Zum Inhalt springen
vanity

Jetzt sollt ihr's wissen: Mein Kupon ist da!

Empfohlene Beiträge

Fleisch

wie wärs mit Scholz Recycling, Main Capital, Deutsch Postbank Fdg. Trust, der 16er IKB oder wer's amerikanisch mag mit den AT1er der Citigroup oder JPMorgen (A1ZHNP, JPM4BP) ?oder doch die neue Griechenanleihe A1ZL72 ?

 

Ich warte am Aktienmarkt auf die große Schlechtwetterfront zum Einstieg. Anleihen sind mir aktuell etwas zu teuer, da ich bis auf eine solide Anleihenbasis (min. 3 % p.a.) eher ab 6% p.a. aufwärts unterwegs bin. Wer sich mit etwas weniger zufrieden gibt oder aber den Aktienanteil höher hat als ich, der wird sicherlich noch was finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trenk

Irgendwie finde ich nur widersprüchliche Angaben. Sollte für den A11QFG (Wuerttembergische Lebensversicherung-Anleihe) nicht gestern schon ein Kupon gezahlt werden, oder kommt erst am 15.07.2015 was?

 

Kuponauszahlung ist erst am 15.07.2015. (Überlanger 1. kupon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Electricité de France 14/2114REGS (A1ZCFQ)

3% zum 22.07. mit Devisenkurs 1,351800 bei Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Bei mir auch, aber mit 1,352473 bei der DiBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Treffer in der Wechselkurs-Lotterie: 1,3513(00)

 

Nur bei der

 

post-13380-0-86369200-1406229011_thumb.gif

 

(Valuta aber 24.07. statt 22.07.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Treffer in der Wechselkurs-Lotterie: 1,3513(00)

 

Nur bei der

 

post-13380-0-86369200-1406229011_thumb.gif

 

(Valuta aber 24.07. statt 22.07.)

 

 

Nein, auch bei der Raiffeisen. Ebenfalls 1,3513. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

A1ZCFQ. Bei der Targobank Gutschrift mit 1,3483. Hätte ich dort nicht erwartet.

Die Gutschrift von FW-Erträgen scheint tatsächlich Lotteriecharakter zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

US172967HQ76 CITIGROUP INC UND. FLR

 

Zinsen für 195 Tage sind heute bei Flatex eingetrudelt (Valuta 17.11.).

Und das Beste: Zahlung als Zinsen (nicht als Dividende) und kein Quellensteuerabzug.

 

Das Papier ist übrigens ein Noncumulative Preferred Stock. Siehe Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich würde mich für evtl. Korrekturbuchungen interessieren. Die WM-Daten sprechen eigentlich eine andere Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
post-24966-0-30910000-1416431500_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

US172967HQ76 CITIGROUP INC UND. FLR

 

Zinsen für 195 Tage sind heute bei Flatex eingetrudelt (Valuta 17.11.).

Und das Beste: Zahlung als Zinsen (nicht als Dividende) und kein Quellensteuerabzug.

 

Das Papier ist übrigens ein Noncumulative Preferred Stock. Siehe Link.

Was da heute auf meinem Konto bei Flatex so abgeht...

 

Kommt doch tatsächlich nochmal die gleiche Zahlung (180,- EUR) rein, aber diesmal als Dividende mit der blöden 5,- EUR Gebühr. :angry:

Gleich danach kommen zusätzlich über 18.000,- EUR Dividendenzahlung rein. :w00t:

Allerdings wurden die gleich wieder storniert. <_<

Was da wieder schief läuft.... :huh:

 

Ich halte euch auf dem laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Heute gebucht bei der NIBC, pünktlich auf den Tag genau die Zinsen der Rene Lezard Anleihe (fällig 2017).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

 

Ich halte euch auf dem laufenden...

Heute ist die Zinszahlung vom 19.11. storniert worden. Bleibt übrig die Dividendenzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

US172967HQ76 CITIGROUP INC UND. FLR

 

Ich halte euch auf dem laufenden...

Heute ist die Zinszahlung vom 19.11. storniert worden. Bleibt übrig die Dividendenzahlung.

Heute ist die Zinszahlung wieder eingebucht worden und die Dividendenzahlung ist storniert worden. :unsure::blink::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riacon
· bearbeitet von Riacon

Zinsgutschrift:

 

ISIN (WKN) XS0188305741 (A0AW29)

Wertpapierbezeichnung 0,97100% Erste Finance (Jersey)(4) Ltd.

EO-FLR Tr.Pref.Sec.04(09/Und.)

 

Zins-/Dividendensatz 0,328 %

Kupon-Nr. / per 24.12.2014

 

Ex-Tag 22.12.2014

Zahltag 24.12.2014

Valuta 29.12.2014

Datum 02.01.2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

Zahltag 24.12.2014

 

Ja is den scho wieder Weihnachten?

 

Bei mir (Flatex) kam die Zahlung auch. Sollte aber eigentlich wieder storniert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

 

Zahltag 24.12.2014

 

Ja is den scho wieder Weihnachten?

 

Bei mir (Flatex) kam die Zahlung auch. Sollte aber eigentlich wieder storniert werden?

