Stift Posted October 30, 2018 Am 26.10.2018 um 19:38 schrieb Yerg: Heute Kauf der "IPSAK"-Anleihe (ISIN DE000A1RFBP5) zu 90,x%, siehe auch die Diskussion zu der Anleihe hier im Forum. Heute ebenfalls gekauft: 95%. Share this post Link to post
Diddi Posted October 31, 2018 Kauf VW Hybrid Volkswagen Intl Fin. N.V. EO-FLR Nt.2014(26/Und.) A1ZE21 zu 101,599. Share this post Link to post
Gast231208 Posted October 31, 2018 · Edited October 31, 2018 by pillendreher Am 13.07.2018 um 15:40 schrieb pillendreher: PS Nachkauf 4,75% Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.-MTN-IHS v.13(23), NLB2HC (2.10.2023) zu 104,35% in Hannover Ytm ca. 3,7% Heute Ausverkauf bei der NLB2HC - und daher Nachkauf heute morgen zu 100,3 über Tradegate - Ytm n.Ko., v.St. 4,5%. Frage ist nur, was ist der Grund für die massiven Verkäufe, möglicherweise weiß jemand wieder mal mehr. Share this post Link to post
vanity Posted October 31, 2018 vor einer Stunde schrieb pillendreher: Heute Ausverkauf bei der NLB2HC - und daher Nachkauf heute morgen zu 100,3 über Tradegate Ausverkauf war bei der NLB8K6 mit Handel bis 90 (Ytm > 5%!) runter (gestern) - leider nicht mit mir. So bin ich auch (mal wieder) nur bei der NLB2HC zu 100,3 mit von der Partie. Geht aber schon wieder aufwärts - hold for trading. Share this post Link to post
Diddi Posted October 31, 2018 Habe etwas zu spät und deswegen etwas zu teuer gekauft: Nachkauf NordLB NLB2HC zu 101,25 in S. Share this post Link to post
Gast231208 Posted November 1, 2018 · Edited November 1, 2018 by pillendreher vor 59 Minuten schrieb Stift: 3% PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.16(17/19) A2AAY9, Laufzeit bis 01.07.19 bekommt man gerade bei Tradegate für knapp unter 100%. Ich schreib' jetzt aber nichts von Festgeld und so. Ist 'ne Unternahmensanleihe, basta. Ach so, sind nicht meine und sind auch für alle genug da. Gekauft für 99,979, danke @Stift PS Alternative wäre Long-John-Silvers HSV-Anleihe, die gibt's zur Zeit für 100 in Hamburg, traue mich aber noch nicht (aber bis Handelsschluss ist ja noch eine Weile). Hamburger Sport-Verein e.V. Anleihe v.2012 (2019) Anleihe WKN: A1PGVN ISIN: DE000A1PGVN0 PPS PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.16(17/19) Euro-Anleihe WKN: A2AAY9: Und weg sind sie, soviel zu sind auch für alle genug da. Share this post Link to post
kerdos Posted November 3, 2018 Nachkauf vorgestern: DE000A2AAR27 Ferratum Capital Germany-Anleihe: 4,875% bis 22.06.2019 für 100,75 Rendite vor Steuern ca. 3.5 % Und dann sehen wir mal weiter ... kerdos Share this post Link to post
Andreas R. Posted November 5, 2018 Neuzugang in der Preferred-Sammlung. Kauf AEGON NV 6.375 CAP.SECS über NYSE zu 25,30 USD. WKN A0ETQ2 ISIN NL0000021541 Festverzinst, bereits seit einigen Jahren kündbar. Selbst bei einer Kündigung zum nächsten Termin besteht nur das Währungsrisiko. Share this post Link to post
Stift Posted November 6, 2018 Am 30.10.2018 um 18:16 schrieb Stift: Heute ebenfalls gekauft: 95%. "IPSAK"-Anleihe (ISIN DE000A1RFBP5) wieder verkauft zu 99,5 Sollte mich umbenennen: FreundDesWochenhunnis Share this post Link to post
Mojo-cutter Posted November 9, 2018 Kauf European Bank Rec. Dev. TN-Medium-Term Notes 2018(19) XS1856020448 / A193BP @97,15 Share this post Link to post
Stift Posted November 9, 2018 · Edited November 9, 2018 by Stift Kauf 6,75% SoWiTec group GmbH Inh.-Schv. v.2018(2021/2023), A2NBZ2, zu 100,8 in F KFM: 6,75%-SoWiTec-Anleihe wird als "attraktiv" (4 von 5 möglichen Sternen) eingestuft sowitec IR Share this post Link to post
Mojo-cutter Posted November 9, 2018 Kauf 6,75% SoWiTec group GmbH Inh.-Schv. v.2018(2021/2023), A2NBZ2, zu 100,5 Share this post Link to post
Stift Posted November 9, 2018 vor 47 Minuten schrieb Stift: Kauf 6,75% SoWiTec group GmbH Inh.-Schv. v.2018(2021/2023), A2NBZ2, zu 100,8 in F KFM: 6,75%-SoWiTec-Anleihe wird als "attraktiv" (4 von 5 möglichen Sternen) eingestuft sowitec IR Nachkauf zu 100,3 nicht unerwartet gibt es mittlerweile größere Umsätze zu 100 - man ist ja noch in der Privatplatzierungsphase Share this post Link to post
Stift Posted November 9, 2018 Am 25.10.2018 um 12:18 schrieb Stift: Kauf A2AA5H Singulus zu 100 in Frankfurt Singulus scheint in chinesische Hände überzugehen: https://www.it-times.de/news/singulus-technologies-droht-bald-eine-uebernahme-aus-china-130136/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed Eine von Singulus bezahlte Studie zur Aktie: http://www.more-ir.de/d/17095.pdf verkauft zu 102,5% in F Share this post Link to post
