Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche Bank für Tagesgeld oder Festgeld?

Empfohlene Beiträge

gebe_nix

Das Tagesgeld ist jederzeit verfügbar und bei 1,65 % p.a. Zinsen meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Tagesgeld ist immer jederzeit verfügbar und 1,65% sind zwar ok, aber auch nicht spitze. Außerdem nervte mich bei der DKB, die etwas umständliche Umbuchung auf das Kreditkartenkonto.

 

Meine Empfehlungen: GE Capital direkt und Bank of Scotland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

 

Eine Kombination aus Tagesgeld und Festgeldkonto der NIBC - hier der Link

 

- Mindestanlage 5.000 EUR,

- 50 % der Summe während der Laufzeit entnehmbar (als Tagesgeld), aber (wie ich die Bedingungen lese) nicht mehr auffüllbar.

- 50 der Summe liegen als Feldgeld fest.

- Zinsen zwischen 2,60 % für 2 Jahre und 3,85 für 10 Jahre (nach den Bedingungen für beide Teile fest (?))

- Damit die Zinsen etwas unter deren reinen Festgeld-Angeboten, aber höher als deren Tagesgeld.

- niederländische Einlagensicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

http://www.swkbank.de/de/47/Festgeld

 

Wie findet Ihr dieses Angebot? 3,5 % p.A. auf 5 Jahre

 

Die Bank of Scotland bietet 4% p.a. und das ohne Mindesteinlage. Finde ich besser :rolleyes:

 

jetzt: 4,2% p.A. bei monatlicher Zinszahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Das Tagesgeld ist jederzeit verfügbar und bei 1,65 % p.a. Zinsen meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Tagesgeld ist immer jederzeit verfügbar und 1,65% sind zwar ok, aber auch nicht spitze. Außerdem nervte mich bei der DKB, die etwas umständliche Umbuchung auf das Kreditkartenkonto.

 

Meine Empfehlungen: GE Capital direkt und Bank of Scotland.

 

 

Das Angebot von GE Capital klingt nicht schlecht. Was haben andere bisher mit dieser Bank für Erfahrung gemacht. Wie sieht es mit der Service und Internet Erreichbarkeit der Bank aus.

Sind die 2,1% nur Lockangebot? Oder kann man davon ausgehen, dass die % auch länger bestehen bleiben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Man war vom Ansturm wohl überrascht (ca. 2 Milliarden Einladen innerhalb weniger Wochen) und hat die Höchstsumme auf 75.000 bei 2,1 % begrenzt. Ich habe seit Juli 10 ein Konto bei der GE-Direkt und bin absolut zufrieden. Hatte mittlerweile ca. 7 - 10 unterschiedliche Tagesgeldkonten bzw. Anbieter und bei keinem ging die Rücküberweisung so zügig wie bei der GE Direkt. Ich für mich, würde sie immer wieder empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das Angebot von GE Capital klingt nicht schlecht. Was haben andere bisher mit dieser Bank für Erfahrung gemacht. Wie sieht es mit der Service und Internet Erreichbarkeit der Bank aus.

Sind die 2,1% nur Lockangebot? Oder kann man davon ausgehen, dass die % auch länger bestehen bleiben?

 

Intenetauftritt ist gut und übersichtlich (deutlich besser als bspw. bei der Santander) - Service kann ich nicht beurteilen, da ich dort ein reines Onlinebanking betreibe.

Derzeit stehen die 2,1% (bis 75.000,- Einlage), anfangs gab es relativ zügig Zinsrückgänge.

Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

nur zur info, falls es jemand interessiert.

ich wollte mein konto bei cortal consors eigentlich kündigen, da ich es schon lange nicht mehr nutze wegen den niedrigen zinsen.

nun habe ich dort mal angerufen und gesagt, dass ich kündigen möchte weil die zinsen so niedrig sind und nur neukunden 2,1% zinsen bekommen.

da sagte mir der mitarbeiter, wenn ich nur wegen den zinsen kündigen will, ist es kein problem das ich auch die 2,1% zinsen bekomme. es wäre dann ab 1.2.11 gültig und für 12 monate. da sagte ich natürlich nicht nein.

einen brief habe ich auch schon bekommen wo alles drin steht und der brief fängt so an "schön, das sie bei uns bleiben".

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon viel ehr dort angerufen und hätte kein weiteres konto aufmachen müssen. naja, nun kündige ich das andere konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Da ich bisher noch kein Tagesgeldkonto gekündigt habe, folgende Frage:

 

Wenn ich z.B. dieses Jahr Geld auf dem Tagesgeldkonto hatte (was auch verzinst wurde) und es nun kündige. Zahlt die Bank dann die angefallenen Zinsen trotzdem erst am Jahresende aus oder löscht Sie einfach mein Konto und überweist am Jahresende die fälligen Zinsen auf mein Girokonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Zahlt die Bank dann die angefallenen Zinsen trotzdem erst am Jahresende aus oder löscht Sie einfach mein Konto und überweist am Jahresende die fälligen Zinsen auf mein Girokonto?

 

Also bei meinen Tagesgeldkündigungen war es immer so: Das Konto wurde zum Tag der Kündigung abgerechnet und die bis dahin angefallennen Zinsen sofort ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Credit Europe Bank seit heute mit folgendem Festgeld-Angebot:

18 Monate Laufzeit mit Verzinsung von 2,6% p.a. bei jährl. Zinszahlung. Dürfte damit so ziemlich die beste Verzinsung für eine derartige Laufzeit am dt. Markt sein.

 

http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/timedeposit/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Die Bank of Scotland bietet seit heute Festgeld mit einer Laufzeit von 2 Jahren und einer Verzinsung von 3% p.a. (bei jährl. Zinszahlung) bzw. von 2,95% (bei monatl. ZZ) an. Das müsste aktuell die höchste Verzinsung für 2-Jahres-Festgeld am dt. Markt sein.

 

http://www.bankofscotland.de/de/Festgeld.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lakrizza

Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen. Bei der Sparcard muss man aber aufpassen. Das ist kein Tagesgeld, sondern ein Sparbuch mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist, von dem man sonst maximal 2000 Euro pro Monat abheben kann.

 

Richtig. Wo ist aber das Problem? Einfach zwei, drei , vier oder ..... einrichten.:)

 

Das ist aber allenfalls was für Onkel Kleinsparer... sag ich jetzt einfach mal. Und teilweise steht auch in den AGB, dass pro Kunde nur ein Konto erlaubt ist.

Neenee, da ist eine Bank, die das gar nicht erst reglementiert der bessere Weg.

 

nur zur info, falls es jemand interessiert.

ich wollte mein konto bei cortal consors eigentlich kündigen, da ich es schon lange nicht mehr nutze wegen den niedrigen zinsen.

nun habe ich dort mal angerufen und gesagt, dass ich kündigen möchte weil die zinsen so niedrig sind und nur neukunden 2,1% zinsen bekommen.

da sagte mir der mitarbeiter, wenn ich nur wegen den zinsen kündigen will, ist es kein problem das ich auch die 2,1% zinsen bekomme. es wäre dann ab 1.2.11 gültig und für 12 monate. da sagte ich natürlich nicht nein.

einen brief habe ich auch schon bekommen wo alles drin steht und der brief fängt so an "schön, das sie bei uns bleiben".

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon viel ehr dort angerufen und hätte kein weiteres konto aufmachen müssen. naja, nun kündige ich das andere konto.

 

Sorry, Glückwunsch für Dich, aber ein solches Geschäftsgebaren, das man sonst nur von 1&1 kennt, ist ein Grund, dort gleich zu kündigen und sich eine seriöse Bank zu suchen.

