Zum Inhalt springen
MR_BULL

China Mobile

Empfohlene Beiträge

MR_BULL

Was haltet ihr von "China Mobile" WKN: 909622 ? Ich habe jetzt in gut 3 Wochen ca. 10% gemacht.

Ich finde als größter Mobilfunkanbieter der Welt und einem so starken Wachstumsmarkt wie China ist es ein sehr, sehr interessanter Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

vor 3 woczhen wäre ich nicht eingestiegen jedoch scheint nun die letzte grenze durchbrochen zu sein und der weg frei nach oben

mal gucken was unsere chart spezialisten dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Da stimme ich rebo zu.

Charttechnisch gesehen ist alles TOP :thumbsup:

Bei ca. 6 erwarte ich eine größere Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

hm, ist aber etwas gesunken, dafür steigt sie nun wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducknr1

Die China Mobile (Hong Kong) Ltd. (ISIN HK0941009539/ WKN 909622), der nach Kundenzahlen weltgrößte Mobiltelefonbetreiber, gab am Donnerstag bekannt, dass sie ihren Gewinn im Geschäftsjahr 2005 um 28 Prozent steigern und damit die Markterwartungen übertreffen konnte.

 

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 53,55 Mrd. Chinesische Yuan (CNY), im Vergleich zu revidierten 41,75 Mrd. CNY im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 50 Mrd. CNY ausgegangen. Der Umsatz kletterte um 26 Prozent auf 243,04 Mrd. CNY.

 

Die Jahresdividende wurde auf 1,02 Hongkong-Dollar (HKD) pro Aktie festgelegt, nach 0,66 HKD pro Aktie im Vorjahr. Ende Januar zählte China Mobile 250,7 Millionen Kunden. Im Vergleich dazu verfügt die China Unicom Ltd. (ISIN HK0762009410/ WKN 615613), der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber in China über lediglich 129,1 Millionen Kunden.

 

:loud: was ist los wann kommt der ausbruch nach oben ....hoffe nicht erst 2008 zur olympiade in peking ... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex-mh
· bearbeitet von alex-mh

Dies ist mein erster Beitrag, irgendwo muss man ja starten.

Ich habe China mobile im März 04 zu HKG 27 gekauft. Der Titel ging dann schnell auf 18 runter, aber dann stets aufwärts, heute HKD 39.40. Ich denke China Mobile hat nach den guten Zahlen noch Potential. Kommt sicher auch draufan, was der Hang Seng macht. Ich bleibe jedenfalls investiert, habe mich da auf ein langfristiges Engagement eingestellt. Umsomehr dass auch noch eine schöne Dividende gezahlt wird. Kurs heute 4 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
Ende Januar zählte China Mobile 250,7 Millionen Kunden. Im Vergleich dazu verfügt die China Unicom Ltd. (ISIN HK0762009410/ WKN 615613), der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber in China über lediglich 129,1 Millionen Kunden.

 

250,7 Millionen Kunden ? Oha... das ja n ganzer Batzen. Ist es nicht ratsam bei einer so hohen Kundenzahl in ein solches Unternehmen zu investieren zumahl es sich um einen Mobilfunkabieter handelt wo eh alles nur über Laufzeitverträge läuft ?

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Das KGV von 13 und die geplante Investionssumme bei einem Marktpotenzial von 1.3 Milliarden Menschen klingt für mich nach einem Kaufsignal!

 

Hinzu kommt die Entwicklung der letzten 24 Monate von ca. 100%! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathBroker

weiß jemand warum die jetzt auf einmal so stark fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Stark fällt? Also die Aktie ist in den letzten Wochen von 3,87 auf 4,89 gestiegen, ohne große Konsolidierung. Da ist es normal das sieh jetzt auch mal etwas fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathBroker

alles klar.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier und habe eine Frage zur Aktie China Mobile.

 

Wenn ich "China Mobile" zB. auf der Börsenseite der Sparkasse eingebe, erscheinen 2 Verschiedene.

 

Einmal die WKN 909622, und einmal die WKN 909571. Sind dies die gleichen Aktien?

 

Ich habe über meinen Sparkassenberater die China Mobile vor 2 Tagen gekauft und er hat mir die WKN 909571 herausgesucht. Jetzt bin ich verunsichert, ob er die "Richtige" erwischt hat.

Leider, leider ist diese Aktie auch noch gefallen, sodass ich damit schon im Minus bin. Ich hoffe, ich habe mich hier nicht verkauft.

 

Wer weiß eine Antwort auf meine Frage?

