Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

alles nicht so einfach. Ich gehe mal davon aus, dass der Index zumindest bis zur Keilobergrenze laufen wird, siehe lila Linien. Er hätte dort den 4. Auflagepunkt > Unterkante GAP. Würde man den bullishen Keil weiter spinnen und die breiteste Stelle als Projektion der Kurszielbestimmung heranziehen, so wird es in die Eine oder andere Richtung kräftig knallen. Sehe aber übergeordnet nur eine Korrektur des letzten Downmove, da der Wert bereits eine neue Abwärtsmarke gesetzt hat, siehe rote dick eingez. Linie.

 

Vielleicht hängt mal jemand die RTs dran.

 

Vier Auflagepunkte sind nach meiner Meinung Bedingung, dann wäre der 5. Punkt abwärts gerichtet und der Keil eine Bullenfalle?

 

Edit: Ich habe es hier auch noch mal hingeschoben.

post-298-1149845987_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Auf Minutenbasis durch nach oben, für Daytrading> breite Stelle für Projektion nehmen.

 

Edit: Darf jetzt aber nicht mehr unter die bl. Linie gehen> sonst hinfällig.

post-298-1149848389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

So, wie erwartet schwingt sich der DAX auf Intraday hoch. Kursziel bleibt bestehen, gut absichern mit engem SL.

 

Edit: Muss jetzt Schluß machen, mein Flieger geht bald.

 

Allen viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Jetzt hab ich verstanden, was du meinst....so sieht der Chart auch wesentlich übersichtlicher aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca
· bearbeitet von mocca

grüß euch,

schade dass diese diskussion hier eine pause einlegt....

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Jaa...Denker ist schon lange nicht mehr online gewesen...Macht der Urlaub, oder weiss jemand, was mit ihm is??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

hallo Denker, :thumbsup:

 

Deine Analysen sind sehr gut.

Ich hoffe, das Du nach Deinem Urlaub wieder zurück in unser Forum kommst.

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hoffe die Denkerin ist nur segeln gefahren und wünsche ihr viel Spass dabei. :thumbsup:

 

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, die "Risk-of-ruin" für seine Strategie auszurechnen, ist eine mathematische Wahrscheinlichkeitszahl. Wenn man die erst mal vor sich sieht, so geht man vielleicht etwas anders an die Börse als wenn man nur die Gewinne sieht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
grüß euch,

schade dass diese diskussion hier eine pause einlegt....

 

;)

 

003.gif

 

Ich genieße im Sommer die Waves live oder verfolge andere schlüssige Systeme.

Will man so ein neues System vom Ansatz her richtig verstehen/anwenden, so bietet sich das über die Schulter schauen der Besten in dieser Assettklasse an, die ab und an wichtige Praxiserfahrungen preisgeben, selbst wenn auch nur durch die Blume angedeutet, so doch hilfreich für diejenigen, die es verstehen/umsetzten können.

 

Viele der guten Leute haben sich aber inzwischen aus den öffentlichen Foren, wohl oftmals bedingt durch das aggressive Verhalten anderer User, zurückgezogen und betreiben oder sind in private Foren untergetaucht, oder man findet sie in Bezahldienste wieder, - Einer davon ist LISA, für E.Waver wohl bekannt.

 

So habe ich also meine mir zur Verfügung stehende Freizeit genutzt und in Lisa´s Forum auf den DAX (EOD incl. Nachbörse) getippt und ein Lisa Abo gewonnen.

 

Dem über die Schulter schauen steht jetzt nichts mehr im Wege.

 

Theoretisch bin ich fit, habe jetzt Heussinger, Prechter und Neely durchgeackert, nun geht´s ans Eingemachte. :D

 

Bin zur Zeit auch in privaten Foren aktiv, daher werde ich hier, zeitlich bedingt, also noch ein wenig pausieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Für's Daytrading empfehle ich Tradesignal.com und dort "Fight's Trading" Threat.

 

Insbesondere Fight 1 hat ein sagenhaft gutes Timing und gibt jedem bereitwillig Auskunft.

 

Im übrigen fällt mir immer mehr auf, dass die Charts sich wie die Wolken verhalten und ständig ihr Bild verändern. Auf kurze Sicht erstaunlich zuverlässig, auf Wochensicht sind charttechnische Vorhersagen offenbar verdammt nah am Glücksspiel. Da werden jede Menge Szenarien designt, die in sich lgisch sind - aber alles mit großem "Wenn" versehen ("wenn A eintritt, müsste B die Folge sein").

 

Das Wort "interpretieren" fällt sehr häufig.

 

Denker, ich finde ja deine intellektuelle Hartnäckigkeit extrem bewundernswert, aber was führt dich nur zu den Elliott-Wellen? Sind da die Interpretationsspielräume nicht noch größer als irgendwo sonst?

 

Und was ich erfragen wollte: Wendest du dich den EW's zu, weil du mit den Ergebnissen deiner bisherigen Methode unzufrieden bist? Was genau fehlt dir da?

 

all the best

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker
...

 

Denker, ich finde ja deine intellektuelle Hartnäckigkeit extrem bewundernswert, aber was führt dich nur zu den Elliott-Wellen? Sind da die Interpretationsspielräume nicht noch größer als irgendwo sonst?

