Zum Inhalt springen
Superhirn

Wieder Plagiat?

Empfohlene Beiträge

Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wenn sie ein Plagiat ist, dann ist das nicht einfach nur "Mist gebaut". Aber weder das eine noch das andere können nicht-Promovierte angemessen einschätzen.

Wo checker Recht hat, hat er Recht. Denn auch nur Eon-Aktionäre können einschätzen, ob das ein gutes Investment ist oder war. Wenn das nur jeder einsehen würde, hätten wir hier viel mehr Ruhe in den meisten Threads.

 

Und sowieso gelten für Promotionen ja völlig andere Zitierrichtlinien als für Diplom-, Magister- und Masterarbeiten. Eben halt solche, die nur von Promovierten verstanden werden können. Daher haben ja auch die, die gerade erst an ihrer Doktorarbeit sitzen, immer so grosse Probleme damit.

 

Die Qualität einer Bundesliga-Partie kann übrigens auch nur von Leuten beurteilt werden, die mindestens eine Berufung in die Nationalmannschaft vorweisen können. Ähnliches gilt für die Frage, ob der Elfer jetzt berechtigt war oder nicht: Regelwerke kann nicht etwa jeder lesen und verstehen, der lesen und verstehen kann, sondern er muss zusätzlich ein Trainerdiplom haben.

 

Traumhaft, welche ruhigen Zeiten uns ins Haus stehen würden - wenn nur jeder so weise wäre wie Dr. Ch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

#Akaman, :thumbsup:

 

damit ist alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Willst Du jetzt einen vollständigen Namen mit Adresse haben oder was?

 

Mein Link

 

Aus Deinem Link:

Die Eintragung in den Personalausweis ist freiwillig, man ist also zwar berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Doktorgrad zu führen (§ 9 Abs. 2 S. 3 PAuswG).

 

Name und Adresse ist nicht erforderlich. Ich bin gerne bereit, Dir Vertrauen entgegen zu bringen: Behaupte einfach, dass Du wenigstens solchen einen Fall kennst. Da Du ja von Leuten gesprochen hast, wüßte ich nur gerne, ob das Laberei war oder eine real Erfahrung.

Richtig. Die Eintragung ist freiwillig. Dass sie überhaupt möglich ist, dass es dafür ÜBERHAUPT ein Feld im Perso oder Pass zum Eintragen gibt, ist m.M.n. schon völlig ausreichend um die verquere Beziehung der Deutschen zu ihren akademischen Graden zu dokumentieren. Ich kenne persönlich übrigens keine promovierte Person, jedenfalls nicht so gut als das ich die Person hätte fragen können: "Darf ich mal in Deinen / Ihren Perso gucken?".

 

Spielt aber auch keine Rolle. Teilweise stehen der akademische Grad ja sogar auf Grabsteinen und das habe ich bereits schon mal gesehen. Ende der Durchsage.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Richtig. Die Eintragung ist freiwillig. Dass sie überhaupt möglich ist, dass es dafür ÜBERHAUPT ein Feld im Perso oder Pass zum Eintragen gibt, ist m.M.n. schon völlig ausreichend um die verquere Beziehung der Deutschen zu ihren akademischen Graden zu dokumentieren. Ich kenne persönlich übrigens keine promovierte Person, jedenfalls nicht so gut als das ich die Person hätte fragen können: "Darf ich mal in Deinen / Ihren Perso gucken?".

 

Spielt aber auch keine Rolle. Teilweise stehen der akademische Grad ja sogar auf Grabsteinen und das habe ich bereits schon mal gesehen. Ende der Durchsage.

 

Ich habe Dir eine klare Frage gestellt und statt einer klaren Antwort, schwadronierst Du mal wieder über das Wesen des Deutschen als solchen und erzählst Geschichten von Grabsteinen. Das ist ausweichendes Gelaber.

 

Du hast eine Behauptung aufgestellt, derzufolge Du absolutes Unverständnis gegenüber Leuten habest, die Du dann näher beschreibst. Offenbar hast Du solche Leute aber nie getroffen. D. h. Dein "absolutes Unverständnis" hat es also nie gegeben, sondern bezieht sich auf eine fiktive Situation und hypothetische Leute.

