht mein reales Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Sind hier noch AG-Spieler oder jetzt Alpha-Trader aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Hab's vor ca. 2 Jahren (?) sein gelassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...