Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85

Und das über einen unfassbar langen Zeitraum von sage und schreibe nicht einmal 4 Monaten.

Ach komm, die letzten 4 Monate waren doch "business as usual" in nahezu allen Asset-Klassen :w00t::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Es sind sieben ETFs und noch die Bitcoins, also eine Stichprobe von 8, alle 8 mit Gewinn!

 

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

Matthew meinte wohl, dass eben diese Quote in den letzten 4 Monaten auch der berüchtigte Affe mit dem Dartpfeil geschafft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Es sind sieben ETFs und noch die Bitcoins, also eine Stichprobe von 8, alle 8 mit Gewinn!

 

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

8 von wie viel Tausend ETF, die es auf dem Markt gibt? Das nennst du Stichprobe? Das ist noch nicht mal der bekannte Tropfen auf dem heißen Stein.

 

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

Matthew meinte wohl, dass eben diese Quote in den letzten 4 Monaten auch der berüchtigte Affe mit dem Dartpfeil geschafft hätte.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

Matthew meinte wohl, dass eben diese Quote in den letzten 4 Monaten auch der berüchtigte Affe mit dem Dartpfeil geschafft hätte.

 

Das mag stimmen, macht meine Aussage aber nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Das mag stimmen, macht meine Aussage aber nicht falsch.

Behauptet auch keiner.Abgesehen von dir dürfte davon aber niemand ernsthaft beeindruckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle
· bearbeitet von kindle

Matthew meinte wohl, dass eben diese Quote in den letzten 4 Monaten auch der berüchtigte Affe mit dem Dartpfeil geschafft hätte.

 

Das mag stimmen, macht meine Aussage aber nicht falsch.

Nein, aber auch nicht unbedingt besser. Ich habe letztes Jahr Aktien von drei Unternehmen gekauft und alle drei dieses Jahr mit einem für mich ausreichendem Gewinn wieder verkauft. 3 von 3 um in deinen Worten zu sprechen Bin ich deswegen ein Held? Nein, denn das war bei der derzeitigen Marktlage keine große Kunst und drei positive Beispiele sind wertlos wenn kein Vergleich zu den negativen Beispielen vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Jeder, absolut jeder der in den letzten Monaten und Jahren in marktbreite ETFs investiert hat, hat auch Gewinn gemacht. Da ist das Kühlgerät keine Ausnahme. Er ist nur einer von vielen und hebt sich nicht von der Masse ab, obwohl er das vielleicht gern hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture
· bearbeitet von captainfuture

Es sind sieben ETFs und noch die Bitcoins, also eine Stichprobe von 8, alle 8 mit Gewinn!

 

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

 

 

 

ichdoof.gifheeeelp.gifvintage.gif

 

p.s. ich gestehe ich bin ein neider. ich habe 26 positionen in meinem depot seit einem jahr und eine ist etwas negativ.

wie machst du das bloss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Es sind sieben ETFs und noch die Bitcoins, also eine Stichprobe von 8, alle 8 mit Gewinn!

 

Mir ist schon klar, dass das Neider auf den Plan ruft, aber da muss ich drüber stehen.

 

 

 

ichdoof.gifheeeelp.gifvintage.gif

 

p.s. ich gestehe ich bin ein neider. ich habe 26 positionen in meinem depot seit einem jahr und eine ist etwas negativ.

wie machst du das bloss ?

 

diszipliniertes passives Investieren nach Gerd Kommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

p.s. ich gestehe ich bin ein neider. ich habe 26 positionen in meinem depot seit einem jahr und eine ist etwas negativ.

wie machst du das bloss ?

 

diszipliniertes passives Investieren nach Gerd Kommer

 

Wow, für Dich muss man selbst beissesten Sarkasmus noch kennzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

diszipliniertes passives Investieren nach Gerd Kommer

 

Wow, für Dich muss man selbst beissesten Sarkasmus noch kennzeichnen.

 

Ich teile eben gerne mein Erfolgsrezept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Jeder, absolut jeder der in den letzten Monaten und Jahren in marktbreite ETFs investiert hat, hat auch Gewinn gemacht. Da ist das Kühlgerät keine Ausnahme. Er ist nur einer von vielen und hebt sich nicht von der Masse ab, obwohl er das vielleicht gern hätte.

Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

Ich finde die Beiträge des Kühlgeräts d(t)rollig! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Ich finde die Beiträge des Kühlgeräts d(t)rollig! :thumbsup:

Endlich hat ihn jemand verstanden! Ebenfalls :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Bitcoin ist heute mal wieder gestiegen! w00t.gifyahoo.gifyahoo.gifyahoo.gif

 

To the moon!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

 

!!!!!!! S U P E R !!!!!!!

 

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

 

!!!!!!! S U P E R !!!!!!!

 

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

 

Diese Yahoo- Schleichwerbung hast du geschickt platziert, Chapeau!

 

edit:

gerade mal wieder auf yahoo vorbeigeschaut, können die sich keine Webdesigner leisten oder warum sieht die Seite immer noch so aus wie in den 90er Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

To the moon!!!

 

Du weisst, dass auf dem Mond Dein Geschrei nicht mehr gehört wird, oder? :-

Deswegen: Volle Unterstützung von mir! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Steve Forbes, Chefredakteur von Forbes, hält Bitcoin für die Lösung des Weltarmutproblems:

 

http://www.forbes.co...-world-poverty/

Also mir ist beim Lesen nicht klar geworden, wieso man damit das Armutsproblem lösen können sollte. Er sagt, die Blockchain eignet sich dazu, Besitzverhältnisse öffentlich festzusetzen. Das hilft dem Armen doch aber auch nichts, wenn er gar kein Vermögen hat, dass sich festsetzen lässt. Wie soll da jetzt aus dem Nichts zusätzliches Vermögen entstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hinzu kommt - wenn ich den Satz richtig verstehe - dass es ihm garnicht so sehr um BitCoin als um blockchain cryptography selber geht:

And what is happening is blockchain cryptography, forget bitcoin, creates a competitive technology, a competitive innovation that these credit card companies will have to adopt.

 

Aber ich kann @Maciej nur Recht geben: So ganz klar wird mir nicht warum das Armut bekämpfen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Oje, ich erahne schlimme Wissenslücken.

 

Schnellstens Hernando de Soto lesen, dann sollte die Sache klar sein: http://www.amazon.de/Freiheit-f%C3%BCr-Kapital-Hernando-Soto/dp/3871344494

 

Ganz unabhängig von Bitcoin ist Hernando de Soto ein hervorragender Ökonom, den jeder kennen der sollte, der sich für die Thematik interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich muss kein Buch lesen um zu wissen, dass es in einer kapitalistischen Welt immer Armut geben wird. Das wird auch keine Währung oder was auch immer verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ich muss kein Buch lesen um zu wissen, dass es in einer kapitalistischen Welt immer Armut geben wird. Das wird auch keine Währung oder was auch immer verhindern.

 

Der Kapitalismus ist das einzige Gesellschaftssystem in der Menschheitsgeschichte, das es jemals geschafft hat, Armut im großen Stil abzuschaffen.

 

Wenn du dich dafür interessierst, wie das Armutsproblem gelöst werden kann, dann ist das das wichtigste Buch, was du jemals lesen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...