Zum Inhalt springen
Aktiencrash

General Motors Corporation (GM)

Empfohlene Beiträge

berliner

Daß es mal gut geht, macht einen nicht zum Master of the Universe. Manch einer muß eben erst auf die Schnauze fallen, um Demut zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl

Es ist nicht "mal gutgegangen" sondern es war vorhersehbar in diesem Fall!

 

Daher ist der Kurs immer noch auf diesem Niveau, auf dem ich die 100% gemacht hatte!

 

 

Man sollte sich mal hinter die Ohren schreiben, dass eine Insolvenz nicht gleich die Wertlosigkeit des Unternehmens bedeutet, vor allem wenn der Staat sich einmischt und es keine klaren Aussagen zur angeblichen Wertlosigkeit der Altaktien gibt!

 

Hätten das nicht die Mehrheit einfach nur blind nachgeplappert(bzw hätten das die Journalisten nicht blind voneinander abgekupfert), und vielleicht selber mal nachgedacht, dann hätte man darauf kommen können!

 

 

Logisches Denken macht einen nicht gleich zum "MAster of the sonstwas" aber es kann einem vielleicht den einen oder anderen Vorsprung vor der breiten Masse bescheren!

 

 

Im übrigen konnte ich das mit Arcandor wiederholen, auch da war ja die Meinung klar, dass Arcandor von den 50 Cent am Tage der Insolvenz nicht mehr hockommen würde bzw die Aktien ja auf Null fallen müssten usw....

 

 

Naja, kannst ja selber nachverfolgen ob ich demnächst mit Solarparc einen ähnlich guten Trade an Land ziehe! Hier sehe ich das Investment aber langfristiger(6-12 Monate), da hier, wie schon gesagt, klare Fakten vorliegen, die vermisse ich bei diesen schwammigen Erklärungen von GM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

 

Ähem nur mal so nebenbei!

 

Es gibt sicherlich keinen, der immer richtig liegt. Die Kunst liegt darin öfters richtig zu liegen, als falsch! Außerdem muss man die Meinung der Masse ignorieren. Klar, sonst wäre ja jeder durch die Börse unermesslich reich. Die Mehrheit(wahrscheinlich du auch, wenn ich deine Meinung hier lese) verliert an der Börse.

 

 

Kannst ja in den nächsten Monaten verfolgen was mit Solarparc passiert, kannst ja gerne mal einen Einstiegskurs von 5 Euro notieren! Und in 6 Monaten sprechen wir uns mal wieder!

 

Momentan waren meine letzten Trades(beide mit Ansage) richtig schön im Plus! Wie siehts bei dir aus? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Es geht nicht um einen Wettbewerb. Du hast zufällig Glück gehabt und glaubst jetzt, daß deine Argumentation deshalb unschlagbar wäre. Du schriebst:

 

"Man sollte sich mal hinter die Ohren schreiben, dass eine Insolvenz nicht gleich die Wertlosigkeit des Unternehmens bedeutet, vor allem wenn der Staat sich einmischt und es keine klaren Aussagen zur angeblichen Wertlosigkeit der Altaktien gibt!"

Schön, nur waren sie ja nicht wertlos als du sie gekauft hast und sie wären auch nach 50% Verlust noch nicht wertlos gewesen. Eine realistische Bewertung ist kaum möglich, und deshalb sind alle Ausschläge nach oben oder unten unverhersagbar. Früher oder später wird sie aber bei Null sein. Es war also reines Roulette, und du hast Glück gehabt. Es gab hier schon öfter Jungsprunde, die sich für unschlagbar hielten. Sind alle irgendwann wieder verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
Es geht nicht um einen Wettbewerb. Du hast zufällig Glück gehabt und glaubst jetzt, daß deine Argumentation deshalb unschlagbar wäre. Du schriebst:

 

 

Schön, nur waren sie ja nicht wertlos als du sie gekauft hast und sie wären auch nach 50% Verlust noch nicht wertlos gewesen. Eine realistische Bewertung ist kaum möglich, und deshalb sind alle Ausschläge nach oben oder unten unverhersagbar. Früher oder später wird sie aber bei Null sein. Es war also reines Roulette, und du hast Glück gehabt. Es gab hier schon öfter Jungsprunde, die sich für unschlagbar hielten. Sind alle irgendwann wieder verschwunden.

 

 

Genau deshalb hast du die Börse nicht kapiert!

 

PS: Bin seit 1987 an der Börse tätig! Ich weiß ja nicht wie lange du aktiv tätig bist. da du mich als "Jungspund" siehst.

Ich höre aus deinen Worten raus, dass du kein "Glück" an der Börse gehabt hast. Wahrscheinlich machst du deshalb auch nichts mehr mit Aktien und stellst dich selber nur als "Toller Kritiker" hin.