Meine Empfehlung ginge da (trotz mäßigem Service) in Richtung Santander Direkt.

 

Um auf das Thema Festgeld-Angebote zurückzukommen:

 

http://www.swkbank.de/de/47/Festgeld

 

Wie findet Ihr dieses Angebot? 3,5 % p.A. auf 5 Jahre

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Bank gesammelt?

 

Unabhängig von der Bank (zu der ich weder Negatives noch Positives sagen kann): Bindung auf mehr als drei Jahre (eher nur auf zwei!) halte ich für gewagt in der heutigen Zinsphase. Nun kann man mir entgegenhalten "schau Dir die Zinsen der letzten drei, vier Jahre an", aber sowas kann sich schnell mal drehen. Ergo: Ich würde nicht länger als zwei Jahre gehen, mein längstes sind derzeit drei Jahre für 4% (gab's im Juni bei Santander).

 

 

Ich hätte keine Bedenken mit der europäischen Einlagensicherung, wenn man die 100k pro Person pro Konto nicht überschreitet. Banken kleiner Staaten würde ich allerdings sicherheitshalber außen vor lassen (z.B. die BigBank)

 

Sagt Dir der Name Kaupthing was? ;-)

Problem ist dabei oft nicht, dass Du nicht irgendwie an die Einlagensicherung kämst, sondern dass Du da irgendwelche kryptischen Formulare (bestenfalls in Englisch, schlimmstenfalls in sagen wir Lettisch oder Estnisch) ausfüllen darfst. Und: Auch wenn eine Bank dem europäischen Sicherungsfond angehört, ist nicht sicher, dass sie dieselben rechtlichen Voraussetzungen bietet wie eine deutsche oder französische Bank. Das nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Sagt Dir der Name Kaupthing was? ;-)

Hast Du meine 2 Sätze wirklich gelesen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

 

nur zur info, falls es jemand interessiert.

ich wollte mein konto bei cortal consors eigentlich kündigen, da ich es schon lange nicht mehr nutze wegen den niedrigen zinsen.

nun habe ich dort mal angerufen und gesagt, dass ich kündigen möchte weil die zinsen so niedrig sind und nur neukunden 2,1% zinsen bekommen.

da sagte mir der mitarbeiter, wenn ich nur wegen den zinsen kündigen will, ist es kein problem das ich auch die 2,1% zinsen bekomme. es wäre dann ab 1.2.11 gültig und für 12 monate. da sagte ich natürlich nicht nein.

einen brief habe ich auch schon bekommen wo alles drin steht und der brief fängt so an "schön, das sie bei uns bleiben".

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon viel ehr dort angerufen und hätte kein weiteres konto aufmachen müssen. naja, nun kündige ich das andere konto.

 

Sorry, Glückwunsch für Dich, aber ein solches Geschäftsgebaren, das man sonst nur von 1&1 kennt, ist ein Grund, dort gleich zu kündigen und sich eine seriöse Bank zu suchen.

Meine Empfehlung ginge da (trotz mäßigem Service) in Richtung Santander Direkt.

 

 

 

zeig mir bitte eine wirklich seriöse bank, ich kenne keine.

sie wollen alle nur unser geld, wollen möglichst keine zinsen zahlen. aber wenn du dir geld von banken leihst sollst du möglichst viele zinsen zahlen.

dabei könnten die banken ohne das geld der bürger nicht überleben.

oder was verstehst du unter seriöse bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

mal ne dumme Frage woher bekomme ich ne "Steuer-Identifikationsnummer des Gläubigers (ldNr.) " die will cortalconsors bei mir für den Freistellungsauftrag ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Die Steuer-ID wurde seinerzeit (vor 2 Jahren?) durch ein Schreiben des Bundeszentralamtes für Steuern bekanntgegeben. Sie steht auf der Lohnsteuerkarte oder auf der Lohnsteuerjahresbescheinigung des Vorjahres.

