Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

akku5
kann man die kap jezt noch mitgehen ?? wir sind über 31 pence !!!

 

Der Preis war genauer gesagt 31,75 pence. Das entspricht ziemlich genau dem derzeitigen Kurs. Wenn du noch Aktien haben willst,

dann kannst du sie genauso über die Börse kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Der Preis war genauer gesagt 31,75 pence. Das entspricht ziemlich genau dem derzeitigen Kurs. Wenn du noch Aktien haben willst,

dann kannst du sie genauso über die Börse kaufen.

 

Zumal ohne 1,5% Stamp Tax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Da sind wohl einige mächtig sauer. :w00t:

 

Aktionäre fordern Gefängnis für Manager

Vor wenigen Tagen waren Steine gegen das Haus des früheren RBS-Chefs Sir Fred Goodwin geflogen. Nun nutzten die Aktionäre die Hauptversammlung zur Generalabrechnung mit dem Management.

...

Als sich dann am Mittag die Aktionäre in Edinburgh zur jährlichen Hauptversammlung einfanden, kochten die Emotionen erneut hoch: Ein Kleinanleger forderte unter dem Applaus des fast vollbesetzten Saales im Internationalen Konferenzzentrum in Edinburgh, das gesamte frühere Management gehöre eigentlich ins Gefängnis. "Wir müssen unseren Emotionen einmal Luft machen", rief ein anderer. "Unser Vertrauen ist böse verraten worden."

...

Hampton versprach ihnen, alle Energie in eine offene Kommunikation zu stecken. Auf eine Prognose, ob es jetzt bald wieder bergauf geht, wollte er sich allerdings nicht festlegen lassen. 2,5 Mrd. Pfund sollen in den kommenden drei Jahren eingespart werden, und die Wirtschaftskrise drückt weiter auf die Bank. Die Übernahme des Wettbewerbers ABN Amro sei eine krasse Fehlentscheidung gewesen", sagte Hampton: "Falscher Preis, falsche Zeit, falscher Deal."

Quelle Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Da sind wohl einige mächtig sauer. :w00t:

 

Quelle Financial Times Deutschland

 

Ich wundere mich generell darüber, das Verträge mit Millionen-Boni und exorbitante Betriebsrenten für Leute, die ein Unternehmen ruinieren nicht einfach als sittenwidrig gekippt werden.

Besonders bei der Hypo Real Estate.

Die Typen gehören doch stattdessen wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Für mich ist die RBS eher so ein Hoffungspapier. Kostet nicht viel, bewegt sich kaum. Damals bei 0,15 gekauft, heute liegen wieder 2000 Stück im Depot. Seit gestern zuckt sie ja wieder etwas, steigt jedenfalls langsam aber stetig an, auch ein paar Cents machen Mist, wenn man die im Tausenderbündel billig kaufen kann.

 

Haben Sie schon einen Quartalsbericht rausgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Kostet nicht viel, bewegt sich kaum.

Da wurde ein Bluechip zu einem Pennystock welcher von der Volatilität die meisten Optionsscheine übertrumpft und du behauptest die Aktie bewegt sich kaum? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Alles eine Frage der Perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Haben Sie schon einen Quartalsbericht rausgegeben?

 

Du solltest dir mal bewusst werden, was eine Aktie überhaupt ist. Mit dem Kauf der Aktien bist du (Mit-)Eigentümer des Unternehmens, da wäre es doch ggf. angebracht sich etwas zu informieren - oder kurz: Es gibt keine Quartalsberichte, wobei es dieses Mal eine Außnahme geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Du solltest dir mal bewusst werden, was eine Aktie überhaupt ist. Mit dem Kauf der Aktien bist du (Mit-)Eigentümer des Unternehmens, da wäre es doch ggf. angebracht sich etwas zu informieren - oder kurz: Es gibt keine Quartalsberichte, wobei es dieses Mal eine Außnahme geben kann.

