Diddi Posted November 16, 2018 vor 13 Stunden schrieb bondholder: Bei den Schnäppchenkursen heute konnte ich nicht anders und habe mir in STU 50k NLB1DL 19-Monats-Geld mit Bail-in-Option gekauft. Wird schon gut gehen! Ging erst heute mangels cash und 99,0 bezahlt für die NLB1DL, Hannover. Share this post Link to post
kerdos Posted November 16, 2018 Nachtrag: Kauf (erster kleiner Einstieg): DE000A2NBZG9 (A2NBZG) 3,50 % DIC Asset AG, Inh.-Schuldv v.2018(2021/2023), Zinstermin 02. OKTOBER, Fälligkeit: 02.10.2023 Kündigungsrecht des Emittenten ab 02.10.2021 zum Kurs: 99,69 Anleihevolumen immerhin 150 Mio. wohl nicht mehr ganz Mittelstandsanleihe, sollte sich halbwegs solide entwickeln (weniger Risiko) Share this post Link to post
Gast231208 Posted November 22, 2018 · Edited November 22, 2018 by pillendreher Nachkauf Deutsche Bank-Anleihe: 2,750% bis 17.02.2025 WKN: DB7XJJ zu 95,22 Ytm 3,55% n.Ko., v.St. (keine Kaufempfehlung, aber das sollte ja klar sein) Ergänzung, auf Anregung durch PN: Bei der Anleihe handelt es sich um eine LT2 Anleihe, kein Seniorbond, mit entsprechendem Risiko. Share this post Link to post
kesox Posted November 28, 2018 Kauf einer kleinen Portion Fürstenberg A0EUBN zu 66,249 in S. Für Hintergründe siehe BB. Share this post Link to post
Gast231208 Posted November 28, 2018 · Edited November 28, 2018 by pillendreher Nachdem heute das halbe Bondboard meint, bei Kursen um 66% die Fürstenberg A0EUBN kaufen zu müssen, hänge ich mich mal einfach dran (genau wie kesox ) : Kauf heute (ein wenig, Depotanteil < 1%) Fürstenberg Capital II GmbH Subord.-Notes v.05(11/unb.) Euro-Anleihe WKN: A0EUBN ISIN: DE000A0EUBN9 zu 66,25% Share this post Link to post
Cai Shen Posted November 28, 2018 Herdentrieb ist ja sonst wirklich nicht mein Ding, aber die Gelegenheiten kamen zunehmend seltener und mit abstürzenden LT2 hab ich bisher gute Erfahrungen gesammelt: Kauf Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.-MTN-IHS v.13(23) NLB2HC (erstmal kleine Position, trotz Anlagenotstand ) Order für die Fürstenberg ist (noch) am gesetzten Limit gescheitert, betrachte ich auch nicht als Pflichtkauf -Tiere mit aussetzendem Kupon waren bisher nicht so meins. Share this post Link to post
Diddi Posted November 28, 2018 Natürlich auch Fürstenberg gekauft A0EUBN, nur kleine Position zu 66,0. Jetzt reichte es aber mit der NordLB. Share this post Link to post
Nasenwasser Posted November 29, 2018 Heute Kauf per Tradegate: Cooperatieve Rabobank 6,5% A1ZCSB zu 110,0. Ärgere mich nur ein bisschen, letzte Woche kurz gezögert zu haben. Share this post Link to post
Gast231208 Posted November 30, 2018 · Edited November 30, 2018 by pillendreher Nachkauf heute zu 91,6% - Deutsche Bank AG Nachr.-MTN v.2015(2025) Euro-AnleiheWKN: DB7XJJ ISIN: DE000DB7XJJ2 -> Ytm > 4% finde ich für diese LT2 akzeptabel. Dafür Teilverkauf zu 100,5% - PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.16(17/19) Euro-Anleihe WKN: A2AAY9 ISIN: DE000A2AAY93 Share this post Link to post
Gast231208 Posted December 3, 2018 · Edited December 3, 2018 by pillendreher Am 13.07.2018 um 15:40 schrieb pillendreher: Otto-Hybrid hab ich verpennt (die wird schon wieder billiger), ... Otto gibt es wieder billiger und daher Kauf Otto (GmbH & Co KG) Sub.-FLR-Nts.v.18(25/unb.) Euro-Anleihe WKN: A2LQ0B zu 100,5 - Ytc (2025) ca. 3,9% PS Zitat Nachkauf Deutsche Pfandbriefbank-Anleihe: 3,375% bis 24.05.2027 WKN: A2DAST zu 102,49 in BER Damit die Asset-Verteilung wieder passt: Teilverkauf Deutsche Pfandbriefbank AG Nachr.MTN Reihe 35277 v.17(27) Euro-Anleihe WKN: A2DAST ISIN: DE000A2DAST zu 104,5 Share this post Link to post