 

Na ja, es geht hier um Fraktale. Bestimme doch mal bitte im Vorfeld welche möglichen Muster sich ausbilden werden und diese noch in der Alternation, also in der Unterschiedlichkeit. Da wirst Du schon ein gutes Marktgefühl benötigen, um eben die Interpretationsspielräume einzugrenzen. Viele haben eben dieses feeling nicht und/oder beherrschen das umfangreiche EW-Regelwerk nur unzureichend. Ich denke mir, mit dem EW-Werkzeug erfolgreich zu arbeiten, setzt einen langwierigen Lernprozess voraus.

 

Und was ich erfragen wollte: Wendest du dich den EW's zu, weil du mit den Ergebnissen deiner bisherigen Methode unzufrieden bist?

 

Absolut nicht, finde meine Analysemethodik genial, anders kann und will ich es nicht ausdrücken.

 

Okay, was mir fehlt und ich hier auch schon anmerkte, es ist die Zeit.

Ich bestimme in allen Graden einen Trendbruch, erkenne ihn fast am Spike. Ich weiß anhand der Grafik, welcher Wert wohin läuft, somit gibt es für mich kein böses Erwachen mehr. Den Zeitfaktor möchte ich noch optimieren.

 

 

 

Was genau fehlt dir da?

 

Ich weiß es nicht genau, was mich zu den Elliott Waves führt, vielleicht ist es das MEHR... das immer mehr herausholen an Möglichkeiten oder einfach alles zu beherrschen? Es ist aber sicherlich die Faszination der Fraktale, die selbst in ihrer kleinsten Einheit noch ihre Strukturen behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hallo Denkerin,

 

wann schläfst Du eigentlich? Ich habe heute in meinem neuen Mittelfrist-Handelssystem ein Short ausgemacht. Ich werde das demnächst ausführlich darstellen.

 

Wann hattest Du zuletzt welches Handelssignal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Arnie...

 

Hallo Arnie, sicherlich kennst Du das Sprichwort: Von nichts kommt nichts.

 

Wann hattest Du zuletzt welches Handelssignal?

 

Welche Zeitebene meinst Du denn?

 

Egal,...also, schau Dir einmal meine Grafik an, dann kommst Du selber drauf, falls nicht dann nimm die einfache Variante und suche in den Indikatoren, unten, die ich für Dich extra eingebunden habe, nach möglichen Divergenzen oder Konvergenzen. Spekuliere aber nicht auf das 2000er Hoch, das sehe ich noch lange nicht. In der Grafik habe ich Dir mal (dicke Balken) einige Divergenzen/Konvergenzen eingezeichnet. Sie zeigen Dir dann sicherlich den Weg. Die Gaps kannst Du als Supports (blau eingezeichnet) nehmen bzw. als Widerstände.

post-298-1152779147_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

Hier noch eine DAX Tagesgrafik...

 

Schaut mal auf die Rechtecke: Der Wert pendelt sich aus, korrektiv hoch, um dann noch ein Stück abzusacken, soll heißen: Er wird die grüne Trendlinie brechen. Long erst wenn er über GD 100 ist, siehe Count.

post-298-1152783969_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ et3rn1ty,

 

du hast eine schöne Grafik reingestellt, dann spinnen wir es mal weiter.... bis zum Resultat.

 

@ et3rn1ty,

 

du hast eine schöne Grafik reingestellt, dann spinnen wir es mal weiter.... bis zum Resultat.

 

Edit: Oh, ohne Grafik geht es wohl nicht. :lol:

post-298-1152787218_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Denker, die Idee hatte ich auch schon mal...eine übergeordnete grosse Flat-Korrektur oder ein Contracting Triangel, die uns bis an die 3000 führt....ich hab mich nur nicht getraut, das mal so in den Raum zu stellen...du bist eben doch mutiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Faceman,

 

:thumbsup:;)

 

Es hilft uns aber nur in Verbindung mit der Zeitkomponente. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Logisch....

 

Ein Flat könnte bis Mitte 2009 abgeschlossen sein, ein contracting Triangel dauert erheblich länger, so bis 2011 vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

Hier in verkürzter Form mein mittelfristiges Handelssystem.

 

Primärtrend ist nach wie vor Long, Sekundärtrend weiterhin Short. Der Short-Tertiärtrend wurde durchbrochen (kleiner grüner Pfeil).

 

Anhand der Kreise (Rot Short, Grün Long) könnt Ihr meine Handelssignale leicht ablesen.

 

Ich habe aber nicht alle Signale dargestellt. Mindestens 7 von 10 müssen zutreffen. Ich habe heute ein Long angezeigt bekommen.

Ich werde mich anhand kurzfristiger Signale morgen früh vorsichtig an das Long herantasten. Der Kurs ist mir heute ein wenig zu stark gelaufen.

post-159-1153343483_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

@Denker:

Du warst lange long in Deinem Musterdepot. Was jetzt? Bist Du schon short? Oder nur in Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Es ist still geworden in diesem Thread.

 

Ich habe meinen Seesack gepackt - morgen geht es auf die Ostsee.

 

Mein Mittelfrist-Handelssystem ist Long !

Bald mal wieder mehr von mir.

 

Euch allen viel Glück

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Im DAX müsste jetzt eine Up Welle starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede

Hallo Denker!!

 

Schön das Du wieder da bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da schließe ich mich dede an: Schön das Du da bist Denker :thumbsup:

Im DAX müsste jetzt eine Up Welle starten.

Hoffentlich nicht!

Ich bin nämlich mal wieder short aufgrund meiner gleitenden Durchschnitte! :blink:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch das Bild dazu.

post-298-1156347805_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...