 

Dir ist aber hoffentlich schon klar, das Du den "belehrenden" Teil Deines Kommentars damit selbst als überflüssig eingestuft hast.

 

Du weißt ja aus eigener Erfahrung am Besten, das selbst intensive Studien einer Aktie

und seitenlange Analysen auch danebenliegen können. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj
· bearbeitet von jjj
Für mich ist die RBS eher so ein Hoffungspapier.

 

Hoffnung nur, wenn sich nicht neue Ideen durchsetzen.

 

Ist zwar länglich aber interessant (wahlweise Video oder Niederschrift) http://www.pbs.org/moyers/journal/02132009/profile.html

Da bekommt man auch einen Eindruck warum Geithner nichts in der US-Regierung zu suchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Das "Hoffnungspapier" fliegt übrigens aus dem Stoxx 50 raus. Nachrücker ist der Gasproduzent BG Group.

 

 

Edit: Vergessen, nicht Future, sondern Gegenwart. Wechsel ist bereit umgesetzt.

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Das "Hoffnungspapier" fliegt übrigens aus dem Stoxx 50 raus. Nachrücker ist der Gasproduzent BG Group.

 

 

Edit: Vergessen, nicht Future, sondern Gegenwart. Wechsel ist bereit umgesetzt.

 

 

Gruß,

Swai

 

fast alle bankwerte sind rausgeflogen...ING,Fortis,Aegon usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Was aber auch wieder blöd ist, da mann mit dem engen Eurostoxx 50 (bei codi im Sparplan) nicht mehr partizipiert am (hoffentlich) zukünftigen Bankenaufschwung. Und dass man sich noch einen Eurostoxx Banks in das Depot legt, das ist zumindest bei den meisten Users aufgrund des kleinen Depots utopisch.

Die Codi soll doch bitte den Eurostoxx 600 ins Programm nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Welchen Aufschwung will da wer mitnehmen :P

 

Wo nichts ist u. die Substanz für die Zukunft fehlt, geschweige denn, dass das Geschäftsmodell der letzten 2-3 Jahrzehnte obsolet wurde, kann nichts gross raus kommen.

 

Die Loser des letzten Abschwunges, sind nie die Überflieger der nächsten nachhaltigen Aufschwunges.

 

Oder glaubst du, was die verpasst haben die sich nach 1989 nicht japanische Banken für den allfälligen Aufschwung ins Depot gelegt haben, 20 Jahre Frust einzig u. alleine........ :lol:

 

Bis die Bilanzen der Finanzinstitute um wertlose Assets bereinigt sind, wird es insgesamt locker 15 Jahre dauern.

Und bis das nicht erledigt ist, handelt es sich um kastrierte Untote.

 

An sowas will jemand langfristig beteiligt sein ?

 

Kann nur daran liegen, dass es Masochisten gibt, die sich gerne von den jeweiligen Managern der Institute belügen lassen wollen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wenn man es so sehen würde, dann wäre das Kursziel der Bankenaktien jetzt schon nahe null.

Es reicht ja, wenn genügend Leute an den Aufschwung glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Welchen Aufschwung will da wer mitnehmen :P

 

Wo nichts ist u. die Substanz für die Zukunft fehlt, geschweige denn, dass das Geschäftsmodell der letzten 2-3 Jahrzehnte obsolet wurde, kann nichts gross raus kommen.

 

Die Loser des letzten Abschwunges, sind nie die Überflieger der nächsten nachhaltigen Aufschwunges.

 

Oder glaubst du, was die verpasst haben die sich nach 1989 nicht japanische Banken für den allfälligen Aufschwung ins Depot gelegt haben, 20 Jahre Frust einzig u. alleine........ :lol:

 

Bis die Bilanzen der Finanzinstitute um wertlose Assets bereinigt sind, wird es insgesamt locker 15 Jahre dauern.

Und bis das nicht erledigt ist, handelt es sich um kastrierte Untote.