Und wie gesagt, meine Trades waren mit Ansage, genau wie der mit Solarparc! Legen wir die Diskussion auf Eis, bis wir bei Solarparc abrechnen. Übrigens ein Unternehmen das in der schlimmsten Finanzkrise Gewinn macht und Dividende zahlt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Wieviel % p.a. (geometrisch) haste denn seit 1987 eigentlich so gemacht?

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Genau deshalb hast du die Börse nicht kapiert!

 

PS: Bin seit 1987 an der Börse tätig! Ich weiß ja nicht wie lange du aktiv tätig bist. da du mich als "Jungspund" siehst.

Ich höre aus deinen Worten raus, dass du kein "Glück" an der Börse gehabt hast. Wahrscheinlich machst du deshalb auch nichts mehr mit Aktien und stellst dich selber nur als "Toller Kritiker" hin.

Und wie gesagt, meine Trades waren mit Ansage, genau wie der mit Solarparc! Legen wir die Diskussion auf Eis, bis wir bei Solarparc abrechnen. Übrigens ein Unternehmen das in der schlimmsten Finanzkrise Gewinn macht und Dividende zahlt :-

Du erscheinst mir in deiner Hybris unerträglich, ein @jespkohlhaas, der sich von Gott und der Welt verfolgt fühlt und gegen sie Recht behalten will - koste es was es wolle.

 

Wenn du nicht nur einen Tunnelblick für GM und SP hättest, wüsstest du, dass @berliner zu den Altgedienten gehört und neben manchem Griff ins Klo auch solide Erfolg erzielt - wie Börse eben so ist.

 

Euer Verständnis von Börse ist diametral: Es ist das eines Spekulanten gegen das eines Investors (die Diskussion hatten wir schon hier irgendwo). Und natürlich geht an der Börse beides. Was @berliner versucht dir klarzumachen, ist Folgendes:

 

GM (als Unternehmen) ist wertlos, was die Politik daraus macht, eine andere Sache.

Die Aktien von GM sind in dem Maße werthaltig, wie Spekulanten sie dazu machen. Das kann sich blitzartig in beide Richtungen ändern. Du wirst Erfolg haben, wenn du schlauer bist als andere Spekulanten. Wenn nicht, dann nicht. Viel Glück dabei. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
· bearbeitet von jespkohl
Wenn du nicht nur einen Tunnelblick für GM und SP hättest, wüsstest du, dass @berliner zu den Altgedienten gehört und neben manchem Griff ins Klo auch solide Erfolg erzielt - wie Börse eben so ist.

 

 

naja, interessant und deshalb hat er also immer recht!

 

Naja mein Trade war mit Ansage und Begründung(und erfolgreich), wenn du oder er es besser kann (außer vielleicht nur kritisieren) dann nur zu! Was ist euer nächster Trade?

 

 

Und das mit dem Tunnelblick ist ja ein wenig beleidigend immerhin machte ich mir speziell bei GM auch die Mühe alles zu diskutieren und zu begründen! Und ich habe meine Gewinne im Sack! Bei einem angeblichen Tunnelblick wäre ich ja dann nicht in Arcandor rein, wo ich anschließend wieder Gewinne mitgenommen habe um dann letztendlich mein Investment in Solarparc zu erhöhen!

Auch hier hatte ich ja ein wenig begründet ( 3 Jahre hintereinander Gewinn und Dividende.Und das obwohl die schlimmste Finanzkrise seit 70 Jahren auftrat).

 

Ich denke da ich meine Trades vorher ankündigte und diese Erfolgreich waren muss ich hier nicht mehr viel rumdiskutieren. Sollte Solarparc in den nächsten Monaten nicht über 10 Euro stehen, darfst du mich dann gerne zerreissen(aber nur wenn du selber ein besseres Investment nennst) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ jep:

 

Wir drehen uns hier im Kreis ! Du bist der Überzeugung erfolgreich mit Ansage handeln zu können und dies besser als alle anderen. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder ist irgendwann mal Investor und irgendwann Spekulant. Lediglich der zeitliche Bezug ist ein anderer. Sofern du nachhaltig erfolgreich bist hast du meinen Respekt, ansonsten einfach nur mein Mitleid. Wenn das alles so einfach ist, dann müssten Millionen Chinesen bereits Millionäre sein. Auch die selektiven Wahrnehmung spielt eine große Rolle...aber wem erzähl ich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
naja, interessant und deshalb hat er also immer recht!

Wieso, wer hat das behauptet? Ich hoffe für ihn, dass er im Schnitt öfter recht als unrecht hat, und eher bei wichtigen Dingen recht und unwichtigen unrecht.

 

Naja mein Trade war mit Ansage und Begründung(und erfolgreich), wenn du oder er es beser kann (außer vielleicht nur kritisieren) dann nur zu! Was ist euer nächster Trade?