 

Wenn sie ein Plagiat ist, dann ist das nicht einfach nur "Mist gebaut". Aber weder das eine noch das andere können nicht-Promovierte angemessen einschätzen.

Wo checker Recht hat, hat er Recht. Denn auch nur Eon-Aktionäre können einschätzen, ob das ein gutes Investment ist oder war. Wenn das nur jeder einsehen würde, hätten wir hier viel mehr Ruhe in den meisten Threads.

 

Und sowieso gelten für Promotionen ja völlig andere Zitierrichtlinien als für Diplom-, Magister- und Masterarbeiten. Eben halt solche, die nur von Promovierten verstanden werden können. Daher haben ja auch die, die gerade erst an ihrer Doktorarbeit sitzen, immer so grosse Probleme damit.

 

Die Qualität einer Bundesliga-Partie kann übrigens auch nur von Leuten beurteilt werden, die mindestens eine Berufung in die Nationalmannschaft vorweisen können. Ähnliches gilt für die Frage, ob der Elfer jetzt berechtigt war oder nicht: Regelwerke kann nicht etwa jeder lesen und verstehen, der lesen und verstehen kann, sondern er muss zusätzlich ein Trainerdiplom haben.

 

Traumhaft, welche ruhigen Zeiten uns ins Haus stehen würden - wenn nur jeder so weise wäre wie Dr. Ch.

 

Die billige rhetorische Masche in diesem Beitrag ist Deiner nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet
· bearbeitet von BarrenWuffet

Ich habe Dir eine Antwort gegeben und verstehe nicht, warum Du darauf bestehst, dass ich eine Person persönlich kennen müsse, um darüber zu urteilen, ob akademische Grade in den Perso oder Reisepass gehören oder eben nicht Das hat mit einer Einzelperson nix zu tun. Bei Ärzten kann ich es in Notfällen noch verstehen. Ich beziehe mich hier auch nicht auf "hypothetische" oder "fiktive" Leute aus meiner Fantasie, sondern auf Fakten. Warum gibt es wohl das Feld im Perso, häh? Weil niemand je hat was eintragen lassen oder eher weil das Gegenteil der Fall ist?

 

Was möchtest Du jetzt von mir?

 

Beweise? Hier und hier auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich glaube, Checker hat Bauch- oder sonstige Schmerzen, dass er so stänkerich drauf ist. Oder Kummer. Oder zu viel Wein, Rauch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

warten wir es einfach ab. Als Laie muss man letztendlich auf das Urteil der Uni vertrauen können und die Vorwürfe wiegen schwer. Diese werden ja nicht aus der Luft gegriffen sein. Ich denke der Rücktritt ist nur eine Frage der Zeit. Ich tippe mal auf das WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich habe Dir eine Antwort gegeben und verstehe nicht, warum Du darauf bestehst, dass ich eine Person persönlich kennen müsse, um darüber zu urteilen, ob akademische Grade in den Perso oder Reisepass gehören oder eben nicht Das hat mit einer Einzelperson nix zu tun. Bei Ärzten kann ich es in Notfällen noch verstehen. Ich beziehe mich hier auch nicht auf "hypothetische" oder "fiktive" Leute aus meiner Fantasie, sondern auf Fakten. Warum gibt es wohl das Feld im Perso, häh? Weil niemand je hat was eintragen lassen oder eher weil das Gegenteil der Fall ist?

 

Was möchtest Du jetzt von mir?

 

Beweise? Hier und hier auch noch.

 

 

Und was ist so schlimm daran, wenn jemand den Titel in den Perso eintragen lässt?

Gehört er dann auch nicht auf die Visitenkarte? In den Briefkopf? Darf er aufs Klingelschild? Im Fernsehen eingeblendet ist ok, wenn Politiker sprechen?

