Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

boRn

image.thumb.jpeg.1b6f09d49bd341b4ea59282e60567cfc.jpeg

Mac Mini M1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Fischertechnik Profi Dynamic XL (Auslaufmodell). Ok, nicht direkt für mich, sondern fürs Töchting, aber ich hoffe, ich darf auch mal spielen :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Ein neues Notebook, LG gram 17, siehe https://www.lg.com/de/notebooks/lg-17z90n-v.aa55g

Natürlich leistungsfähiger als der Vorgänger, und trotz 17-Zoll-Bildschirm faszinierende 1,3kg leicht.

Trotzdem lange Akkulaufzeit. Und zumindest bisher ist der Lüfter nur in Extremfällen zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
· bearbeitet von 42long

pCloud 2 TB Drive (Lifetime) für 350 Tacken... schien mir zweckmäßiger als noch eine weitere mobile Festplatte. Und war mWn der einzige Cloud Anbieter mit so einem Angebot/Geschäftsmodell (Lifetime).

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbrut

Gladiator Elite 12.6T SUP. Mein neues Corona-Fluchthobby

grafik.png.142871ea07c6cd0d82bf912771fcf08b.pnggrafik.png.f32883cb7ba15669bfd62c0215926c17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Nicht wirklich gekauft, aber vielleicht auch für andere mit einem Mobilfunktarif der Telekom interessant: https://www.telekom.de/hilfe/datengeschenk-unlimited

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Seit diesem Homescooling, Homeoffice ... Corona - Geraffel hab ich ständig Verspannungen im Rücken.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es komplett verschwindet, sobald ich mal ein paar Tage nicht am Schreibtisch sitze.

Bequem sitzen ginge wahrscheinlich auch günstiger :rolleyes: aber das Auge isst mit.

 

Recaro Exo Platinum.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 47 Minuten von Cai Shen:

Seit diesem Homescooling, Homeoffice ... Corona - Geraffel hab ich ständig Verspannungen im Rücken.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es komplett verschwindet, sobald ich mal ein paar Tage nicht am Schreibtisch sitze.

Bequem sitzen ginge wahrscheinlich auch günstiger :rolleyes: aber das Auge isst mit.

 

Recaro Exo Platinum.JPG

Recaro? Hat der auch Anschnallgurt? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von Toni:

Hat der auch Anschnallgurt?

Nein, zwar Zertifizierung als Bürostuhl aber keine StVZO Zulassung (außer Haus also bestenfalls rennstreckentauglich). :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Letzte Woche Freitag hatte ich völlig spontan per autohero.de einen 4 Jahres Wagen für meine Frau gekauft, nächsten Mittwoch wird er dann vor die Haustüre geliefert. Und per telefonischer Nachfrage sogar mit dem Glaswagen wie in der Werbung. :D

Kredit und Versicherung war auch schnell online erledigt, das ist zwar irgendwie ein komisches Gefühl für all so was keinen Schritt mehr vor die Türe zu machen, ist wohl in Zukunft so was wie ein Stück Normalität. Den Kredit habe ich mir nur aufgenommen, da es bei den günstigen Bedingungen nach Inflation wohl ein negativer Realzins wird. Da finde ich die 12k bei Metalcorp Group dann schon besser "aufgehoben". Nun freue ich mich auf die erste Probefahrt am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

grafik.png.596727085204f3388bba983eaa84d0b5.png

 

 

Endlich Ende mit der Ungewissheit, wie viel Gas noch in der Flasche ist. Ich musste bislang immer die Flaschen aus dem engen Gasschrank in der Heckgarage des Wohnmobils rausholen und wiegen. Damit ist jetzt Schluss. Übertragung auf die App. Funktioniert bis jetzt erstaunlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 48 Minuten von Walter White:

...sogar mit dem Glaswagen wie in der Werbung. :D

Dann will ich auch einen!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Stunden von Toni:

Dann will ich auch einen!

 

:lol:

War eher Glücksache, ist wohl nicht immer so, wie die freundliche Frau meinte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gerade bestellt:

 

Apple AirPods Max - Silber

 

 

image.thumb.png.e7ed7d57ea295ea31d0c07b19ad57f3c.png

https://www.amazon.de/gp/product/B08Q2314VB

 

Bin gespannt, wie der Kopfhörer ist, zwei Dinge gefallen mir ja nicht so sehr:

 

1) Man kann ihn nicht so RICHTIG LAUT stellen, das verhindert das iPhone

(Euro-Industrienorm zum Schutz des Gehörs). Einer der Punkte, die mir an

Apple gar nicht gefällt....das sollte man irgendwie umgehen können....:angry:

 

2) Man muss irgendwann die Akkus tauschen, was eine nicht ganz billige Angelegenheit ist.

Damit müssen wir wohl alle leben in der kabellosen Welt von heute....