 

Vielen Dank

 

Cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeathBroker

also so wie ich das sehe hast du die aktie am nyse(usa) gekauft.

der chart ist aber sehr ähnlich.

deine aktien sind aber in US$, also musst du auf den dollar-kurs auch achten.

ich hoffe dass ich nichts falsches geschrieben habe.

bin nämlich auch anfänger und kenne solche probleme nur zu gut.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori

Hallo DeathBroker,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ist es dann ein Nachteil, wenn die Aktie in US- Dollar sind?

 

Bekomme ich bei meiner Aktie (WKN 909571) auch Dividende?

 

Wie kann es passieren, dass ein Bankberater nicht beide Aktien entdeckt, wenn ich ihm sage, dass ich China Mobile kaufen möchte. Er hätte dann ja zumindest nachfragen können, welche der Beiden ich möchte. So hat er einfach die o.g. genommen.

 

Vieleicht kann ja Andy noch etwas dazu schreiben.

 

Gruß

Corinna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Hallo DeathBroker,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ist es dann ein Nachteil, wenn die Aktie in US- Dollar sind?

 

Bekomme ich bei meiner Aktie (WKN 909571) auch Dividende?

 

Wie kann es passieren, dass ein Bankberater nicht beide Aktien entdeckt, wenn ich ihm sage, dass ich China Mobile kaufen möchte. Er hätte dann ja zumindest nachfragen können, welche der Beiden ich möchte. So hat er einfach die o.g. genommen.

 

Vieleicht kann ja Andy noch etwas dazu schreiben.

 

Gruß

Corinna

 

 

Möglich das er so dreist ist und diese genommen hat um mehr Gebüren verlangen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

hallo corinna

 

zuerst mal, ja es sind zwei verschiedene aktien! jetzt verzweifle mal nur nicht!

 

ich suche weiter nach einer antwort für dich, lass mir etwas zeit!

 

melde mich. gruss adrian, auch wenn ich nicht so hübsch wie andy bin :-"

 

 

also, die eine ist CHL die andere CTM, deutlich zwei verschiedene aktien.

 

aber lass dich jetzt nicht ins bockshorn jagen, die CTM ist eine "single-auction" aktie. d.h. diese wird nur 1 mal täglich gehandelt!

 

sie sieht aber gut aus! sie hat immerhin ein deirjähriges KGV von 4-5.

 

nun ist nur deine geduld gefragt. du kannst die aktie sicher gut wieder verkaufen. wenn du dann die andere, die teurere (CHL) dann noch haben willst. und diese (CHL) wolltest du? so hab ichs verstanden...

 

die billigereCTM hat bedeuten weniger volumen als die teurere CHL, aber wenn sich beide annähernd paralell verhalten, ist ein gewinn von 10% von ctm gleichviel wert wie ein gewinn von 10% chl.... :thumbsup:

 

cool bleiben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori

Hallo adrian,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

 

Mein Mann und ich sind eigentlich unerfahren, was die Börse angeht. Wir haben 1999 + 2000 bei dem Boom mitgemacht und vieles hat sich bis heute nicht erholt. Die 2 Aktien, die jetzt super gestiegen sind haben wir auf Anraten der Sparkasse vor 1 Jahr verkauft. Heul, Heul. Jetzt hat mein Mann von China Mobile gelesen und unsere Hoffnung wieder etwas der verlorengegangenen Aktien hereinholen zu können hat uns zu dem Kauf getrieben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat unsere WKN 909571 überhaupt nichts mit dieser Firma China Mobile zu tuen, die der größte Mobilfunkbetreiber in China ist. (genaue Beschreibung am Anfang dieses Threads)

 

Würde mich freuen, wenn du noch herausbekommen würdest, in was wir uns da eingekauft haben. Der Sparkassenberater konnte mir den Unterschied beider Aktien zumindest nicht nennen.

 

Gruß

Cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

:'( nein, nein, nein, halt stop!

 

hab nicht gesagt, dass die aktie mit china mobil nichts zu tun hat!!!! HALT!!! Halt!!!! STOP!!!

 

es sind zwei verschiedene aktien derselben firma! solls geben!

 

andere wie nestle, novartis und viele mehr haben zwei drei "linien" wie z.b. namens oder inhaberaktien!

und doch dieselbe firma!

 

rätia energie namen oder partizipation ist die gleiche firma, nur sind die rechte der aktie oder des partizipationscheins etwas anders verteilt! was aber bei einem gewinn keinen unterschied macht! 10% sind 10%....

 

 

und noch etwas, bleib hier an diesem forum! es ist wertvoll! sehr wertvoll! ich bin auch ein gestandenenr frischling (sprich "kleine wildsau :D )!!!

