Akaman Posted January 16, 2019 · Edited January 16, 2019 by Akaman Kauf JAGUAR LAND ROVER AUTOMOTIVE DL-NOTES 2017(17/27) @ 78,45 (WKN A19QH4 | ISIN USG5002FAM89) Drei Wochen zu lange gewartet - aber vorher war die Liquidität nicht ausreichend vorhanden. Nach meinen Informationen haben sie sich inzwischen einigermassen gegen einen harten Brexit abgesichert. Share this post Link to post
Akaman Posted January 16, 2019 Kauf STICHTING AK RABOBANK CERT. EO-FLR CERTS 2014(UND.) WKN A1ZCSB | ISIN XS1002121454 @ 112,83 Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 16, 2019 · Edited January 16, 2019 by pillendreher Aufstockung AEGON N.V. FL-Anleihe 1995(05/Und.) WKN: 128531 ISIN: NL0000120004 https://www.finanzen.net/anleihen/128531-aegon-anleihe zu 75,725 in Stuttgart -> CY von knapp 2% bis 2025, dann hoffentlich mehr oder Kündigung. Mir gefällt's Share this post Link to post
rockblack Posted January 21, 2019 · Edited January 21, 2019 by rockblack Kauf A14J83 METRO AG EUR-Medium-Term Notes v. 15(2025) @ 93,2 -> YTM = 2,7% Was ist denn da los? Die haben heute wieder 2% verloren. Habe ich da was übersehen? Edit: Rating Ba1 Share this post Link to post
Kezboard Posted January 23, 2019 · Edited January 23, 2019 by Kezboard Kauf einiger US Corporates. Grund: bessere Verzinsung in USD als in EUR. Alle (noch) im Investment Grade (BAA3/BBB- bis BAA1/BBB+): General Electric Co. DL-Medium-Term Nts 2010(20) (US36966R4G86) @102,74 -> YTM = 3,97%, CY = 5,55% Arconic Inc. DL-Notes 2011(11/21) (A1GQCY|US013817AV33) @102,15 -> YTM = 4,38%, CY = 5,29% Murphy Oil Corp. DL-Notes 2012(12/22) (A1G45H|US626717AD43 ) @97,60357 -> YTM = 4,78%, CY = 4,10% Edison International (2022) (A19NCH|US281020AL15) @92,644 -> YTM = 4,61%, CY = 2,59% Macys Retail Holdings 2012(2023) (A1HCVJ|US55616XAH08) @91,468 -> YTM = 5,23%, CY = 3,14% Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 23, 2019 · Edited January 23, 2019 by pillendreher Am 17.12.2018 um 10:35 schrieb pillendreher: Kanns nicht lassen, auch noch mal nachgelegt, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) in Hannover zu 92,95 Teilverkauf Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.-MTN-IHS v.13(23) Euro-Anleihe WKN: NLB2HC heute zu 97,1 in Stuttgart Grund: Heutige Kurserholung genutzt, daher Klumpenreduzierung Nord-LB auf für mich akzeptablen Depotanteil. Wiedereinstieg, falls deutlicher Rücksetzer kommt und falls seriöse Quellen dann nicht den Untergang prophezeien. Share this post Link to post
Ramstein Posted January 23, 2019 · Edited January 23, 2019 by Ramstein Verkauf am Montag Tesla 17/25 für 88,126. Ich bin nach 3 Monaten mit einem kleinen Gewinn (rechtzeitig?) ausgestiegen. Momentan sehr ich da keine klare Zukunft. Share this post Link to post
rockblack Posted January 23, 2019 · Edited January 23, 2019 by rockblack Kauf für buy+hold Depot: A19V3R Rumänien EO-Med.-Term Nts 2018(30) Reg.S für 93,6 @ YTM = 3,19% Der Kurs ist seit Emission zurückgegangen, scheint jetzt seitwärts zu laufen. Rendite zwar relativ mickrig, aber deutlich mehr als bei anderen europäischen Staatsanleihen. Share this post Link to post