 

An sowas will jemand langfristig beteiligt sein ?

 

Kann nur daran liegen, dass es Masochisten gibt, die sich gerne von den jeweiligen Managern der Institute belügen lassen wollen.........

 

Die Bilanzen sind schneller bereinigt, da man nicht umsonst die Bilanzierungsregelungen wieder einmal ändert. :angry:

Ich hätte mir schon gewünscht, das so ein netter Gift-Posten die Erinnerung an alte Geschäftsgebaren jahrelang wachhält.

 

Eine Bank wie Wells Fargo würde ich nicht als untot bezeichnen, wenn als Gewinn im ersten Quartal 3 Milliarden angekündigt wurden.

Zeitweilig war die Aktie heute über 30% im Plus.

 

Wie von Zauberhand gehen plötzlich viele Leute Banken und Versicherungsaktien kaufen, die sie vorher nicht mehr angefasst haben.

Selbst meine von Gerüchten runtergeprügelte Aflac (US Versicherer) geht erst seit März wieder nach oben.

Vorher konnte der Vorstand die Gerüchte dementieren, soviel er wollte.

 

Es kehrt langsam Vertrauen zurück- und das Gedächtnis vieler Börsianer ist so orientiert, wie ihr Anlagehorizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

heute plus 10 %

 

Warum?

 

Ist denn schon wieder 1.April?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Lies halt mal Tageszeitung dann weißt du warum, Sippenhaft gibt es in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

kann ich mir leider nicht mehr leisten!

 

bin nämlich dank dieses Forums bei 5 Euro eingestiegen........

 

noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun fürs Internet reicht es wohl noch also sollte die Infobeschaffung möglich sein, und wenn du dein eigenes Versagen auf andere Versuchst abzuwälzen bist du weder Charakterstark noch hast du ausreichendes Wissen um an der Börse Geld anzulegen, also kannst du dir es wiederum sparen die Zeitungen zu lesen, durch diese Ersparnisse würde ich dir Empfehlen Bücher zu kaufen in denen du dein unzureichendes Wissen aufbessern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

....kann es sein, daß in diesem Forum

hordenweise "spassfreie" Menschen unterwegs sind ?

 

 

na dann "Gute Nacht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
....kann es sein, daß in diesem Forum

hordenweise "spassfreie" Menschen unterwegs sind ?

 

 

na dann "Gute Nacht"

 

Nein.

Ich beoachte mit Freude, daß aus meiner Makroposition wieder eine Mikroposition geworden ist. Der erste Meilenstein ist genommen: 10%!! Jetzt sind es "nur" noch 90% bis zum Einstandskurs... :)

Was mich aber nie verleiten würde, diese Aktie nachzukaufen. Die bleibt als Mahnung im Depot. Man darf nicht vergessen, daß RBS mal in guten Zeiten eine Dividende zahlte, die so hoch war wie der jetzige Kurs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baron_dambacher

Hurra.........

 

es gibt noch Aliens,

die Aktien handeln

UND Humor haben!

 

Na, dann auf ein Neues!

 

der Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Neues Design von rbs.com, aha. Sieht schon etwas besser aus, aber ist ne Umgewöhnung. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII

RBS stellt auf der Messe "Invest" aus. (http://cms.messe-stuttgart.de/cms/invest09_aussteller.0.html)

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Themen für Fachvorträge von RBS:

- Gold - Aussichten und Partizipationsmöglichkeiten

- Handel mit CFDs - Ready for Success

- Deep Discount Zertifikate - Defensiv und rentabel

- Capped Bonus Zertifikate - Defensiv und lukrativ

 

Quelle: http://cms.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=42372

Dort: Suche mit Begriff "Royal"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

Ironie aus meiner Sicht: nachdem RBS wegen "Teufelszeug" auf die Nase gefallen ist, setzt RBS im Vertrieb (und nichts anderes sind die Fachvorträge ja wohl)voll auf Zertifikate/CFDs/....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...