Und warum soll das bei Ärzten anders sein, viele haben doch überhaupt keinen Doktor, und brauchen ihn auch nicht um zu praktizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Es wäre bei Ärzten tatsächlich sinnvoll, wenn aus ihrem Perso oder Reisepass ersichtlich ist, dass sie MEDIZINISCH gebildet sind. Für Notfälle, z.B. im Flugzeug. Zahnärzte müssen das nicht unbedingt haben. Natürlich haben nicht alle promoviert und brauchen das auch nicht. Absolut richtig.

 

Ich will da nicht darauf herumreiten, aber: In anderen Ländern, z.B. die USA, blickt man auf uns mit einer erhobenen Augenbraue ob unseres Doktor-Fimmels. Die gehen mit ihren akademischen Meriten viel lockerer um und bilden sich nicht so viel darauf ein wie einige Leute hier. Dort ist es eine Grundvoraussetzung um forschen zu können und hier habe ich manchmal das Gefühl...

 

Aber was weiß ich was: Ich bin niederer Hochschul-Adel (Achtung checker: Steilvorlage). Ich habe großen Respekt vor Fachkenntnis. Elitäre Bildungs-Snobs habe ich gefressen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Ich glaube, Checker hat Bauch- oder sonstige Schmerzen, dass er so stänkerich drauf ist. Oder Kummer. Oder zu viel Wein, Rauch ???

In diesem Fall muss ich dir zur Abwechslung mal zustimmen - allerdings leidet er unter diesem Zustand offensichtlich nicht temporär, sondern permanent. Vielleicht sollte er mal einen Doktor der Psychologie aufsuchen? Idealerweise einen, der seine Arbeit tatsächlich selbst geschrieben hat und es dabei auch geschafft hat korrekt zu zitieren, versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich will da nicht darauf herumreiten, aber: In anderen Ländern, z.B. die USA, blickt man auf uns mit einer erhobenen Augenbraue ob unseres Doktor-Fimmels. Die gehen mit ihren akademischen Meriten viel lockerer um ...

Sicher? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ich glaube Dein Beitragszähler würde einer näheren fachlich-qualitativen Überprüfung durch ein universitäres Gremium aus WPF-Nutzern nicht lange standhalten. Wurde da vielleicht manipuliert? +100, +1000? Wen musstest Du schmieren um so einen hohen Zählerstand zu bekommen?

 

PS: Als US-Slapstick noch lustig war. Airplane, Naked Gun, Police Squad, Batman Original Serie...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Dafür, dass Du ein Passivanleger bist, ist Dein Beitragszähler aber auch reichlich aktiv... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ich werde mich redlich bemühen mich zu verschlechtern. Das hängt mit meinem niedrigen akademischen Niewooh zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn ich mir manchen (leider nicht nur diesen) Faden anschaue, muss ich an folgende nette Liste denken:

 

These are actual quotes taken from Federal Government employee performance evaluations.

 

1. "Since my last report, this employee has reached rock-bottom and has started to dig."

2. "I would not allow this employee to breed."

3. "This employee is really not so much of a has-been, but more of a definite won't be."

4. "Works well when under constant supervision and cornered like a rat in a trap."

5. "When she opens her mouth, it seems that it is only to change feet."

6. "This young lady has delusions of adequacy."

7. "He sets low personal standards and then consistently fails to achieve them."

8. "This employee is depriving a village somewhere of an id***."

9. "This employee should go far, and the sooner he starts, the better."

10. "Got a full 6-pack, but lacks the plastic thingy to hold it all together."

11. "A gross ignoramus -- 144 times worse than an ordinary ignoramus."

12. "He doesn't have ulcers, but he's a carrier."

14. "I would like to go hunting with him sometime."

15. "He's been working with glue too much."

16. "He would argue with a signpost."

17. "He brings a lot of joy whenever he leaves the room."

18. "When his IQ reaches 50, he should sell."

19. "If you see two people talking and one looks bored, he's the other one."

20. "A photographic memory but with the lens cover glued on."

21. "A prime candidate for natural de-selection."

22. "Donated his brain to science before he was done using it."

23. "Gates are down, the lights are flashing, but the train isn't coming."