Albanest Posted January 23, 2019 · Edited January 23, 2019 by Albanest Am 9/4/2018 um 10:11 schrieb Albanest: Erneuter Kauf Province Buenos Aires 2005 (17-20) zu 86,95. Verkauf der PBA 20 (A0GJKV) zu 98,xx%. Käufe waren allesamt in der letzten Spätsommer Argy-Panik zu; 94 am 30. Aug 2018 88,15 am 31. Aug 2018 86,95 am 4. Sep 2018 Verzichte auf die 1.3 Jahre Restlaufzeit und die letzten paar Teiltilgungen. Halte nachwievor den langen 35er der PBA, neben anderen Provinzbonds. Nachtrag: Bin gespannt, ob/wie comdirect die Abrechnung hinbekommt. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Share this post Link to post
Buxi Posted January 23, 2019 vor 17 Minuten schrieb Albanest: Verkauf der PBA 20 (A0GJKV) zu 98,xx%. ... Nachtrag: Bin gespannt, ob/wie comdirect die Abrechnung hinbekommt. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Über die Jahre schon Mehrfach rein/raus. Keine Probleme bei codi. Share this post Link to post
Holzmeier Posted January 23, 2019 Am 1.2.2018 um 20:37 schrieb Holzmeier: Kauf Venezuela 97/27 DL-Bonds (US922646AS37, 195081) $, 9,25 %/a (irgendwann mal ...) heute (1.2.18) fuer 28,39% (22,83 €) flat in Frankfurt Ich wollte auch dazugehoeren. Und wenn die in den naechsten 10 Jahren zumindest dreimal Zinsen zahlen waere alles Weitere zu verschmerzen ... Verkauf heute (23.1.19) für 29,98% (26,37 €) in Frankfurt Ich moechte ja tendenziell aus den HY-Einzelanleihen aussteigen, und heute hat das Limit gegriffen. +10,3%/a nach Kosten und Steuern, und ich bin wieder einen Risikoposten los. Wenn die Anleihe in naechster Zeit noch weiter steigt, dann freue ich mich fuer alle diejenigen, die sie noch haben. Share this post Link to post
Kezboard Posted January 24, 2019 Noch ein kleiner Kauf: Brunswick Corporation 4.625% 05/21 (A1HKYZ|US117043AP44) @100,00 -> YTM = CY = 4,625% Share this post Link to post
Yerg Posted January 24, 2019 NordLB NLB2HC 13(23) habe ich gestern wieder verkauft zu 98,5% Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 24, 2019 · Edited January 24, 2019 by Cai Shen Kauf Monsanto MON Bond 4.2 07/15/34 61166WAN1 BAA1/BBB @82.33 USD YtM 5.95 Warum? Weil ich's kann Ne, Scherz beiseite - lief mir gerade über den Scanner, knapp 6% für senior unsecured und dicke im investment grade kann nicht sooo falsch sein. Da standen gerade 4k auf der (dünnen) Briefseite - einfach mal mitgenommen, lt. Info sind nur noch 73 von ehemals 500 Mio. ausstehend. Auf den ersten Blick rentierten die Schwesterpapiere (samt Bayer Familie) ein gutes Stück schlechter. Share this post Link to post
zoni Posted January 25, 2019 Gestern Vene 26 A1GWK1 und Vene 28 A0TU0G in den Anstieg hinein verkauft bei 31 bzw. 30. Dank Nachkäufe in den tiefen 20ern sogar noch ein kleiner Gewinn rausgesprungen. Halte jetzt nur noch Vene 97/27 195081 Rückkauf geplant. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Die PdVSA hatte ich letztes Jahr schon mit riesem Verlust gegeben, um zumindest steuerlich nochwas rauszuholen. Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 25, 2019 · Edited January 25, 2019 by pillendreher vor 22 Stunden schrieb Cai Shen: Kauf Monsanto MON Bond 4.2 07/15/34 61166WAN1 BAA1/BBB @82.33 USD YtM 5.95 Warum? Weil ich's kann Ne, Scherz beiseite - lief mir gerade über den Scanner, knapp 6% für senior unsecured und dicke im investment grade kann nicht sooo falsch sein. Reichlich umtriebig zur Zeit - Depotumschichtung, Erbschaft, Lottogewinn? Danke für die Vorstellung. Hänge mich mal dran, bevorzuge aber die etwas längere Laufzeit -> Ansporn die Fälligkeit 2064 vielleicht noch zu erleben: Kauf Monsanto Co. DL-Notes 2014(14/64) USD-Anleihe WKN: A1ZLJ0 ISIN: US61166WAQ42 zu 81,45 in Stuttgart -> CY 5,7%, Ytm ca. 5,9% https://www.finanzen.net/anleihen/a1zlj0-monsanto-anleihe Zitat Über die Monsanto Anleihe (A1ZLJ0)Die Monsanto-Anleihe ist handelbar unter der WKN A1ZLJ0 bzw. der ISIN US61166WAQ42. Die Anleihe wurde am 01.07.2014 emittiert und hat eine Laufzeit bis 15.07.2064. Das Emissionsvolumen betrug bis zu 750,00 Mio.. Die zugrundeliegende Währung ist USD. Für Anleger aus dem Euro-Raum besteht damit zusätzlich zum Investmentrisiko ein Währungsrisiko. Es besteht eine Kündigungsoption des Emittenten am 01.07.2014. Der Kupon der Monsanto-Anleihe (A1ZLJ0) beträgt 4,700%. Die nächste Auszahlung des Kupons findet am 15.01.2019 statt. Beim aktuellen Kurs von 80,58 ergibt sich somit eine Rendite von 5,93%. Das zuletzt am 22.06.2018 15:53:01 erstellte Moody's Rating der Anleihe lautet Baa1. Share this post Link to post
Albanest Posted January 30, 2019 · Edited January 30, 2019 by Albanest Nachtrag zum Kauf gestern: Bombardier Inc. 15/25 (WKN:A1ZX3L) zu 95,15 Link - Börse Stuttgart YTM: ca 8.5 % Attraktive Rendite in USD - gedacht zum Schnippeln. Share this post Link to post
rockblack Posted January 30, 2019 · Edited January 30, 2019 by rockblack vor 5 Stunden schrieb Albanest: Nachtrag zum Kauf gestern: Bombardier Inc. 15/25 (WKN:A1ZX3L) zu 95,15 Link - Börse Stuttgart YTM: ca 8.5 % Attraktive Rendite in USD - gedacht zum Schnippeln. Da häng ich mich mit einer Minimalposition dran zu 95,7 Begründung: Cash-Flow-Erhöhung fürs Depot, Nachrichtenlage nicht schlecht Aufstockung: ETF ISHSVI-JPM DL BD EOH DIS (WKN: A1W0MQ) @91,4 -> Ausschüttungsrendite 5,7% Verkauf: RUMAENIEN 17/27 MTN REGS (WKN: A19GBU) @99,6: Kurs schwächelt etwas, Umswitchen auf längere Laufzeit mit mehr Rendite geplant Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 30, 2019 · Edited January 30, 2019 by pillendreher Zwei Käufe heute, jeweils USD, Börse München (gesucht und gefunden über den Anleihenfinder der comdirect): 4,346 % FORD MOTOR CO. 16/26 08.JD WKN: A18989 zu 88,41 - CY 4,9% - Ytm 6,3% - Moody's Rating Baa3 https://www.finanzen.net/anleihen/a18989-ford-motor-anleihe 5,375 % ALTRIA GROUP 13/44 31.JJ WKN: A1HSZB zu 93,78 - CY 5,6% - Ytm 5,9 - Moody's Rating A3 https://www.finanzen.net/anleihen/a1hszb-altria-group-anleihe Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 30, 2019 · Edited January 30, 2019 by Cai Shen Juchuuuuh Kauf Owens Corning OC Bond 7.0 12/01/36 690742AB7 BA1/BBB 107.4310 USD YtM 6.3 Genau eine geschnappt - aber ich bin dran. Da spielt