Cai Shen Posted December 19, 2018 Kauf xerox XRX CORP 6.75 Dec15'39 984121CB7 @ 79.5 (in USD) YtM 8.9 Nachdem alle 3 großen Ratingagenturen die Anleihen von Xerox nun auf BB+ und "Ramschniveau" runtergestuft haben, einfach mal den großen Ausverkauf mitgenommen. Selbst in diesem Umfeld bringen die eine angemesse Rendite. Kürzere Laufzeiten um 8% yield. Share this post Link to post
asche Posted December 19, 2018 · Edited December 19, 2018 by asche XEROX CORP. DL-NOTES 2009(09/39) WKN A1AQ3B | ISIN US984121CB79 Share this post Link to post
Rubberduck Posted December 20, 2018 · Edited December 20, 2018 by Rubberduck Kauf NordLB 2026 DE000NLB8K69 zu 87 in Hannover. Wollte eigentlich die Steepner der Poba oder der Axa. Kriegt man aber auch nicht bei der ING. Das wird einem auch erst direkt nach dem letzten Klick mitgeteilt. Zunächst erscheint die Eingabemaske. Finde ich nicht nett. Share this post Link to post
mipla Posted December 20, 2018 Kauf Fürstenberg Fürstenberg Capital II GmbH Sub.-Nts v.05(11/unb.) @62,75 Risikopapier --> da darf man nicht weinen wenn es schief geht. Share this post Link to post
vanity Posted December 20, 2018 Es gibt außer der NordLB noch andere Butzen mit inverser Renditestruktur: Teiltausch A2GSGU IKB T2 (27) in A2E4QG IKB T2 (22) -> Tausch Ytm 4,3% in 4,5% bei 5 Jahren kürzerer Zitterpartie. Und Teilverkauf NLB2HC zu 94,2 - wegen Klümpchenbildung und Adventshunni. Share this post Link to post
rockblack Posted December 21, 2018 Aufstockung Miniportion T-MOBILE USA 2024, A18ZQ0 zu 99,9 -> YTM 6,0%. Hatte ich in den letzten Tagen auf dem Radar, jetzt unter pari zugeschlagen. Dollar sollte wohl wieder stärker werden. Achtung: keine Kaufempfehlung, feedback willkommen Share this post Link to post
JesseB. Posted December 21, 2018 Kauf IE00B66F4759 iShares € High Yield Corp Bond UCITS ETF EUR Erster (vorsichtiger) Einstieg in den Anleihenmarkt. Share this post Link to post
Cai Shen Posted December 21, 2018 · Edited December 21, 2018 by Cai Shen Kauf: Pitney-Bowes Inc. 4,375% DL-Notes 2017(17/22) WKN A19G8W | ISIN US724479AL44 @89,7 YtM 7,9% Da ist gar nichts vorsichtig dran Ich gehe aber von einer Übertreibung der US amerikanischen Anleihenmärkte aus, hier ist die Rendite ohne nennenswerte Nachrichten innerhalb von 5 Tagen von rund 6,5 auf knapp 8% gestiegen. Share this post Link to post
John Silver Posted December 27, 2018 · Edited December 27, 2018 by John Silver Am 15.10.2018 um 23:58 schrieb John Silver: Ich finde keinen Post über den Kauf meiner HSV-Anleihe, warum auch immer, vielleicht habe ich es vergessen zu posten. Wie auch immer, ich habe jetzt die o.g. Anleihe und habe heute für mein neues "Klein-Depot", siehe Beitrag #3966, gekauft. Hinweis: Kauf für neues Klein-Depot (Käufe sind i.d.R. geringer als die sonst von mir geposteten Positionen, d.h. < € 10K). NACH-KAUF heute(15.10.2018) Hamburger Sport-Verein e.V. Anleihe v.2012 (2019) WKN A1PGVN in Hamburg zu 100,50%. Grund: NUR DER HSV! (Die obige Meldung ist leider auch nicht ganz richtig, ich habe damals keine Zuteilung bekommen - wegen Überzeichnung!) VERKAUF heute(27.12.2018) Hamburger Sport-Verein e.V. Anleihe v.2012 (2019) WKN A1PGVN in Hamburg zu 100,50%. Verkauf des Gesamtbestands, kleinere Käufe waren am 23.03.2018, 19.04.2018. 09.05.2018 und 15.10.2018. Grund: Ich benötige Liquidität. Insgesamt war der Bond eine erfreuliche Angelegenheit - ähnlich erfreulich wie die Hinrunde des HSV in der 2. Liga - mit ca. +13,26% p.a. oder ca. +6,70% absolut in insgesamt 279 Tagen über alle Teilkäufe. Der Verkauf hat die Pseudokurse des Maklers in Hamburg aufgezeigt. Wurden vor meinem Verkauf noch etwa 360K(!) im Geld zu 100,50 und etwa 15K im Brief zu 100,51 angezeigt, waren es nach meinem Verkauf plötzlich 2K und 6K(?) in der Range 98,00 - 102,00. Share this post Link to post
Archimedes Posted December 28, 2018 · Edited December 28, 2018 by Archimedes Flatnotiz Kauf (mal wieder und immer wieder gern): A0EUBN, das Jo-Jo unter den Tieren, zu 62.5% vor Weihnachten. (Flat über Stuttgart) Share this post Link to post
