Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

delubac

Ja, ich glaube oft ist der Grund, dass es keinen Grund gibt. Denn dann sieht man, der Kurs fällt, kennt aber keinen Grund, denkt sich aber logischerweise, der Verkäufer wird schon einen Grund haben. Also könnte der was kennen was ich nicht kenne. Bevor ich jetzt der Letzte bin der es erfährt und auf die Nase falle, verkauf ich lieber schnell. Jetzt sinds schon zwei Verkäufer, da wird der Dritte bald dazustoßen, auch wenn er nicht weiß warum, aus den gleichen Überlegungen wie oben. Das führt dann zu einem rasanten, weil panikartigen Kurssturz, der sich quasi selbst erfüllt. Irgendwann kommt dann raus, das doch keiner nen richtigen Anlass hatte, und dann ists auch schnell wieder vorbei, wie man im L-DAX ja gesehen hat.

 

Das ist in etwa wie der Effekt, wenn man in der Fußgängerzone in den Himmel starrt und "oh, ah" macht. Nach kurzer Zeit stehen dann 10 Leute da und starren auch, und man kann gemütlich weggehen und die Leute starren trotzdem und werden vermutlich sogar noch mehr. Wenn dann aber nix in der Luft ist, gehen nach 5 min wieder alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Das ist in etwa wie der Effekt, wenn man in der Fußgängerzone in den Himmel starrt und "oh, ah" macht. Nach kurzer Zeit stehen dann 10 Leute da und starren auch, und man kann gemütlich weggehen und die Leute starren trotzdem und werden vermutlich sogar noch mehr. Wenn dann aber nix in der Luft ist, gehen nach 5 min wieder alle.

Das werd ich mal bei uns in KA ausprobieren und dann hier berichten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
Na, ich denke ein Rücksetzer von 1,5% ist ja nicht die Welt. Zumal bei diesem steilen Aufwärtstrend seit Nov05.

 

Ich sehe keinen Grund warum der Dax jetzt wesentlich fallen sollte, womöglich noch zu einer Trendumkehr.

 

Gewisse wirtschaftliche Grunddaten müssten dafür ja nun doch erfüllt, bzw. nicht erfüllt werden, und die deutsche Wirtschaft sieht alles andere als schlecht aus, auch wenn der geneigte Boulevardkonsument da womöglich anderer Meinung ist...

 

Welche Nachrichten rauskommen oder wie es der Wirtschaft geht ist doch nun der Börse wirklich völlig egal! Möchte den Blödmann kennenlernen, der bei guten Nachrichten kauft :lol::D:lol:

The trend is your friend! Solange der Bestand hat, werden alle die Gewinne laufen lassen. Die zittrigen steigen sofort bei kleinsten Unterschreitungen von Haltelinien aus. Siehe Freitag. Im Wesentlichen haben darauf doch alle gewartet, dass der Dax nach erreichen der 6000 einen Rücksetzer macht. Allerdings: Was alle erwarten wird ganz bestimmt nicht stattfinden.

Also: Dreher nächste Woche bei 5902, spätestens 5848 und neue Jaheshochs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
....Im Wesentlichen haben darauf doch alle gewartet, dass der Dax nach erreichen der 6000 einen Rücksetzer macht. Allerdings: Was alle erwarten wird ganz bestimmt nicht stattfinden.

Also: Dreher nächste Woche bei 5902, spätestens 5848 und neue Jaheshochs!

 

Also ich habe erwartet, dass wir nach den 6000 dynamisch mit hohen Umsätzen ca 100-150 Punkte marschieren, und dann ziemlich genau auf die 6000 zurückfallen, einen klassischen Pullback also.... Ansonsten stimme ich dir zu, bis 5850 ist alles in Ordnung. Nur die nächsten Hochs sehen wir erst nach Ostern, darauf lege ich mich mal fest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
Also ich habe erwartet, dass wir nach den 6000 dynamisch mit hohen Umsätzen ca 100-150 Punkte marschieren, und dann ziemlich genau auf die 6000 zurückfallen, einen klassischen Pullback also.... Ansonsten stimme ich dir zu, bis 5850 ist alles in Ordnung. Nur die nächsten Hochs sehen wir erst nach Ostern, darauf lege ich mich mal fest.....

