Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche Bank für Tagesgeld oder Festgeld?

Empfohlene Beiträge

CHX

Lt. modern-banking.de:

 

Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung), Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

nen

ne

ne

ne

 

 

Statt Geldanlage wäre vielleicht ein VHS Kurs eine Überlegung wert

- oder hast Du einen Sprachfehler oder sonstige Probbleme

- dann entschuldige ich mich für meine Anmerkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Lt. modern-banking.de:

 

Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung), Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.

 

Ja, aber sowohl bei der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung) als auch beim Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V ist immer nur die Sanatnder Consumer Bank eingetragen und eben nicht die santander bank... Auch sonst finde ich nirgends etwas zur Santander Bank, sollte die nicht wenigstens in nem Handelsregister oder so stehen? Kann ja sein dass es so korrekt ist, ich will halt nicht dass es später heißt wir zahlen nix weil nur die Consumer Bank überall eingetragen ist..

 

Zu otto03 sag ich jetzt mal lieber nix....

 

Mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

 

Ja, aber sowohl bei der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung) als auch beim Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V ist immer nur die Sanatnder Consumer Bank eingetragen und eben nicht die santander bank... Auch sonst finde ich nirgends etwas zur Santander Bank, sollte die nicht wenigstens in nem Handelsregister oder so stehen? Kann ja sein dass es so korrekt ist, ich will halt nicht dass es später heißt wir zahlen nix weil nur die Consumer Bank überall eingetragen ist..

 

 

Wenn man mal ordentlich sucht, findet sich meist auch was .... KLICK KLACK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

 

 

nen

ne

ne

ne

 

 

Statt Geldanlage wäre vielleicht ein VHS Kurs eine Überlegung wert

- oder hast Du einen Sprachfehler oder sonstige Probbleme

- dann entschuldige ich mich für meine Anmerkung

erinnert mich gerade an Loriot:

"Ne, ne, ne. so genau kann man das nicht sagen."

"Hat es denn ein Zipfelchen oder nicht?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

 

Ja, aber sowohl bei der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung) als auch beim Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V ist immer nur die Sanatnder Consumer Bank eingetragen und eben nicht die santander bank... Auch sonst finde ich nirgends etwas zur Santander Bank, sollte die nicht wenigstens in nem Handelsregister oder so stehen? Kann ja sein dass es so korrekt ist, ich will halt nicht dass es später heißt wir zahlen nix weil nur die Consumer Bank überall eingetragen ist..

 

 

Wenn man mal ordentlich sucht, findet sich meist auch was .... KLICK KLACK

 

Das hab ich selber auch gefunden... Ich wollte wissem ob es reicht wenn nur die Santander Consumer Bank im Register der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (gesetzliche Einlagensicherung) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V auftaucht... Die Bank kann ja viel schreiben wenn der Tag lang ist... Auch bei der Bafin ist nur die Consumer Bank eingetragen und nicht die Santander Bank, ist das normal bei ner zwegniederlassung?

und wo steht überhaupt dass die Santander Bank ne zweigniderlassung der Consumer Bank ist? Ja ich weiß es steht auf der Santander seite aber ich hätte gerne ne offizielle externe Quelle...

 

 

Mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

und wo steht überhaupt dass die Santander Bank ne zweigniderlassung der Consumer Bank ist? Ja ich weiß es steht auf der Santander seite aber ich hätte gerne ne offizielle externe Quelle...

 

Im Impressum steht ja die Nr. des Eintrags der Santander Consumer im HRB, da wird sich finden, dass die eine Zweigniederlassung namens Santander Bank Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank errichtet haben. Geht ja mittlerweile auch Online, muss man nicht nach Mönchengladbach für fahren.

Ich persönlich würde aber, wenn ich wirklich Zweifel daran hätte, dass die in dem Impressum ihrer Webseite und wahrscheinlich in ihren Verträgen, wo das mit der Zweigniederlassung ja auch stehen dürfte, ihre rechtlichen Verhältnisse korrekt angeben, mir gut überlegen, ob ich denen Geld anvertraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Santander Bank = Ex-SEB (deswegen auch noch die Bankleitzahl der SEB). Google wird Dir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Ich persönlich würde aber, wenn ich wirklich Zweifel daran hätte, dass die in dem Impressum ihrer Webseite und wahrscheinlich in ihren Verträgen, wo das mit der Zweigniederlassung ja auch stehen dürfte, ihre rechtlichen Verhältnisse korrekt angeben, mir gut überlegen, ob ich denen Geld anvertraue

 

Naja die Santander ist ja scheinbar die größte Bank der Eurozone und als deutsche Bank auch gut abgesichert.... aber ich muss ja trotzdem nicht alles schlucken was die Bank auf ihrer Seite schreibt... Ich finde diese ganzen verschiedenen Santander Banken eh nen bissel verwirrend.. mich hat eben nur gestört dass überall nur die Santander Consumer eingetragen ist und keine Santander Bank, auch im Handelsregister finde ich nur die Consumer Bank...

