Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Holgerli
Naja, bis jetzt ist alles, in das ich je investiert habe, gestiegen, erst Aktien, dann Bitcoins, interessant, dass du jemanden als Kontraindikator nehmen willst, der noch nie bei einem investment geld verloren hat.

Da verlinke ich doch gleich auf den für dich passenden Faden

 

 

Die Nerven flattern doch schon.

 

Langsam nervt es mich, Aktien, Bitcoin, überall wo ich investiert habe, brechen die Kurse ein und da wo ich nicht investiert bin (Gold) steigen die Kurse....

 

Das war bis jetzt die schlimmste Woche, die ich je an den Märkten erlebt habe. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann bei einem Crash wie 2008 ist.

 

Ich hab's mal direkt zitiert. Gab's ja in der letzten Zeit im Forum öfters, dass Posts nachträglich zurecht-editiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

 

Die Nerven flattern doch schon.

 

Langsam nervt es mich, Aktien, Bitcoin, überall wo ich investiert habe, brechen die Kurse ein und da wo ich nicht investiert bin (Gold) steigen die Kurse....

 

Das war bis jetzt die schlimmste Woche, die ich je an den Märkten erlebt habe. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann bei einem Crash wie 2008 ist.

 

Ich hab's mal direkt zitiert. Gab's ja in der letzten Zeit im Forum öfters, dass Posts nachträglich zurecht-editiert wurden.

 

Ja das stimmt doch auch, Trotzdem bin ich mit beiden Investments ja noch gut im Plus. Heute gabs ja auch schon wieder nen Crash an der Börse, sehe ich natürlich nicht gern, aber im Plus bin ich trotzdem noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Eigentlich wollte ich nicht mehr auf deine Beiträge antworten, aber das hat ja offensichtlich auch nicht geholfen...

Das wird es auch in Zukunft nicht.

Auch da hat dich ja vor ein paar Monaten der Neid ergriffen, wahrscheinlich auf seine Kompetenz im Versicherungsbereich...

Wahrscheinlich.Nicht,dass du auch nur im Entferntesten in der Lage wärst,derartige "Kompetenzen" ansatzweise zu erkennen oder gar zu beurteilen.Ich amüsiere mich über dich,dass hat mit Neid,Missgunst oder gar Hass wenig bis gar nichts zu tun.Du bist für mich ein Clown mit gewissem Unterhaltungswert.Und von Zeit zu Zeit verdienen deine Petitessen eine kurze Würdigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler
Heute gabs ja auch schon wieder nen Crash an der Börse

Wieso redest du eigentlich den ganzen Tag so einen Blödsinn?

 

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
Heute gabs ja auch schon wieder nen Crash an der Börse

Wieso redest du eigentlich den ganzen Tag so einen Blödsinn?

 

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

 

Wie würdest du das nennen, wenn die Kurse überall einbrechen, teilweise höher, als man auf einem TG-Konto an Zinsen für ein ganzes Jahr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Überall? Der VDAX hat heute mächtig zugelegt, mehr als die maximale Restfeuchtigkeit während eines ganzen Jahres in einem Backstein beträgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Wieso redest du eigentlich den ganzen Tag so einen Blödsinn?

 

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

 

Wie würdest du das nennen, wenn die Kurse überall einbrechen, teilweise höher, als man auf einem TG-Konto an Zinsen für ein ganzes Jahr bekommt.

 

Ach Kühlschrank, das sind doch keine einbrechenden Kurse. Im Gegenteil. Mir geht es fast ein wenig zu schnell und zu steil nach oben. Was machst Du denn wenn wenn die Kurse mal ein zwei Jahre nach unten gehen und Du von Deinem Hoch nur noch die Hälfte auf dem Bildschirm siehst. Ich vermute stark, dass Du dann alles verkauft hast und Du Dein momentanes "Hobby" nie wieder anrührst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Wikipedia sagt:

Als Börsenkrach (oder Börsencrash) wird ein extremer Kurseinbruch an der Börse bezeichnet. Er dauert einige Tage bis hin zu wenigen Wochen. In dieser Zeit dominieren – meist panikartige – Verkäufe, die einen großen Angebotsüberhang erzeugen und so zu drastisch fallenden Kursen führen.

 

Kühlschrank sagt:

-0,99%

 

Du bist einfach knuffig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

Der letzte Crash war glaub ich 2001. Damals sind zwei Türme eingefallen.

Alles andere sind Abschwungphasen, wobei ein Tag noch keine Phase ausmacht.

Aber ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Die 25 Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

 

Wieso redest du eigentlich den ganzen Tag so einen Blödsinn?

 

Ansonsten kann ich mich dem Beitrag über mir nur anschließen.

 

Wie würdest du das nennen, wenn die Kurse überall einbrechen, teilweise höher, als man auf einem TG-Konto an Zinsen für ein ganzes Jahr bekommt.

Das war kein Crash, das war noch nicht mal eine leichte Brise.

ich habe mal nachgeschaut, was noch weniger ist, als eine Brise. Es war ein "leiser Zug" - Windrichtung nur an ziehendem Rauch erkennbar. Aber wenn ich es so richtig bedenke, war es heute - Windstill, an der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wie würdest du das nennen, wenn die Kurse überall einbrechen, teilweise höher, als man auf einem TG-Konto an Zinsen für ein ganzes Jahr bekommt.

 

Ich habe mir gerade beim Parken am Bordstein eine Macke in die Alufelgen gefahren. Kosten wenn ich es vernünftig machen lasse, sind die Kosten ca. 4x so hoch wie meine Zinseinnahmen aus dem TG-Konto.