 

Naja...nach Ostern? Ich stelle nochmal eine Grafik hier rein:

 

@faceman

 

Ich gebe Dir aber recht! Ich habe auch an einen dynamischen Anstieg in der letzten Woche gedacht, bis mindestens 6130. Dann Rücksetzter bis 6000, Wochenschluss 6060. Soviel zu Vorhersagen. :-"

post-1180-1144496944_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Dann läuft dieses Jahr eben nicht entsprechend der Statistik. Erstens muss es Ausreisser immer geben, zweitens hat der Markt begründet, dass keiner bei 6000 in die Osterferien gehen will (n-tv Telebörse Freitag 19.00-19.30), drittens brauchen wir noch so 100 Pünktchen bis 5850, die müssen wir auch erst mal verlieren, viertens haben wir nur 4 Handelstage nächste Woche und fünftens will ich es so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
....und fünftens will ich es so.....

 

Ja, genau. Ich wil auch immer, das der Markt nach meiner Pfeife tanzt! Darum bin ich ja auch so weit hinten!!! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ja, genau. Ich wil auch immer, das der Markt nach meiner Pfeife tanzt! Darum bin ich ja auch so weit hinten!!! :blink:

 

Ich tröste dich mal...... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68

Kurzfristig wird es nächste Woche erst mal interessant. Das Gap 5921/36 sollte nicht fallen, sonst wird wohl ein neuer Anlauf auf 5863 gestartet.

post-1180-1144498997_thumb.gif

post-1180-1144499276_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ roby,

 

Ja, bearisher Keil würde ich sagen.

 

@ Aktiencrash,

 

wollte ich auch erst schreiben. :D

 

Nach dem Ungemach geht es weiter Hoch!

Ich habe mir gerade einmal die DAX Linien reingezogen und sehe nach meiner Betrachtung definitiv nur eine Korrektur.

 

Meine TA Betrachtung beruht nur auf das Einzeichnen von Linien. Ich verwende bei der Analyse keine Indikatoren.

 

Nach meiner TA Betrachtung erhalte ich ein Vorläufer Warnsignal sowie zwei Trendbruchstellen. Hier unterscheide ich zwischen einem sauberen oder unsauberen Bruch.

 

Zu dem Warnsignal kann ich sagen:

Es zeigt mir generell an, dass der Trend bald bricht, also Vorsicht geboten ist, mehr sagt dieses Signal aber nicht aus. (Ich hatte es hier gemeldet) Bis zu meinem nächsten Signal, die 1. Bruchanzeige, kann es durchaus Tage oder sogar Wochen dauern. Der Kurs läuft also weiter hoch.

 

Nun wird im weiteren Kursverlauf der erste Bruch generiert.

Hierzu meine Betrachtung:

 

Ein unsauberer Bruch zeigt mir an, dass wir im Anschluss dieser Korrektur weiter Hochlaufen werden. Nach dem 1. Bruch kommt es meistens zu einer Gegenbewegung nach oben, jedoch bleibt die Bruchstelle bestehen. Die Kurse liegen in der Regel höher als bei der ersten Bruchstelle.

 

Nun wird im Verlauf von Tagen/Wochen ein zweites Bruchsignal angezeigt. Erst hier wäre ein Short Einstieg sinnvoll und auf jeden Fall eintreffend. Es liegt am absolutem Hochpunkt.

Ob der Kurs nun 100 oder 500 Punkte abrauscht kann ich nicht sehen, nur wann es zu Ende ist, wann die Short Position wieder glattgestellt werden muss.

 

Ich habe hier in meiner Analyse die EOD Daten genommen, also ein übergeordnetes Degree.

 

Wir haben das 1. Warnsignal erhalten.

Wir haben die 1. Bruchstelle generiert. Es handelt sich um eine unsaubere Bruchstelle.

