Zum Inhalt springen
sander

Traden mit Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Es gibt eine dieser Goldenen Regeln, die besagt dass man in einem Aufwärtstrend nur mit Calls arbeiten darf.

Da wir uns seit drei Jahren in einem Aufwärtstrend befinden und ein Ende dieser Bewegung noch lange nicht in Sicht ist, sollte man generell die Finger von Puts lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

guter Tipp - werde ich befolgen um meine restlich verbliebene Kohle noch zu retten !

 

Also würde das bedeuten:

1. In einem langfristigen Aufwärtstrend immer die Konsolidierungen abwarten und dann long einsteigen.

2. In einem langfristigen Abwärtstrend immer die Erholungen abwarten und dann wieder an einem relativen Hoch wieder short einsteigen.

 

Denke das man so handeln kann, oder?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Richtig :thumbsup:

 

Es ist halt einfach nur schwer die Konsolidierung abzuwarten. Man weiß ja nie, ob sie schon im Gange ist oder evtl. schon längst vorbei :w00t::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Also heute geh ich nochma Long, es scheint als ob heute noch keine Konsilidierung ansteht. Ma schauen wie der Handelstag verläuft.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

So, hab mir grad mal nen Turbo-Call auf den DAX geholt. Ich hoffe, dass das gut geht. KO ist bei 5100...

Mal abwarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ich würde das Gegenteil machen.

Der DAX hängt am unteren Ende des Trendkanals und die letzte obere Spitze ist tiefer als die vorletzte.

Das sieht eher nach fallenden Kursen aus !!

 

Ich persönlich würde eher short gehen für die nächsten 2-3 Wochen.

 

Onassis

post-14-1133992017_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hi Leute,

 

ich möchte auch was dazu sagen und zwar würde ich mich persönlich in solchen Situationen zurückhalten.Denn wie man es auf Onassis´s(so viel sss :) )Chart sieht,ist der Kurs auf der unteren Aufwärtstrendlinie angekommen,hat aber den triären und sekundären Trend auf Schlusskursbasis nicht gebrochen.Intraday zwar wurden die Linie berührt,aber nicht gebrochen.

 

Man könnte natürlich auf weiter fallende Kurse spekulieren,besonderes,wie Onassis schon erkannt hat,die Darstellung von Kerzen,die uns verraten dass es um eine "dark-cloud-cover"(wie letztens bei MüRü) handelt,wenn es da nicht paar Haken geben würde!Erstens wurde der Aufwärtstrend nicht gebrochen auf SK-Basis und zweitens geht es wieder um die letzten drei Kerzen.

 

Die letzte Kerze schloss genauso wie die vorletzte Kerze ab,was für mich bedeuten würde dass es eine kleine Unterstützung gibt und dass die Anleger unentschlossen sind.Ein weiterer Punkt verrät mir auch dass es aufwärts gehen könnte und zwar ist das der kurzfristige Aufwärtstrend.

 

Ich stelle mal ein Chart rein,was denken die anderen?

post-14-1133996441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Also das war wohl nix mit dem Call nimbus4m, ich hoffe du hattest ein SL. :unsure:

Ich denke Dimka hats genau getroffen,

und dass die Anleger unentschlossen sind
ich bin total unentschlossen wie es wohl weiter mit dem DAX geht.

In der Chartanalysen bin ich nicht ganz so fit, aber die letzten Kerzen haben mich auch stutzig gemacht und genau das was ich erwatet habe ist heute eingetroffen,

ich denke das das die Konsoldierung ist auf die alle gewartet haben.

 

dax8.12.jpg

Unten der RSI, der aus dem roten Bereich wandert.

Und in der Mitte der MACD der von oben auf die rote Linie fällt.

Für mich Zeichen das es nach unten geht.

 

Fazit: Der Dax wird diese Woche Konsolidiern, fragt sich nur wieviel. Aber ich bin sicher das es weiter nach oben geht und im Sommer 2006 ist die WM, das wird viel Geld nach Deutschland bringen.

Nun bleibt die Frage an die Chartis, wo ist die nächste starke Unterstützung für den DAX?

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

falsches forum, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m
Also das war wohl nix mit dem Call nimbus4m, ich hoffe du hattest ein SL. :unsure:

Negativ, bin drin geblieben und eigentlich ganz froh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe mich mal mit einem Gold-Zertifikat eingedeckt (ISIN: DE0008593419).

