Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

randomwalk

@ Kühlschrank:

 

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ja, so könnte man es sagen, mit dem Unterschied, dass es sich bei Bitcoin wirklich um Tatsachen handelt.

Versuchst du etwa mit deiner krampfhaften Bitcoin-Lobhudelei den Kurs zu pushen? Anders kann man das ja bald nicht mehr auffassen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Versuchst du etwa mit deiner krampfhaften Bitcoin-Lobhudelei den Kurs zu pushen? Anders kann man das ja bald nicht mehr auffassen. :-

Das Kühlschrank hier einfach nur ein bißchen rumtrollen möchte, ist doch jetzt eigentlich seit geraumer Zeit klar. Aber unterhaltsam ist es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Bitcoin ist quasi der Chuck Norris unter den Währungen.

 

Ja, so könnte man es sagen, mit dem Unterschied, dass es sich bei Bitcoin wirklich um Tatsachen handelt.

Wie, Chuck Norris ist keine Tatsache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

Ich tippe eher auf folgendes Szenario:

Ich erkenne hier eindeutig eine Wiederholung des Kopf-Spitze-Kopf Chartbildes: Der langfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt, das kurzfristige Aufbäumen ist schon wieder vorbei.

Unterszützungslinien haben noch nie gehalten.

Typisch anhaltender Trend in einem spekulativen Marktumfeld führt zu weiterhin deteriorierenden, sogar bis hin zu eruptionösen Kursverlusten:

post-9048-0-53393300-1426713310_thumb.png

Der Markt preist das Kopf-Spitze-Kopf Dilemma richtig ein, weshalb der weitere Kursverlauf genau dem deteriorierenden Marktverhalten mit weiteren, eruptionösen Kursnachgebungen gefolgt ist.

Downward-Trending absolut intakt, ich bleibe mit Nachkäufen noch an der Seitenlinie.

Unterverändertes Kursziel 50€.

post-9048-0-75995500-1429217393_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

[... zu Ripple...] In der Cryptocommunity gilt das Projekt als gescheitert.

Für dich besteht die Cryptocommunity auch nur aus den Bitcoin-Trommlern wie dir selbst, die wie die Duracell-Hasen rumlaufen oder?

 

Bitcoin ist quasi der Chuck Norris unter den Währungen.

Oder anders: Bitcoin ist so etwas wie die Universallösung für so ziemlich alle vergangenen, akutellen und zukünftigen Probleme in diesem Universum. :rolleyes:

[/Quote]

Wissenschaftler haben wohl auch herausgefunden dass der Besitz von Bitcoins attraktiv und potenter macht. Eine noch nicht näher analysierte BTC-Strahlung die aus der Wallet über das Display emittiert wird soll wohl auch Krebs heilen können. Eine zu hohe Dosis dieser Strahlung kann aber zu Größenwahn und Realitätsverlust führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

[... zu Ripple...] In der Cryptocommunity gilt das Projekt als gescheitert.

Für dich besteht die Cryptocommunity auch nur aus den Bitcoin-Trommlern wie dir selbst, die wie die Duracell-Hasen rumlaufen oder?

 

 

Ne, die Meinung wird auch von vielen Bitcoin-kritischen Experten geteilt. Ripple ist ein Plagiat ohne Zukunft. Dafür haben sie aber immerhin die richtige Kompetenz im Team (Baron zu Guttenplag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Ne, die Meinung wird auch von vielen Bitcoin-kritischen Experten geteilt. Ripple ist ein Plagiat ohne Zukunft. Dafür haben sie aber immerhin die richtige Kompetenz im Team (Baron zu Guttenplag).

 

Wie kann etwas ein Plagiat sein, was eine komplett andere Herangehensweise als BTC (dezentral, anonym) vs. zentralisiert und zunehmend regulierbar (vmtl. demnächst mit Identitätsnachweis).

Ich bin auch kein Fan vom Baron, aber er ist bestens in der Finanzwelt vernetzt, also ein guter Lobbyist für die Sache. Hätte die Bitcoin-Foundation Ihn abgeworben würdest du vmtl. etwas anderes schreiben.

 

Hast du ein paar Quellen für diese Expertenmeinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ne, die Meinung wird auch von vielen Bitcoin-kritischen Experten geteilt. Ripple ist ein Plagiat ohne Zukunft. Dafür haben sie aber immerhin die richtige Kompetenz im Team (Baron zu Guttenplag).

 

Wie kann etwas ein Plagiat sein, was eine komplett andere Herangehensweise als BTC (dezentral, anonym) vs. zentralisiert und zunehmend regulierbar (vmtl. demnächst mit Identitätsnachweis).

Ich bin auch kein Fan vom Baron, aber er ist bestens in der Finanzwelt vernetzt, also ein guter Lobbyist für die Sache. Hätte die Bitcoin-Foundation Ihn abgeworben würdest du vmtl. etwas anderes schreiben.

 

Hast du ein paar Quellen für diese Expertenmeinungen?

 

Die Herangehensweise ist vielleicht anders, aber der Kern ist ein Plagiat.

