Zum Inhalt springen
rady

AG-Spiel Browsergame

Empfohlene Beiträge

krothold

Das mit der Werbung habe ich auch schon aufgegriffen, aber wozu für die eigene AG? Das bringt ja kaum was, außer ich handle viel mit dem Privatdepot.

 

Bringen tut das in sofern was das ich andere mitspieler auf meine Ag aufmerksam mache. Gerade wenn man das Kapital erhöhen will sind interessenten eine wichtige Sache.

 

Gut, aber langt da nicht die Zeitung?

Im Moment hat Rady eh nicht soviel Zeit, dürfte erst nächsten Monat um diese Zeit besser werden. Wir haben also Zeit einiges zu sammeln, was er dann hinzufügen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Im Forum sind im Moment drei unterschiedliche Feature-Diskussionen am laufen: Immobilien, Geldverleih und Index-Gruppen. Könnte mir vorstellen, dass wir alle drei noch bekommen, wir müssen aber erst abwarten, bis Rady wieder Zeit hat, was wohl Mitte nächsten Monat sein wird. Bis dahin können die Features durchdacht und diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Hmm ... die Beteiligung von WPFlern nimmt ja ganz schön ab. <_<

Ich hoffe ja noch, dass es bald irgendwelche Änderungen gibt, die das ganze wieder spannender machen.

Ich persönlich habe keinen Sinn in dem Spiel gesehen. Wer mit Aktien handeln will uns sein Vermögen wachsen / schrumpfen sehen möchte, dass das mit echten Börsendaten (15 Minuten Zeitverzögerung) und Musterdepots oder Börsenspielen sicherlich viel besser als in dem begrenzten Spiel mit allenthalben Kursmanipulationen. Dazu kommt, dass ich meine trading Philosophien dort nicht umsetzen kann, sondern mir Philosophien der Macher aufgedrückt werden (z.B. keine Einstandskurse anzuzeigen). Die Übernahme von Firmen ist ein nettes Feature, das alleine macht für mich aber nicht den Unterschied.

Fazit: Für mich ist das ein totes Game - das reale Leben abgebildet in Musterdepots bringt mir da viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertMeier

@shaky: Übernehmen gehört zum Spiel ... und die Pistole hat Dir schon etwas länger an der Brust gesessen ... Jetzt hab ich eben einfach abgedrückt ...

Du hättest es sicherlich verhindern können, wenn Du Deinen Privatanteil erhöht oder einen (freundlichen) Investor gesucht hättest. Auch eine IGM hätte mich vielleicht umgestimmt ... Ich wäre froh, wenn ich neu starten könnte, aber mich kauft ja keiner (aus gutem Grund?)

 

@andere: Hallo, ich bin der "Clown" im AG-Spiel ... 100040 Blaues Hufeisen/Dr. Raffke und habe heute dieses Forum entdeckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Ach, ich bin doch nicht beleidigt...hab' doch auch schon andere übernommen gehabt...

 

Den Privatanteil kann ich nur hoch genug halten, wenn ich auf jede Kap.erhöhung verzichte.

 

@H.Meier

IGM, Du meinst unlautere Absprachen :w00t:

 

 

Wie lange habe ich Zeit für einen Neustart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Ach, ich bin doch nicht beleidigt...hab' doch auch schon andere übernommen gehabt...

 

Den Privatanteil kann ich nur hoch genug halten, wenn ich auf jede Kap.erhöhung verzichte.

 

@H.Meier

IGM, Du meinst unlautere Absprachen :w00t:

 

 

Wie lange habe ich Zeit für einen Neustart?

Das mit dem Verzicht stimmt so nicht ganz.

Wenn du 100%ig sicher sein willst, dass Dir nix passiert, kannst du bis auf knapp über 25% verkaufen, sind immerhin 8% Deiner Aktien. Wenn Du Deine Aktionärsstruktur überwachst, kannst Du auch weiter runter gehen. Mit dem Geld privat muss man nun aber besser spekulieren, als man es mit der AG tut, um später von Deiner AG nachkaufen zu können. Ich war auch schon mehrmals privat komplett ausverkauft.

Bei ner KE gilt das gleiche: Will man ganz sicher gehen, erhöht man nur soviel, dass man nach der KE immer noch 25% hält. Ansonsten muss man wieder seine Aktionärsstruktur beachten und geht entsprechend ein höheres Risiko ein.

