Zum Inhalt springen
Superhirn

Wieder Plagiat?

Empfohlene Beiträge

rolasys
Die Frage wäre hier nicht, zurücktreten oder nicht - sie konnte ja gar nicht anders - sondern sollte man überhaupt die Arbeit kontrollieren.

 

Bei Guttenberg war das anders, da spielte ja eine gewisse "Blender" Grundhaltung mit rein.

 

Und bei Wulff? Das war regelrechtes Fertigmachen. In der Art sicher auch nicht berechtigt.

 

Und nun ist Gysi dran.

 

1. Warum sollte man die Arbeit nicht kontrollieren? Wird doch bei anderen auch gemacht. Und gerade Frau Schavan war ja gegenüber Herrn zu Guttenberg auch nicht gerade zimperlich. Wer zu Unrecht einen Dr. Titel erwirbt, muss halt damt leben, ihn auch zurückgeben zu müssen. Und über die Leistung von Frau Schavan als Politikerin kann ma nsicher geteilte Meinung sein, aber das würde jetzt hier zu weit führen.

 

2. Bei Wulff gebe ich dir teilweise Recht, aber das war auch seine Art und Weise wie er damit umgegangen ist.

 

3. Bei Gysi stellt sich die Frage nach der Motivation des Klägers, das ist war. Allerdings sind die Vorwürfe nicht neu und ich denke, dass die Angelegenheit schnell wieder fallengelassen wird. Alle Jahre wieder kann ich dazu nur sagen.

 

Kalr kann man manchmal fragen, wie es dazu kommt, dass "auf einmal" Schlagzeilen entstehen, aber dafür sind es auch Spitzenpolitiker und da darf man auch ein gewissen Maß an Ehrlichkeit und Redlichkeit erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Warum sollte man die Arbeit nicht kontrollieren? Wird doch bei anderen auch gemacht. ...

Ich formuliere es einmal anders.

Wenn Guttenberg sich jetzt hinsetzt und eine solide Promotion ablegt und anschließend sich in Beruf und dann auch wieder in der Politik bewährt, dann wird man seine "jugendlichen" Verfehlungen vergessen, er wird rehabilitiert.

Welche Chance auf Rehabilitation hat Frau Schavan? Sie nähert sich der Rente. Sollte man das nicht eher so sehen, dass ev. "Jugendsünden" durch ihre lange tadellose Berufstätigkeit bereits abgegolten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Welche Chance auf Rehabilitation hat Frau Schavan? Sie nähert sich der Rente. Sollte man das nicht eher so sehen, dass ev. "Jugendsünden" durch ihre lange tadellose Berufstätigkeit bereits abgegolten sind?

 

Nein, überhaupt nicht. Man kann nämlich auch fragen, wäre Schavan ohne den Dr. Titel überhaupt in diese Positionen gekommen? Und was verstehst du unter "tadellose" Berufstätigkeit? Doch nicht etwa Bologna? (aber wie gesagt, über Ihre Leistungen als Politikerin will ich nicht streiten, es gibt hier sicher unterschiedliche Auffassungen.)

 

 

Und ich verstehe nicht, warum bei Politikern hier Ausnahmen gemacht werden sollten? Jeder andere würde entlassen werden, wenn er mit einem falschen Dr. Titel erwischt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Nun, lassen wir das Thema. Ich hatte weiter oben explizit gesagt, unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu ihrer Leistung. Es geht um eine grundsätzlich Frage der Menschlichkeit, auch bei Politikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

mhm, mag sein, dass es unverhältnismäßig hier rüberkommt, aber was bitte schön wäre denn die Alternartive gewesen? Ich kann ja verstehen, dass man hier in diesem Fall nicht Hurra schreit, aber, und das ist doch das Entscheidende, hier geht es um Glaubwürdigkeit. Frau Schavan ist politisch nicht am Ende. Sicher wird sie nicht noch einmal Bundesbildungsministerin, aber ein EU Posten ist sicher nicht ganz abwegig.