Du hast nicht wahrgenommen, um was es geht. Es wird keinen nächsten Trade geben, weil weder @berliner (soweit ich das beurteilen kann) noch @ich Trader sind. Wir sind Anleger. Wobei Traden an sich nichts Verwerfliches ist. Man sollte es halt können, weil man gegen mächtige, unbekannte Gegner agiert. Schlechte Voraussetzungen, nicht zu wissen, mit wem man es in solchen Situationen zu tun hat. Das macht es weitaus schwieriger als schnödes Anlegen, bei dem man mit dem Markt agiert. Wenn du dich unbedingt im Traden mit jemand messen willst, halte dich an @Hobel.

 

Im Übrigen:

@berliner ist in Sachen Norwegischer Brackwasser-Spezialisten (Norsk Muddy Waters NOMW) unterwegs.

@ich plane eine Anlage in lettischen Staatsanleihen.

 

Nachtrag: Der Tunnelblick sollte in keinster Weise beleidigend sein (wenn doch - Entschuldigung) und bezog sich auch nicht auf dein Anlageverhalten. Sondern darauf, dass du hier anscheinend nur 2 Threads kennst (GM und SP), da du sonst in etwa eine Vorstellung davon gehabt hättest, was @berliner so treibt. Er ist ja schließlich hier nicht irgendeiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
· bearbeitet von jespkohl

Gähn! :w00t:

 

 

Und Tschüss! GM und Arcandor sind für mich erstmal abgegrast, was nicht heißen soll, dass die noch höher steigen können!

Hab was besseres gefunden(und zwar als Anleger, so wie ihr), diskutiert schön weiter hier :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Was denn? Das w:o- Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
Was denn? Das w:o- Forum?

 

 

Jepp, kannst dort gerne in den Solarparc-Thread kommen und mitdiskutieren, hier darf man ja nicht über SP diskutieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Du weißt, daß das w:o-Forum hier einen gewissen Ruf hat? (und ehrlich gesagt, wird der gerade wieder bestätigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl

Also wenn man länger bei W.O. ist, dann weiß man auch wem man trauen kann und wem nicht.

 

Ich würde lieber hier diskutieren, aber ich darf ja keinen Thread über SP eröffnen, weil sie ja "nur" in Düsseldorf offiziell im geregelten Markt notieren.

 

Ich seh zwar nicht den sinn dieser Regel, da man auch am geregelten markt in Düsseldorf die gleichen Regeln hat wie in Fra oder Xetra um im geregelten Markt zu notieren.

 

Ansonsten geb ich dir recht, die Qualität ist hier im Board besser als bei W.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich seh zwar nicht den sinn dieser Regel, da man auch am geregelten markt in Düsseldorf die gleichen Regeln hat wie in Fra oder Xetra um im geregelten Markt zu notieren.

verstehe ich auch nicht. Wenn die Regulierung die gleiche ist, sollte es egal sein. Ist aber der falsche Thread.

Ansonsten geb ich dir recht, die Qualität ist hier im Board besser als bei W.O.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl

O.K.

 

Fand die Diskussionen hier bei GM sehr anregend!

 

Wirst mich demnächst vielleicht im Solon Thread finden oder bei W.O. im Solarparcthread!

 

 

Schönen Abend noch und schönen Kampf, falls du auch guckst! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Falls jemanden die Entwicklungen im Insolvenzprozess interessieren, der betrachtet das sehr genau:

http://www.creditslips.org/creditslips/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Explosives aus Rüsselsheim

 

Noch immer warten die Opelaner auf die Unterzeichnung des Kaufvertrags. Und wenn GM die deutsche Tochter doch behält? Dann ruft die IG Metall wohl zum Generalstreik auf.

 

sueddeutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Sitzung in Detroit

 

Heute wird Opel wirklich endgültig verkauft, oder?

 

FTD

 

Die rund 50.000 Opelaner in ganz Europa haben ein Déjà-vu-Erlebnis: General Motors will über den Verkauf des Herstellers an den Zulieferer Magna und die russische Sberbank entscheiden. Es kann aber auch alles schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Nein, es wird nicht verkauft http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opel982.html . Statt dessen ein fröhliches "Weiter so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und wenn GM die deutsche Tochter doch behält? Dann ruft die IG Metall wohl zum Generalstreik auf.

Ein Generalstreik ist eine Streikaktion der gesamten Arbeiterschaft und heute auch anderer Bürger eines Landes oder einer Region.

Quelle.

 

Geht es auch eine Nummer kleiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
che

Die US-Regierung wird GM wohl nicht fallen lassen, GM hat Opel und bislang auch Saab behalten, die Position auf dem Chinesischen Markt soll wohl recht stark sein und im neuen Jahr gabs auch nen kleinen Kurssprung... Ist jetzt die Zeit zum Einstieg gekommen? Wo geht der Kurs hin? Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...