Cai Shen Posted December 28, 2018 Zum Ende des Jahres noch etwas Stückzinsen generiert und die letzten Dollar auf den Kopf gehauen: Kauf Embarq Corp. EQ Bond 7.995% 06/01/36 29078EAA3 BA2/BB 90.2500 USD YtM 9.1% Teil des Centurylink / Qwest / Level 3 Konsortiums - Ratings lassen sich von B+ bis BBB- finden - Finanzen sehen bis auf die hohen Schulden gar nicht allzu schlecht aus. Kauf Murphy Oil MUR Bond 6.875 08/15/24 626717AH5 BA2/BBB- 100.2500 USD YtM 6.8% Für Oil&Gas Exploration solide finanziert, Anleihenkurse sind seit ~Mitte Dezember zeimlich eingebrochen, zum Tiefpunkt um die Weihnachtsfeiertage war die Briefseite leider verwaist, heute erstmals wieder realistische Spreads. Stehen lt. Gerüchten in Verhandlungen über ihre malaysischen Assets, der geschätzte Verkaufspreis von 2-3 Mrd. US$ entspricht dabei ungefähr der kompletten langfristigen Verschuldung. Erstmal eine sehr kleine Position, würde ich zu (erneut) günstigeren Kursen auch noch aufstocken. Aufgestockt 4,625 % VOLKSWAGEN INTL 14/UNDFLR 24.MRZ (A1ZE21) @98,78 € YtM 4,8% (unter Annahme der Kündigung 2026) Muss man nicht viel zu sagen. Share this post Link to post
kesox Posted January 3, 2019 Nachkauf Stichting AK Rbk 6.5% (XS1002121454) zu 107.50 bei Swissquote über OTC. Sind stark zurückgekommen im letzten Jahr. Vor einem Jahr hatte ich noch 124.30 bezahlt. Somit soll es eine Einstandsverbilligung sein. Share this post Link to post
Gast231208 Posted January 4, 2019 · Edited January 4, 2019 by pillendreher Am 28.11.2018 um 13:56 schrieb pillendreher: Nachdem heute das halbe Bondboard meint, bei Kursen um 66% die Fürstenberg A0EUBN kaufen zu müssen, hänge ich mich mal einfach dran (genau wie kesox ) : Kauf heute (ein wenig, Depotanteil < 1%) Fürstenberg Capital II GmbH Subord.-Notes v.05(11/unb.) Euro-Anleihe WKN: A0EUBN ISIN: DE000A0EUBN9 zu 66,25% Verkauf heute morgen zu 61,15 (Umwandlung von Buchverlust in realen Verlust , den ich eh brauche zum Verrechnen) Auch wenn's nur eine Larifari-Spiel-Position ist, mag ich mir das Kasperl-Theater nicht mehr anschauen, miese Öffentlichkeitsarbeit von Nord-LB und das Abspringen von Helaba, da muss ich nicht dabei sein mit so einem Teil, zumal von der Nord-LB eh noch genug im Anleihedepot liegt. Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 4, 2019 Kauf Synchrony Financial SYF 3.95 12/01/27 87165BAM5 BBB- @84.1730 USD YtM 6,3% | CY 4,7% Habe etwas länger überlegt, jetzt doch gekauft, der Verlust des langjährigen Partners WalMart ab Mitte 2019 erscheint eingepreist und in den aktuellen Kommentaren der Ratingagenturen (BBB- seit 2014) weniger dramatisch als in den Medien dargestellt, dafür jetzt mit PayPal verbandelt. Stabile Erträge in den letzten Jahren, die Kreditmetriken sinken kontinuierlich, 2,x% faule Kredite sind verkraftbar. Share this post Link to post
BlackHog Posted January 8, 2019 Nachkauf FUERSTENBERG II 05/11UNB. (A0EUBN) @59,499 via TRG. Halte die aktuelle Kursentwicklung für übertrieben, wird schon gut gehen. Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 8, 2019 · Edited January 8, 2019 by Cai Shen Kauf DELL Bond 6.02 06/15/26 BAA3/BBB- @101.1000 USD (senior secured) YtM 5.8% Eigentlich eher ein Frustkauf, weil eine der wenigen Anleihen auf meiner Watchlist, die in den letzten Tagen noch nicht spürbar angezogen hat. Einer der höchstrangigen Bonds aus dem Dell / EMC Merger 2016 ("Senior Secured First Lien" auf Augenhöhe mit den Bankdarlehen), Besonderheit der 6.02 ist zudem, dass der Coupon bei Verlust des Investment-Grade nach oben angepasst wird. Der Spread war gerade minimal, Rendite auf Höhe der vielen unbesicherten BB - Geschwister, also zugeschlagen. Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 9, 2019 Kauf Western Union WU Bond 6.2 11/17/36 959802AH2 BAA2/BBB @97.1310 USD YtM 6.45% Stabiles Geschäftsmodell, solides Unternehmen der Finanzbranche, mit weitem Abstand Marktführer bei Auslandsüberweisungen, die Online-Konkurrenz (PayPal etc.) hat daran nicht viel geändert. Ein paar regulatorische Auflagen sind zwar dazu gekommen, das gilt dann aber branchenweit. In den letzten Tagen hätte ich noch den '40er gewählt, heute haben beide fast identische Renditen, da verzichte ich auf ~0.1% yield und nehme den 4 Jahre kürzer laufenden. Share this post Link to post
