Zum Inhalt springen
vanity

Jetzt sollt ihr's wissen: Mein Kupon ist da!

Empfohlene Beiträge

Ternzeu

Die Diba hatte mir per Mail vom 9.3. mitgeteilt, dass sie bei der Lagerstelle nachgefragt hat. Kann es zwei Wochen dauern, bis eine

Buchung nachverfolgt wurde.

 

Ich warte jetzt mal, was meine schriftliche Reklamation ergibt.

Ich vermute mal stark, dass das eine Standardantwort war.

 

Konkret müsste die DiBa prüfen, ob und wenn ja wie viel Nominal der Anleihe sie zum Zeitpunkt der Kupontrennung in ihren Kundendepots hatte und ob für alle die Zinsen gekommen sind. Falls ja hat sie ein Zuordnungsproblem, falls nein, muss sie die fehlenden Zinsen anfordern.

 

Das sollten sie jetzt machen und es gibt nicht geringsten Grund, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ich würde nach 3 Wochen ein Erinnerungsschreiben schicken und da drin ganz unschuldig fragen, ob du dich für den weiteren Fortgang an die Bankenaufsicht oder den Ombudsmann wenden solltest. whistling.gif

 

Die Zinsen wurden jetzt am 16.4. mit Valuta 23.2. gutgeschrieben. Warum die Zinsen erst acht Wochen nach Fälligkeit verbucht wurden, erklärt die Diba nicht. Auf meine schriftliche Nachfrage erhielt ich nur die

Info, dass man beim Kontrahenten nachgefragt hat und es im übrigen keine Möglichkeit gibt, beim Emittenten auf eine zeitnahe Auszahlung der Zinsen hinzuwirken. Ich solle doch selbst bei der Repräsentanz der

Emittentin nachfragen. Das hatte ich auch getan, blieb aber ohne Antwort.

 

In den AGB der Diba finde ich den Passus, dass die Diba bei im Inland verwahrten Wertpapieren für die Enlösung der Zinsscheine sorgt. Bei im Ausland verwahrten Wertpapieren - wie in diesem Fall

Wertpapierrechnung Großbritannien - obliegt diese Pflicht dem ausländischen Verwahrer. Wer das ist müsste ich dann wahrscheinlich selbst herausfinden.

 

Im nachhinein weiss ich nicht woran die verspätete Gutschrift der Zinsen gelegen hat. Aber so wie das gelaufen ist, halte ich es für besser in Zukunft keine FW-Anleihen bei der Diba zu kaufen und

Asian Development Bank werde ich trotz Triple-A meiden.

 

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Gaz Capital A0BBG7 heute bei Flatex eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Die Rückzahlung der TUAG05 ist bei S-Broker/Sparkasse mit Wertstellung zum 30.04.15 erfolgt. Der letzte Kupon steht allerdings noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2013

Die Rückzahlung der TUAG05 ist bei S-Broker/Sparkasse mit Wertstellung zum 30.04.15 erfolgt. Der letzte Kupon steht allerdings noch aus.

 

hatte auch die Rückzahlung erhalten (DAB-Bank). Aber keine Kuponzahlung

Wann soll dann die Zinsen erfolgen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Die letzte Zinszahlung hätte auch zum 30.04. erfolgen sollen. Bis eben war noch nichts in der Postbox. Paar Tage Verzug hab ich beim S-Broker gelegentlich schon mal gehabt, allerdings bisher nicht in Verbindung mit der TUI-Anleihe ... aber solange die Wertstellung am Ende stimmt solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Bei der Diba war der Kupon der TUAG05 vor der Rückzahlung da. Beides am 30.04.2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Der Kupon ist heute Nacht abgerechnet worden und ist heute mit Wertstellung 30.4. auf dem Konto eingegangen. Alles in Butter .... nun heißt es endgültig bye bye TUAG05 crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Hat von euch schon jemand den Kupon für HT1 A0KAAA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Hat von euch schon jemand den Kupon für HT1    A0KAAA?

 

Bei mir ist heute nur Fürstenberg II gebucht worden; HT 1, Fürstenberg, Main Capital, Aareal stehen noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Hat von euch schon jemand den Kupon für HT1 A0KAAA?

Comdirect hat schon gebucht, die Volksbank und die Sparkasse noch nicht. Die Volksbank hat aber schon Fürstenberg II, IKB 9/16 und Main Capital gebucht.Aareal steht bei Volksbank und Comdirect noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Beim S-Broker sind UT2, Main Capital 2 und LBBW abgerechnet und auch schon per 30.6. bei der Sparkasse gebucht. HT1 und Aareal stehen noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

HT1 ist heute gekommen, die Dollars fehlen noch (normal) und Bawag fehlt das Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

HT1 bereits gestern und Bawagrückzahlung heute angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Main Capital, Fürstenberg Capital, HT1 Funding bei Flatex mit Valuta 30.06. gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

803880 Apobank GS mit Valuta 01.07. getilgt, allerdings bisher nur mit 100% (Consorsbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Comdirect hat schon gebucht, die Volksbank und die Sparkasse noch nicht. Die Volksbank hat aber schon Fürstenberg II, IKB 9/16 und Main Capital gebucht.Aareal steht bei Volksbank und Comdirect noch aus.

Alle ausstehenden Kupons wie erwartet eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

778998 Aareal gebucht (Consors, DiBa)

8038803 Apobank Coupon und Rückzahlung erhalten (DiBa)

A0EUBN9 Fürstenberg kam schon gestern (DiBa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

778998 Aareal Kupong wird auch bei Maxblue sehnlichst erwartet.

 

Naja, solange das Valuta passt, egal (hallo Lombard laugh.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

ENO Energy (WKN A1H3V5) bereits pünktlich am 30.6. Auch der Jahresabschluss für 2014 ist inzwischen veröffentlicht (Zahlen und Ausblick ganz passabel, Liquiditätssituation noch immer nicht rosig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Main Capital A0G18M am 01.07. bei der NIBC direct gebucht,

Fürstenberg A1ANM6 am 02.07. bei Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stb

Dt. Apo Bk de0008038803

Zinsen sind da, aber ich habe geglaubt, dass der Genusschein zu 107% zurückgezahlt würde. Leider nur zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Dt. Apo Bk de0008038803

Zinsen sind da, aber ich habe geglaubt, dass der Genusschein zu 107% zurückgezahlt würde. Leider nur zu 100%.

Also bei mir (Flatex) kamm die Tilgung zu 100% (mit Restwert) und danach noch die Zinszahlung von 8,x% (allerdings als Dividendenauschüttung ohne 5,- EUR Flatex-Dividendengebühr). Da kommt bei Dir bestimmt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Zinsen und dann noch Rückzahlung zu 107%? Wie kommst du darauf? 100% ist der Nennwert, die übrige Rückzahlung war der Kupong.

 

der große kleine Prinz hat es genau berechnet: 100% + 5,5% x (1 + 181/365) = 108,2274%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Bei der Abrechnung von der DiBa stehts sogar noch genauer drin: 8,2273973 %

Auf die Zahlen vom kleinen Prinzen kann man sich einfach verlassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Gestern kam der 6% Kupon von A0GUS1 (Aegon Anleihe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...