Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Chips
vor 3 Minuten von kopfundkragen:

Hartes Auf und Ab jetzt.

 

Muss man mögen!

Wem Tesla zu fad ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
Am 25.11.2020 um 21:47 von Chips:

Aus dem Artikel: 

Das ist absolut richtig. Aus dem Grund steigt der Ölpreis auch immer weiter, damit die Ölkonzerne und Fracker ihre Kosten decken können. -_- Ähnliches gilt für Gold und Uran. 

 

Für Öl, Gold und Uran gibt es auch Difficulty Adjustments? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat
· bearbeitet von wertomat

Nutz wer das das supergute Black Friday Angebot, bevor die Preise wieder steigen?
Bin immernoch drin, und bleibe es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 5 Minuten von wertomat:

Nutz wer das das supergute Black Friday Angebot, bevor die Preise wieder steigen?
Bin immernoch drin, und bleibe es auch.

JA hab etwas Spielgeld auf DE000A27Z304  gesetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haircooles
· bearbeitet von Haircooles
vor 22 Minuten von wertomat:

Nutz wer das das supergute Black Friday Angebot, bevor die Preise wieder steigen?
Bin immernoch drin, und bleibe es auch.

Habe gestern Vormittag bei 16,7k$ nachgekauft und Buy orders bei 15,2k und 13,5k gesetzt..

Bitcoin ist seit März 350% gestiegen. Ist doch völlig normal, dass es am Weg nach oben mal 20-30% runter geht... 
Der krasse Preisanstieg ist getrieben durch massive Käufe von Institutionellen Investoren. Der Hype von Privatanlegern ist noch meilenweit entfernt vom Hype 2017...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor 53 Minuten von CorMaguire:

JA hab etwas Spielgeld auf DE000A27Z304  gesetzt :)


Warum bist du über den ETC und nicht direkt durch Bitcoin investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 13 Minuten von b3rg:


Warum bist du über den ETC und nicht direkt durch Bitcoin investiert?

Weil mir der Weg über Bitcoin-Börsen für die paar Euro zu umständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 25.11.2020 um 21:47 von Chips:

Aus dem Artikel: 

Das ist absolut richtig. Aus dem Grund steigt der Ölpreis auch immer weiter, damit die Ölkonzerne und Fracker ihre Kosten decken können. -_- Ähnliches gilt für Gold und Uran. 

 

Ich habe keine Ahnung, aber das Zitierte ist nicht gerade das, was ich mir aus dem Artikel mitgenommen habe :D :

"That is when Tether — a company that produces a dollar-pegged stablecoin of the same name — sprung into action and started issuing tethers in amounts far greater than it ever had before in its five years of existence.

...

Tethers, for the uninitiated, are the main source of liquidity for unbanked crypto exchanges, which account for most of bitcoin’s trading volume. Currently, there are $18 billion (notional value) worth of tethers sloshing around in the crypto markets. And nobody is quite sure what’s backing them.

....

One theory is that Tether just kept issuing tethers, billions and billions of them, and those tethers were used to buy up bitcoin. A high demand drives up the price — even if it’s fake money....

if real money was behind tether, we’d be seeing a similar demand for regulated stablecoins. But that is not the case."

 

Wie gesagt, keine Ahnung, Aber das wären meine Stellen, über die man sich Gedanken machen und gegeben Falls nachprüfen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 10 Stunden von Stefaaan:

Für Öl, Gold und Uran gibt es auch Difficulty Adjustments? 

Das haben die im Artikel ja nicht gesagt. Sie argumentieren, der Bitcoinpreis muss steigen, damit Miner ihre Stromrechnungen bezahlen könnten. Das ist natürlich blödsinnig. 

vor 24 Minuten von mordek:

Ich habe keine Ahnung, aber das Zitierte ist nicht gerade das, was ich mir aus dem Artikel mitgenommen habe :D :

"That is when Tether — a company that produces a dollar-pegged stablecoin of the same name — sprung into action and started issuing tethers in amounts far greater than it ever had before in its five years of existence.

...

Tethers, for the uninitiated, are the main source of liquidity for unbanked crypto exchanges, which account for most of bitcoin’s trading volume. Currently, there are $18 billion (notional value) worth of tethers sloshing around in the crypto markets. And nobody is quite sure what’s backing them.

....

One theory is that Tether just kept issuing tethers, billions and billions of them, and those tethers were used to buy up bitcoin. A high demand drives up the price — even if it’s fake money....

if real money was behind tether, we’d be seeing a similar demand for regulated stablecoins. But that is not the case."

 

Wie gesagt, keine Ahnung, Aber das wären meine Stellen, über die man sich Gedanken machen und gegeben Falls nachprüfen sollte.

In dem Artikel geht es um Vieles. Ua. darum, dass die Miner ihre Rechnungen bezahlen müssten und somit der Bitcoinpreis steigen müsse. (niedrigerer Blockreward pro 10min)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 8 Stunden von CorMaguire:
vor 8 Stunden von b3rg:


Warum bist du über den ETC und nicht direkt durch Bitcoin investiert?

Weil mir der Weg über Bitcoin-Börsen für die paar Euro zu umständlich ist.

Ist natürlich bequemer aber eine Ter von 2 % ist schon eine Hausnummer......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

Erstmal erfangen bei um die 14k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 5 Stunden von Chips:

Das haben die im Artikel ja nicht gesagt. Sie argumentieren, der Bitcoinpreis muss steigen, damit Miner ihre Stromrechnungen bezahlen könnten. Das ist natürlich blödsinnig. 

