Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
BC0A2T, von 80,25 auf 73.

Hm, das ist aber auch eine radikale Wette auf einen Call zum 15.12.2014, mit einer YTC von zugegebenermaßen über 18%.

 

Wenn der Call allerdings ausbleibt, dann ist das Papier mit 3ME+105 zu 80% viel zu teuer, verglichen etwa mit den DZ-Bank-Floatern, wo es 3ME+150 für gerade mal 54% gibt.

 

Warum sollte Barclays dieses Papier zurückkaufen, wo man es doch billig nebenher laufen lassen kann? Zu diesem Zinssatz kann Barclays sich nicht mal erstrangig verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Der Markt sieht es wohl inzwischen ähnlich.

Als ich das Teil vor ein paar Tagen gekauft habe, hatte ich noch an die Call-Reputation von Barclays geglaubt.

Man wird sehen, 2 Jahre sind noch verhältnismäßig viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn
BC0A2T, von 80,25 auf 73.

Hm, das ist aber auch eine radikale Wette auf einen Call zum 15.12.2014, mit einer YTC von zugegebenermaßen über 18%.

 

Wenn der Call allerdings ausbleibt, dann ist das Papier mit 3ME+105 zu 80% viel zu teuer, verglichen etwa mit den DZ-Bank-Floatern, wo es 3ME+150 für gerade mal 54% gibt.

 

Warum sollte Barclays dieses Papier zurückkaufen, wo man es doch billig nebenher laufen lassen kann? Zu diesem Zinssatz kann Barclays sich nicht mal erstrangig verschulden.

 

Meinst Du die hier: DE000A0DCXA0 ? Ist aber 3M +160. Nicht, dass es darauf wirklich ankäme. Soll man da noch mehr reinholen? Aber bei 5% Depotvolumen ist bei mir definitiv Schluß. Leute ich brauch Anlageiideen. crying.gif

Soll man weiter Main bei 80 reinholen? Oder FR0010014845 nachdem die seit Tagen - Meldungen habe ich keine gesehen - im freien Fall ist? Für eine erstrangige wird die langsam wieder interessant. Oder weiter noch Fürstenberg, jetzt wo der Dollar so schön fällt ... Achmea ist, angesichts des 2015 zu erwartenden Call auch wieder interessant um die 97, dann noch ein bißchen GFW oder doch noch etwas AXA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wie wäre es einfach mit Cash ? In den nächsten 10 Jahren wird sicher eine Einstiegsmöglichkeit mit heute Minus 40% kommen.

Und wenn du wie ich dir das in 1 Euro Münzen Zuhause hinlegst ist Rück zück das Schwimmbad voll und es kommt Entenhausen Gefühle auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wie wäre es einfach mit Cash ? In den nächsten 10 Jahren wird sicher eine Einstiegsmöglichkeit mit heute Minus 40% kommen.

 

Eben, das sollte man sich ausdrucken und einrahmen. Große Teile des Bondmarktes und inzwischen auch des Subbondmarktes sind viel zu weit gelaufen. Meine Cashposition erhöht sich ebenfalls graduell - man muss nicht immer zu 100% investiert sein, um Rendite zu maximieren. Die Vola an den Aktienmärkten ist auf 12% (!) runter - es wird Zeit für etwas mehr Unsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Wie wäre es einfach mit Cash ? In den nächsten 10 Jahren wird sicher eine Einstiegsmöglichkeit mit heute Minus 40% kommen.

Und wenn du wie ich dir das in 1 Euro Münzen Zuhause hinlegst ist Rück zück das Schwimmbad voll und es kommt Entenhausen Gefühle auf.

 

 

Wie wäre es einfach mit Cash ? In den nächsten 10 Jahren wird sicher eine Einstiegsmöglichkeit mit heute Minus 40% kommen.

 

Eben, das sollte man sich ausdrucken und einrahmen. Große Teile des Bondmarktes und inzwischen auch des Subbondmarktes sind viel zu weit gelaufen. Meine Cashposition erhöht sich ebenfalls graduell - man muss nicht immer zu 100% investiert sein, um Rendite zu maximieren. Die Vola an den Aktienmärkten ist auf 12% (!) runter - es wird Zeit für etwas mehr Unsicherheit.

 

@Fireball wie er leibt und lebt. Bei mir reicht es nur für das Waschbecken, wohingegen bei Dir das Olympiabecken noch zu klein sein dürfte. wink.gif

Natürlich habt ihr Recht. Immer voll investiert zu sein, ist keine gute Idee, da kann man keine Chancen nutzen. Voll investiert war ich nie und will ich auch nicht sein. Dass ich nie voll investiert war, hat mich immer gerettet, wenn ich mal wieder daneben lag rolleyes.gif

 

 

In der Tat, die Bondmärkte sind sehr gut gelaufen.

