Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

Akaman

Wie schnell fliegt es eigentlich und welche Reichweite hat es? :)

Das hättest du vielleicht vorher fragen sollen!

 

Od'r?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben
· bearbeitet von mucben

230 km/h optimale Reisegeschwindigkeit Reichweite je nach Wind, Wetter, Geschwindigkeit bis zu 1000km Zwischenstopps also notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich hab' mir auch ein Fluggerät gekauft:

 

MJX-F49-BL_LRG.jpg

 

Scheinbar doch nicht so einfach für Anfänger zu fliegen, geschätzte 50 Abstürze in 5 Flügen. Einmal davon in den Teich (Elektronik unter Wasser!), aber fliegt immer noch. Nur die Haupt-Rotorblätter mußten bisher ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Die neue Guide RS - mehr Power und hoffentlich etwas besser dosierbar als die olle Elixir :D

Bin auf einen ersten Erfahrungsbericht sehr gespannt - steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste :thumbsup:

 

Fazit zur SRAM Guide RS nach einem Winter und dem Start in die Saison auf der Alb:

Klare Kaufempfehlung :thumbsup:

Verwendung: Specialized Stumpjumper FSR, Trails an schwäbischer Alb und im Wald um Esslingen am Neckar von easy-flowig bis hin zu steilem, technischem und verblocktem Zeug an der Alb.

Konfiguration: Organische Beläge, 180/160mm-Scheiben, Fahrer inkl. Rucksack, Helm etc. bei ca. 85kg

 

So viel gibt es dazu nicht zu schreiben und das meine ich 100% positiv - das Ding funktioniert einfach tadellos. Aus dem Karton, ans Rad gebaut, wohlgefühlt. Die Hebel liegen angenehm am Finger und passen perfekt zur Einfingerbedienung. Lediglich die Verstellung der Hebelweite hat ein kleines ganz innen hervorstehendes Stück das mal in Kontakt mit dem Handschuh kommen kann und etwas hakt aber nachdem man da normalerweise seine Finger nicht hat ist das ungeschickt, aber unkritisch. Die geänderte Mechanik mit zwei Charakteristiken zum schnellen Überwinden des Leerwegs und dann dosiertem Bremsen funktioniert hervorragend, man hat schnell und intuitiv den Punkt raus und sie lässt sich sehr präzise und feinfühlig dosieren- das kleinste Modell der Serie hat dies nicht und daraus würde ich jetzt nicht mehr verzichten wollen.

Dosierbarkeit ist wie gesagt top, sehr feinfühlig, steigt man richtig in die Eisen zeigt sie allerdings warum sie im Enduro- bis Downhillbereich zu finden ist und auch am Demo verbaut wird - an Kraft mangelt es wirklich nicht, es ist noch kein totaler Wurfanker wie Code/Saint aber viel fehlt nicht mehr. Zusammengefasst bin ich vollauf zufrieden mit der Bremse und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jürgen

230 km/h optimale Reisegeschwindigkeit Reichweite je nach Wind, Wetter, Geschwindigkeit bis zu 1000km Zwischenstopps also notwendig

 

wo darf man da den überall hinfliegen mit? Bzw. Landen? Muss alles vorher bestimmt mit der jeweiligen Luftsicherheitsbehörde des Einfluglandes abgesprochen werden? Hat mich schon immer mal interessiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platinum

das sind echt tolle Einkäufe!

...ich habe eine Waschmaschine gekauft :blushing: langweilig...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gefällt mir deutlich besser als 3-4 Barrel von Maduros Öl:

 

Ron-Botucal-2000-Single-Vintage-Rum-43-07l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Habe bei günstigen 71€ zugeschlagen und meinen 8 Jahre alten GIRO G10 Skihelm in die Rente geschickt. und natürlich wurde es wieder ein GIRO G10.

 

71X5b6gP6-L._SL1500_.jpg

 

Leider hatte der Helm Kauf auch einen Nachteil. Er hat den Igel aus der Hosentasche gelassen und kurz danach gab es ein verlockendes Angebot bei den eBay Kleinanzeigen.