 

Du hast eigentlich beliebig Zeit für nen Neustart, aber das weiss Rady besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertMeier

 

@H.Meier

IGM, Du meinst unlautere Absprachen :w00t:

 

 

Naja, eine "Bettel-IGM" nach dem Motto "Bidde Bidde übernehm mich nicht [auf die Knie Fall]" ist ja keine unlautere Absprache ... Mein Preis für "das darauf eingehen" dann vielleicht schon [Teufelsmiley]. Nichts für Ungut ... Wie gesagt mit genug Kapital kannst Du mir auch die Firma unterm Ar*zensiert* äh Hintern wegübernehmen (und ich kann nur wenig dagegen tun ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Ach, ich bin doch nicht beleidigt...hab' doch auch schon andere übernommen gehabt...

 

Den Privatanteil kann ich nur hoch genug halten, wenn ich auf jede Kap.erhöhung verzichte.

 

@H.Meier

IGM, Du meinst unlautere Absprachen :w00t:

 

 

Wie lange habe ich Zeit für einen Neustart?

Das mit dem Verzicht stimmt so nicht ganz.

Wenn du 100%ig sicher sein willst, dass Dir nix passiert, kannst du bis auf knapp über 25% verkaufen, sind immerhin 8% Deiner Aktien. Wenn Du Deine Aktionärsstruktur überwachst, kannst Du auch weiter runter gehen. Mit dem Geld privat muss man nun aber besser spekulieren, als man es mit der AG tut, um später von Deiner AG nachkaufen zu können. Ich war auch schon mehrmals privat komplett ausverkauft.

Bei ner KE gilt das gleiche: Will man ganz sicher gehen, erhöht man nur soviel, dass man nach der KE immer noch 25% hält. Ansonsten muss man wieder seine Aktionärsstruktur beachten und geht entsprechend ein höheres Risiko ein.

 

Du hast eigentlich beliebig Zeit für nen Neustart, aber das weiss Rady besser.

 

O.k., wenn ich privat und als AG spekuliere, hast Du recht. Dann brauche ich nur noch die Zeit alles ständig zu überwachen. Und zwar ohne Premium-Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold
· bearbeitet von krothold
O.k., wenn ich privat und als AG spekuliere, hast Du recht. Dann brauche ich nur noch die Zeit alles ständig zu überwachen. Und zwar ohne Premium-Account.

Der Premium-Account hilft dir dabei eigentlich gar nicht.

Das einzige, was dich interessiert ist die Aktionärsstruktur und die wird für alle nur einmal am Tag um 23:55 gebildet. Wenn sich da rausbildet, dass einer Aktien sammelt, sollte man entweder nachkaufen oder zumindest den Preis nach oben treiben, um ihm die Übernahme wieder weniger schmackhaft zu machen. Übernimmt er dann dennoch, kommt man mit ner fetten Abfindung raus. Außerdem kann man auch einfach die Aktien von dem "Angreifer" kaufen. Denn seine eigenen Aktien aus ner Übernahme zu bekommen, reduziert nur seine Aktienzahl, bringt ihm aber in der AG keinen Gewinn.

Gegen was leider alle nicht gefeit sind, sind Privatübernahmen. Die kann man derzeit gar nicht kommen sehen, außer man zählt die Aktien im Aktionärsskript zusammen und addiert seinen eigenen Anteil drauf. Die Differenz zu der Aktienzahl der AG hat bei neuen Aktien wahrscheinlich die Systembank, bei älteren könnte sich das aber in einem Privatdepot konzentrieren. Auf Nummer sicher geht der, der min. 25% seiner AG privat hält.

 

Generell kannst Du Deine Depots als Premium nicht besser überwachen.

http://www.ag-spiel.de/index.php?section=premium

 

Was bietet der Premiumaccount?

- Keine Werbeeinblendungen mehr

- Einblick in die Orderbücher

- maximal 100 statt 30 Order erstellbar

- XML Schnittstelle

- Nutzung der durch andere Spieler erstellten Tools

- Einreichung eigener Tools

...weitere Features in Zukunft möglich

 

Für andere Spieler ist nicht sichtbar, ob ihr einen Premiumaccount besitzt.

 

Davon bringt das Orderbuch was, weil man damit seine Orders besser platzieren kann und die Skripte, es nimmt einem etwas Arbeit ab, aber als Premium-Spieler ist man eigentlich nur wegen der Zeit, die man reinstecken muss, besser dran. Nen richtigen Wettbewerbsvorteil gibt's ganz bewusst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Bin wieder dabei, WKN 100403.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Aber hallo, langsam wird aber wirklich eng.

