Zum Inhalt springen
powerschwabe

Welche Bank für Tagesgeld oder Festgeld?

Empfohlene Beiträge

mipla

Ich weiß nicht ob es irgendwo schon stand

 

Die IKB wendet sich nun anscheinend auch an Privatkunden unter dem Namen ikbdirekt.de

 

Es werden Festgelder mit Laufzeiten von 1 Monat und 1 Jahr sowie Tagesgeld angeboten.

 

Konditionen für das 1Jahres Festgeld in den Vergleichstabellen relativ weit oben (2,5% ab 5.000), Tagesgeld liegt im Durchschnitt (1,3%)

 

 

 

Ich denke mal klassisches "Moral Hazard" Problem. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Praetorianer
· bearbeitet von Chemstudent
Ref-Link korrigiert.

Hallo zusammen,

 

die Advanzia Bank bietet 3% ab einer von Mindesteinlage 5.000 €, täglich verfügbar, kosten- und gebührenfrei.

 

http://www.advanziakonto.com/

 

Die Bank hat ihren Sitz in Luxemburg.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit der Bank gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

Ich kann nach wie vor Cortal Consors empfehlen.

Bevor ich dort kündigen wollte hatte ich dort angerufen, da ich noch eine Frage hatte.

Im Gespräch sagte ich, dass ich kündigen werde da mir die Zinsen zu niedrig sind und ich die 2,1% Zinsen nicht bekomme da ich kein Neukunde bin.

Da sagte der MA, na wenn Sie nur wegen den Zinsen kündigen wollen ist das kein Problem, Sie bekommen natürlich auch die 2,1% Zinsen. Und nun bin ich dort immer noch Kunde bei Consors mit dem höheren Zinssatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hallo zusammen,

 

die Advanzia Bank bietet 3% ab einer von Mindesteinlage 5.000 , täglich verfügbar, kosten- und gebührenfrei.

 

http://www.advanziakonto.com/

 

Die Bank hat ihren Sitz in Luxemburg.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit der Bank gemacht?

 

Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.03.2011 bis 31.05.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.03.2011 Gültigkeit. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.
Auch gelesen?

 

und

Guthabenzins bei Saldo unter 5.000 = 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai
· bearbeitet von Fondshai

Bevor ich dort kündigen wollte hatte ich dort angerufen, da ich noch eine Frage hatte.

Im Gespräch sagte ich, dass ich kündigen werde da mir die Zinsen zu niedrig sind und ich die 2,1% Zinsen nicht bekomme da ich kein Neukunde bin.

Da sagte der MA, na wenn Sie nur wegen den Zinsen kündigen wollen ist das kein Problem, Sie bekommen natürlich auch die 2,1% Zinsen. Und nun bin ich dort immer noch Kunde bei Consors mit dem höheren Zinssatz.

 

Ganz was Neues :lol:

 

Es gibt noch Helden :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Praetorianer
Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.03.2011 bis 31.05.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.03.2011 Gültigkeit. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.
Auch gelesen?

 

 

Die Sache mit der begrenzten Laufzeit habe ich übersehen,

danke für den Hinweis.

Da lohnt sich das Angebot doch nicht wirklich.

Ich werde dann wohl ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.03.2011 bis 31.05.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.03.2011 Gültigkeit. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,80% p.a. effektiv.
Auch gelesen?

 

 

Die Sache mit der begrenzten Laufzeit habe ich übersehen,

danke für den Hinweis.

Da lohnt sich das Angebot doch nicht wirklich.

Ich werde dann wohl ein Konto bei der Bank of Scotland eröffnen.

Dieses und die komischen Geschäftsbedingungen haben mich von dieser Bank noch ferngehalten.

Bei der Bank of Scotland schreckt mich das Postidentverfahren.

Momentan suche ich immer noch.

Bei Comdirect war ich schon die zahlen mir zu wenig.

Barlclays hatte bisher 2,2% gezahlt ab 4/11 aber nur mehr 1,5%, ausserdem sind die Leute sehr unfreundlich, meinen, sie würden mit mir ja nichts verdienen.

Die Marktübersicht bei biallo.de ist aber immer noch die beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Schau mal bei der Allianz.Diese bietet 2,3% Tagesgeld für 6 Monate bei Eröffnung eines Kontos bis zum 30.04.11.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Marktübersicht bei biallo.de ist aber immer noch die beste.

 

Worüber sich streiten ließe, die Übersicht ist bei weitem nicht vollständig und wohl auch nicht sehr aktuell, z.B. fehlt Santander Direkt mit 1,75%, die neue akf Bank mit 2,4% usw., siehe modern-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Post von Santander bekommen. Sparbriefe über 3 Jahre, ab 2.500,00 EUR bei 3,33 % Zinsen. Man kommt aber erst nach 3 Jahren wieder an sein Geld.

