Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Stunden von Euronensammler:

Vor zwei Jahren hatten wir uns Pedelecs gegönnt, Spass daran gefunden und haben jetzt den Ausflugsradius erhöht.

Anhängerkupplung montieren lassen und

THULE Fahrradheckträger E-Flexi 958, Trägersystem für 2 Fahrräder gekauft:

Ich glaube du hast den Sinn von Fahrrädern nicht so ganz verstanden. 

Nicht mit ihnen spazieren fahren in einem Auto, sondern selbst auf ihnen fahren; nur dann klappt's auch mit der Ökobilanz. 

(Scherz - zumindest teilweise)

 

PS teilweise, weil ich habe Freunde, die düsen z.B. erst von Bayern mit dem Auto an den Gardasee, fahren dort 2-3 Tage mit dem Mountainbike und dann mit dem Auto, Bikes inside zurück - was ich grottig finde, zumal man tolle Bikestrecken direkt vor der Haustüre hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 4 Stunden von pillendreher:

Ich glaube du hast den Sinn von Fahrrädern nicht so ganz verstanden. 

Nicht mit ihnen spazieren fahren in einem Auto, sondern selbst auf ihnen fahren; nur dann klappt's auch mit der Ökobilanz. 

Doch, doch!

Bedingt duch 12 Jahre Home-Office und zusätzliche Widrigkeiten hat mein 9 Jahre altes Auto gerade mal 47.000 km drauf. Einen Swimmingpool habe ich nicht und alle Leuchten durch LED ersetzt. Zeig mir den, der eine bessere Ökobilanz hat.

Das gleich' ich jetzt aus, indem ich mein Fahrrad spazieren fahre. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Heute bestellt:

image.thumb.png.b6728ad8bc5545c88436257dcb599c30.png

 

Ich verwende sehr viele Hotkeys in der Trader Workstation und will mal schauen, ob man das Handling da nicht verbessern kann.

Ich fand das Video hier ganz interessant:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von Cinquetti:

Ich verwende sehr viele Hotkeys in der Trader Workstation und will mal schauen, ob man das Handling da nicht verbessern kann.

Ich fand das Video hier ganz interessant:

Gibt‘s auch eine Version für b&h Anleger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Bast

Eine limitierte Tim-Schäfer-Edition? :lol:

 

Gerade beim Googeln gesehen, dass es "Kill-Switches" gibt, die den Strom sofort ausschalten:

https://www.computerweekly.com/de/definition/Kill-Switch

 

image.png.05a4630e69213b9ebb430abfb2a2a84a.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

534162_light_zoom.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

@CHX

Lustig. Ich habe mir die Pedale dazu gekauft. ;)

 

710t7dfrSXL._AC_SL1500_.thumb.jpg.b18c740e534a6a9c428c3cec8898968a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Kind hat zum Geburtstag ne Lok bekommen. Die fährt aber nur im Kreis. Das findet der Papa nicht soooo spannend - deshalb hab ich für mich noch paar Schienen, weichen und anderen Schindluder gekauft. Jetzt machts auch mir Spaß :narr:

IMG_20220803_133459.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist das noch der letzten Ausschüttung übrig gewesen oder hast du schon die vom September angeknabbert, obwohl der Dollarkurs noch gar nicht feststeht? 

 

(Tipp: UBS und HSBC schütten auch im August aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 22 Minuten von vanity:

hast du schon die vom September angeknabbert, ... ? 

 

(Tipp: UBS und HSBC schütten auch im August aus)

Lombard regelt;)

 

 

IMG_20220803_141600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hat sich eigentlich einer ein Notstromaggregat zugelegt? Gibt's Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Was ist für dich ein Notstromaggregat? Kurbelradio, Powerbank, unterbrechungsfreie Stromversorgung, Dieselgenerator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 2 Stunden von Amateur:

Hat sich eigentlich einer ein Notstromaggregat zugelegt? Gibt's Empfehlungen?

Gibt es eigentlich welche, die man mit Holz (aus dem Wald) füttern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Nachdem das Hobby „Auto“ u.a. aufgrund immer strengerer Auflagen bezüglich Abgas und Lautstärke aufgegeben wurde. Gibt es einen Nachfolger: „Heimkino“. 
 

Dazu gab es letzte Woche zwei neue Frontlautsprecher: Dali Epicon 6. Ein Traum von einem Lautsprecher. 
Nächste Woche ziehen noch zwei Elac 3070 Subwoofer ein, nächstes Jahr dann der Epicon Center und ein Beamer samt Leinwand. 
 

Aktuell bin ich dabei den Raum etwas akustisch zu optimieren. Bassfallen bauen und Reflexionsfläche dämmen. 