Denke das die Gold-Hausse eröffnet sein dürfte.

Bei mir läufts weiterhin gut mit dem Gold Zerti :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Da haste ja genau das richtige Zerti im Depot. Der Goldpreis steigt ja schon die letzten wochen. Kann mich noch erinnern als du bei knapp 500 gesagt hast jetzt geht der Goldpreis nach oben, gut gemacht. :thumbsup:

 

Ich hatte mir gestern abend schon die Hände gerieben als ich den Late-Dax bei 5340 Punkten sah. Komisch das der Dax so viel verloren hat, wo doch der ZEW-Index über 50 Prozent stieg und anscheinent viele weitere Zinserhöhung im Amiland ausbleieben.

Heute hab ich bei 5275 Punkten noch ma kräftig Turbos aufn Dax gekauft.

(DE000BNP6G84)

Wie seht ihr den Dax für heute und bis ende dieser Woche.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

So, ich hab mir auch mal nen paar Turbo-Calls auf den DAX geholt.

Ich hoffe damit bis Montag ein paar Prozent abzustauben :rolleyes:

 

Ich hoffe das klappt. Ansonsten halt ich etwas länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Hallo !

War längere Zeit nicht da.

 

Ich habe mich derbe geärgert, dass ich beim Silber oder Gold nicht SHort gegangen bin, wie ich es auf dem Papier gemacht habe.

 

Nach dem RSI war eine korrektur klar.

 

Mit einem STandart-Hebel von 10 hätte ich gut 100% Gewinn gemacht...ärgerlich.

STattdessen habe ich heute 15 Prozent mit einem Siemens Put verloren...

Obwohl sänmtliche Indikatoren klar auf Short stehen geht der Kurs z.zt. ab bis auf 70,80 ....

Ich überlege jetzt, wider einzusteigen auf der SHort Seite , um die Verluste wettzumachen....

Aber das ganze scheint mir zu riskant.

Es ist verhext...cih überlege sooft zu investiere, amche es dann nciht und hätte richtig gelegen. Jetzt investiere ich klar nach Technischer Vorgabe und was ist?

 

So ein Mist ist das....

Die Siemens ist so hoffnungslos überkauft....irgendwann muss ide KOrrektur kommen...aber 2000 war sie eine zeitlang auch ewig in einem RSI über 75....

 

Naja....mal sehen was komtm heute.

Werde mich wideer mehr auf Gold spezialisieren und einen Call kaufen.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo Scuolfan,

 

bei Siemens handelst du damit aber klar gegen den Trend. Es ging stark aufwärts, bei ansteigendem Volumen. Da nutzt es nichts sich nur auf Indikatoren zu verlassen, die bei starken Trends ohnehin länger im überkauften bzw. überverkauften Bereich verbleiben können. Ich würde da zumindestens auf ne Umkehrformation in den Candlesticks warten, Indikatoren reichen da definitiv nicht. Ich persönlich bin mir aber auch wenn sowohl die Candlesticks als auch die Indikatoren auf ne Korrektur hinweisen immernoch unsicher, da ich so auch häufiger Fehltrades habe.

 

Desweiteren ist es immer mit einem höheren Risiko verbunden, wenn man auf eine Korrektur gegen den bestehenden Trend setzt. Ich versuche daher möglichst immer mit dem Trend zu handeln, da liegt man einfach häufiger richtig.

 

Ich sehe Indikatoren nur als eine Absicherung und orientiere mich an den Charts.

Damit kann man solche Fehltrades vermeiden.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Bin jetzt übrigens auch long in Gold/US-Dollar, bietet zur Zeit charttechnisch ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Ich hab mir den CB555G zugelegt, der hat noch nen moderaten Hebel und ist endlos. StopLoss wenn der Basiswert die 500 signifikant unterschreitet, dann bin ich mit ca. 10% Verlust raus.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bin nach 2 Wochen Pause auch wieder long in den DAX eingestiegen.

Hebel-Zerti mit einem Hebel von ca. 6

 

Meine Frau hat im Januar Geburtstag - die Geschenke bekommt sie aus diesen Gewinnen jetzt :D

 

Wenn nicht, eine kleine Blume reicht auch... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Salut!