 

Trotzdem keine schlechte Sache wie ich finde, hab allerdings noch 10.000 EUR vor 1,5 Jahren zu 3,5 % angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starrsheriff

Hallo, möchte mich auch mal einklinken da ich einen größeren Betrag kurzfristig parken möchte.

 

Finde die AKF Bank derzeit für Tagesgeld sehr interessant. 2,4% bei einer Summe ab 2500, deutsche Einlagensicherung (100.000), Beträge bis 500.000 möglich, Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

 

Denke dass sich die Konditionen sehen lassen können. Nur wie sieht es im Allgemeinen mit der Bank aus? Lt. Recherche handelt es sich ja um eine "Mittelstandsbank" die erst seit kurzem Tages- und Festgeld

anbietet.

 

Hat von euch generell schon jemand mit dieser Bank zu tun gehabt? Im WPF habe ich bis auf diesen Tread noch nichts darüber gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich hatte mit der Bank noch nicht zu tun. Zumindest aber belegt sie bei modern-banking.de beim Tagesgeld Platz 1 - immerhin.

Hier ein paar Erfahrungsberichte:

http://www.modern-ba....de/ebt_akf.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Post von Santander bekommen. Sparbriefe über 3 Jahre, ab 2.500,00 EUR bei 3,33 % Zinsen. Man kommt aber erst nach 3 Jahren wieder an sein Geld.

 

Trotzdem keine schlechte Sache wie ich finde, hab allerdings noch 10.000 EUR vor 1,5 Jahren zu 3,5 % angelegt.

 

Irgendwie bist du sehr spät dran, das Angebot gilt seit 21.3.2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

Hi,

 

die Santander Bank bietet für Neukunden 2,5% aufs TG-Konto an, ist doch nicht schlecht.. gibt es bei der Bank irgendwelche Nachteile ? laut deren Seite sind die auch im Einlagesicherungsfond...

 

wie ist denn dass eigentlich mit den Kontoauszügen kann man die nur per Post bekommen und nicht online ? wenn ja wiviel kostet mich dann der vierteljährliche Kontoauszug ?

 

LINK: http://www.santanderbank.de/de/

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

1822direkt-Giro All bietet auch 2,5% zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hi,

 

die Santander Bank bietet für Neukunden 2,5% aufs TG-Konto an, ist doch nicht schlecht.. gibt es bei der Bank irgendwelche Nachteile ? laut deren Seite sind die auch im Einlagesicherungsfond...

 

wie ist denn dass eigentlich mit den Kontoauszügen kann man die nur per Post bekommen und nicht online ? wenn ja wiviel kostet mich dann der vierteljährliche Kontoauszug ?

 

LINK: http://www.santanderbank.de/de/

 

mfg stargate

 

 

 

die Kontoauszüge kommen per Post einmal pro Jahr. Den Aktuellen STand lässt sich online einsehen. Die Auszüge sind kostenlos.

Nachteil, ist deren Online Service. Sie antworten meist mit auto. Emailanfragen und Steuerbescheide müssen selber beantragt werden und werden auch sehr spät verschickt. Ansonsten OK.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hi,

 

die Santander Bank bietet für Neukunden 2,5% aufs TG-Konto an, ist doch nicht schlecht.. gibt es bei der Bank irgendwelche Nachteile ? laut deren Seite sind die auch im Einlagesicherungsfond...

 

wie ist denn dass eigentlich mit den Kontoauszügen kann man die nur per Post bekommen und nicht online ? wenn ja wiviel kostet mich dann der vierteljährliche Kontoauszug ?

 

LINK: http://www.santanderbank.de/de/

 

mfg stargate

 

 

 

die Kontoauszüge kommen per Post einmal pro Jahr. Den Aktuellen STand lässt sich online einsehen. Die Auszüge sind kostenlos.

Nachteil, ist deren Online Service. Sie antworten meist mit auto. Emailanfragen und Steuerbescheide müssen selber beantragt werden und werden auch sehr spät verschickt. Ansonsten OK.

 

 

Das dürfte falsch sein, da es sich bei der Frage um die Santanderbank (ohne Direkt) handelt. KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Hallo,

 

gut und unabhängig ist der Geldrechner von süddeutsche.de

http://biallo.suedde...=4&lS=1&Seite=1

Demnach bietet CortalCons derzeit für Neukunden 2,1% garanteirt für 1 Jahr.

Desgleichen GE, sogar sinnvolle Verwendung, aber bei jederzeitiger Zinsänderungsmöglichkeit.

Biallo.de finde ich überhaupt sehr gut!

 

Hallo, möchte mich auch mal einklinken da ich einen größeren Betrag kurzfristig parken möchte.