Cai Shen Posted January 9, 2019 Kauf HollyFrontier Corp. HFC Bond 5.875 04/01/26 436106AA6 BAA3/BBB- @101.9900 USD YtM 5.50% Mittelgroßer Raffineriekonzern im Mittleren Westen der USA, solides Eigenkapital, sehr überschaubares Fremdkapital (einziger Bond), ausreichend gut aufgestellt - selbst das Katastrophenjahr 2016 gut überstanden. Zinszahlungen und Refinanzierung 2026 sehe ich als gesichert an. Share this post Link to post
Andreas R. Posted January 10, 2019 Inspiriert durch einen Beitrag im Hybrid/Tier-Allgemein-Thread des bondboards mit dem Auszug aus dem aktuellen ProfitlichSchmidlin Quartalsbericht... Dieses Papier dürfte eins der genannten sein, zumindest passen alle Angaben und es befindet sich im Bestand des Fonds. Pfundszenario seh ich aufgrund der relativ langen Laufzeit bzw. aufgrund des hohen vorzeitigen Rückzahlungskurses gelassen. Worst-Case-Rendite (Probleme bei der HSBC außen vorgelassen) in Pfund 3,8 %. Kauf 5,844% HSBC FDG CAP. 03/UND. FLR 803673 Stuttgart zu 120,13 % Share this post Link to post
vanity Posted January 11, 2019 Tausch NLB1DL (20) zu 91,7 in NLB8K6 (26) zu 78,2. Fallhöhe niedriger (Rendite auch, dafür aber auch länger - falls die das endlich mal auf die Reihe kriegen) Share this post Link to post
Diddi Posted January 11, 2019 Schon so schrecklich lange keine Nord LB mehr gekauft, bei der NLB1DL war ich zu geizig, also wieder die hässliche Schwester NLB2HC zu 85,90 und grad eben noch zu 84,70 aufgestockt. Die NLB2HD hält sich stabil und wurde heute zu 96 umgesetzt - das verstehe wer will. Share this post Link to post
vanity Posted January 11, 2019 vor 14 Minuten schrieb Diddi: Schon so schrecklich lange keine Nord LB mehr gekauft Ich auch nicht, deshalb noch einen Happen NLB2HC (23) zu 83,70. Und das muss übers Wochenende reichen. Nebenbei noch Teilverkauf A1TNC8 Aareal T2 (24) zu 107 mit einer dagegen jämmerlichen Restrendite von 2,8%. Share this post Link to post
kerdos Posted January 12, 2019 Kauf: 6,5% BioEnergie Taufkirchen GmbH & Co. KG 13/20 zu 101,250 über Bond Invest (Rendite lt. Börse Stuttgart - 5,6 %), reguläre Laufzeit bis 30.07.2020, vorzeitige Kündigung möglich (- ab dem 6. Jahrestag des Begebungstages (einschließlich) bis zum Rückzahlungstag (ausschließlich) 100,5% des Nennbetrages der Schuldverschreibungen) a) Änderung der Besitzverhältnisse: https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=129521 b) Stadtwerke München werden Mitbesitzer, wollen aber möglicherweise die Anleihe kündigen ... Share this post Link to post
Günter Paul Posted January 13, 2019 Am 4.1.2019 um 12:28 schrieb pillendreher: Verkauf heute morgen zu 61,15 (Umwandlung von Buchverlust in realen Verlust , den ich eh brauche zum Verrechnen) Auch wenn's nur eine Larifari-Spiel-Position ist, mag ich mir das Kasperl-Theater nicht mehr anschauen, miese Öffentlichkeitsarbeit von Nord-LB und das Abspringen von Helaba, da muss ich nicht dabei sein mit so einem Teil, zumal von der Nord-LB eh noch genug im Anleihedepot liegt. Vielleicht nur als kleiner Hinweis, wer Anleihen mit Verlust verkauft, wird grundsätzlich durch Steuerausgleich beglückt, sofern nichts zum Verrechnen da ist..es geht nichts verloren. Share this post Link to post
Yerg Posted January 14, 2019 Ich bin heute auch auf den NordLB-Zug gen Süden aufgesprungen: Kauf NordLB NLB2HC 13(23) zu 84,2% Kauf NordLB NLB8K6 16(26) zu 71,5% Beide Limits im Nachhinein betrachtet zu hoch gewählt. Offenbar werden die Anleihen heute wie schon am Freitag um jeden Preis verkauft. Ich hoffe, ich übersehe nichts - aber eine Abwicklung der Bank halte ich für unwahrscheinlich und ohne Abwicklung sollte Tier 2 eigentlich "sicher" sein. Share this post Link to post