Damit handelst DU allerdings gegen "Denkers" TA....

Denn nach dessen berechnung hat der DAX das obere Limit erreicht...

Alerdings glaub eich auch, dass vor Weihnachten nochmal was gibt auf den gabenteller.

 

Aber danach ?

Aktionär sieht den DAX bei 6000 Pkt....

Allerdings wärs mal wieder an der zeit für einen krassen terroranschlag....diese Bastardes, sorry, können doch kein halbes jahr lang ohne Großereignis auskommen...daher weiss ich nicht, wie stark der DAX angeschlagen werden kann.

In anbertracht der Tatsache dass aber auch die Wirtschaft 2006 wider anspringen soll denke ich, dass die Haussee im DAX vorüber ist.

Börse läuft doch ibn der Regel der Wirtschaft voraus..

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaFrager

Denke auch die Hausse ist für den Dax sehr bald vorüber und es wird seitwärts oder ein ein Verlust von bis zu 400 Punkten geben eine zeitlang ( 4 bis 6 Monate?! )

 

Warum?

Dollar schwach, heftige Hausse im jahr 2005, keine richtige Konsolidierung bislang

 

Aber sicherlich war das noch nicht der Boom des Dax, daher wird nach der Konsoldierung ein richtiger aufwärtsschub erwartet. Wann ? Wenn ich das blos wüsste... . :'( :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

So bin jetzt LONG in SMI und Gold.

 

Erwarte mir evtl. kurzfristig im SMI noch 1-2 Prozent, längerfristig dann gewinne laufen lassen. Jahresendrally ind er Schweiz.

CZ3502 mit Hebel 11,84

 

Gold spekuliere ich ebenfalls auf höhere Kurse zum Jahresende.

 

Ich hoffe nur, dass die Shcwankungen nach unten nicht zu stark ausfallen und der Kurs nicht vor der jahresendrally noch stark korrigiert, so in Richtungen unter 495 Punkte.

 

SG24K6 mit Hebel 8,16

 

Bei beiden Turbos liegt der Stopkurs bei 14-16 % unter Kaufpreis erfolgt die Liquidierung.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Oh, oh. Drei Bemerkungen:

 

1. Die Jahresendrally hat anscheinend schon stattgefunden/ist schon vorbei. Morgen gehts leider runter.

 

2. Warum Zertifikate?

 

3. Stop ist mit 16% bei Hebel 11.8 viel zu eng. Eigentlich dürftest Du überhaupt keinen Stop setzen mit so einem grossen Hebel, Du musst Totalverlust riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

So, ich hab heut morgen nochmal Dax-turbocalls nachgekauft. Ich hoffe das lohnt sich. Ich spekulier darauf, dass wir die 5400 dieses Jahr zumindest nochmal kurz sehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

@ cubanpete:

 

Ja....ich war unschlüssig...Dummheit wie ich sagen muss,

beim SMI habe ich auf technik spekuliert, dass es heute hochgeht...war bisher nix.

 

Gold hat sich nciht verändert...war im Asiatischen handel deutlich im Plus, ist aber zurückgefallen.

Aber bei Gold glaube ich an weiter steigende Kurse.

Allerdings köntne da die Technik kurzfristig gegensteuern....

Beim SMI spekuliere ich auf das Kratzen an der 7600er Marke...ledier wurde heute nach unten die 7500er getestet....

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Grütze der Tag...

 

Gold aktuell bei 496,70 ....ich hatte gedacht, konsolidierung geht bis 500, Bodenbildung, neuer Anlauf auf 540.

 

Mal sehen, was passiert. Bisher hat die Unterstützung bei 495$ gehalten.

Hält Sie weiter, dann dürfte eine Überwindung der 500$ Marke folgen. Bei einem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand bei 508 $ soltle der Weg wider frei sein.

Mein SL habe ich aufgelöst, da ich keinen weitere Rückfall erwarte.

ZUmindest sollte bei der aktuellen hohen Volatilität in jedem Fall eine Rückkehr zu 506 Punkten kommen.

 

Was sagt ihr?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

So, hab mich von meinem Dax-Zerti getrennt, was ich ende November gekauft hatte. Das hat sich gelohnt :D

 

Jetzt werde ich mal ein wenig beobachten und dann short gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...