In dem Artikel geht es um Vieles. Ua. darum, dass die Miner ihre Rechnungen bezahlen müssten und somit der Bitcoinpreis steigen müsse. (niedrigerer Blockreward pro 10min)

Ich verstehe es nicht als "müsse" sondern eher als "soll". Da du dich anscheinend deutlich besser auskennst zu dem Thema, wäre deine Stellungnahme zu den anderen Aussagen im Artikel interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 3 Stunden von Synthomesc:

Ist natürlich bequemer aber eine Ter von 2 % ist schon eine Hausnummer......

VL3TBC hat "nur" Gebühren von 1,5%, ist aber ein Zertifikat.

 

Ich bevorzuge trotzdem auch die indirekte Anlage, weniger Aufwand und sicherer meiner Meinung nach wenn man sich nicht intensiv mit Wallets beschäftigen oder gar Hardware dafür kaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
· bearbeitet von blackearth

Ich bin mit ner kleinen Position A27Z30 dabei.

Erstes Limit hat heute bei 13,65€ (bzw. 13.650€) gegriffen. Bin mal gespannt ob es noch ein oder zwei Etagen tiefer geht die nächsten Tage.

 

Ich führe parallel zur direkten (phy.) BTC Anlage noch obigen ETC für etwas kleinere und kurzfristigere trades. Da plane ich auch eher mit Haltezeiten <<1 Jahr und will im Buchgewinn dann natürlich gestaffelt Teilgewinne realisieren (und natürlich stop nachziehen). Bislang hat das schon ganz gut geklappt. Mit einer direkten BTC Position wäre mir das steuerlich zu viel Aufwand und auch zu teuer. Da zahle ich lieber die natürlich deutlich geringere Abgeltungssteuer als den persönlichen Steuersatz für private Veräußerungsgeschäfte.

 

Meine phy Position halte ich entweder bis 1 Jahr rum ist und ziehe dann je nach Entwicklung ggf. den Einstand raus, oder aber lasse mich vorher zum Einstand oder etwas drüber ausstoppen. Mal schauen wie es alles kommt. Sehr spannend :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 25.11.2020 um 10:59 von Chips:

Mal nochmal zur Theorie des Doppeltops. Dein Beispiel vom ATHEX bezieht sich doch auf so ziemlich alle Aktienmärkte. Der Hochpunkt der Dotcomblase und vor der Finanzkrise 2008/09 notieren bei fast allen Indizes auf einer ähnlichen Höhe. Die Frage wäre hier, warum der Kurs vor der Finanzkrise auf einem ähnlichen Niveau war. Da mir historisch keine andere Konstellation bekannt war, zweifle ich, dass das ein Doppeltop ist, sondern einfach Zufall.

Ob es sich tatsächlich um ein Doppeltop handelt, erkennt man dummerweise erst, wenn das "Tal" zwischen den beiden Gipfeln unterschritten wird. Kursziel wäre dann die Bewegung zwischen Tal und Gipfel nochmal nach unten. Beim ATHEX war das der Fall, bei anderen Indizes nicht. Für Zufall halte ich dieses Muster nicht, eher für eine fundamental begründete Schwäche. Diese kleinen Doppeltops vor Bärenmärkten sind von der Ausdehnung her meist relativ klein, was sie als Indikator für Hedging oder temporäre Verkäufe nutzbar macht. Bei großen Doppeltops sind die Bewegungen meist zu groß, um fürs Trading praktikabel zu sein.

 

Überträgt man dies nun auf Bitcoin, so würde das Doppeltop überhaupt erst aktiviert bzw. als solches erkennbar, wenn der Kurs unter das letzte "Tal" einbrechen würde, d.h. irgendwo zwischen 3000 und 3500 USD! Das ist das große Problem an der Sache, weil bei einem so tiefen Kurs der größte Schaden schon angerichtet wäre (ca. 85% Verlust vom Top) und sich ein Verkauf dann praktisch auch nicht mehr lohnen würde, obwohl die zweite große Abwärtsbewegung noch bevorstände.

Wie bereits geschrieben, das soll keine Prognose sein. Nur wer hinter Bitcoin fundamentale Schwächen sieht, der sollte solch einen möglichen Verfall irgendwo im Hinterkopf behalten. Und ich sehe bei Bitcoin auf lange Sicht halt gewisse Schwachpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall

Bei solchen Kurszielen sollten die Leute von Bitcoin wirklich über einen Split nachdenken! o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 9 Stunden von CorMaguire:

Bei einem Kursziel von 318.000$ kann ich damit leben :w00t:

--> https://www.finanztreff.de/nachrichten/bitcoin-kursziel-318000-dollar/22589245

Da biste aber sehr optimistisch!
Aber einen kleinen Betrag zum zocken....warum nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

Na. Seider bald alle reich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

Bis jetzt ist doch so ziemlich jeder dick im + nahe des ath :D. Da können sich sicherlich die wenigsten beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

Uuuund wieder rauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haircooles

Gratulation an alle Hodler zum neuen All-Time-High :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

So, ich denke, der Ausbruch ist nun geschafft. Ich hoffe, ihr seid alle angeschnallt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

19900 USD auf bitcoinaverage.

 

Glaube die 20.000 schaffen wir - ist nur die Frage ob dann wieder der große Abverkauf kommt oder ob wir weiter nach oben schießen :D

 

EDIT: Und wieder 300 USD runter

 

OK die 20.000 sind wohl doch nicht so leicht zu knacken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

Ich glaub ich brauch Popcorn :D

Da wird richtig gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...