06958136-A698-42E8-B9AF-9A0DD3390520.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

@Caveman8  

Das Bild mit den Maya-, Inka- Irgendwasruinen verstehe  ich noch -> eine Urlaubserinnerung

Aber - was ich mich bei dem "Wohnungs-Stimmungs-Bild" frage: Was macht der "Wautschi" in dieser superdurchstylten (man könnten auch sagen sterilen) Wohnung?

Meine Vermutung: ein Mitbringsel der Freundin beim Einzug? 

Ich korrigiere: ein Überbleibsel der Freundin beim Auszug  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Normalerweise mahle ich meinen Kaffee mit einer Comandante Handmühle frisch und brühe dann mit der French Press auf. Wenn man Besuch hat und mehrere Kaffee in kürzerer Zeit braucht, kann das aber schnell lästig werden.

Deshalb:

 

812a8UJM4cL._AC_SL1500_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
vor 1 Stunde von pillendreher:

@Caveman8  

Das Bild mit den Maya-, Inka- Irgendwasruinen verstehe  ich noch -> eine Urlaubserinnerung

Aber - was ich mich bei dem "Wohnungs-Stimmungs-Bild" frage: Was macht der "Wautschi" in dieser superdurchstylten (man könnten auch sagen sterilen) Wohnung?

Meine Vermutung: ein Mitbringsel der Freundin beim Einzug? 

Ich korrigiere: ein Überbleibsel der Freundin beim Auszug  :lol:

Haha, garnicht mal so schlecht. Ich gebe dir 3 von 5 Punkten :D 
 

1) Das Bild ist ein Tempel der Khmer aus Kambodscha. Ein Foto, kein Mitbringsel (1/2)

 

2) Bei uns ist es nicht wirklich steril. Da täuscht der Bildausschnitt. Hab mich nur noch nicht mit der Frau im Haus auf eine Lösung zur kahlen Wand einigen können. (0/1) 

 

3) Der Hund lebt zwar schon seit 10 Jahren bei mir, stammt aber tatsächlich aus einer verflossenen Beziehung (2/2) 

 

 

D924786F-B7ED-4961-B7FF-D30F6280F78D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Hat das "Deckensegel" eine Absorberfunktion ... oder nur eine reine Beleuchtungsfunktion von oben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Absorption. Besteht im Kern aus 10cm Basotect. Hab ich mir wegen der Deckenlautsprecher gebaut, sodass der Schall der Bodenlautsprecher nicht an der Decke reflektiert wird und den Sound von oben verfälscht. Zudem ist noch ein W-LAN Repeater und Anschlüsse für den Beamer eingebaut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
vor 45 Minuten von Caveman8:

Absorption. Besteht im Kern aus 10cm Basotect. Hab ich mir wegen der Deckenlautsprecher gebaut, sodass der Schall der Bodenlautsprecher nicht an der Decke reflektiert wird und den Sound von oben verfälscht.

Sauber.

Die Tieftonmoden würde ich per DSP rausfiltern, ansonsten müsstest du das Wohnzimmer mit Bassfallen "zustellen", um ausreichend Effekt zu bekommen ... das sieht meistens nicht sehr schick aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Die bin ich tatsächlich gerade schon am bauen. Alle Ecken und die Kante zur Decke. Ich versuche die Bassfalle optisch ansprechend zu bauen und schaue es mir mal ein paar Wochen an. Dann wird entschieden ob sie bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 8 Minuten von Caveman8:

Alle Ecken und die Kante zur Decke. Ich versuche die Bassfalle optisch ansprechend zu bauen und schaue es mir mal ein paar Wochen an. Dann wird entschieden ob sie bleiben. 

Ich kann verstehen, warum der WAF (wife acceptance factor) hier eher niedrig sein dürfte :narr:

 

(ProTipp aus dem Designbereich: Man darf sich etwas nicht wochenlang anschauen, in der Zeit gewöhnt man sich an buchstäblich alles. Idealerweise würde man an einen vorher/nachher-Eindruck innerhalb von Sekunden entscheiden ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Der ist niedrig :D 

 

Der Trick besteht darin immer völlig absurde Dinge zu planen, sodass selbst die Minimalumsetzung bereits ein Erfolg ist. Ich wollte dicke Kino Vorhänge an die Wänden hängen, den Tisch rauswerfen, die Wände mittels Gipskarton vorbauen (schräg) sodass der Raum keine Parallelen Wände mehr hat und und und. Da sind nun die Bassfallen abgesegnet worden. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Warum hängt der Center-Lautsprecher über dem Fernseher?

Sollte der optimalerweise nicht auf Augenhöhe sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Optimal ist möglichst nah an der Bildmitte. Ich hatte beides getestet und fand es über dem TV stimmiger. 
Nächste Jahr kommt aber spätestens die Leinwand und dann ist über dem TV im jedem Fall näher an der Bildmitte als unter dem TV. 
Ich denke aber beide Lösungen sind in der Praxis I.o.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...