Ramstein Posted November 9, 2018 Kauf Mogo Finance 18/22 9,5%@100,50. Wenn schon High-Yield-Klitsche, dann aber richtig. Share this post Link to post
Yerg Posted November 9, 2018 Am 6.11.2018 um 13:28 schrieb Stift: "IPSAK"-Anleihe (ISIN DE000A1RFBP5) wieder verkauft zu 99,5 Ich habe die Kurse >99% heute ebenfalls genutzt und bin aus der Anleihe wieder ausgestiegen. Zum Halten bis zur Fälligkeit ist mir der Laden dann doch etwas zu intransparent, sie berichten nur im gesetzlich geforderten Mindestumfang an den Bundesanzeiger. Bei Kursen um Pari ist das Rendite-Risiko-Verhältnis nicht mehr so attraktiv. In dieser Woche neu ins Depot gewandert: Neue ZWL Zahnradwerke Leipzig 2018/2024 6,5% (WKN A2NBR8) zu 100% (Zeichnung). Share this post Link to post
Stift Posted November 12, 2018 Am 9.11.2018 um 10:55 schrieb Stift: Nachkauf zu 100,3 nicht unerwartet gibt es mittlerweile größere Umsätze zu 100 - man ist ja noch in der Privatplatzierungsphase Am 9.11.2018 um 10:05 schrieb Stift: Kauf 6,75% SoWiTec group GmbH Inh.-Schv. v.2018(2021/2023), A2NBZ2, zu 100,8 in F KFM: 6,75%-SoWiTec-Anleihe wird als "attraktiv" (4 von 5 möglichen Sternen) eingestuft sowitec IR Nachkauf zu 100% in Frankfurt Share this post Link to post
IRRer-Zins Posted November 14, 2018 Am 11/9/2018 um 11:28 schrieb Ramstein: Kauf Mogo Finance 18/22 9,5%@100,50. Wenn schon High-Yield-Klitsche, dann aber richtig. Dito, zu Pari. Share this post Link to post
Stift Posted November 15, 2018 · Edited November 15, 2018 by Stift Konnt's nicht lassen: Kauf A0EUBN, genannt Fürstenberg T1, zu 70 über Tradegate bzw. 70,2 über Frankfurt. Hintergrund sind Spekulationen, dass die NORDLB Teile in eine Bad-Bank ausgliedern könnte. Soll KEINE Anlage sondern nur Kurzfristspekulation sein. Share this post Link to post
vanity Posted November 15, 2018 vor einer Stunde schrieb Stift: Konnt's nicht lassen Auch nicht, aber auf die sanfte Tour: Tausch NLB2HC (23) zu 100,4 und NLB8K6 (26) zu 93,5 in NLB1DL (20) zu 98. Die 20er LT2 hat heute deutlich stärker verloren als die längerlaufenden und zeigt eine Ytm von über 7%. (Default-Zinsstruktur ) Share this post Link to post
Axel Posted November 15, 2018 Am 9.11.2018 um 13:28 schrieb Ramstein: Kauf Mogo Finance 18/22 9,5%@100,50. Wenn schon High-Yield-Klitsche, dann aber richtig. Das habe ich mir auch gedacht. Heute ging das Limit auf. Nachkauf 30k A191NY Mogo Finance zu 99.85 in Stuttgart. Jetzt ist aber genug. Grund: Rendite nach Steuer genau 7,0%. Wandert der Kurs wieder nach oben, so wird diese Position verkauft. Share this post Link to post
Stift Posted November 15, 2018 vor 32 Minuten schrieb vanity: Auch nicht, aber auf die sanfte Tour: Tausch NLB2HC (23) zu 100,4 und NLB8K6 (26) zu 93,5 in NLB1DL (20) zu 98. Die 20er LT2 hat heute deutlich stärker verloren als die längerlaufenden und zeigt eine Ytm von über 7%. (Default-Zinsstruktur ) ebenfalls NLB2HC in NLB1DL getauscht und die Fürstenberg-Position zu 72,2 halbiert. @vanity: Was bedeutet "Default-Zinsstruktur"? Share this post Link to post
Stift Posted November 15, 2018 vor 3 Stunden schrieb Stift: Konnt's nicht lassen: Kauf A0EUBN, genannt Fürstenberg T1, zu 70 über Tradegate bzw. 70,2 über Frankfurt. Hintergrund sind Spekulationen, dass die NORDLB Teile in eine Bad-Bank ausgliedern könnte. Soll KEINE Anlage sondern nur Kurzfristspekulation sein. die restlichen A0EUBN zu 73,9 in Frankfurt verkauft Share this post Link to post
bondholder Posted November 15, 2018 · Edited November 15, 2018 by bondholder vor 8 Stunden schrieb vanity: Tausch NLB2HC (23) zu 100,4 und NLB8K6 (26) zu 93,5 in NLB1DL (20) zu 98. Die 20er LT2 hat heute deutlich stärker verloren als die längerlaufenden und zeigt eine Ytm von über 7%. (Default-Zinsstruktur ) Bei den Schnäppchenkursen heute konnte ich nicht anders und habe mir in STU 50k NLB1DL 19-Monats-Geld mit Bail-in-Option gekauft. Wird schon gut gehen! Share this post Link to post
kerdos Posted November 16, 2018 Am 9.11.2018 um 12:28 schrieb Ramstein: Kauf Mogo Finance 18/22 9,5%@100,50. Wenn schon High-Yield-Klitsche, dann aber richtig. habe ich aus so gesehen, Nachmeldung: Kauf ~7.11.18, leider zu noch höherem Kurs 101,8 - erst einmal halten und abwarten ... Share this post Link to post