Zum Inhalt springen
sander

Traden mit Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

sander

Hi Leute,

Ich hab ma ein Neues Thema aufgemacht, imdem jeder seine Zertifikat und Begründungen für den kauf abgeben kann, der Anlagezeitraum ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

yo, genau. Dann belasten wir den Thread "DAX" nicht so sehr.

Handelt von Euch einer auch mit Zertifikaten auf Währungen oder Waren (z.B. Öl)? :rolleyes:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

Ich möchte am Montag ein Commerzbank Short Zertifikat kaufen, da ich davon ausgehe das eine Konsolidierung ansteht. Anlagezeit 1-3 Tage.

coba-short1.jpg

coba-short2.jpg

Ich habe Folgende Zertis. zu Auswahl.

1. Commerzbank 25 Knock-Out-Short 12/05 WKN: DB6229

2. Turbo Put auf Commerzbank 12/05 WKN: DZ7VF9

1.short1.jpg

2.short2.jpg

 

Was haltet ihr von meiner Idee und wie seht ihr die Zertifikate.

Freu mich auf eure Antworten.

 

Gruß :)

 

edit: Ich fang erst an mit Zerti. und hab bis jetzt nur Dax Long und Shot gekauft.

Nun versuch ichs ma mit Aktien. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

Das mit der Commerzbank hört sich nicht schlecht an, aber leider komm ich Montag nicht zum kaufen => Uni..

 

Hab mir vor einer Woche ein Allianz Long Zertifikat geholt. KO bei 103.. also relativ sicher. Aber ich werd das erstmal nicht nochmal machen, weil der Kurs muss sich schon ziemlich bewegen, damit sich das bei so einem geringen Hebel auch aufgrund der Transaktionskosten lohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

also mein Handelssystem hat mir am 21.10.05 ein Kaufsignal für die Commerzbank gegeben. :thumbsup:

(Handelssystem wird noch getestet, siehe Musterdepot)

Ein Verkaufsignal ist noch nicht generiert worden, könnte aber in den nächsten Tagen evtl. kommen.

 

Ich würde erst short gehen, wenn es mein Handelssystem sagen würde. Und das ist noch nicht am Montag.

 

Aber ich wünsch dir viel Glück wie beim DAX!! Irgendwie hast du es voll drauf :)

von sander am 18.11:

+42,68% in einer Stunde, das sagt doch alles, man darf nicht zu gierig werden.

Onassis

 

PS: (Rote Ferraris hat jeder, such Dir eine andere Farbe raus...) :P

post-14-1132441417_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi Leute,

 

Hab mir vor einer Woche ein Allianz Long Zertifikat geholt. KO bei 103.. also relativ sicher. Aber ich werd das erstmal nicht nochmal machen, weil der Kurs muss sich schon ziemlich bewegen, damit sich das bei so einem geringen Hebel auch aufgrund der Transaktionskosten lohnt...

 

Die Allianz soweit ich weis steht ca. bei 120, da ist das KO bei 103 aber ziemlich weit weg, ist das ein Endlosschein? Und wie lange möchtest du den investiert bleiben?

 

 

Wie sind deine Erfahrungen mit dem System und die Trefferquote denn so?

 

Ich würde erst short gehen, wenn es mein Handelssystem sagen würde. Und das ist noch nicht am Montag.

Na dann frag es ma, wann es soweit ist ;)

 

Also ich beobachte den Markt am Montag morgen genau, ich denke der Dax wird ins Plus starten, da die Zinserhöhung schon eingepreist ist. Dann so gegen Mittag versuch ich billig in einen Short bei der Coba reinzugehn.Startet der Dax im minus geh ich gleich short mit der Coba Der Kurs steht bei 23,92 , meine SL setzt ich so bei 24.25 .

 

PS: Ich steh mehr auf Porsche, Ferrari ist so protzig :P

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Also ich beobachte den Markt am Montag morgen genau, ich denke der Dax wird ins Plus starten, da die Zinserhöhung schon eingepreist ist. Dann so gegen Mittag versuch ich billig in einen Short bei der Coba reinzugehn.Startet der Dax im minus geh ich gleich short mit der Coba Der Kurs steht bei 23,92 , meine SL setzt ich so bei 24.25 .

 

Das sieht nach einer guten Strategie aus.

Fällt der DAX müsste das die Coba auch runterziehen. Viel Glück !!

 

Ich habe mein Handelssystem gefragt, aber es kann irgendwie noch nicht in die Zukunft schauen :narr:

 

Ich habe es ja auch erst in den letzten Wochen versucht zu entwickeln.

In der Vergangenheit (rückwärtsgerechnet) war ca. 1/3 Verluste, 1/3 null zu null und 1/3 Gewinne die aber dann recht gut waren (schätzungsweise 2-4 x so hoch wie die Verluste).

