Zum Inhalt springen
MR_BULL

China Mobile

Empfohlene Beiträge

SliPkNoT

den fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

Mist..ich bin im Beitrag verrutscht... ich meinte eigentlich den Hong Kong China... Aber diese Aktie werde ich wohl von jetzt bis zur Olymipade testen... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Was hat China Mobiles Kursentwicklung mit der Olympiade zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
everest

das möcht ich auch langsam wissen! in jedem Forum steht das sich die Olympide sehr positiv darauf auswirken soll! Kann schon sein das die Umsätzte dann ein wenig ansteigen, aber die großen Kursanstiege wird es nicht geben. Super wäre es natürlich da ich bei 6,08 Euro eingestiegen bin. Von mir aus darf sich der Kurs auch verzehnfachen. :);)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Die Olympiade-Story ist wirklich ne sehr interesante Geschichte. Es wird etliche Gewinner geben, das ist sicher.

Darunter sicherlich Leasingfirmen für Fahrzeuge, Hotelketten, Logistiikfirmen und, mein persönlicher Favorit: Firmen die für Ordnung und Sauberkeit zuständig sind (Müllentsorgung).

Ich hab am Wochenende eine Firma enteckt welche sich um genau dieses Geschäft bemüht. Sehr gute Wachstumsraten die letzten 5 jahre und KGV unter 5 (ja auch sowas ist in Asien noch zu finden).

 

Ich denke solche Titel kann man sich ruhig in kleinen position ins Depot legen, alleine wegen 2008 sehr gute Chancen!

 

Was hat China Mobiles Kursentwicklung mit der Olympiade zu tun?

 

 

China Mobile ist einer der großen Sponsoren! So etwas steigert den bekanntheitsgrad und somit die Kundenanzahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Sportliche Großereignisse werden gerne groß aufgeblasen, obwohl sie für die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung keine halb so große Wirkung haben wie die angepriesene.

 

China Mobile verbucht übrigens rund 4-5 Millionen Neukunden pro Monat.. ob da nun hier und da ein Banner mehr hängt oder nicht, wird da denke ich keine nennenswerte Auswirkungen haben. Da China Mobile sowieso nur im Inland tätig ist - von Käufen ausländischer Konkurrenten abgesehen, die dafür wohl nicht relevant sind - hat der kurzfristig höhere Tourismus für sie keine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hat dir schon mal jemand erzählt, das an der Börse zum Großteil nur die Phantasie gehandelt wird? Und wer spricht hier von nachhaltigkeit? China-olympia-aktien jetzt kaufen und 2008 verkaufen, der Rest ist doch uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Hat dir schon mal jemand erzählt, das an der Börse zum Großteil nur die Phantasie gehandelt wird?

 

In der Tat, nur steckt in den Kursen vieler chinesischer Unternehmen schon eine ganze Menge Phantasie. Wenn ein Versicherer bei der IPO neuer Shares mit KGV ~60 gehandelt wird, ist das nichts anderes, als Phantasie.

Da die Faszination China schon zum großen Teil in den Kursen steckt und China/Hong Kong in den letzten Jahren eine Wahnsinnsrallye hingelegt haben, glaube ich eben nicht, dass es so einfach ist wie "jetzt kaufen, zur Olympiade verkaufen". Das Rückschlagspotential ist denke ich massiv und wenn es einen größeren Rückschlag gibt, ist es fragwürdig, ob der bis 2008 ausgeglichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mit Sicherheit ist China mobile eines der besten Unternehmen in der Branche. Bei einem Kurs von 7,50 war aber für mich die Phantasie vorerst eimal raus, und ich bin mit einem satten Gewinn ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derandony

wollte fragen was ihr zum derzeitigen zeitpunkt von chinamobile haltet

 

 

sollte man wieder einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
sollte man wieder einsteigen?

Mit welchen Absichten willst du einsteigen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
wollte fragen was ihr zum derzeitigen zeitpunkt von chinamobile haltet

sollte man wieder einsteigen?

http://www.marketwatch.com/news/story/chin...o&dist=yhoo

 

Ich bin unerfahren im Verlinken von websites. Also keine Garantie, ob es klappt.