Mit Bundesanleihen kann man dieses Jahr nur Geld verlieren. Aber DZ, Main ein paar Tier 2 von guten Schuldnern oder Achmea bis Fälligkeit, das sollte keine schlaflosen Nächte bereiten. Dass die Franzosen ihre Automobilindustrie Pleite gehen lassen, diesem Szenario gebe ich keine hohe Prozentzahl. Von Ungarn, Rumänien etc. habe ich mich schon getrennt. Irland, Portugal und Spanien habe ich noch. Mal sehen wie lange. ....crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Seit 10 Tagen geht es nur gen sueden mit dem sub`s etc. die frage ist das das ende der fahnenstange oder nur eine Delle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Seit 10 Tagen geht es nur gen sueden mit dem sub`s etc. die frage ist das das ende der fahnenstange oder nur eine Delle?

 

Und wo geht das Geld hin ? Wollen die alle wieder billiger rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Seit 10 Tagen geht es nur gen sueden mit dem sub`s etc. die frage ist das das ende der fahnenstange oder nur eine Delle?

Im Gegensatz zu Aktien kennt man bei Anleihen das Ende der Fahnenstange: 100,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Seit 10 Tagen geht es nur gen sueden mit dem sub`s etc. die frage ist das das ende der fahnenstange oder nur eine Delle?

Im Gegensatz zu Aktien kennt man bei Anleihen das Ende der Fahnenstange: 100,00

 

Dann erkläre doch mal bitte die Kurse der Bundesanleihen in den letzten Jahren ...sowie Solarwatt etc. wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Ich habe mich auch dem allgemeinen Verkaufsdruck gebeugt und der

... A0TVM9 8,375% Achmea Kumu zu 104,5 entledigt.

Rückkauf zu 101, 6.

 

Yt1stC knapp positiv, sonst ansehnlich (Methode Karl Napf, Stichwort A0TT46). Allerdings hat die SNS heute mit etwas Störfeuer den Kurs kurz nach dem Kauf um 150 Bp abrutschen lassen, was ich nicht so gerne sehen. :blushing:

Zu aktuellen Kursen hätte ich den 6%er genommen, der gerade wegen des SNS-Störfeuers wieder auf 92,7% gefallen ist und seine 6,5% kumulativ dauerhaft bringt, plus 8% Bonus im Falle eines Rückkaufes. Eine solche Alternative habe ich bei KBC Bank und ING nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Rückkauf zu 101, 6.

 

Yt1stC knapp positiv, sonst ansehnlich (Methode Karl Napf, Stichwort A0TT46). Allerdings hat die SNS heute mit etwas Störfeuer den Kurs kurz nach dem Kauf um 150 Bp abrutschen lassen, was ich nicht so gerne sehen. :blushing:

Zu aktuellen Kursen hätte ich den 6%er genommen, der gerade wegen des SNS-Störfeuers wieder auf 92,7% gefallen ist und seine 6,5% kumulativ dauerhaft bringt, plus 8% Bonus im Falle eines Rückkaufes. Eine solche Alternative habe ich bei KBC Bank und ING nicht gefunden.

 

Du meinst die hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Genau die, siehe diesen Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
· bearbeitet von Günter Paul

Wer hat denn hier gestern den Kurs bei Otto A1RE7N runtergezogen,da ist wohl einer mit 500000 rausgegangen...momentan wieder zu 100 zu haben :- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Verkäufe letzte Woche :

GIE PSA TRES. 03/33;FR0010014845;Anleihen

PEUGEOT 10-16;FR0010957282;Anleihen

PEUGEOT 12-17 MTN;FR0011233451;Anleihen

BANQUE PSA FIN. 12/15 MTN;XS0798333802;Anleihen

RENAULT 11-16 MTN;FR0011052117;Anleihen

RENAULT 12/17 MTN;FR0011321447;Anleihen

BAYER AG 2005/2105;XS0225369403;Anleihen

...raus aus Risiken und rein in cash........

 

 

warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Verkäufe letzte Woche :

GIE PSA TRES. 03/33;FR0010014845;Anleihen

PEUGEOT 10-16;FR0010957282;Anleihen

PEUGEOT 12-17 MTN;FR0011233451;Anleihen

BANQUE PSA FIN. 12/15 MTN;XS0798333802;Anleihen

RENAULT 11-16 MTN;FR0011052117;Anleihen

RENAULT 12/17 MTN;FR0011321447;Anleihen

BAYER AG 2005/2105;XS0225369403;Anleihen

...raus aus Risiken und rein in cash........

 

 

warum?

- habe bei allen Gewinne gemacht und das tut auch mal ganz gut nach gegenteiligen Erfahrungen mit Anleihen.

-erwarte im Laufe des Jahres wieder günstigere Kurse, ob das auch so werden wird und mich mein Gefühl hier

nicht täuscht werden wir sehen.

-halte das Risiko/Rendite Verhältnis der franz. Anleihen momentan nicht für gerechtfertigt, überhaupt erscheint

mir kaum noch was kaufenswert in diesem gutgelaufenen Segment, man wird schlichtweg in Risikoengagements

gedrängt, die man eigentlich gar nicht haben möchte--->fiskalische Repression : geiles Wort habe ich hier im forum gelernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

überhaupt erscheint

mir kaum noch was kaufenswert in diesem gutgelaufenen Segment, man wird schlichtweg in Risikoengagements

gedrängt, die man eigentlich gar nicht haben möchte--->fiskalische Repression : geiles Wort habe ich hier im forum gelernt....