 

Als Konsequenz kann man hier sicher überlegen, ob man nicht eine Verjährungsfrist einführt, da gebe ich dir sicher Recht, aber da es die bisher nicht gibt, stellt dich die Sachlage nunmal so dar wie sie ist. Man kann das gut finden oder aber auch nicht. Ob man das als eine Frage der Menschlichkeit sehen möchte weiß ich nicht, ich sehe es jedenfalls nicht so.

 

Aber ok, das Thema ist erledigt und um Frau Schavan muss man sich IMO keine Sorgen machen, auch nicht über Ihre berufliche Karrerie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Die Frage wäre hier nicht, zurücktreten oder nicht - sie konnte ja gar nicht anders - sondern sollte man überhaupt die Arbeit kontrollieren.

 

Bei Guttenberg war das anders, da spielte ja eine gewisse "Blender" Grundhaltung mit rein.

 

Und bei Wulff? Das war regelrechtes Fertigmachen. In der Art sicher auch nicht berechtigt.

 

Und nun ist Gysi dran.

 

1. Warum sollte man die Arbeit nicht kontrollieren? Wird doch bei anderen auch gemacht. Und gerade Frau Schavan war ja gegenüber Herrn zu Guttenberg auch nicht gerade zimperlich. Wer zu Unrecht einen Dr. Titel erwirbt, muss halt damt leben, ihn auch zurückgeben zu müssen. Und über die Leistung von Frau Schavan als Politikerin kann ma nsicher geteilte Meinung sein, aber das würde jetzt hier zu weit führen.

 

2. Bei Wulff gebe ich dir teilweise Recht, aber das war auch seine Art und Weise wie er damit umgegangen ist.

 

3. Bei Gysi stellt sich die Frage nach der Motivation des Klägers, das ist war. Allerdings sind die Vorwürfe nicht neu und ich denke, dass die Angelegenheit schnell wieder fallengelassen wird. Alle Jahre wieder kann ich dazu nur sagen.

 

Kalr kann man manchmal fragen, wie es dazu kommt, dass "auf einmal" Schlagzeilen entstehen, aber dafür sind es auch Spitzenpolitiker und da darf man auch ein gewissen Maß an Ehrlichkeit und Redlichkeit erwarten dürfen.

 

Was wollt ihr eigentlich für Politiker?

 

- Maenner dürfen auch als Singles nichts mit unter 18-jährigen anfangen (s. Schleswig-Holstein) und sie dürfen sich - auch wenn sie nachts an der Bar angemacht werden - zu keiner Bemerkung hinreißen lassen, die bei geschickter journalistischer Aufbereitung auf Sexismus schließen lassen könnte. Dass sie keine Zimmermädchen vergewaltigen dürfen ist klar, aber heute wird ja auch völlig Legales zum Karrierekiller

 

- selbst im Land der Schnaeppchenjaeger dürfen sie keine finanziell vorteilhaften Geschaefte abschliessen. Fühlt sich einer von der Presse unfair behandelt, darf er keinesfalls - wie unter Männern üblich - versuchen, das im direkten Gespräch mit dem Chefredakteur zu klären.

 

- wer vor Karrierebeginn ein Prüfungskünstler war, kann die Karriere auch knicken. Wird alles von bezahlten Plagiatsjaegern durchleuchtet.

 

Kurz, es dürfen nur noch rundgelutschte Himbeerbonbons uebrig bleiben. Idealerweise weiblich, zur Not geht auch homosexuell. Leute die Begriffe wie "Neger" aus der Literatur streichen wollen, um political correctness zu demonstrieren. Leute, die keine Risiken eingehen, sich gegen alles absichern und Entscheidungen allein nach politischer Opportunität treffen.

 

Ein Adenauer haette heute keine Chance und ein Brandt auch nicht und ein Helmut Schmidt erst recht nicht. Stattdessen wird eine Retortengeneration herangezuechtet, die nach Möglichkeit weitestgehend von der Lebenswirklichkeit abzuschotten ist.