24. "He's got two brains cells, one is lost and the other is out looking for it."

25. "If he were any more stupid, he'd have to be watered twice a week."

26. "If you give him a penny for his thoughts, you'd get change."

27. "If you stand close enough to him, you can hear the ocean."

28. "It's hard to believe he beat out 1,000,000 other sperm."

29. "One neuron short of a synapse."

30. "Some drink from the fountain of knowledge; he only gargled."

31. "Takes him 2 hours to watch '60-minutes'."

32. "The wheel is turning, but the hamster is dead"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das hängt mit meinem niedrigen akademischen Niewooh zusammen.

Wollt ich Dir schon die ganze Zeit verchecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet
· bearbeitet von BarrenWuffet

Wenn ich mir manchen (leider nicht nur diesen) Faden anschaue, muss ich an folgende nette Liste denken:

[...]

Naja, immerhin zierst Du diesen Thread mit mehr als dem üblichen "benutze gefälligst google und mann, bist du doof". Vielleicht möchtet Du uns mal Deine fachliche Meinung zu dem ursprünglichen Thema kundtun. Wie siehst Du das so?

 

PS: vanity hat angefangen. :P2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Oder zu viel Wein

 

Vermentino Nuraghe Supramonte, quattro Viertel`le

was labert ihr da eigentlich die ganze Zeit fürn Käse? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe Dir eine Antwort gegeben und verstehe nicht, warum Du darauf bestehst, dass ich eine Person persönlich kennen müsse, um darüber zu urteilen, ob akademische Grade in den Perso oder Reisepass gehören oder eben nicht Das hat mit einer Einzelperson nix zu tun. Bei Ärzten kann ich es in Notfällen noch verstehen. Ich beziehe mich hier auch nicht auf "hypothetische" oder "fiktive" Leute aus meiner Fantasie, sondern auf Fakten. Warum gibt es wohl das Feld im Perso, häh? Weil niemand je hat was eintragen lassen oder eher weil das Gegenteil der Fall ist?

 

Was möchtest Du jetzt von mir?

 

Beweise? Hier und hier auch noch.

Du hast behauptet, dass Leute bei Dir "absolutes Unverstaendis" hervorrufen würden, die einerseits den Titel in den Perso eintragen lassen und bei Buchungen angeben und in Zweifel ziehen, dass nicht-Promovierte beurteilen können, ob eine Dissertation als Plagiat zu wuerdigen ist. Ich möchte - wie schon gesagt - lediglich wissen, ob Du je virtuell oder real solchen Leuten begegnet bist, oder ob Du da von fiktiven Fällen reedest, die zu Deinem "absoluten Unverständnis" führen wuerden, wenn es sie denn gaebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Manche Frauen schmücken sich gerne mit Doktorentitel ihrer Männer...ist dann plötzlich die ganze Familie ein Doktor und

wenn man anruft und nach dem Gatten frägt, dann heißt es, dass der Herr Dr. Ehegatte ..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Du hast behauptet, dass Leute bei Dir "absolutes Unverstaendis" hervorrufen würden, die einerseits den Titel in den Perso eintragen lassen und bei Buchungen angeben und in Zweifel ziehen, dass nicht-Promovierte beurteilen können, ob eine Dissertation als Plagiat zu wuerdigen ist. Ich möchte - wie schon gesagt - lediglich wissen, ob Du je virtuell oder real solchen Leuten begegnet bist, oder ob Du da von fiktiven Fällen reedest, die zu Deinem "absoluten Unverständnis" führen wuerden, wenn es sie denn gaebe.

Es gibt kein "..., wenn es sie denn gaebe". Es gibt lediglich ein: "Gewisse Personen, die die Promotion als eine persönliche Höherwertung sehen, lassen sich das gerne auch (nicht alle!) in den Perso eintragen."