Andreas R. Posted December 3, 2018 Nochmal nachgelegt... Kauf 6,500% STICHT.AK RABOBK 14/UND. A1ZCSB Quotrix zu 109,719 % Share this post Link to post
Rubberduck Posted December 7, 2018 · Edited December 7, 2018 by Rubberduck Am 3.12.2018 um 18:54 schrieb Andreas R.: Kauf 6,500% STICHT.AK RABOBK 14/UND. A1ZCSB Quotrix zu 109,719 % Ebenso heute zu 107,74 im Direkthandel bei der ING. Nachrichtlich: Geno-Anteile bei der Sparda-Hessen aufgestockt (jetzt bis zu 15 möglich). Die zahlen aktuell aber nur 2% Dividende. Share this post Link to post
bondholder Posted December 7, 2018 · Edited December 7, 2018 by bondholder Am 15.11.2018 um 21:08 schrieb bondholder: Bei den Schnäppchenkursen heute konnte ich nicht anders und habe mir in STU 50k NLB1DL 19-Monats-Geld mit Bail-in-Option gekauft. Wird schon gut gehen! Nachkauf: 50k NLB1DL zu 97 Rendite nach Kosten pi-mal-Daumen 8 % p.a. Share this post Link to post
Axel Posted December 8, 2018 · Edited December 8, 2018 by Axel. Teilverkauf 27k 7,75% Photon Energy 17/22 A19MFH zu 104,25% in Frankfurt Verkauf war zäh und zog sich über 1 Woche hin (10k+10k+5k+2k) Grund: Kauf zu 100,05 Mitte Juli 2018 Gewinnmitnahme YTM = 6,52%, YTM nach Steuer = 4,8% Kauf 40k 8,75% MRG FINANCE UK PLC EO-MED.-T.NTS 2018(18/23) A2RTQH zu 100,2% in Berlin Grund : siehe https://www.bondboard.de/forum/forum...ondm-co/page25 YTM = 8,7%, YTM nach Steuer = 6,4% Share this post Link to post
kesox Posted December 10, 2018 Kauf: 3.25% NCKTZ 18/23 (CH0448036266) in ZH für 100.50 Das ist die staatliche Kasachische Eisenbahngesellschaft (Kazakhstan Temir Zholy). Es ist der Ersatz für die im Juni 19 auslaufende 2.59 NCKTZ 14-19 (CH0246198037). Share this post Link to post
Axel Posted December 12, 2018 Restverkauf heute 9k 7,75% Photon Energy 17/22 A19MFH zu 103,92% Quotrix Grund: Wertpapierkredit auf 0 heruntergefahren. Gewinne noch in diesem Jahr steuerlich verbuchen lassen. Share this post Link to post
vanity Posted December 12, 2018 Wider besseres Wissen, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) zu verlockenden 93,3 - Ytm 6,4% - die schaffen das! - oder? Share this post Link to post
Cai Shen Posted December 13, 2018 · Edited December 13, 2018 by Cai Shen Kauf meiner ersten USD Anleihen. Ford Motor Co. DL-Notes 1999(31) 7,450% WKN 319481 | ISIN US345370CA64 @104,35 (YtM 6,92%) Arconic Inc. DL-Notes 1998(98/28) 6,75% WKN A0D2TB | ISIN US022249AU09 @ 98,52 (YtM 6,97%) General Electric Co. DL-Notes 2011(21)5,3% WKN A1GMJ7 | ISIN US369622SM84 @100,95 (YtM 4,82%) Weitere substanzielle Zinserhöhungen in den USA scheinen wohl erstmal vom Tisch, große Bewegungen im EUR/USD sehe ich auch nicht auf uns zu kommen. Und dann lockt eben die deutlich höhere Rendite ausserhalb des eigenen Währungsraums, kauf in den USA aus vorhandenen Dollarbeständen des Depots. Bei der Arconic sind sich die Ratingagenturen nicht einig, ob BBB- oder BB+, die letzten Quartalszahlen und der Ausblick waren jedoch postiv gestimmt. Ein Government Shutdown könnte nochmal lustig werden, dann wird nachgelegt. Share this post Link to post