 

Was würde den passieren, wenn einer in mühevoller Kleinarbeit mehrere Jahre an seiner Dissertation arbeitet? Der würde sowieso aussortiert, weil er für die Ochsentour in den Parteigremien zu wenig Zeit hätte. Und falls er da durch käme, würden nicht-Promovierte ihre ganze Kleinlichkeit daran ausleben, dass einer mehrere Jahre für eine ihrer Meinung nach völlig nutzlose akademische Arbeit aufgewendet hat - und selbstverständlich würde dieses Urteil anhand des Titels gefällt. Wenn überhaupt. Andere hätten ihr Urteil schon anhand der Fachrichtung gebildet...

 

 

Und ich verstehe nicht, warum bei Politikern hier Ausnahmen gemacht werden sollten? Jeder andere würde entlassen werden, wenn er mit einem falschen Dr. Titel erwischt wird.

Da irrst Du Dich aber gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ja, Sorgen machen muss man sich um die nicht laugh.gif

 

BUND DER STEUERZAHLER HAT ES AUSGERECHNET

 

 

 

13 000 Euro Pension für Schavan

 

Berlin/Neuss – Finanziell hat Annette Schavan (57, CDU) trotz des Rücktritts ausgesorgt: Ihre Pensionsansprüche liegen laut Bund der Steuerzahler über 13 000 Euro! Grund: Schavan war sieben Jahre Ministerin im Bund, dazu zehn weitere Jahre Ministerin in Baden-Württemberg.

 

Als Bundesministerin steht ihr jetzt Übergangsgeld zu: drei Monate voller Ministerlohn (rd. 13 600 Euro), danach 21 Monate die Hälfte – insgesamt rd. 184 000 Euro.

 

Im Anschluss hat Annette Schavan Anspruch auf die Bundesministerpension – rund 4700 Euro. Sie wird mit den Bundestagsdiäten (8252 Euro/Monat) verrechnet.

 

 

Wie lange muss Otto Normalverdiener dafür arbeiten, ...?

Tatsache ist: Außer, dass Sie von ihrem Ministeramt zurückgetreten ist, hat das für Sie überhaupt keine Konsequenzen. raucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

 

 

Wie lange muss Otto Normalverdiener dafür arbeiten, ...?

 

Tatsache ist: Außer, dass Sie von ihrem Ministeramt zurückgetreten ist, hat das für Sie überhaupt keine Konsequenzen. raucher.gif

 

Also, die Vergleiche mit Otto Normalverdiener liebe ich.:angry:

 

Einige kriegen zeitlang nichts Vernünftiges auf die Reihe und wollen dann ihren Verdienst aber mit denen vergleichen, die von Kindheit an zielstrebig und fleißig ihren Weg gemacht haben , und für die die 38,5 Stunden Woche nie ein Thema waren.

Dass der Rücktritt keine Konsequenzen hat, kann nur der sagen, der keine Freude an seiner Arbeit hat und in jungen Jahren seine Pensionierung ersehnt , natürlich mit "dicker Pension".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
6701_b4b9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mit Recht sagen Ausländer über Deutsche: "Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme? "

.

Stunden damit verbringen, das Leben oder das Werk von Prominenten bis zur Kindheit zu durchleuchten, ist einfach pervers.

Vielleicht waren solche Zeitgenossen einmal bei der Stasi.

 

Wenn schon, dann richtig "sex and crime" Ruby like im oral office.

Oder man beschäftigt sich mal wirklich mit dem Problem "Titel"?

 

 

Warum ist man so heiß auf Titel?

Wie und wo kaufe ich mir den Doktor, den Graf oder den Professor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

....

 

Erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Erbärmlich

 

ja, erbärmlich...

 

 

http://nachrichten.r...iegen-1.3171804

 

erbärmlich was diese Zeitschrift mittlerweile abliefert.

 

Dein Link ist ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

ja, erbärmlich...

 

 

http://nachrichten.r...iegen-1.3171804

 

erbärmlich was diese Zeitschrift mittlerweile abliefert.

 

Dein Link ist ein ganz anderes Thema.

das ist Satire und schreib es dazu...du kannst doch schreiben...hab noch einen Link hinzugefügt... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Wolltest du jetzt vom Papst überleiten zu einem ganz anderen Thema?

 

Ich erweise dem Menschen Ratzinger zu seinem Rücktritt wie die Bundeskanzlerin und der Bundespräsidenten meinen höchsten Respekt.