 

Irgendwo hab ich die Tage gesehen, man könnte sie bei der Meldebehörde erfragen/beantragen - dass kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Guck einfach mal auf deinen letzten Einkommenssteuerbescheid da habe ich sie gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Irgendwo hab ich die Tage gesehen, man könnte sie bei der Meldebehörde erfragen/beantragen - dass kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

 

http://www.identifikationsmerkmal.de/

Sie haben Ihre IdNr noch nicht erhalten oder sie ist nicht mehr auffindbar?

 

In der Regel finden Sie Ihre IdNr auch auf Ihrem letzten Einkommensteuerbescheid, Ihrer Lohnsteuerbescheinigung oder Ihrer Lohnsteuerkarte 2010, die sich bei Ihrem Arbeitgeber befindet. Ihre Einkommensteuererklärung können Sie auch ohne IdNr bei Ihrem Finanzamt einreichen. Ihre IdNr ist Ihrem Finanzamt bekannt.

 

Sollten Sie Ihre IdNr in den genannten Unterlagen nicht finden, haben Sie die Möglichkeit, diese über das Eingabeformular des Bundeszentralamts für Steuern erneut anzufordern. Bei der Mitteilung der IdNr kommt es derzeit zu zeitlichen Verzögerungen, da zahlreiche Anfragen eingehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen die IdNr aus datenschutzrechtlichen Gründen nur per Brief mitgeteilt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Wann werden beim Tagesgeldkonto die Zinsen ausgezahlt? Findet das auch jährlich statt wie beim Sparkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wann werden beim Tagesgeldkonto die Zinsen ausgezahlt? Findet das auch jährlich statt wie beim Sparkonto?

 

Kommt auf das Tagesgeldkonto an, mtl, viertelj, jährlich. KLICK unter Zinsgutschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Wann werden beim Tagesgeldkonto die Zinsen ausgezahlt? Findet das auch jährlich statt wie beim Sparkonto?

Es kommt auf die jeweiligen Konditionen des Angebotes an.Es welche mit monatlicher,vierteljährlich,jährlicher Auszahlung oder auch nach Ablauf der Festschreibung des Zinses.

Diese Seite wirst du bestimmt schon kennen,da findest du die Informationen auch.

 

 

wie heißt es so schön - Zwei Idi... ein Gedanke und jogo08 war der schnellere von uns zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

beim Tagesgeld tut sich was:

Nicht nur, daß jetzt immer mehr Finanzdienstleister merken, daß es auch noch andere Anlagespektren gibt, als Staatsanleihen, nein - die Advancia-Bank prescht jetzt vor mit einem Zinssatz von knapp unter der 3. Allerdings ist das ein Neukundentarif für nur 3 Monate, ab 5000,- Mindestanlage und Einzahlung bis spätestens Ende Monat, wenn ich das richtig verstanden habe (Quelle: biallo.de ).

Ich sage jetzt nicht, daß man da drauf gehen muß, wie ein sexverhinderter Keiler, sondern ich meine, daß ist ein Anzeichen für Markt-Entspannung. Mein Rat: Warten bis 1.4., ob andere Institute folgen und viell. sogar die 3 reißen! Ein neues Tagesgeld-Konto sollte m.E. eine Zinslaufzeit von entweder bis auf weiteres oder mind. 6 Monate bieten. Ansonsten sehe ich keine Rechtfertigung für den Aufwand (PostIdent, Pin&Tan-Managment, Freistellung und Eintragung(en) in die Steuererklärung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Hallo,

 

ich habe nach einem Tgesgeldkonto gefahndet und bei dem Sau-Laden genau das eröffnen wollen. Stattdessen wurde mir ein Aktenstapel geschickt mit "bitte hier unterschreiben für ihr Tradingdepot mit Referenzkonto und angechlossenem Tagesgeld.

-> So lasse ich nicht mit mir umspringen! Diese Leute sind niveaulos, überheblich, arrogant und fies...