 

Meine AG habe ich gestern auch noch gerade auf den letzten Drücker aus der "i.L." gerettet........

 

Jetzt ist sie in der i.L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Update von heute:

post-8293-0-05550500-1296482758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Der nächste Sonntag, die nächste Indexumstellung: Andrea Doria hat seine Größe mit einer Kapitalerhöhung verdoppelt, verdrängt deshalb Sirius nach einer Woche wieder aus dem Index.

Diese Woche ist der Index kräftig abgegangen, eine Investition hat sich gelohnt.

post-8293-0-10511300-1296991641_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Hi Teffi,

 

könntest Du mal nen Chart von Beginn an zeichnen?

Wir waren ja auch schon unter der Bargeld-Linie. Würde gerne mal sehen, wie stark das Auf-und-Ab war.

 

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hi Teffi,

 

könntest Du mal nen Chart von Beginn an zeichnen?

Wir waren ja auch schon unter der Bargeld-Linie. Würde gerne mal sehen, wie stark das Auf-und-Ab war.

 

Habs mal logarithmisch gemacht, damit man es überhaupt sieht;)

post-8293-0-49358400-1296999329_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Hi Teffi,

 

könntest Du mal nen Chart von Beginn an zeichnen?

Wir waren ja auch schon unter der Bargeld-Linie. Würde gerne mal sehen, wie stark das Auf-und-Ab war.

 

Habs mal logarithmisch gemacht, damit man es überhaupt sieht;)

post-8293-0-49358400-1296999329_thumb.jpg

 

Danke!

Bald ist die Barzinslinie als Bezug völlig unaussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Bald ist die Barzinslinie als Bezug völlig unaussagekräftig.

 

Naja, man kann sie ja immer wieder neu starten, so wie ich es für den Januar gemacht habe. Dann sieht man, dass Index und Bargeld für die meiste Zeit des Monats parallel laufen. Der Index und damit die Aktien steigen ruckartig. Sowas kann man beim Handeln ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Man müsste mal ermitteln, wie sich der Durchschnitt im Markt so bewegt um einen Vergleich zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Man müsste mal ermitteln, wie sich der Durchschnitt im Markt so bewegt um einen Vergleich zu haben.

 

Man? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

Man müsste mal ermitteln, wie sich der Durchschnitt im Markt so bewegt um einen Vergleich zu haben.

 

Man? B)

 

Naja das Problem sind die Neuzugänge und die iLs. Da muss man sich erstmal überlegen, wie man genau das sinnvoll bestimmen will. Bin ich mir auch nicht sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

So wie beim WEPAFIX5. Da gibt es auch Neuzugänge, KEs und Liquidationen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold

So wie beim WEPAFIX5. Da gibt es auch Neuzugänge, KEs und Liquidationen :thumbsup:

 

Ja schon klar, aber du hast halt auch nur 5 ;)

Man könnte zB einen für die 10 größten AGs im Spiel machen zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Könnte man, ja :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

In dieser Woche wird Sirius Cybernetics (100054) trotz der Kursexplosion (+3700% von Freitag auf Samstag) nicht in den Index aufgenommen. "Unternehmen werden nur aufgenommen, wenn die Börsenkapitalisierung langfristig hoch genug ist. Zudem kam die Kursentwicklung unter geringen Umsätzen zustande, ist also wahrscheinlich nicht nachhaltig", so WEPAFIX-Experte Graph Zahl.

 

Chart Februar:

post-8293-0-94728500-1297587503_thumb.png

 

Chart seit Start:

post-8293-0-63975600-1297587359_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krothold
· bearbeitet von krothold

Unter 460 Punkte dürfte er nicht mehr fallen. Ob die 500 Punkte wieder unterschritten werden, ist schwierig abzusehen, ich denke wir werden die nächste Tage Ausbrüche weit über 550 erleben, die aber nicht von großer Dauer sein werden. Könnte mir vorstellen, dass kurzfristig auch wieder auf unter 500 korrigiert wird.

Die Imperium-Blase konnte nicht ewig halten, der Kurs wird sich schnell wieder halbwegs dem FP annähern. Dafür gibt es heute einen Ausbruch bei TOP, dessen Nachhaltigkeit nicht so einfach abzusehen ist. Immerhin ist der aktuelle Kurs immer noch weiter unter Buchwert. Bin mal gespannt, ob der Kurs sich auf einem so hohen Niveau einpendeln kann oder ob er wieder unter 300 fällt.

TOP ist ja gar nicht Wepafix, ganz vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...