 

aber hier kannst du für Dich lernen. und die jungs und mädels hier sind toll!!! :thumbsup::rolleyes:

 

und zuerst gewöhne dir an: pfeiff auf alle ratschläge, auch auch meine!!! hören nicht auf meine sondern auf DEINE ratschläge! und bilde dir deine EIGENE meinung!!!

 

dazu bist du und wir alle hier bestens aufgehoben!!! B)

 

ganz persönlich möchte ich dir etwas mut machen und dir ein buch wärmstens empfehlen: "Die Zürich-Axiome" von Max Gunther, kannst du im "Bücher-Shop" finden... das wird dich aufheitern! :)

 

also mach mal eine umfrage hier, "wer hat noch kein Lehrgeld bezahlen müssen?!"

 

tschüss cori machs gut! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

exakt, das ist's. es gibt ja, aktien, obligationen, zertifikate, smal, putts, call und weis der kuckuck was noch alles!!!!

 

hab ganz vergessen darauf hinzuweisen!!! sorry :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducknr1

Hoffe ich konnte Dir helfen........was war das für ein Bankberater...bez. Bank.....darum bin ich bei der Diba und berate mich selbst......noch schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori

hallo Adrian,

 

keine Panik, es liegt nicht an dir. Ich bin ein bisschen neben der Spur. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man es vielleicht besser lassen. Aber ich dachte auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

 

 

hallo ducknr1,

 

vielen Dank für den super link. Ich bin jetzt zwar beruhigt, dass es sich um die richtige Aktie handelt, aber

die "Richtige" ist es wohl doch nicht. Würdet ihr die, die über Amerika läuft wieder abstossen und die reine Aktie kaufen? Bzw. welche Nachteile hätte ich gegenüber der reinen Aktie? Wie finde ich heraus, ob ich mit meiner China Mobile (WKN 909571) auch Dividende bekomme?

Übrigens wollte ich die Aktie bei Diba kaufen, dann hätten wir auch die richtige WKN eingegeben, doch leider waren wir dafür noch nicht angemeldet und die Anmeldung hätte erst noch über den Postweg abgewickelt werden müssen. Da uns dies zu lange gedauert hat, habe ich mich vertrauensvoll an meine Bank (Sparkasse)gewandt. Ich verstehe zwar auch nicht, warum ein Berater aus der Börstenabteilung bei nur 2 angegebenen China Mobile Aktien nicht die Richtige herausfindet.

 

Ich bin jetzt natürlich hin und hergerissen, da ich nicht weiss welche Auswirkungen es hat, wenn man das amerikanisches Zertifikat auf die Aktie hat.

 

Hoffe ihr könnt mir auch hier helfen, dann bin ich etwas beruhigter.

 

Vielen Dank im voraus

 

Cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducknr1

ich kenne mich auch nicht so richtig aus mit Zertifikaten ich mach mit Aktien....mein Kollege der kennst sich aus damit aber ist ja Feiertag und Wochenende...werde ihn am Dienstag fragen ...wollte aber noch einen Link schicken zu deiner Beruhigung ist die Technische Analyse von Cortal Consors...

 

 

 

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?...IN&exchange=NYS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo cori

 

also, wenn du die CTM 909622 in euro hast, so steht bei mir (swissquote) eine dividende von 0.0607 pro aktie, wenn du sie vor dem 12-05-2006 gekauft hast. ist ja wohl der fall...

 

wenn du die CHL hast, bekommst du 0.657...

 

es gibt einen grossenunterschied zwischen den amerikanischen und europäischen titeln, sofern sie auf beiden komtinenten gehandelt wird, ist das volumen, also die masse der käufer und die masse der aktien bedeutend grösser!!! das kann sehr zum vorteil sein!

 

das merkst du nun bei deiner aktie, deine wird einmal täglich zu +/- 10tausend stück gehandelt, die amerikanische dagegen zu 300- bis 500tausend den ganzen tag!

 

aber! deine aktie, wurde laut angaben die ich habe, bis jetzt nur gekauft, soll heissen, manchmal stärker manchmal schwächer bezahlt, aber es gab noch keinen eigentlichen verkaufsboom bei deinem titel.

 

mich würde diese tatsache mal vorerst beruhigen... und vorallem es ist ein titel von china mobil, einfach nur eine andere "linie", aber die kann durchaus was werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cori

Hallo adrian,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Wo bekomme ich die Info über die Dividende her. Wo steht bei einer Aktie CTM und CHL.

 

 

Vielen Dank auch an ducknr1, bin mal gespann, was dein Kollege dazu sagt.

 

Cori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

versuchs mal unter www.swissquote.ch...

 

die drei buchstaben sind kürzel, manchmal genügt es nur dieses kürzel und den markt anzugeben... und man ist drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...