Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

berliner
Ironie aus meiner Sicht: nachdem RBS wegen "Teufelszeug" auf die Nase gefallen ist, setzt RBS im Vertrieb (und nichts anderes sind die Fachvorträge ja wohl)voll auf Zertifikate/CFDs/....

Das ist relativ klar. Der Kram stammt von der ABN und die hat auch die größten Verluste eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Krass, die RBS zahlt eine Dividende? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Krass, die RBS zahlt eine Dividende? :blink:

 

Nein, die Seite ist einfach veraltet.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahri

Hab ich irgendwas verpasst? Oder warum steigen wir so abartig schnell?

 

Also ich freue mich ja darüber, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Gibt es einen besonderen Anlass?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen
Hab ich irgendwas verpasst? Oder warum steigen wir so abartig schnell?

 

Also ich freue mich ja darüber, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Gibt es einen besonderen Anlass?

 

lg

 

 

Mein Eindruck:

Der Zug rollt und es springen dauernd noch welche auf. Ich meine gut 400% in so kurzer Zeit, das ist schon faszinierend. Ich war leider nicht dabei und halte mich auch weiter zurück.

 

toolchart.865142.340.188.1.10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Mein Eindruck:

Der Zug rollt und es springen dauernd noch welche auf. Ich meine gut 400% in so kurzer Zeit, das ist schon faszinierend. Ich war leider nicht dabei und halte mich auch weiter zurück.

Stimmt; ich bin heute morgen mit 20.000 Stück bei 0,445 Euro reingesprungen. :lol:

 

Obwohl ich mit RBS mein persönliches Waterloo erlebt habe; aber jetzt zock ich bisschen mit.

 

Die Zahlen kommen ja am 8. Mai; und ich hoffe, dass RBS ebenfalls bessere Zahlen vorlegen wird als erwartet; vor allem bin ich auf die Ergebnisse aus den stabilen Geschäftsfeldern gespannt. Eine Verstaatlichung halte ich für unwahrscheinlich.

 

 

Update: bin leider wieder draussen....wurde ausgestoppt bei 0,47. War halt ein Zock; aber für ein ernsthaftes Engagement in Aktien sind mir die Aussichten noch immer zu vage...daher bei mir die Devise: nur extrem kurzfristige Zocks mit engen Stoploss-Marken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ob der steigende Kurs auch damit zu tun hat? Derzeit kaufen etliche Firmen ihre eigenen Schulden zurück - zum Schnäppchenpreis:

 

Die Unternehmen folgen dem Beispiel zahlreicher Banken, die ihre Schulden auf Kosten von Anleihegläubiger zurückfahren, die dringend auf liquide Mittel angewiesen sind. Vergangene Woche hatte die Royal Bank of Scotland bekannt gegeben, sie erwarte durch den Rückkauf der Schulden einen Gewinn von umgerechnet 6,55 Mrd. $. Sie hatte es - wie einige weitere Banken - der Schweizer Bank UBS nachgemacht, die als erstes Geldhaus mit dieser Strategie an die Anleiheinvestoren herangetreten war.
Quelle: Financial Times Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Habe die RBS im Februar bei 0,25 gekauft, 1000 .... heute waren es dann 2000 auf dem Depot. Man freut sich, aber zukaufen werde ich nicht. SL lohnt nicht, die bewegen sich ja kaum und ich werde sie auch nicht vor 201x verkaufen. Wenn die 4000 Scheine mal wieder bei 5 stehen würde ich mich ewig drüber ärgern. Die Bank ist eh teilverstaatlicht, pleite geht die erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Habe die RBS im Februar bei 0,25 gekauft, 1000 .... heute waren es dann 2000 auf dem Depot. Man freut sich, aber zukaufen werde ich nicht. SL lohnt nicht, die bewegen sich ja kaum

Die bewegen sich doch gut. Hätte ich meinen Stopp-Loss auf 0,46 gestellt, wäre ich womöglich noch drin gewesen. Ega; diese 500 Gewinn an einem Tag sind schon sehr ok....

 

Wenn die 4000 Scheine mal wieder bei 5 stehen würde ich mich ewig drüber ärgern.

Naja; ich hab selbst noch meine knapp 15.000 Schrottaktien und würde mich freuen, wenn 5 mal wieder berühren würde.

ABER; hast du schon mal geguckt, wieviele RBS Aktien es inzwischen gibt ? Nach den zahlreichen Kapitalerhöhungen gibt es laut Onvista knapp 40 Milliarden Aktien !!

 

40 Mia x 5 = 200 Mia Marktkapitalisierung ? Selbst in der besten Zeit war RBS nie mehr als 120 Mia wert. Ich glaube kaum, dass RBS jemals wieder so hoch steigen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Naja wenn sie überlebt wirds bestimmt nen reverse split geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Naja wenn sie überlebt wirds bestimmt nen reverse split geben, oder?

Ich wäre für einen Rückkauf und Einzug der Regierungsbeteiligung. Halte ich auch für realistischer. Die will (und muß) ihre Kohle wiederkriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Ich wäre für einen Rückkauf und Einzug der Regierungsbeteiligung. Halte ich auch für realistischer. Die will (und muß) ihre Kohle wiederkriegen.

 

 

ich habe die woche rbs sowie lloyds nachgekauft....die werden hoffentlich jeden penny gewinn nutzen um so schnell wie möglich wider unabhängig zu werden.wir werden es noch erleben,im pus hier rauszugehen!

 

hoffe das der trath auch wider etwas "lebendiger"wird ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Du und Gewinn ? Fressen dich nicht alleine die Zinsen schon auf ? Auch wenn ich es dir gönnen würde für deinen übergroßen Mut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Du und Gewinn ? Fressen dich nicht alleine die Zinsen schon auf ? Auch wenn ich es dir gönnen würde für deinen übergroßen Mut...