 

Santander Bank = Ex-SEB (deswegen auch noch die Bankleitzahl der SEB). Google wird Dir weiter helfen

 

Naja was die früher mal war ist mir eigentlich relativ egal, solange jetzt ne große Bank dahinter steht und die Einlagesicherung garantiert ist :)

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Naja die Santander ist ja scheinbar die größte Bank der Eurozone und als deutsche Bank auch gut abgesichert.... aber ich muss ja trotzdem nicht alles schlucken was die Bank auf ihrer Seite schreibt... Ich finde diese ganzen verschiedenen Santander Banken eh nen bissel verwirrend.. mich hat eben nur gestört dass überall nur die Santander Consumer eingetragen ist und keine Santander Bank, auch im Handelsregister finde ich nur die Consumer Bank...

 

Man darf sich natürlich daran stören, dann muss man sich halt überlegen, ob und welche Folgen das hat. Ist ja nicht so, dass man mit der Pistole am Kopf gezwungen wird, sein Geld dort anzulegen.

 

Und im Handelsregister steht natürlich nur die Santander Consumer Bank, wie auch im Impressum angegeben. Ich denke, du willst offiziell wissen, ob die Santander Bank tatsächlich eine Zweigniederlassung der Santander Consumer ist. Da darf die Beruhigung der eigenen Bedenken schon etwas kosten, nämlich entweder den kleinen Obulus für das Herunterladen der Gesellschaftsunterlagen oder den Aufwand für das Durchstöbern der kostenlos abrufbaren Veröffentlichungen, wo das mit Sicherheit veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

also ich werde jetzt die Finger von der Santander Bank lassen.. scheinbar unterstützen die auch nur das Chipkarten-Verfahren wenn man ne Finanzsoftware einsetz, und extra wegen denen hol ich mir keinen Kartenleser...

 

das Angebot der DAB-Bank http://www.dab-bank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html hab ich jetzt ins Auge gefasst :) schein nicht schlecht zu sein...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Schau mal bei der Allianz.Diese bietet 2,3% Tagesgeld für 6 Monate bei Eröffnung eines Kontos bis zum 30.04.11.

Link

Der Link ist broken!

Bitte neu!

 

Hi,

 

also ich werde jetzt die Finger von der Santander Bank lassen.. scheinbar unterstützen die auch nur das Chipkarten-Verfahren wenn man ne Finanzsoftware einsetz, und extra wegen denen hol ich mir keinen Kartenleser...

 

das Angebot der DAB-Bank http://www.dab-bank....-eroeffnen.html hab ich jetzt ins Auge gefasst :) schein nicht schlecht zu sein...

 

mfg stargate

ich habe mit Santander sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Seit 14.5.11 bemühe ich mich dort ein Konto zu eröffnen, obwohl ich alle Formulare azsgefüllt habe, machen die auf Buchbinder Wanninger. Jedes E-mail wird von einer anderen Person beantwortet und man wird vertröstet. Schein ein großer Sauhaufen zu sein wo die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Also ich vergesse diese Bank, waren wohl nur Lockvogelangebote und Werbung für den Label! :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Hi,

 

die Santander Bank bietet für Neukunden 2,5% aufs TG-Konto an, ist doch nicht schlecht.. gibt es bei der Bank irgendwelche Nachteile ? laut deren Seite sind die auch im Einlagesicherungsfond...

 

wie ist denn dass eigentlich mit den Kontoauszügen kann man die nur per Post bekommen und nicht online ? wenn ja wiviel kostet mich dann der vierteljährliche Kontoauszug ?

 

LINK: http://www.santanderbank.de/de/

 

mfg stargate

Habe schlechte Erfahrungen bezüglich der Kontoeröffnung. Werde dort kein Geld anlegen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Schau mal bei der Allianz.Diese bietet 2,3% Tagesgeld für 6 Monate bei Eröffnung eines Kontos bis zum 30.04.11.

Link

Der Link ist broken!

Bitte neu!

Schau doch mal bitte auf das Datum. Das Angebot war nur bis zum 31.04.2010 gültig. Jetzt haben wir Juni.

 

Suchst Du etwa immer noch nach einem Tagesgeldkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen. Bei der Sparcard muss man aber aufpassen. Das ist kein Tagesgeld, sondern ein Sparbuch mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist, von dem man sonst maximal 2000 Euro pro Monat abheben kann.

 

Richtig. Wo ist aber das Problem? Einfach zwei, drei , vier oder ..... einrichten.:)

Dafür kann man aber weltweit bei jedem VISA Bankomaten kostenlos Geld ziehen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Also liebe Forumsfreunde,

wo soll ich mein Tagesgeld, ca. 50.0 anlegen?

Santander scheidet aus, da ich von dort noch nicht mal eine Kontonummer erhielt. Die rufen nicht mal zurück??

Komische Bank?

Bei ca. 3% Inflation sind ja 2,5% vor steuern auch nicht die Welt die da so geboten wird? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Also liebe Forumsfreunde,

wo soll ich mein Tagesgeld, ca. 50.0 anlegen?

Santander scheidet aus, da ich von dort noch nicht mal eine Kontonummer erhielt. Die rufen nicht mal zurück??