 

Der Preis ist mit 439 Euro so einigermassen erträglich, anstatt ursprünglich mal über 600....:'(

 

Edit: Amazon hat geliefert, ich halte den Kopfhörer bereits 24 h nach Bestellung in Händen!

Was für ein unfassbar schneller Service! Ich denke, ich sollte Amazon-Aktien nachkaufen....:)

 

Edit: Nach einigen Tagen Ausprobieren muss ich sagen: Ich bin begeistert vom Klang,

von der Verarbeitung und der Bedienungsphilosophie. Apple hat mal wieder ganze

Arbeit geleistet. Auch das Noise-Cancelling ist sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

KTM Macina Tour P510 2021 Modell

 

Schnäppchen wird es die nächste 2-3 Jahre nicht geben, aber sinnvoller als mit 1,7t draußen Kurzstrecke zu fahren. Und Arbeitgeber fördert ab 1.1.2022 die E-Bike Nutzung mit 0,25€ent pro Kilometer. Kurze Wege lohnen sich dann wirklich und sind im Sommer Dank Elektrifizierung schweißfrei erledigbar :-*

 

 

483504_5429216.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschy89

Kompakthantel Set PU für die eigene Fitness

 

grafik.png.8284903d28ab874c8ca807c4c5f6deb0.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ein Google Pixel 6:

 

35426743_Pixel6.jpg.2215d6726343011c4cfcf196a62e65e8.jpg

 

Da ich Vorbesteller war gibt es noch ein paar Bose Kopfhörer dazu.

Mein Pixel 3 geht jetzt demnächst in den Verkauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser
vor 5 Stunden von Bassinus:

 Arbeitgeber fördert ab 1.1.2022 die E-Bike Nutzung mit 0,25€ent pro Kilometer.

Wow. Fördern in welcher Form? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 2 Minuten von Pfennigfuchser:

Wow. Fördern in welcher Form? 

Als Kilometer Geld für betriebliche Fahrten. Aktuell sind es 0,02€. Wenn ich also in die Stadt fahr (2*4km) bekomm ich derzeit 0,16€ - da lohnt das abrechnen nicht. Mit dem Auto sinds 2,80€ - für Kurzstrecke Benziner absolut quark aber nicht anders machbar... Und mit Rad sinds dann 2€... Nicht die Welt aber Umwelt wirds mir danken... Und in 1.500 Fahrten ist das Fahrrad abbezahlt :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Coole Aktion von Deinem AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82
Am 3.11.2021 um 14:52 von Bassinus:

KTM Macina Tour P510 2021 Modell

Den Esel habe ich auch auf der Liste. Hat durchaus gute Kritiken bekommen.

 

Laut idealo zudem gut verfügbar. In der Vergangenheit soll es ja durchaus zu Wartezeiten bei Rädern gekommen sein.

 

Frage: Gibt es trotz der berichteten hohen Nachfrage mgl. Rabatte in der kälteren Jahreszeit, sodass sich antizyklisches kaufen lohnt?


P.S.: …und kommt mir jetzt nicht damit, dass Market-Timing nicht funktioniere:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schimmelprinz
Am 29.9.2021 um 15:58 von Toni:

1) Man kann ihn nicht so RICHTIG LAUT stellen, das verhindert das iPhone

(Euro-Industrienorm zum Schutz des Gehörs). Einer der Punkte, die mir an

Apple gar nicht gefällt....das sollte man irgendwie umgehen können....:angry:

Ja Moin,

 

seit wann gibt es denn diese Euro-Norm?

Nie von gehört ;-) 

Bei mir isset eher anders herum: Bevor ich "Play" drücke achte ich drauf, dass DAC und KHV nicht auf max stehen, da mir ansonsten die Ohren wegfliegen?! 

 

Kaffeegrüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von Schimmelprinz:

Ja Moin,

 

seit wann gibt es denn diese Euro-Norm?

Nie von gehört ;-) 

Bei mir isset eher anders herum: Bevor ich "Play" drücke achte ich drauf, dass DAC und KHV nicht auf max stehen, da mir ansonsten die Ohren wegfliegen?! 

 

Kaffeegrüße

Seit iOS14:

 

https://www.heise.de/news/Zwangsreduzierte-Lautstaerke-in-iOS-14-Apple-will-nachbessern-5027931.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schimmelprinz

Bedankt.

 

Ist da wohl eher son "Ami-ich bin mal vorsichtig bevor ich verklagt werde - Gedöns" als ne Euro-Norm.

Deshalb aber nicht weniger nervig :-( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Die teuerste Netflix Maschine der Welt für die Familie:

 

Ein Apple iPad pro 12,9". Ist zwar Perlen vor die Säue, aber gut, ist  momentan eben das größte Display.  Gibt es aber erst zu Weihnachten, ich hoffe meine Frau ließ hier nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...