 

Den kann ich dir leider durch diese Geschmacklosigigkeit nicht zollen.

 

Wirklich erbärmlich.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

Wolltest du jetzt vom Papst überleiten zu einem ganz anderen Thema?

 

Ich erweise dem Menschen Ratzinger zu seinem Rücktritt wie die Bundeskanzlerin und der Bundespräsidenten meinen höchsten Respekt.

 

Den kann ich dir leider durch diese Geschmacklosigigkeit nicht zollen.

 

Wirklich erbärmlich.:angry:

 

Das ist mir wuarscht was du vertrittst...ich mag keine Scheinheiligen...das ist ein Thema, denn er ist das Oberhaupt und hat nichts gemacht und die Kriche noch mehr veralten lassen. Alte Männer winken seit 10 Jahren aus diesem kleinen Fenster und tun nichts, das ist erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Das ist mir wuarscht was du vertrittst...ich mag keine Scheinheiligen...das ist ein Thema, denn er ist das Oberhaupt und hat nichts gemacht und die Kriche noch mehr veralten lassen. Alte Männer winken seit 10 Jahren aus diesem kleinen Fenster und tun nichts, das ist erbärmlich.

 

und da zieht hier im WPF wohl wieder das nächste "Konfliktthema" auf, das wieder mit "Mord und Totschlag" enden wird.

Überlege grad ob ich mitmachen soll *grübel*

Oder besser Zeit für sinnvolleres nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist mir wuarscht was du vertrittst...ich mag keine Scheinheiligen...das ist ein Thema, denn er ist das Oberhaupt und hat nichts gemacht und die Kriche noch mehr veralten lassen. Alte Männer winken seit 10 Jahren aus diesem kleinen Fenster und tun nichts, das ist erbärmlich.

 

und da zieht hier im WPF wohl wieder das nächste "Konfliktthema" auf, das wieder mit "Mord und Totschlag" enden wird.

Überlege grad ob ich mitmachen soll *grübel*

Oder besser Zeit für sinnvolleres nutzen?

 

 

viel Populismus, der über die Fakten Schleier zieht...hinter den Kulissen laufen schon die Machtspielchen im Altmännerpalast Vatikan....alter Patriarch ohne Fortschritt...

 

In Deutschland trieb Ratzinger den Ausstieg aus dem staatlichen System der Schwangerschaftskonfliktberatung voran, da er in der Teilnahme eine Form der Mitwirkung an Abtreibungen sah und dies der Haltung Papst Johannes Pauls II. widersprach, jegliches menschliche Leben zu schützen, das nach katholischer Lehre bereits mit der Zeugung beginnt. Der Ausstieg geschah gegen die Mehrheitsmeinung der deutschen Bischöfe, die der Überzeugung waren, dass die Schwangerenberatung einen wichtigen Beitrag zum Schutz von ungeborenem Leben leiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Wolltest du jetzt vom Papst überleiten zu einem ganz anderen Thema?

 

Ich erweise dem Menschen Ratzinger zu seinem Rücktritt wie die Bundeskanzlerin und der Bundespräsidenten meinen höchsten Respekt.

 

Den kann ich dir leider durch diese Geschmacklosigigkeit nicht zollen.

 

Wirklich erbärmlich.:angry:

 

Das ist mir wuarscht was du vertrittst...ich mag keine Scheinheiligen...das ist ein Thema, denn er ist das Oberhaupt und hat nichts gemacht und die Kriche noch mehr veralten lassen. Alte Männer winken seit 10 Jahren aus diesem kleinen Fenster und tun nichts, das ist erbärmlich.

 

Volle Zustimmung....aber ich bin in diesem Verein nicht mehr vertreten, kann ich mit meinem Glauben nicht vereinbaren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

 

Wolltest du jetzt vom Papst überleiten zu einem ganz anderen Thema?

 

Ich erweise dem Menschen Ratzinger zu seinem Rücktritt wie die Bundeskanzlerin und der Bundespräsidenten meinen höchsten Respekt.

 

Den kann ich dir leider durch diese Geschmacklosigigkeit nicht zollen.