 

Finde die AKF Bank derzeit für Tagesgeld sehr interessant. 2,4% bei einer Summe ab 2500, deutsche Einlagensicherung (100.000), Beträge bis 500.000 möglich, Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

 

Denke dass sich die Konditionen sehen lassen können. Nur wie sieht es im Allgemeinen mit der Bank aus? Lt. Recherche handelt es sich ja um eine "Mittelstandsbank" die erst seit kurzem Tages- und Festgeld

anbietet.

 

Hat von euch generell schon jemand mit dieser Bank zu tun gehabt? Im WPF habe ich bis auf diesen Tread noch nichts darüber gelesen.

Und wie war das mit der Kontoeröffnung, auch mit Postident? Oder?

 

Hi,

 

die Santander Bank bietet für Neukunden 2,5% aufs TG-Konto an, ist doch nicht schlecht.. gibt es bei der Bank irgendwelche Nachteile ? laut deren Seite sind die auch im Einlagesicherungsfond...

 

wie ist denn dass eigentlich mit den Kontoauszügen kann man die nur per Post bekommen und nicht online ? wenn ja wiviel kostet mich dann der vierteljährliche Kontoauszug ?

 

LINK: http://www.santanderbank.de/de/

 

mfg stargate

 

 

 

die Kontoauszüge kommen per Post einmal pro Jahr. Den Aktuellen STand lässt sich online einsehen. Die Auszüge sind kostenlos.

Nachteil, ist deren Online Service. Sie antworten meist mit auto. Emailanfragen und Steuerbescheide müssen selber beantragt werden und werden auch sehr spät verschickt. Ansonsten OK.

 

 

UNd wie läuft das mit der KOntoeröffnung, über Internet und Postident? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

Jo Kontoeröffnung online und über Postident, wie eigentlich bei jeder Bank...

Heute hab ich bei der SantanderBank den Antrag fürs TG weggeschickt, werde berichten wies dort läuft....

 

MfG stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich suche nun ein Tagesgeld und Festgeld Konto und schwanke zwischen der Bank of Scotland und der Santander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Hallo, möchte mich auch mal einklinken da ich einen größeren Betrag kurzfristig parken möchte.

 

Finde die AKF Bank derzeit für Tagesgeld sehr interessant. 2,4% bei einer Summe ab 2500, deutsche Einlagensicherung (100.000), Beträge bis 500.000 möglich, Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.

 

Denke dass sich die Konditionen sehen lassen können. Nur wie sieht es im Allgemeinen mit der Bank aus? Lt. Recherche handelt es sich ja um eine "Mittelstandsbank" die erst seit kurzem Tages- und Festgeld

anbietet.

 

Hat von euch generell schon jemand mit dieser Bank zu tun gehabt? Im WPF habe ich bis auf diesen Tread noch nichts darüber gelesen.

 

Liebe Forumsfreunde,

ich habe bei Santander ein KOnto eröffnet, denke ich werde dort eine größere Summe plazieren.

Wie wird denn die Bank beurteilt, wer ist der Eigentümer?

Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Liebe Forumsfreunde,

ich habe bei Santander ein KOnto eröffnet, denke ich werde dort eine größere Summe plazieren.

Wie wird denn die Bank beurteilt, wer ist der Eigentümer?

Weiß das jemand?

Suchfunktion bitte benutzen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/17273-santander-direkt-bank/

 

Santander Consumer:

http://www.santanderconsumer.de/de/wir_ueber_uns/wir-ueber-uns/auf_einen_blick/auf-einen-blick.html

 

btw: Erkundigt man sich nicht eigentlich vor Kontoeröffnung über die Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

Ich finde das Maxi-Zins-Monatsgeld der ErgoDirekt ganz interessant:

Derzeit 2,2%, monatl. Verfügbarkeit (immer am 1. d. Monats). Der Zinswird quartalsweise ausbezahlt und immer quartalsweise festgelegt (z.B. im Juni für Juli bis Oktober).

 

https://ergodirekt.d...lage/allefakten

 

 

P.S.: Zins ab 01.07. auf 2,0% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi,

 

so ich habe nun auch nen Konto bei der Santander Bank, bevor ich Geld darauf überweise hätte ich noch zur Einlagesicherung ne Frage..

 

Bei der Santander Bank steht dass diese ne Zweigniederlassung der Santander Comsumer Bank ist.. beim Deutschen Bankenverband, steht nur die Santander Consumer Bank drin, is damit dann automatisch die Santander Bank auch abgesichert, oder müsste die extra drinstehen !? Ansonsten ist die Santander Bank ja auch über die deutschte Einlagesicherung abgesichert, das es ja ne deutsche Bank ist, bzw ne deutsche Banklizensz vorhanden ist...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...