 

Auf der obigen Seite kannst Du mehr über CHL erfahren, oder bei yahoo.com oder chinamobile.com

 

Ein Superunternehmen mit wiederum erstklassigen Zahlen, 23%Gewinnwachstum, in jedem Monat, nicht Jahr, ca. 5Millionen Neukunden.

 

Was macht aber der Kurs? Er fällt.

 

Meine Einschätzung habe ich schon gegeben.

 

Nach rasantem Kursanstieg steigen die Risken, auch bei sehr guten Zahlen.

Und wenn CHL im März nur 4Millionen Neukunden melden, was dann?

Ich beobachte die Aktie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derandony

bin sozusagen anfänger und wollte mal eure meinung dazu erfahren ob chinamobile ein guter kauf wäre dachte da an ein kursziel von 10+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

ich überlege langsam hier und bei china life mal die gewinne mitzunehmen

 

das problem ist, dass man selbst zu gierig ist und angst hat, etwas zu verpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
ich überlege langsam hier und bei china life mal die gewinne mitzunehmen

 

das problem ist, dass man selbst zu gierig ist und angst hat, etwas zu verpassen

china life ist aber etwas Anderes als china mobile.

Haben natürlich auch etwas Gemeinsames.!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank
· bearbeitet von berndbank

recht hast du, ich habe aber von china mobile UND china life gesprochen.

 

vielleicht sollte ich aber mit dem verkaufen doch noch bis zu den olympischen spielen warten. der kurs hält sich ja recht konstant auf hohem niveau.

 

und die deutsche bank hat die aktie heruntergestuft. die wollen vielleicht noch kaufen.

 

bin mal gespannt, wann/ob der chinesische mobilfunkmarkt auch für ausländische unternehmen geäffnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JonnyP
· bearbeitet von JonnyP

China Mobile Kursziel 200 HKD durch ABN Amro

Fundamental-Analyse

ABN Amro stuft die Aktie von China Mobile mit " buy " ein und gibt ein Kursziel von 200 HKD vor.

Die Aktie steht derzeit bei 144,70 HKD. 16.10.2007 08:54 (il)

 

Bewertung: Kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
China Mobile Kursziel 200 HKD durch ABN Amro

Fundamental-Analyse

ABN Amro stuft die Aktie von China Mobile mit " buy " ein und gibt ein Kursziel von 200 HKD vor.

Die Aktie steht derzeit bei 144,70 HKD. 16.10.2007 08:54 (il)

 

Bewertung: Kaufen

 

Bei 23% Wachstum sind etwa 9% Kurssteigerung die nächsten zehn Jahre drinnen wenn alles gut geht. Für mich kein Grund zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Für mich nicht.

 

Wie weit würdest Du mit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mich stört, dass sowas prognostiziert wird und vorallem jetzt.

Also die Aktie ist auf langfristige Sicht bestimmt chancenreich, aber halt im Moment recht heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Mit Sicherheit ist China mobile eines der besten Unternehmen in der Branche. Bei einem Kurs von 7,50 war aber für mich die Phantasie vorerst eimal raus, und ich bin mit einem satten Gewinn ausgestiegen.

 

Anfang des Jahres lag nach Dividendendiskontierungsmodell(9%) der innere Wert bei etwa 12.

Warum verkaufen?

 

Und bei 4,5% Diskontrate bei 24, also warum verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn du aus meinen Zeilen die Empfehlung "verkaufen" rausliest, ist das nicht mein Bier... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Wenn du aus meinen Zeilen die Empfehlung "verkaufen" rausliest, ist das nicht mein Bier... :P

 

Ja wenn verkaufen nicht und kaufen nicht in Frage kommt, dann bleibt wohl nur noch das Einbuddeln der Scheine.

 

Aber bei 24 bin ich wirklich raus, halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber wenn da sohne Masse von Chinesen verrückt wird, tausche ich lieber gegen solide Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...