 

Fazit: Ich rechne damit das wir in den nächsten Tagen noch ein Stückchen Hochlaufen werden, dann dürfte die zweite Bruchstelle generiert werden. Dieser Verlauf kann sich wieder über Tage und länger hinziehen. Persönlich würde ich also noch keinen Short Einstieg in Erwägung ziehen, jedoch würde ich bei einer geöffneten Position auch nicht mehr aussteigen. Mit einem moderaten Hebel dürfte das leichte Hochlaufen wohl auszuhalten sein.

 

Ich gebe hier nur meine Betrachtung wieder, was ihr daraus macht ist eure Sache. Wünsche allen ein schönes WE und für die nächste Woche good trades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hallo Denkerin, ich war heute in Maastricht und Roermond. Leider ohne Schiff !!

 

Ich werde Dein kommendes Short-Signal für einen langfristigen Short-Trade in meinen Musterdepots nutzen. Noch läuft da im DAX ein Long mit Hebel 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
@ roby,

 

Ja, bearisher Keil würde ich sagen.

 

@ Aktiencrash,

 

wollte ich auch erst schreiben. :D

 

Nach dem Ungemach geht es weiter Hoch!

Ich habe mir gerade einmal die DAX Linien reingezogen und sehe nach meiner Betrachtung definitiv nur eine Korrektur.

 

Meine TA Betrachtung beruht nur auf das Einzeichnen von Linien. Ich verwende bei der Analyse keine Indikatoren.

 

Nach meiner TA Betrachtung erhalte ich ein Vorläufer Warnsignal sowie zwei Trendbruchstellen. Hier unterscheide ich zwischen einem sauberen oder unsauberen Bruch.

 

Zu dem Warnsignal kann ich sagen:

Es zeigt mir generell an, dass der Trend bald bricht, also Vorsicht geboten ist, mehr sagt dieses Signal aber nicht aus. (Ich hatte es hier gemeldet) Bis zu meinem nächsten Signal, die 1. Bruchanzeige, kann es durchaus Tage oder sogar Wochen dauern. Der Kurs läuft also weiter hoch.

 

Nun wird im weiteren Kursverlauf der erste Bruch generiert.

Hierzu meine Betrachtung:

 

Ein unsauberer Bruch zeigt mir an, dass wir im Anschluss dieser Korrektur weiter Hochlaufen werden. Nach dem 1. Bruch kommt es meistens zu einer Gegenbewegung nach oben, jedoch bleibt die Bruchstelle bestehen. Die Kurse liegen in der Regel höher als bei der ersten Bruchstelle.

 

Nun wird im Verlauf von Tagen/Wochen ein zweites Bruchsignal angezeigt. Erst hier wäre ein Short Einstieg sinnvoll und auf jeden Fall eintreffend. Es liegt am absolutem Hochpunkt.

Ob der Kurs nun 100 oder 500 Punkte abrauscht kann ich nicht sehen, nur wann es zu Ende ist, wann die Short Position wieder glattgestellt werden muss.

 

Ich habe hier in meiner Analyse die EOD Daten genommen, also ein übergeordnetes Degree.

 

Wir haben das 1. Warnsignal erhalten.

Wir haben die 1. Bruchstelle generiert. Es handelt sich um eine unsaubere Bruchstelle.

 

Fazit: Ich rechne damit das wir in den nächsten Tagen noch ein Stückchen Hochlaufen werden, dann dürfte die zweite Bruchstelle generiert werden. Dieser Verlauf kann sich wieder über Tage und länger hinziehen. Persönlich würde ich also noch keinen Short Einstieg in Erwägung ziehen, jedoch würde ich bei einer geöffneten Position auch nicht mehr aussteigen. Mit einem moderaten Hebel dürfte das leichte Hochlaufen wohl auszuhalten sein.

 

Ich gebe hier nur meine Betrachtung wieder, was ihr daraus macht ist eure Sache. Wünsche allen ein schönes WE und für die nächste Woche good trades.