 

naja, "fiskalisch" ist sie nicht, darum heißt es auch "fincial repression" normalerweise.

Sonst Zustimmung, habe momentan auch >30% Cash, ohne allerdings die "Meinung" zu haben, dass man dieses Jahr bei einigen Anleihen wieder billiger einsteigen kann, nur die Befürchtung, dass das passieren könnte (es kann aber genauso gut alles weiter steigen, dann schaue ich halt zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Kauf: ThyssenKrupp AG Medium Term Notes v.13(18)

A1R08U zu 101,03

Heute frisch auf dem Markt.

 

 

Thyssen steht mit Mrd. Schulden da, weitere Mrd. in den letzten Jahren verbrannt, Probleme der überseeischen Werke weiter ungelöst, Mio. Strafzahlungen und Schadensersatz-Zahlungen stehen im Raum, nur noch BB Rating cool.gif und dann müssen die gerade mal 4% Nominalzinsen zahlen für 5,5 Jahre Laufzeit laugh.gif, Rendite deutlich unter 4%. Ja, der Markt preist das Risiko "angemessen". Da stellt sich die Frage, ob man nicht aus allem festverzinslichen rausgehen sollte ... unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Kauf 804146 Dt. Genoss.-Hypothekenbank AG Genußsch. A.2 93/31.12.2013 zu 110%,

rund 5,2% bei Rückzahlung 1.6.14 - wenn alles gut geht.

Dito, aber 1 Pp höher (Einstandsverteuerung). Sind dann eben nur noch etwas über 4% p. a. - wenn alles gut geht.

 

 

Mein Pech, hatte auf Zuschlag bei 110,5 gehofft. War halt zu gierig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

:P ! Hättest du das im Einkaufszettel-Thread gepostet, hätte ich dir natürlich den Vortritt gelassen - aber so. Du kannst mir dann ein ander Mal wieder was wegschnappen.

 

(z. B. 545613, da hab' ich eine Order auf 115,65)

 

Nachtrag: und schon steht der 804146 bei 112G - der Tageszehni (n. Ko.) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Kauf: ThyssenKrupp AG Medium Term Notes v.13(18)

A1R08U zu 101,03

Heute frisch auf dem Markt.

 

 

Thyssen steht mit Mrd. Schulden da, weitere Mrd. in den letzten Jahren verbrannt, Probleme der überseeischen Werke weiter ungelöst, Mio. Strafzahlungen und Schadensersatz-Zahlungen stehen im Raum, nur noch BB Rating cool.gif und dann müssen die gerade mal 4% Nominalzinsen zahlen für 5,5 Jahre Laufzeit laugh.gif, Rendite deutlich unter 4%. Ja, der Markt preist das Risiko "angemessen". Da stellt sich die Frage, ob man nicht aus allem festverzinslichen rausgehen sollte ... unsure.gif

 

 

Wo das hinführt,siehst du ja gerade an den Börsenkursen...da kann keine schlechte Nachricht schlecht genug sein,um die Kurse nachhaltig nach unten zu ziehen....wahrscheinlich denken viele so wie du,was ja nachvollziehbar ist..

Was mir Sorgen bereitet,sind die fast jährlichen Neuauflagen nicht nur bei Thyssen..

Da hat man oder besser gesagt..ich..das Gefühl, das einem das Schneeballsystem geradezu vorgeführt wird,permanente Ablösung von Fälligkeiten durch Neuausgaben..mal seh`n wann die ersten Blasen platzen.. :w00t: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

auch bei Peugeot dabei

 

ansonsten Verkauf meines Alpine Holding Abenteuers...die Nummer ist mir immer noch zu politisch und ich bin froh, dass es KEIN Default wurde.

Da hast du jetzt ein Abenteuer gegen ein anderes eingetauscht. Immerhin ist Peugeot transparenter als Alpine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

auch bei Peugeot dabei

 

ansonsten Verkauf meines Alpine Holding Abenteuers...die Nummer ist mir immer noch zu politisch und ich bin froh, dass es KEIN Default wurde.

Da hast du jetzt ein Abenteuer gegen ein anderes eingetauscht. Immerhin ist Peugeot transparenter als Alpine.

 

aus der Presse:

Pessimistische Franzosen

Gerade die französischen Autobosse waren in Genf besonders pessimistisch.

Peugeot-Chef Philippe Varin erklärte, man solle sich nicht auf die Erholung und Wachstum in Europa verlassen.

Und Renault-Chef Carlos Ghosn rechnet mit keiner Besserung auf dem europäischen Automarkt.

Es gehe letztlich nur um die Frage, ob sich der Markt schlecht oder sehr schlecht entwickle, so der Topmanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

darum ging es mir bei der Aktion auch. Mir gefiel die Situation bei Alpine nicht, die Baubranche darbt nach wie vor. Bei den Automobilkonzernen muss regelmäßiger und ausführlicher berichtet werden. Außerdem hängt bei Peugeot der Staat schon zum Teil drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Außerdem hängt bei Peugeot der Staat schon zum Teil drin

War bei Alpine am Ende nicht genau das das Problem? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...