Sie sind im Wertpapiergechäft das, wie neulich jemand sehr treffend bemerkte, das was die Bildzeitung im Bereich Medien repräsentiert.

 

 

man bekommt doch bei fast jeder bank so eine mappe mit einem haufen zeug drinne, ing diba z..b. oder comdirect und sicher noch andere banken. ohne unterschrift kann man nun mal kein konto aufmachen.

und so lange alles kostenlos nehme ich auch das depot und was es sonst so gibt, nutzen muß ich es ja nicht.

ansonsten fliegt die mappe ungelese in die tonne. denn ich will ja nur die zinsen und mehr nicht.

bisher wurde von unbefugten noch nicht auf mein konto zugegriffen, naja, bei consors habe ich gerade 1 cent guthaben darauf, dass werde ich aber schließen. da ich die 2,1% zinsen nicht bekomme. aber meine partnerin schon, die macht bei denen jetzt ein konto auf.

wenn man es genau nimmt, dürfte man bei keiner bank ein konto auf machen, sind alles verbrecher.

LIebe Forumsfreunde,

hat sich eigentlich schon jemand einmal die Angebote bei Biallo.de angesehen!

Ich schon, aber die kochen auch nur mit Wasser.

Also ich weiss echt nicht, welche Bank ich nun nehmen soll.

Bei der Bank of Scotland stört mich die Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

 

LIebe Forumsfreunde,

hat sich eigentlich schon jemand einmal die Angebote bei Biallo.de angesehen!

Ich schon, aber die kochen auch nur mit Wasser.

 

Was erwartest du? Das ist doch nur eine Übersicht der am Markt befindlichen Angebote. :-

 

 

Also ich weiss echt nicht, welche Bank ich nun nehmen soll.

Bei der Bank of Scotland stört mich die Einlagensicherung.

 

Dann nimm eine andere. Die nächsten mit deutscher Einlagensicherung liegen nur 0,1% dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

entferne das Häkchen bei "Direktkontakt" und es kommt ein weiteres dt. Angebot mit sogar 0,1 Plus!

Die Benutzerkommentare sind allerdings gemischt: Man beklagt, daß die Anträge im Stau stehen.

 

Mein Premiumtip: Nimm das kostenlose Girokonto der Netbank (Finanztest-Siegel). Es reicht irgendeine Art von regelmäßigem Geldeingang (Höhe irrelevant!), um die Loyalitätskriterien zu erfüllen. Damit hat man dann schonmal eine brauchbare Grundverzinsung schon alleine auf dem barsten Cash, Erfahrungsgemäß kann man ja auch nicht jeden € auf die hohe Kante legen. Ferner nimmt dir das den Druck - zu wissen, daß Du notfalls darauf zurückweichen kannst; denn das Switching ist eh ohnehin unvermeidlich beim Tagesgeldanlegen...

Damit hat man auch viel mehr Handlungsspielraum. Dazu eine kleine Schtory von mir: Also ich war bei der Comdirect. Dann kam mir die Pin abhanden und ich mußte eine Neue anfordern. Das kostet viel Geld bei dem Schuppen. Also habe ich eine Mail geschrieben des Inhalts "ich will die neue Pin bitte gratis, so und so, andernfalls schließen Sie bitte das Konto, überweisen das Guthaben aufs Referenzkonto und machen auch gleich mal meine Steuerbecheinigung fertig".

Da hat die MA gesehen: Aha, das ist das GiroLoyal der Netbank, verdammter Mist, und schreibt mir promt zurück "sehr vereehrter Herr D-Mark, selbstverständlich sehen unserer Servicerichtlinien nicht vor, Sie zu verärgern,. Wir freuen uns deshalb Ihnen mitteilen zu können, daß Sie die neue Pin kostenlos bekommen".

Tja, das war schon die ganze Geschichte von mir, keine entführten Schönheiten und auch keine Toten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...