Komische Bank?

Bei ca. 3% Inflation sind ja 2,5% vor steuern auch nicht die Welt die da so geboten wird? :w00t:

Wie wäre es mit der ING-DIBA.

 

Sind die 50.0 ---> 50.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

also ich hab jetzt mal bei der DAB-Bank nen TG eröffnet..

Hat zwar auch kein HBCI, aber die haben wenigstens ne gescheite iPhone/iPad App mit der man alles machen kann... und es ist ne deutsche Bank...

Mit 2,6 % p. a. Tagesgeldzinsen (allerdings nur bis 20.000 Euro), garantiert bis 30.09.12 liegen die auch im Moment an erster Stelle..

Auch die Webseite macht bis jetzt nen guten Eindruck, lediglich deren Hotline scheint im Moment ziemlich überlastet zu sein...

Bis jetzt gibts noch nix zu beanstanden mal schauen ob das so bleibt....

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Also liebe Forumsfreunde,

wo soll ich mein Tagesgeld, ca. 50.0 anlegen?

Santander scheidet aus, da ich von dort noch nicht mal eine Kontonummer erhielt. Die rufen nicht mal zurück??

Komische Bank?

Bei ca. 3% Inflation sind ja 2,5% vor steuern auch nicht die Welt die da so geboten wird? :w00t:

Wie wäre es mit der ING-DIBA.

 

Sind die 50.0 ---> 50.0?

Roger , aber Ing-Diba kommt nicht in Frage, bietet zu wenig. Da bleibe ich lieber bei Barclays mit 1,5% aber sicher und monatlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

 

Wie wäre es mit der ING-DIBA.

 

Sind die 50.0 ---> 50.0?

Roger , aber Ing-Diba kommt nicht in Frage, bietet zu wenig. Da bleibe ich lieber bei Barclays mit 1,5% aber sicher und monatlich!

Wegen 50 suchst Du jetzt schon so lange? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Roger , aber Ing-Diba kommt nicht in Frage, bietet zu wenig. Da bleibe ich lieber bei Barclays mit 1,5% aber sicher und monatlich!

Wegen 50 suchst Du jetzt schon so lange? :blink:

Sorry 50.000 !!!! KLeiner Witzbold was?

Gucken Sie mal da: http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/termingeld/vergleichSpeedup?Betrag=50.000&MaxNum=15&Variante=produktempfehlung1%7Cklapptab:15:mit%7Cspeedup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Sorry 50.000 €!!!!

Gucken Sie mal da:

Ich habe da nachgesehen und da bietet die Bank of Scotland 2,4% Zinsen für ihr Tagesgeld.

Was wirst Du jetzt fragen? ---> Soll ich dort jetzt ein Konto eröffnen?

Ich ---> die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

 

Da Du mit Deinen 1,5% Zinsen zufrieden bist und Du die DiBa Zinsen mit 2,2% für 6 Monate als zu niedrig siehst, wäre ja alles geklärt.

 

Man könnte aber die 50.000 aufteilen und einen gewissen Betrag in Festgeld anlegen. Musst Du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Sorry 50.000 !!!!

Gucken Sie mal da:

Ich habe da nachgesehen und da bietet die Bank of Scotland 2,4% Zinsen für ihr Tagesgeld.

Was wirst Du jetzt fragen? ---> Soll ich dort jetzt ein Konto eröffnen?

Ich ---> die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

 

Da Du mit Deinen 1,5% Zinsen zufrieden bist und Du die DiBa Zinsen mit 2,2% für 6 Monate als zu niedrieg siehst, wäre ja alles geklärt.

 

Man könnte aber die 50.000 aufteilen und einen gewissen Betrag in Festgeld anlegen. Musst Du entscheiden.

Besten Dank für die Meinung.

Tagesgeld findet man unter www.biallo.de am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Da Du mit Deinen 1,5% Zinsen zufrieden bist und Du die DiBa Zinsen mit 2,2% für 6 Monate als zu niedrieg siehst, wäre ja alles geklärt.

 

6 Monate ist viel zu wenig, so schnell kann er sich doch gar nicht entscheiden, was danach sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Besten Dank für die Meinung.

Tagesgeld findet man unter ..... am besten!

Bitte nicht immer auf diese Seite verweisen. Wir wissen es mittlerweile. ;)

 

Da Du mit Deinen 1,5% Zinsen zufrieden bist und Du die DiBa Zinsen mit 2,2% für 6 Monate als zu niedrieg siehst, wäre ja alles geklärt.

 

6 Monate ist viel zu wenig, so schnell kann er sich doch gar nicht entscheiden, was danach sein soll.

Da hast Du recht. Hat ja jetzt schon lange gedauert. Selbst das Angebot der Bank of Scotland war wohl zu schlecht...

 

Nur frage ich mich hier mittlerweile ensthaft, ob Tucan die Vorschläge überhaupt annehmen will. Habe ja noch den Vorschlag gemacht, die 50k aufzuteilen, nur wenn darauf nicht eingegangen wird, wird sich in den nächsten hundert Jahren nix bewegen....

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...