 

Die Zentralisierung äußert sich dadurch, dass die Ripple Labs selbst etwa 90% aller Ripple Coins halten, das nennt man auch Rip-Off. Anscheinend bist du auf die Masche reingefallen und hast dir welche gekauft, das tut mir Leid für dich, aber schau dir einfach mal die Preisentwicklung von Ripple an. Selbst gemessen in Bitcoin, die ja im letzten Jahr auch gesunken sind, ist Ripple gecrasht.

Auch dass du Bitcoin anonym nennst, zeigt dein fehlendes Verständnis vom Thema, denn Bitcoin ist höchstens schwach Pseudonym und mit den Mitteln, die zum Beispiel einem Kriminalamt zur Verfügung stehen, hat Bitcoin genau 0 Anonymität. Allerdings bieten sie Privatsphäre vor dem neugierigen Nachbarn und das ist nun wirklich kein Nachteil, sondern ein Vorteil.

 

Der Baron hat aufs falsche Pferd gesetzt und du auch, das solltest du dir einfach mal eingestehen. PS, um dich von der nächsten Enttäuschung zu bewahren: Ethereum wird noch mehr failen als Ripple.

 

Und dann noch zur Bitcoin Foundation, die hat anders als der Name vermuten lässt, keinerlei Einfluss auf Bitcoin, ist pleite gegangen, weil da nur Vollhonks drinsitzen und da würde der Baron sicher auch gut reinpassen und von dem, was die so verlautbaren lassen, halte ich gar nichts. Die Natur von Bitcoin ist ja gerade, dass es so etwas wie eine Bitcoin Foundation nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Lange keine Kurse mehr gelesen.

Läuft wohl nicht so ganz Richtung "Moon" , oder steht die Säufersonne gerade im Süden ? :-

 

Nachkaufen !!!

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Lange keine Kurse mehr gelesen.

Läuft wohl nicht so ganz Richtung "Moon" , oder steht die Säufersonne gerade im Süden ? :-

 

Nachkaufen !!!

 

Bonny

 

Ich bin immernoch im Plus, wenn auch meine fast 40% Gewinn auf 2% zusammengeschrumpft sind sad.gif

 

Aber du sagst es schon richtig, die perfekte Zeit zum nachkaufen!

 

Langfristig ist Bitcoin nicht aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Lange keine Kurse mehr gelesen.

Läuft wohl nicht so ganz Richtung "Moon" , oder steht die Säufersonne gerade im Süden ? :-

 

Nachkaufen !!!

 

Bonny

 

Ich bin immernoch im Plus, wenn auch meine fast 40% Gewinn auf 2% zusammengeschrumpft sind sad.gif

 

Aber du sagst es schon richtig, die perfekte Zeit zum nachkaufen!

 

Langfristig ist Bitcoin nicht aufzuhalten.

 

Wenn es so ist, warum investierst du nur 4% deines Kapitals darin?

Ist doch sehr widersprüchlich. Endweder glaubst du daran oder nicht. Oder biste doch ein Angsthase, dass du mit deinem glauben daneben liegen könntest?

Vermutlich versuchst du deshalb die Kurse zu pushen und machst Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Bei dem Chartbild war klar, wohin die Reise kurzfristig geht.

Einen knappen Stopp gesetzt und 30 % Gewinn eingesackt und dann mal sehen, anstatt nun täglich auf die Kurse zu starren und bei minus 2% nachzukaufen um verbilligen zu wollen.

Aber so geht es Anfängern oft.

Die eigene Selbstüberschätzung ist der schlechteste, aber der lautestet aller Ratgeber.

 

Mir ist nicht klar, warum sich ein Kurs einer Währung gegen eine andere stark steigern soll, wenn bei steigenden Umsätzen der Kurs fällt.

Da könnte man so seine Schlüsse draus ziehen.

Jedenfalls hat das sinnlose gepushe vom Kühlgeräte keinen Effekt gezeigt.

Da hilft ihm nur kaufen, in ganz großen Mengen. Dann klappt das auch. :-

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Bei dem Chartbild war klar, wohin die Reise kurzfristig geht.

Einen knappen Stopp gesetzt und 30 % Gewinn eingesackt und dann mal sehen, anstatt nun täglich auf die Kurse zu starren und bei minus 2% nachzukaufen um verbilligen zu wollen.

Aber so geht es Anfängern oft.

Die eigene Selbstüberschätzung ist der schlechteste, aber der lautestet aller Ratgeber.

 

Mir ist nicht klar, warum sich ein Kurs einer Währung gegen eine andere stark steigern soll, wenn bei steigenden Umsätzen der Kurs fällt.

Da könnte man so seine Schlüsse draus ziehen.

Jedenfalls hat das sinnlose gepushe vom Kühlgeräte keinen Effekt gezeigt.