 

Du reitest jetzt schon diverse Beiträge darauf herum, ob ich denn nun privat eine solche Person kenne oder nicht. Als ob das einen Unterschied machen würde in der Beurteilung: "Was soll das Eintragen in den Personalausweis eigentlich bewirken?" Warum gibt es bei Flugbuchungen die Option "Prof. Dr." auszuwählen? Erhofft man sich bessere Behandlung von den Flugbegleiterinnen? Ein begeistertes sexy Lächeln, es mit so einer gebildeten Person zu tun zu haben? Es ist ein akademischer Grad. Genauso wie Dipl.Ing, Bachelor, Master, etc.

 

 

Ich muss meine Abneigung diesem Verhalten gegenüber nicht mit einer konkreten Person begründen. Ich muss auch keinen Drogenabhängigen persönlich kennen um zu beurteilen, dass cocain a hell of a drug ist. Du musst auch keinen Griechen persönlich kennen um zu beurteilen, ob das Land schlecht gewirtschaftet hat oder nicht.

 

Nochmals: Dein Herumreiten auf dieser Frage und deine Unfähigkeit etwas Adäquates zu erwidern ist ebenfalls sehr aufschlussreich. Ich poste gerne aber auch noch einmal diverse Links, gerne auch von den Foren, wo Doktoranden sicher darüber unterhalten, wo sie denn nun die Aufnahme ihres AKADEMISCHEN GRADES in den Perso / Reisepass beantragen können.

 

Es ist das Gefühl persönlicher Höherwertung, die zu meinem "absoluten Unverständnis" führt. Dein "Jetzt wird dies und das zum Glück erst einmal von Promovierten untersucht und nicht vom Pöbel" geht mir auf den Senkel. Ich mag den Mob wohl genauso wenig wie Du, aber Du bildest Dir zu viel darauf ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ist es jetzt notwendig, dass Arrogante Promovierte sich den Dr. In den Perso eintragen lassen oder ist es etwa hinreichend, vom Dr. Im Perso direkt auf Arroganz zu schliessen?

 

Ein Doktor im Perso bewirkt z.B. eine bessere Auskunft von Aerzten ueber die angedachte Behandlung. Denn der wunsch eines tieferen Verstaendnisses gegenueber Behandlungsmethoden entspricht nur der gelernten wissenschaftlichen Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ein Doktor im Perso bewirkt z.B. eine bessere Auskunft von Aerzten ueber die angedachte Behandlung. Denn der wunsch eines tieferen Verstaendnisses gegenueber Behandlungsmethoden entspricht nur der gelernten wissenschaftlichen Vorgehensweise.

Wenn es nur das wäre, wäre es ja o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ich sehe nicht ein, warum ein Dr. im Perso eine bessere Auskunft bewirken soll. Patient ist Dr. Doktor in was? Philosophie? Katholische Morallehre? Worüber hat er promoviert? Irgendein Laberthema? Summa cum laude oder gerade mal noch so eben durchgekommen? Plagiiert oder nicht? Es gibt eine Dissertationsschwemme über Themen, die völlig unbedeutend sind, z.B. wie erwähnt, häufig bei Ärzten zu finden. Das ist dem Wunsch nach persönlicher Höherwertung geschuldet. Warum geben wir eigentlich so viel auf akademische Grade? Die Antwort darauf ist auch die Antwort auf die Frage: "Was soll das ganze eigentlich?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich sehe nicht ein, warum ein Dr. im Perso eine bessere Auskunft bewirken soll. Patient ist Dr. Doktor in was? Philosophie? Katholische Morallehre? Worüber hat er promoviert? Irgendein Laberthema? Summa cum laude oder gerade mal noch so eben durchgekommen? Plagiiert oder nicht? Es gibt eine Dissertationsschwemme über Themen, die völlig unbedeutend sind, z.B. wie erwähnt, häufig bei Ärzten zu finden. Das ist dem Wunsch nach persönlicher Höherwertung geschuldet. Warum geben wir eigentlich so viel auf akademische Grade? Die Antwort darauf ist auch die Antwort auf die Frage: "Was soll das ganze eigentlich?".

Bei den Medizinern gibt der Facharzt mehr qualitative Hinweise als der Doktor. Ich kenne da einen Doktor der scheitert immer beim Facharzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...