John Silver Posted December 14, 2018 Am 22.1.2018 um 16:55 schrieb John Silver: KAUF heute (22.01.2018) PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.18(18/23) WKN A2G867 in Frankfurt zu 98,80 Grund: Kauf einer kleinen Position zwecks Diversifikation. Laufzeit und Rendite sind nicht berauschend aber insgesamt ist das ganze noch OK. Ich weise ausdrücklich auf die kontroverse Diskussion im BB zu PCC hin! VERKAUF heute (22.01.2018) PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.18(18/23) WKN A2G867 in Frankfurt zu 101,00 Den Makler in Frankfurt musste ich erst einmal durch die Hüst aufwecken lassen, weil er meinen Brief nicht anzeigte, obwohl dieser besser war als die Vergleichskurse auf Tradegate und Stuttgart (Es wurden 0(!) Brief zu 100,8 in Frankfurt angezeigt). So viel zur automatischen Handelsüberwachung der Kurse bzw. immer gucken ob die Verkaufs- oder Kauforders auch angezeigt werden. Verkauf wegen akutem Cash-Bedarf. Da müssen die niedrig verzinslichen Anleihen zuerst dran glauben. Insgesamt bin ich mit der "Betreuung" und dem Daten zur Verfügung stellen von PCC sehr zufrieden. Das können andere Emittenten gerne ruhig imitieren. Share this post Link to post
Gast231208 Posted December 17, 2018 Am 12.12.2018 um 22:20 schrieb vanity: Wider besseres Wissen, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) zu verlockenden 93,3 - Ytm 6,4% - die schaffen das! - oder? Kanns nicht lassen, auch noch mal nachgelegt, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) in Hannover zu 92,95 Share this post Link to post
vanity Posted December 17, 2018 vor 12 Stunden schrieb pillendreher: Kanns nicht lassen, auch noch mal nachgelegt, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) in Hannover zu 92,95 Kanns nicht lassen, auch noch mal nachgelegt, Kauf 4,75% NLB2HC NordLB T2 (23) in Hannoverdelstor zu 92,9500 (PS: ... und jetzt ist aber auch gut. Weitere Einstandskursverbilligung frühestens 2019 oder unter 90) Share this post Link to post
rockblack Posted December 18, 2018 · Edited December 18, 2018 by rockblack Verkauf SIXT LEASING SE ANL.17/21 zu 99,5 Gewinn 2% in 1 Woche mitgenommen @ pillendreher + vanity: darf ich mal nach dem vertretbaren Depotanteil fragen? Share this post Link to post
asche Posted December 19, 2018 · Edited December 19, 2018 by asche Nunmehr auch bei der NLB1DL (NordLB T2) dabei (Limitorder). Heute sind die Preise wieder unter 97 gerutscht. Grundsätzlich über meinem vertretbaren Depotanteil (aber mit kurzer Laufzeit und T2 finde ich das eher sicher). Share this post Link to post
Gast231208 Posted December 19, 2018 · Edited December 19, 2018 by pillendreher Greife mal die Idee von @ceekay74 auf (wie schon öfters, danke für die Vorlagen): Kauf 4,250% BayWa AG WKN: A2GSM1 | ISIN: XS1695284114 heute zu 101,5, Ytc 11.10.2022 3,8%, 40k zu 101,4 in Frankfurt , Bank ING, comdirect geht bei mir nicht. https://www.finanzen.net/anleihen/a2gsm1-baywa-anleihe Zitat Die BayWa-Anleihe ist handelbar unter der WKN A2GSM1 bzw. der ISIN XS1695284114. Die Anleihe wurde am 11.10.2017 emittiert und hat eine unbestimmte Laufzeit. Das Emissionsvolumen betrug bis zu 300,00 Mio.. Die zugrundeliegende Währung ist EUR. Es besteht eine Kündigungsoption des Emittenten am 11.10.2022. Wird die Kündigungsoption genutzt, beträgt die Rückzahlung dann 100. Der Kupon der BayWa-Anleihe (A2GSM1) beträgt 4,250%. Die nächste Auszahlung des Kupons findet am 11.10.2019 statt. Zitat Kupon: 4,25% bis 11.10.2022, danach 5 Jahres Euro Swapsatz + 500 Basispunkte. Zinsanpassung immer jährlich zum 11. Oktober. Anleihe kündbar zum 11.10.2022 zu 100%, oder danach immer jährlich zum 11 .Oktober Verlassen musste mein Depot dafür Deutsche Pfandbriefbank AG Nachr.-MTN-IHS R.35257 16(26) Euro-Anleihe WKN: A13SWL zu102,9 - Grund: höhere Rendite, kürzere Laufzeit, aus meiner Sicht gleiches Risiko. Share this post Link to post
OceanCloud Posted December 19, 2018 · Edited December 19, 2018 by OceanCloud KAUF am 14.12.2018 über Zeichnung 10k PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.18(18/24) WKN A2NBFT Grund: Rebalancing RK1 / RK3 Share this post Link to post