Da hilft ihm nur kaufen, in ganz großen Mengen. Dann klappt das auch. :-

 

Bonny

 

Ich bin kein Trader, wenn ich was kaufe, dann langfristig und mit vollem Commitment. Mir ist völlig egal, wie der Kurs gestern, heute oder morgen steht. Wichtig ist, wie er in 20 Jahren steht und da ist ein Bitcoin entweder gar nichts oder extrem viel mehr als heute wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Langfristig, aber dann die Hosen voll haben wenn der Kurs um 2% nach unten sackt? Is' klar … laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WPDaniel

Bitcoins und langfristig ist an sich ja sowieso so eine Sache. Wirklich ernsthaft abschätzen kann man das irgendwie gar nicht ... Finde ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Langfristig, aber dann die Hosen voll haben wenn der Kurs um 2% nach unten sackt? Is' klar … laugh.gif

 

Ich hab nie die Hosen voll, aber trotzdem freue ich mich natürlich, wenn der Wert steigt und entsprechend freue ich mich nicht, wenn der Wert sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythoughts
· bearbeitet von Mythoughts

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan

Ich seh's eher so: immenses Risiko (vielleicht 50% Chance, dass sie bei einem Wert von nahe 0 landen) und immense Chancen (50% Chance, dass sie sich ver-x-fachen).

Nur weil es zwei mögliche Ausgänge gibt (auch wenn ich mir hier noch mindestens einen weiteren vorstellen kann) heißt das nicht, dass die Einzeleintrittswahrscheinlichkeiten bei 50% liegen. Sonst hätte ich am Samstag ne 50% Chance den Jackpot zu knacken (entweder - oder).

 

Der aktuelle Bitcoin-Kurs legt deine Einschätzung auch nicht gerade nahe. Mal angenommen dein x liegt bei 10, dann sollte der aktuelle Bitcoinkurs sich nach dir eher am folgenden Wert orientieren: 0,5 * 0€ + 0,5 * 2200 € (grob 10 x aktueller Kurs) = 1100 €. Sicher muss der Wert noch diskontiert werden - bei den aktuellen Niedrigzinsen macht das aber sicher keinen Faktor 5 aus. Soll also heißen: der Markt teilt deine Einschätzung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Bitcoin soll jetzt sogar Staatswährung in einem europäischen Land werden. Nein, kein verspäteter Aprilscherz. Die Freie Republik Liberland will Bitcoins zur offiziellen Währung machen. ^_^

 

Liberland ist das neuste europäische Land. Ein Mitglied der außerparlamentarischen Partei der Freiheitlichen aus Tschechiens hat das etwa sieben Quadratkilometer großes Landstück direkt an der Donau und zwischen Serbien und Kroatien gelegen, am 13. April zu seinem eigenen Staat proklamiert und sich zum Präsidenten ernannt. [...] Bitcoin soll zur offiziellen Währung von Liberland werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Bitcoin soll jetzt sogar Staatswährung in einem europäischen Land werden. Nein, kein verspäteter Aprilscherz. Die Freie Republik Liberland will Bitcoins zur offiziellen Währung machen. ^_^

 

Liberland ist das neuste europäische Land. Ein Mitglied der außerparlamentarischen Partei der Freiheitlichen aus Tschechiens hat das etwa sieben Quadratkilometer großes Landstück direkt an der Donau und zwischen Serbien und Kroatien gelegen, am 13. April zu seinem eigenen Staat proklamiert und sich zum Präsidenten ernannt. [...] Bitcoin soll zur offiziellen Währung von Liberland werden.

 

Auf die Bevölerungsdichte von Monaco hochgerechnet, könnten dort 127.000 Menschen leben. Kühlschrank sollte Ehrenbürger werden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Rand Paul, wahrscheinlich der nächste Präsident der USA, war diese Woche auf einer Bitcoin-Konferenz und hat die Menschen dort begeistert. Offensichtlich will er als Präsident Bitcoin aktiv unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Rand Paul, wahrscheinlich der nächste Präsident der USA, war diese Woche auf einer Bitcoin-Konferenz und hat die Menschen dort begeistert. Offensichtlich will er als Präsident Bitcoin aktiv unterstützen.

 

Oder er hat einfach nur Wahlkampf gemacht.

Wie oft wird vor der Wahl etwas gesagt, was nach der Wahl keiner mehr gesagt haben will.

Ansonsten ist es reine Spekulation deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Rand Paul, wahrscheinlich der nächste Präsident der USA, war diese Woche auf einer Bitcoin-Konferenz und hat die Menschen dort begeistert. Offensichtlich will er als Präsident Bitcoin aktiv unterstützen.

 

Oder er hat einfach nur Wahlkampf gemacht.

Wie oft wird vor der Wahl etwas gesagt, was nach der Wahl keiner mehr gesagt haben will.

Ansonsten ist es reine Spekulation deinerseits.

 

Die Bitcoin Gemeinde ist im Moment nicht gerade groß, wie man ja hier im Thread sieht. Wenn man also Wahlkampf macht, dann doch eher bei den großen Gruppen, die ein Wahlergebnis entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Oder er hat es einfach nur nötig und muß bei jeder noch so kleinen Gruppe werben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...