 

Aber das will ich einfach mal mit echten Zahlen (im Musterdepot) für die nächsten Wochen oder Monate testen, bevor ich auf das Ding vertraue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Das hört sich ja schon ganz gut an. Aber du brauchst sicher noch einig Tests bis das System ausgereift ist, da ist doch das Testen mit einem Musterdewot genau das richtige.

Hast du vor am Montag zertis zu kaufen und wenn ja welche?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich muss am Montag den ganzen Tag wieder arbeiten und kann deshalb nicht wie in den letzten Tagen alles online verfolgen und reagieren.

Ich halte im Moment meine DAX Scheine (long - bis zu Jahresende) und das wars erstmal.

 

Beim Handelssystem muss ich warten bis ein Signal erfolgt, ansonsten würde ich jetzt mitten in einen Trend hineinkaufen der evtl, in ein paar Tagen schon wieder vorbei ist.

Kann gut sein das ich im Musterdepot erst in 2-3 Wochen weitermache, wenn das HS sich muckst.

Wenn dann mal alle Werte eingekauft sind, werden sie laufend gehandelt. Immer von long in short und umgekehrt.

Und das Gute daran ist: Ich muss nur jeden abend nach 20.00 Uhr reinschauen und wenn ein Signale erfolgte kaufe ich direkt bis 22.00 Uhr bei der Commerzbank.

 

Wenn das HS in der Zukunft wirklich funktionieren sollte :thumbsup: , dann schreibe ich schon mal meine Kündigung :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Immer von long in short und umgekehrt.

Und das Gute daran ist: Ich muss nur jeden abend nach 20.00 Uhr reinschauen und wenn ein Signale erfolgte kaufe ich direkt bis 22.00 Uhr bei der Commerzbank.

 

Naja, ich würde das HS erst mal übern paar wochen wenn nicht sogar Monate Testen. Ich denk nicht das, dass so einfach geht mit dem Short Long Short Long.

Wenn doch, Silber ist doch ne schöne Farbe. :D

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich teste, das kannst du mir glauben!!!! Sicher ist sicher !! :thumbsup:

 

Zylinder: 10

Hubraum: 5,7 Liter

PS: 612

Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h

Beschleunigung 0-100: 3,9 s

 

Farbe: Das ist silber ,gell??

post-14-1132495037_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Boorh geiles Auto :wub:. Der kostet so weit ich weis ca. 400.000, da mussma noche bissi sparen ;)

 

Ist dein HS eigentlich für kurz- oder langfristige Investitionen gedacht?

Und auf was legst du in deinem HS besonderst Wert? Volumen, RIS, usw?

Also, ich hab RIS, MACD und Volumen in meinen Chartanalysen.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

400.000 ???? :w00t: o.k. SPAREN!!!

 

Mein HS ist ein Trendfolgesystem.

Es besteht im großen ganzen aus 2 gleitenden Durschnitten, die zwischen 5 und 45 Tagen liegen.

Dazu kommt noch ein Reversal was zwischen 0,02 und 5 liegen kann

(frag mich aber nicht was ein Reversal ist - weiß ich nämlich nicht), aber die Ergebnisse sehen ganz gut aus.

 

Die Intervalle zwischen kaufen und Verkaufen liegen so bei ca. 2-3 Monaten.

Wenn der Trend sehr gradlinig ist, kann es auch sein, das die Position 6 Monate gehalten wird.

Bei Fehlsignalen, erscheint aber relativ schnell eine Umschaltung von long auf short (teilweise innerhalb 1-2 Wochen)

 

Ich bin noch am überlegen (habe auch mal cubanpete gefragt) wie das mit dem Stoploss ist.

Im Moment warte ich ab, bis das "System" von long auf short wechselt.

Evtl. wäre es sinnvoller einen SL festzulegen bei dem verkauft wird.

Allerdings ist es immer eine Gradwanderung zwischen ausgestoppt werden und der Trend läuft ohne mich weiter und stoppen weil der Kurs in die falsche Richtung läuft.

Daran muss ich bis zum JAhresende noch viel rumtüfteln.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Es besteht im großen ganzen aus 2 gleitenden Durschnitten, die zwischen 5 und 45 Tagen liegen

Ich hab ma was über 2 gleitenden Durchsch. gelesen im Schwager, wenn man das beherrscht gibt das gute Kauf bzw. Verkauf Signale.

 

Du benutz das reversal aber weist nicht was es ist ? :rolleyes:

Ich hab ma gegoogelt:

Intraday-Reversal

Man spricht von Intraday-Reversal, wenn sich die Kurse innerhalb eines Tages umkehren. Wenn die Kurse zuerst steigen und dann fallen, ist das normalerweise ein schlechtes Zeichen für den nächsten Börsentag. Im umgekehrten Fall kann man mit steigenden Kursen am folgenden Tag rechnen.