 

 

ich habe keine schulden mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wie hast du das den gemacht ? also doch verkauft ? wie viel % Verlust hast du den gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Weiß zufällig noch jemand den niedrigsten Schlußkus der Bezugsrechte (vom Mai 2008) am ersten Handelstag an einer deutschen Börse? Müßte der 15.5.2008 gewesen sein. Die WKN war A0QZVP, ISIN GB00B2R3F116

 

Ich brauche das für die Steuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die in Stuttgart gehandelt. Schreib denen doch einfach mal ne Mail.

 

Ansonsten gibt es zumindest bei Ariva noch einen Chart

http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=100156572

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich habe den hier gefunden und leite da mal 0,84 Cent ab. Ich verstehe trotzdem noch nicht, wie die Citibank auf ihre Zahlen kommt. Im Moment versuche ich die Minderung des Kaufpreises der Altaktien durch die Bezugsrechte rauszubekommen. Das Problem müssen doch andere auch haben.

 

Dazu gibt es allerhand unverständliche und fehlerhafte Berschreibungen, z.B.

 

http://www.ratgeber-steuer24.de/Besteuerun...ktiensplit.html

Erhöht eine AG ihr Kapital, bietet sie die neuen Anteile meist unter dem aktuellen Börsenkurs an. Wer diese Offerte annimmt, muss anschließend zweimal rechnen. Die bisherigen Anschaffungskosten der Altaktien vermindern sich um den Teil, der durch die Abspaltung auf die Bezugsrechte entfällt. Dieser Wert ist nach dem Verhältnis des niedrigsten Börsenkurses der Bezugsrechte am ersten Handelstag zum niedrigsten Börsenschlusskurs der Altaktien am letzten Tag vor dem Bezugsrechtshandel zu ermitteln.

Die Ausübung von Bezugsrechten ist als Veräußerung der Rechte anzusehen. Erfolgt die Ausübung innerhalb eines Jahres nach der Anschaffung der Altaktien, liegt ein steuerpflichtiges privates Veräußerungsgeschäft vor. Werden durch Ausübung der Bezugsrechte erlangte Aktien innerhalb eines Jahres nach Ausübung der Bezugsrechte veräußert, ist der dabei erzielte Gewinn ebenfalls als Veräußerungsgewinn steuerpflichtig.

 

Also wie genau zu ermitteln?

 

Auf der Suche nach Beispielen bin ich auf das hier gestoßen:

http://books.google.de/books?id=txI2K-y7S3...num=9#PPA178,M1

 

post-2736-1241395879_thumb.png

 

Was heißt da (2/11 x 10)? Was wird da genau gerechnet und wo geht das das Bezugsverhältnis ein? Und warum kommt als neuer Preis 8,21 raus und nicht 8,19? Zumindest das klärt sich zwei Seiten weiter, denn da steht dann 8,19 .

post-2736-1241396184_thumb.png

 

Aber wie wird das genau gerechnet? Mal auf die RBS bezogen:

Erster Kaufpreis 7,56 . Bezugsverhältnis 11 neue für 18 alte. Schlußkurs am 14.5. XETRA 3,54 . Schlußkurs der Bezugsrechte am 15.5. 0,83 .

Was ist denn nun der verminderte Kaufpreis der Altaktien? Nach der Formel oben:

7,56 - 0,83/3,54 * 7,56 = 5,79 . Aber das kann es ja irgendwie nicht sein, da dort das Bezugsverhältnis nicht eingeht. Oder wird das wirklich so gerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahri

sauber, wieder zweitstellig :)

 

 

noch etwa 30 solche Tage und keiner hat mehr Verluste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
ABER; hast du schon mal geguckt, wieviele RBS Aktien es inzwischen gibt ? Nach den zahlreichen Kapitalerhöhungen gibt es laut Onvista knapp 40 Milliarden Aktien !!

 

Ja, habs auch gesehen, viel Raum ist da nicht drin. Trotzdem zischen die heute wieder ab wie Schmitz Katze, stehe schon bei +1400 derzeit. Vermutlich weil am 8.5 die Quartalszahlen herauskommen. Danach dürfte es entweder krachen oder nochmal richtig abgehen. Da ich mir meinen Kaufkurs von 0,25 aber nicht versauen will wenn es runterkracht (HRE Effekt : "Wir haben schon wieder Miese....") lasse ich den Nachkauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Wie hast du das den gemacht ? also doch verkauft ? wie viel % Verlust hast du den gemacht ?

 

 

naja....hab meine wohnung anfang des jahres verkauft,verkauft hab ich zum glück nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
· bearbeitet von berlingruss

rbs war mal 100 mrd wert und hat 16mrd gewinn gemacht......mit der abn sollten sie in guten zeiten wider auf 20 mrd gewinn kommen.

 

bei einem kgv 10,würde das eine börsenkapitaliesierung von 200 mrd rechtvertigen,das sind dann ca.3 euro!

 

hoffe auf eine fette inflation.

 

habe auch bei lloyds kräftig nachgekauft....allein die hbos war in guten zeiten mal 60mrd wert,das kommt alles wider.

 

ärgere mich,nicht bei bei barclays zu 0,50 reingegangen zu sein - dafür hab ich kräftig bei ing group zu 2,70 zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
rbs war mal 100 mrd wert und hat 16mrd gewinn gemacht......mit der abn sollten sie in guten zeiten wider auf 20 mrd gewinn kommen.

Du mußt die Abschreibungen vom Gewinn abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...