ein Scherzkeks gerade an den Preisen, ask derzeit irgendwas zwischen 107 und 115, zum niedrigen Preis immer genau eine verfügbar. Paßt genau in mein Beuteschema, solide Firma mit konstanten Gewinnen und hohen Rückkäufen (die man zur Not aussetzen könnte). Nachtrag: Gewonnen: zwischen bid 104.5 USD (1.100 St.) und ask 113 USD (25 St.) mal den Köder ausgeworfen, irgendwer hat angebissen. Kauf OC Bond 7.0 12/01/36 690742AB7 BA1/BBB 107.5310 USD Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 31, 2019 Am 25.01.2019 um 20:39 schrieb pillendreher: Hänge mich mal dran, bevorzuge aber die etwas längere Laufzeit -> Ansporn die Fälligkeit 2064 vielleicht noch zu erleben: Kauf Monsanto Co. DL-Notes 2014(14/64) USD-Anleihe WKN: A1ZLJ0 ISIN: US61166WAQ42 zu 81,45 in Stuttgart -> CY 5,7%, Ytm ca. 5,9% https://www.finanzen.net/anleihen/a1zlj0-monsanto-anleihe Grad ein kleines Arbitragegeschäft gemacht. Kauf 6k Monsanto Co. DL-Notes 2014(14/64) USD-Anleihe WKN: A1ZLJ0 zu 78,07 in Düsseldorf, sofort wieder Verkauf der 6k zu 82,5 und 81,5 in Stuttgart. So was macht mir Spaß -> ca. 200€ in 5 Minuten verdient PS Wenn's nicht geklappt hätte, halte ich die Monsanto Co. DL-Notes 2014(14/64) USD-Anleihe WKN: A1ZLJ0 ISIN langfristig haltenswert mit kleinem Depotanteil. Share this post Link to post
BlackHog Posted January 31, 2019 Heute Verkauf VENEZUELA 11/31 A1GUB4 @35% via TRG. Verkaufslimit stand schon seit ein paar Tagen, hatte nicht erwartet bedient zu werden. Auch gut, mit ca. +40% ausgestiegen und bisschen Risiko abgebaut, schaue mir das erstmal von der Seitenlinie an. Share this post Link to post
slekcin Posted February 7, 2019 · Edited February 7, 2019 by Dvnty Erste Anleihen Testposition iShares € high yield ETF. Stolze 1,1% des Portfolios Natürlich zum Tageshoch wie es sich gehört. Share this post Link to post
Cai Shen Posted February 8, 2019 · Edited February 8, 2019 by Cai Shen Kauf Kohl's KSS Bond 6.875 12/15/37 500255AQ7 BAA2/BBB- @105.9400 USD YtM 6.3% Vor kurzem hab ich noch rumgetönt "keine Airlines, keine Retailer". Punkt 1 gilt mehr denn je (Sommerurlaub mit Germania-Flug schon lange gebucht ), beim Einzelhandel gefallen mir Zahlen und Story von Kohl's. Standorte vor allem außerhalb von Malls, oftmals Eigentum und nicht gemietet. Experimentieren live mit diversen Konzepten und haben dabei herausgefunden, dass sich die Store-Größe ohne Umsatzeinbuße(!) von durchschnittlich 88k auf 55k (tausend Quadratfuß) vermindern läßt. Alternative Untermieterkonzepte für die frei werdenden Flächen laufen mit Amazon und Aldi Onlinehandel scheint auch zu laufen. Kurz: es war wieder Geld über und ein besseres Investment lief mir gerade nicht über den Schirm. Meine Ami-Anleihen laufen derweil prächtig, also warum nicht weiter aufstocken. Share this post Link to post
Gast231208 Posted February 11, 2019 Kauf Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.-MTN-IHS v.13(23) WKN: NLB2HD zu 98 in Frankfurt. Effizienzmarkthypothese am Beispiel Nord-LB: Für das identische Schwesterpapier NLB2HC gab es zeitgleich Geldkurse von 98,6. Share this post Link to post