 

Meinst Du, dass das ein

[ ] Crash mit Totalschaden den ich der Vollkasko-Versicherungen melden soll

[ ] Crash ohne Totalschaden

[ ] Unfall

[ ] Unachtsamkeit mit einem Abend ärgern

 

oder

[ ] meinst Du, dass das einfach nur "das Leben" ist?

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Da ist sein Crash :lol:

post-11547-0-48073100-1427823174_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Da Bitcoin ja die Welt im Sturm erobert: Jetzt sofort nachkaufen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Da Bitcoin ja die Welt im Sturm erobert: Jetzt sofort nachkaufen!!!!

 

Hab ich schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Da Bitcoin ja die Welt im Sturm erobert: Jetzt sofort nachkaufen!!!!

 

Hab ich schon gemacht.

Ich freue mich schon auf das Gejammer wenn es demnächst wieder um 0,01 % abwärts geht. Herrlich, das hier ist besser als jede Comedy im TV. Weiter so! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Hab ich schon gemacht.

Ich freue mich schon auf das Gejammer wenn es demnächst wieder um 0,01 % abwärts geht. Herrlich, das hier ist besser als jede Comedy im TV. Weiter so! thumbsup.gif

 

Gejammer gibts vielleicht, aber verkauft wird nicht! Nicht mal, wenn Bitcoin unter die Parität zurückfällt! Verkauft wird NIE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

...aber verkauft wird nicht! Nicht mal, wenn Bitcoin unter die Parität zurückfällt! Verkauft wird NIE.

 

Für solche Tage lobe ich mir dann doch meine Krügerrandmünzen, da hat man auch was fürs Auge und für die Finger.

Ist aber natürlich eine reine Spielerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

...aber verkauft wird nicht! Nicht mal, wenn Bitcoin unter die Parität zurückfällt! Verkauft wird NIE.

 

Für solche Tage lobe ich mir dann doch meine Krügerrandmünzen, da hat man auch was fürs Auge und für die Finger.

Ist aber natürlich eine reine Spielerei.

 

Hab ich auch eine, aber nur zum damit rumspielen fahr ich doch nicht zur Bank und mach mein Schließfach auf...

Mit Bitcoin kann man viel besser rumspielen und das mit Smartphone oder PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hier mal ein etwas realistischerer Blick auf Bit-Coins: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-Bitcoins-wiederauferstehen-koennen-article14766256.html

 

Besonders witzig finde ich folgenden Satz: Bis Ende 2019 wird sich die Zahl der aktiven Bitcoin-Nutzer auf 4,7 Millionen fast vervierfachen, schätzt Juniper.

 

Bei nur 7,5 Mrd. Menschen Erdbevölkerung steht die umfassende BC-Dominanz quasi unmittelbar bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX

Die Gefriertruhe ist ja seit Dez. 14 hier angemeldet. Der Chart dazu sieht nicht wirklich bullish aus. http://bitcoincharts...Szm1g10zm2g25zv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Die Gefriertruhe ist ja seit Dez. 14 hier angemeldet. Der Chart dazu sieht nicht wirklich bullish aus. http://bitcoincharts...Szm1g10zm2g25zv

 

Ich hab ja nicht gleich Bitcoins entdeckt, als ich hier war, am Anfang habe ich erst mal ETFs entdeckt. Auch die waren übrigens ein super Investment, aber das Potential ist bei Bitcoin zweifellos größer und gekauft hab ich für 205€/BTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kindle

Die Gefriertruhe ist ja seit Dez. 14 hier angemeldet. Der Chart dazu sieht nicht wirklich bullish aus. http://bitcoincharts...Szm1g10zm2g25zv

 

Ich hab ja nicht gleich Bitcoins entdeckt, als ich hier war, am Anfang habe ich erst mal ETFs entdeckt. Auch die waren übrigens ein super Investment, aber das Potential ist bei Bitcoin zweifellos größer und gekauft hab ich für 205€/BTC.

Du erinnerst mich hin und wieder einen bestimmten User im Forum, der uns auch immer erzählen wie toll er ist und was er schon an Rendite mit seinen Investments eingefahren hat. Zufall? Lasse ich mal unbeantwortet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ich hab ja nicht gleich Bitcoins entdeckt, als ich hier war, am Anfang habe ich erst mal ETFs entdeckt. Auch die waren übrigens ein super Investment, aber das Potential ist bei Bitcoin zweifellos größer und gekauft hab ich für 205€/BTC.

Du erinnerst mich hin und wieder einen bestimmten User im Forum, der uns auch immer erzählen wie toll er ist und was er schon an Rendite mit seinen Investments eingefahren hat. Zufall? Lasse ich mal unbeantwortet ...

 

Aha, ich denke nichts unnormales in nem wertpapier Forum, dass User sich mitteilen, wenn sie ein glückliches Händchen haben. Ich verbuch das bei mir unter Anfängerglück und weiß, dass ich auch mal schlechte Investments machen kann. Aber Tatsache ist, bis jetzt war jedes Investment, das ich gemacht habe, ein voller Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Aber Tatsache ist, bis jetzt war jedes Investment, das ich gemacht habe, ein voller Erfolg.

http://dilbert.com/strip/2015-02-25

Bei einer Stichprobengröße von 2 (BC und ein paar ETFs) in einem Bullenmarkt ist das auch eine unglaubliche Leistung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Aber Tatsache ist, bis jetzt war jedes Investment, das ich gemacht habe, ein voller Erfolg.

Und das über einen unfassbar langen Zeitraum von sage und schreibe nicht einmal 4 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...