Warum? Noch ist die Bilanz per 2013 entscheidend. Im März müsste es daher auch noch einen Kupon geben, wenn der neue Jahresabschluss noch nicht vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

 

Warum? Noch ist die Bilanz per 2013 entscheidend. Im März müsste es daher auch noch einen Kupon geben, wenn der neue Jahresabschluss noch nicht vorliegt.

Ich dachte ab Handelsaussetzung (1 Tag) und wenn dann das Papier Flat notiert, zumindest laut Börse Stuttgart, dann gibts keine Zinsen mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

 

Warum? Noch ist die Bilanz per 2013 entscheidend. Im März müsste es daher auch noch einen Kupon geben, wenn der neue Jahresabschluss noch nicht vorliegt.

Ich dachte ab Handelsaussetzung (1 Tag) und wenn dann das Papier Flat notiert, zumindest laut Börse Stuttgart, dann gibts keine Zinsen mehr?

Wie gehandelt wird entscheiden die Börsen. Die Kuponzahlung richtet sich aber nach Prospekt. Die Erste hat doch nur eine Mitteilung herausgegeben, dass sie für 2014 keine Zinsen zahlen wird. Für den 5,25%er mit jährlichen Zinszahlung war die Flatumstellung o.k., bei quartalsweiser Zinszahlung hätte aber noch eine Weile mit Stückzinsen gehandelt werden können. Aber das ist wohl zu kompliziert für die Börsen und angesichts der etwas späten Buchung hat wohl auch die Erste hier nicht so genau gewusst, wie lange sie die Quartalskupons noch zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

Wie gehandelt wird entscheiden die Börsen. Die Kuponzahlung richtet sich aber nach Prospekt. Die Erste hat doch nur eine Mitteilung herausgegeben, dass sie für 2014 keine Zinsen zahlen wird. Für den 5,25%er mit jährlichen Zinszahlung war die Flatumstellung o.k., bei quartalsweiser Zinszahlung hätte aber noch eine Weile mit Stückzinsen gehandelt werden können. Aber das ist wohl zu kompliziert für die Börsen und angesichts der etwas späten Buchung hat wohl auch die Erste hier nicht so genau gewusst, wie lange sie die Quartalskupons noch zahlen muss.

Interessant. Wieder was gelernt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Abrechnung für den Kupon MAG IAS WKN: AH3EY ist heute eingetroffen. Gutschrift 7,5% mit Valuta 09.02.2015 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Tauschgriechen, das volle Programm, heute bei Flatex gebucht worden - mal sehen ob es nicht mit einem Dankschreiben von Tsipras gleich wieder eingezogen wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
· bearbeitet von mobay1

Ich dachte ab Handelsaussetzung (1 Tag) und wenn dann das Papier Flat notiert, zumindest laut Börse Stuttgart, dann gibts keine Zinsen mehr?

Wie gehandelt wird entscheiden die Börsen. Die Kuponzahlung richtet sich aber nach Prospekt. Die Erste hat doch nur eine Mitteilung herausgegeben, dass sie für 2014 keine Zinsen zahlen wird. Für den 5,25%er mit jährlichen Zinszahlung war die Flatumstellung o.k., bei quartalsweiser Zinszahlung hätte aber noch eine Weile mit Stückzinsen gehandelt werden können. Aber das ist wohl zu kompliziert für die Börsen und angesichts der etwas späten Buchung hat wohl auch die Erste hier nicht so genau gewusst, wie lange sie die Quartalskupons noch zahlen muss.

 

...aber heißt den Mäz Kupon gibt es auch noch? (bzgl. des A0AW29)

Das wäre aber doch komisch wenn bereits flat gehandelt wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Ich hatte am 12.2.2015 über die Börse in Stuttgart folgende Anleihe in BRL gekauft:

 

5 % Asian Development Bank WKN A1HCPK, Zinstermin 23.2.

 

Da bei WP-Abrechnung mit Val. 15.2. Stückzinsen für 358 Tage belastet wurden, hätten

somit am 23.2.2015 die Zinsen für ein ganzes Jahr gutgeschrieben werden müssen.

 

Bisher ist jedoch keine Gutschrift erfolgt. Meine Anfrage bei der depotführenden Bank (ING-Diba)

wurde mit

"warum wir die von Ihnen genannte Zinszahlung noch nicht abgerechnet haben? Das haben wir gleich für Sie geprüft und können Ihnen mitteilen, dass uns der Gegenwert zur Zinszahlung noch nicht angewiesen wurde. Sobald das Geld bei uns eingeht, nehmen wir die Abrechnung für Sie vor. Ein Beleg für Ihre Unterlagen geht Ihnen im Anschluss daran zu."

 

wenig hilfreich beantwortet.

 

Woran kann so etwas liegen?

 

Ist die Emittentin der Anleihe(Rating AAA bei S&P) pleite?

 

Liegt es daran, dass es sich um eine Doppelwährungsanleihe USD/BRL handelt und die Umrechnung der

Kurse so furchtbar kompliziert ist?

 

Ich investiere sehr viel in FW-Anleihen. Dass es Verzögerungen bei der Gutschrift von Zinsen gibt,

hatte ich aber noch nicht?

 

Wie geht man damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...