 

Wirklich erbärmlich.:angry:

 

Das ist mir wuarscht was du vertrittst...ich mag keine Scheinheiligen...das ist ein Thema, denn er ist das Oberhaupt und hat nichts gemacht und die Kriche noch mehr veralten lassen. Alte Männer winken seit 10 Jahren aus diesem kleinen Fenster und tun nichts, das ist erbärmlich.

 

Hat aber alles nichts mit Plagiaten zu tun. Wenn Du Mißstände in der katholischen Kirche anprangern willst, dann mach doch einen Thread dazu auf. Hier fetzen wir uns zu Fragen, die in einem mindestens entfernten Zusammenhang mit Plagiaten stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Du Kneipenfilosuff, lese erstmal die Schriften vom Benedikt :)

Wenn du Platon verstanden hast oder wollen hast, da du ihn ja zitierst, müsstest du auch Benedikt verstehen können.

Etwas differenzieren über die Person, die Kirche, den Glauben und die Person als Oberhaupt der Kirche schadet nicht.

 

Bond: ich spiele diesmal nicht mit dir mit, das letzte Mal hats ordentlich gekracht, ich bin nicht nachtragend, du scheinbar auch nicht

aber wo es endet ist klar.

Falls du aber weiter zündelst, könnte es doch noch passieren, dass ich dir aufs Streichholz pisse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

falls ihr euch nicht benehmen könnt drücken wir den Pausenknopf. Überlegt es euch gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Du Kneipenfilosuff, lese erstmal die Schriften vom Benedikt :)

Wenn du Platon verstanden hast oder wollen hast, da du ihn ja zitierst, müsstest du auch Benedikt verstehen können.

Etwas differenzieren über die Person, die Kirche, den Glauben und die Person als Oberhaupt der Kirche schadet nicht.

 

Bond: ich spiele diesmal nicht mit dir mit, das letzte Mal hats ordentlich gekracht, ich bin nicht nachtragend, du scheinbar auch nicht

aber wo es endet ist klar.

Falls du aber weiter zündelst, könnte es doch noch passieren, dass ich dir aufs Streichholz pisse ;)

es geht nicht um Zündeln...schätze, dass diese bis 3.500 Jahre alten Sammlungen alter Märchenschriften stark überholt sind, wir wissen mittlerweile viel mehr...wir sind nicht das Zentrum des Unviersum, wir spielen keine Rolle in den unendlichen Weiten - unsere Vorfahren hatten ein Schwanz, waren pelzig und liefen auf 4 Beinen...die Erde ist eine Minilaboratorium....Religionen sind kleine Kopfkinohaltepositionen...da will ich gar nicht diskutieren...wenn man das heutige krichliche Bild wählt, ist Ratzinger eher ein Rückschritt, dass sagten auch alle deutschen Bischöfe, das hat nix mit diesem netten romantischen Abschied in den Ruhestand jetzt zu tun - es kann aber BIlanz gezogen werden - für diesen Würdeträger einer alten Patriarchenwelt, zum jetzigen Zeitpunkt würde sich diese Religion mit Apfelspielchen im Paradies sicher nicht mehr wiederholen; die katastrophale Phase des Mittelalters reicht denn aber schon.

Das war's denn aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

die gleiche "Diskussion" hatten wir erst vor ein paar Monaten. Das Ergebnis war ernüchternd und die Lager standen sich unversönlich gegenüber,

auf all deine Argument gibt es Gegenargumente. Ich mache mir die Mühe nicht mehr das jetzt alles nochmal aufzurollen, bringt nichts - und das ist auch nicht

weiter tragisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

die gleiche "Diskussion" hatten wir erst vor ein paar Monaten. Das Ergebnis war ernüchternd und die Lager standen sich unversönlich gegenüber,

auf all deine Argument gibt es Gegenargumente. Ich mache mir die Mühe nicht mehr das jetzt alles nochmal aufzurollen, bringt nichts - und das ist auch nicht

weiter tragisch :)

deine Meinug ist ja nett, interessiert mich aber nicht und ändert auch nichts an meiner Meinung. Du brauchst ja auch nicht an einer Diskussion teilzunehmen, ist doch ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...