Reversal (Umkehrmuster)   

Das Reversal, wie sein Name sagt, ist ein Trendwendemuster. Diese Figur markiert nach einer oft ausgeprägten Kurssteigerung eine brutale Kehrtwendung des Marktes. In dieser Umschwungsphase (in einem Haussetrend) zeichnen sich die Kurse durch die Markierung eines neuen Höchstkurses in der Sitzung (im Vergleich zu vorhergehenden Sitzungen) aus, gefolgt von einem Rückfall in die Nähe der Tiefstkurse vom Vortag. Dieses Muster tritt im Allgemeinen in einem Kontext starker Volatilität auf und kündigt eine Korrekturphase des Ursprungstrends (Hausse oder Baisse) an.

Vielleicht bringt das ja ein wenig Licht in die Sache.

Naja, lieber Ausgestoppt und mögliche gewinne verpasst. Als mit Hoffnung dem Chart hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mein reversal bezieht sich auf die gleitenden Durschschnitte.

Wenn der GL sich in die eine oder andere Richtung dreht ...

Und der Faktor 0,02 - 5 ist irgendwie für die Stärke der Wende gedacht (glaube ich).

 

Ich habe jetzt mal alles so eingestellt, das es für die Vergangenhiet gut aussieht.

Mal sehen was die nächsten Wochen im "Musterdepot - Echtversuch" bringen.

 

Entweder

1. es geht voll in die Hose

2. es funzt so halbwegs und ich muss die Faktoren anpassen

3. es läuft so wie in der Vergangenheit (=ziemlich gut)

 

Zeit für eine Tasse Kaffee...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Da bleibt nur testen,testen,testen. Ich werd dein Musterdepot ma verfolgen, wenn dus in Forum stellst.

 

Zeit für eine Tasse Kaffee...
Gute Idee, vielleicht ist ja sogar ein stück Kuchen drin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Ich werd dein Musterdepot ma verfolgen, wenn dus in Forum stellst.

...es steht bereits drinnen...

Musterdepot Hebel-Zertifikate nach Handelssystem Onassis

 

und... ich will den verdammten Porsche haben ...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m
· bearbeitet von nimbus4m
Die Allianz soweit ich weis steht ca. bei 120, da ist das KO bei 103 aber ziemlich weit weg, ist das ein Endlosschein? Und wie lange möchtest du den investiert bleiben?

 

Ja, wobei die letzten 2 Tage echt gut waren. Das ganze war eher mittelfristig gedacht. Kursziele liegen ja im Durchschnitt so bei 130.

Das Ding ist ein Endlosschein.

Mit dem KO ist deshalb, weil ich mich bisher immer mit Hebel-Zertis auf den Dax beschäftigt hab, und erstmal vorsichtig rangehen.

Hab aber aus der Sache in sofern gelernt, als das ich das erstmal lassen werde, weil die Aktie (es sei denn man nimmt einen Riesen-Hebel) erstmal ordentlich steigen muss, bis sich das profitabel auf den Zerti-Kurs niederschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo sander,

 

so wie ich es gerade gesehen habe, muss es bei dir heute recht langweilig sein.

Dein einer Schein bewegt sich überhaupt nicht von der Stelle. :o

Was hast du nun als nächstes vor?

 

 

Onassis

post-14-1132576743_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi,

Ich bin nicht eingestiegen, da ich keine Zeit hatte heute morgen, schicksal ? ;)

Naja, ist ja echt nix los heute die CoBa und der DAX dümpelt so vor sich hin, vielleicht kommt ja noch Schwung in die Sache wenn die Wallstreet aufmacht. Aber ich denke der Dax wird heute über 5138 Punkte schliessen und somit wird der Ausblick für diese Woche eher positiv.

Ich erhoff mir ja endlich eine Konsolidierung, sowie bei der CoBa und dem Dax, aber anscheined will das sonst keiner :P .

 

Was hast du nun als nächstes vor?

Ich hab einen Blick auf die Bayeraktie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

na dann alles Gute für deine Bayeraktie.

 

Gerade eben hat mein HS bei der Währung USD/YEN gesagt das ich short gehen soll.

Wenn das heute abend noch so ist, dann werde ich mir ein schönes Hebel-Zerti raussuchen

und in den nächsten Wochen hoffen, das meine "HS Onassis" recht hat.

Heute abend (ab 21.00) stehts dann schon in meinem Musterdepot drin.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

War doch der Dax für heute, wiedern super Trade heute mit Dax Long +15,22% :thumbsup:

daxlong.jpg

Die blaue Line war mein SL :D

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe mich mal mit einem Gold-Zertifikat eingedeckt (ISIN: DE0008593419).

Denke das die Gold-Hausse eröffnet sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

und ich habe mich gerade mit Shorts auf den USD/YEN eingedeckt :D

WPK: GS1CZ1

 

und anfangen zu hoffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
und ich habe mich gerade mit Shorts auf den USD/YEN eingedeckt :D

WPK: GS1CZ1

 

und anfangen zu hoffen....

Na wenn das mal nicht in die Hose geht :huh: ! *trotzdem Daumen drück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...