 

 

Wäre es möglich, ein Bild von dieser TA zu bekommen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Arnie,

 

unser Boot liegt noch in der Halle, wird noch Ausgehfein gemacht. :D

Ich fahre diese Woche in Urlaub. ;)

 

Lasse Dich nicht aus dem Markt schütteln.

 

@ reza,

 

ist nicht möglich, da ich eine ganz eigene Technik verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Unser DAX will nach oben!

 

Fibo Ziele: Wichtig ca. 5980, rechne bei Überschreitung mit 6017.

post-298-1144658217_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
· bearbeitet von rob68
DAX

 

Unser DAX will nach oben!

 

Fibo Ziele: Wichtig ca. 5980, rechne bei Überschreitung mit 6017.

 

Warum nimmst Du denn als Fibo-100% die 60,177 ? :huh:

Hat das einen besonderen Grund?

Wäre es so nicht sinnvoller:

(als Longtrigger wäre hier die Marke von 5981 zu nennen)

post-1180-1144665654_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Liegen die Kurzfristigen Ziele nicht doch wesentlich tiefer?

Start einer neuen Abwärtswelle könnte die Unterschreitung der 5936 im Zerti 702979 sein:

post-1180-1144666985_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ roby,

 

Du hast sicherlich festgestellt, dass die 88/90 mehr umworben wurden als die 81. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
@ roby,

 

Du hast sicherlich festgestellt, dass die 88/90 mehr umworben wurden als die 81. ;)

 

88/90 und 81 ?? Liebe Denkerin, Du sprichst für mich in Rätseln !

 

Ich folge da eher der Interpretation von rob68. Kläre uns bitte auf, wie Du Deine Fibos ansetzt und interpretierst.

 

 

 

Ansonsten schönen Urlaub !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
@ roby,

 

Du hast sicherlich festgestellt, dass die 88/90 mehr umworben wurden als die 81. ;)

 

Ich glaube, unsere Denkerin zäumt neuerdings das Pferd von hinten auf.

Set-Fibo 0%=Tief(5939)

Set-Fibo 61,8%=letzter Rücksetzer im 1h-Chart vor dem Upgap.

Um 7 Ecken gedacht - naja wenn´s funktioniert

 

...oder doch irgendwie so:

post-1180-1144754093_thumb.gif

post-1180-1144754506_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
DAX

 

Unser DAX will nach oben!

 

Fibo Ziele: Wichtig ca. 5980, rechne bei Überschreitung mit 6017.

 

Nix da, nach oben... ich denke, bestenfalls will er seitwärts, zumindest diese Woche noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Nu bin ich mal gespannt, was passiert!

post-1180-1145618685_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Erst mal gehts weiter rauf, hoffentlich nicht zu zügig, dann droht Überhitzung. ... Wenn du auf den Kreuzwiderstand aus bist, dann denke ich, dass diser nicht so das Problem ist, vielmehr wirds ab ca. 6200 wieder spannend... Mehr siehe unter DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ja, der DAX zeigt sich bullish wann er kippt wird sich zeigen.

 

Ich befinde mich in dieser Wo evtl. noch in der nächsten Wo im Renovierungschaos, dass vierte Zimmer ist bald fertig. Neue Büromöbel sind bereits geliefert und aufgestellt. Das Ende vom Chaos ist jetzt absehbar, dann ist erst einmal Sommerpause, aber ab Herbst geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus

Hallo zusammen,

 

Heute ging es ein Stückerl nach unten.

 

GodmodeTrader: "... Der Kursrutsch wird aktuell nicht in der gesamten Marktbreite vollzogen, 13 Werte notieren weiter im Plus. ..."

 

Mal sehen, ob die heutigen Verlierer im DAX die morgigen Gewinner sind!

 

@Denker: Was sagt Elliot zu der momentanen Situation im DAX? Kannst du dazu was sagen?

 

Gruß Usus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus

@Denker

 

Kannst du auch noch mal "unsauberer Bruch" erläutern?

 

Danke!

 

Gruß Usus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...