Leichte Gebrauchsspuren bei 163cm für 299€

 

614THJs8sPL._SL1000_.jpg

 

 

und bevor der TÜV im Oktober oder der Rost uns trennen, habe ich von meiner 16 Jahre alten C-Klasse W202 Abschied genommen.

Wurde getauscht gegen eine A-Klasse, mit kleinem Wertausgleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthinho

2edad6edd2804e323b2a59fa7a90b2c5.jpg

 

Ich habe mir den Waterrower gekauft und bin total begeistert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Oha, der steht auch auf meine Wunschliste!!!

 

Lieferung und Aufbau war easy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthinho

Absolut easy.. Der Vorderbau ist fertig montiert, daher nur die Seitenteile und die Fussplatte anschrauben und Wasser einfüllen.. In einer halben Stunde ist alles fertig.. Ich habe ihn bei Sport-Tietje gekauft und geliefert wurde er kostenfrei per Spedition!

Lieferzeit ca. 2 Wochen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Naja, sieht irgendwie putzig aus. Du solltest aber wirklich im direkten Vergleich ein Concept2 testen. Da liegen Welten dazwischen. Und wenn Du Ruderer bist und / oder mal einem Ergo-Wettkampf teilnehmen magst kommst Du am C2 nicht vorbei. Also: Wirklich testen! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Sorry Cef, aber die Concept 2 Geräte sind absolut nicht stylisch.

Der Waterrower erfüllt absolut seinen Zweck und passt dazu noch optisch auch in die Wohnung. Die C2 Geräte nur in den (Sport-)Keller.

 

Das soll nicht despektierlich klingen. Habe das gleiche Problem mit meinen anderen Fitnessgeräten gehabt. Top Produkte und absolut funktional. Aber optisch einfach nicht kompatibel in der Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

laugh.gif Tja, da muss man sich halt entscheiden.

Aber wenn es bei Dir aussieht wie bei Mattinho ... Je nach Einrichtung könnte man es ja auch lackieren! biggrin.gif

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Form follows für function. Ich kenn das Waterrower nur noch aus dem Saunabereich einiger Hotels. Im Rudersport, bei Amateuren und Profis und überall wo es auf Leistung(ssteuerung)ankommt gibt es nur noch das C2. Wassertank-Ergos sind überall rausgeflogen (nein, keine Anspielung auf Deine sonstigen Hobbys). Gibt's inzwischen auch in Schwarz.

Und wenn Dich das noch nicht überzeugt, geh mal auf einen Ergocup in Deiner Gegend. Die Saison für diesen Winter ist allerdings durch.

 

 

Disclaimer: Habe nichts mit C. zu tun außer seit fast 20Jahre das C2, gerade aufgerüstet mit dem neuen Monitor mit USB Schnittstelle. Supa!

 

 

Edit: Aber dafür zaubert das Waterrower jeder Ruder(er)in ein Lächeln ins Gesicht beim ersten Besuch in Deiner Wohnung. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

House of Cards? Oder woher kam die Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Na klar und Clair hat er wohl auch dazu bekommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Der Waterrower ist deutlich leiser als der C2, in einer Mietwohnung nicht von Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Na klar und Clair hat er wohl auch dazu bekommen ....

 

Zunehmend gehen Dinge an mir vorbei. Muss mal meine Kinder um Aufklärung bitten.

 

@ Licuala: Ok. Punkt. Aber keine Goldfische einsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StrandedAnt29

Das Spiel "Dragon's Dogma". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Neue Batterie für das 911er Cabrio, weil ich wieder mal vergessen hab im Winter die Kabel anzuschließen. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
Privatsphäre

eine bescheidene Versicherung für den Fall der Fälle: Tresor (dabei denke ich eher an Brandschutz LFS 30 P):

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Habe genau den gleichen. Gute Wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Habe genau den gleichen. Gute Wahl!

 

Danke. War mir nicht wirklich sicher, denke aber Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Verhältnisse ok. Und wenn ich jetzt auch noch eine positive Bewertung von einem Nutzer habe - um so besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...