Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

magicw
vor 1 Stunde von Schimmelprinz:

 

Ist da wohl eher son "Ami-ich bin mal vorsichtig bevor ich verklagt werde - Gedöns" als ne Euro-Norm.

Deshalb aber nicht weniger nervig :-( 

ne - ist wie die Normierung von Bananen und Gurkenkrümmung und seit Mitte 2009 verabschiedet.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32009D0490&qid=1636283112842&from=DE

Zitat

Tragbare Abspielgeräte sind so zu konzipieren und herzustellen, dass gewährleistet ist, dass sie bei vernünftigerweise vorhersehbarer Verwendung inhärent sicher sind und keine Hörschäden verursachen.

 

Ansonsten - im Zuge zunehmeder Blackoutgefahr wagte ich einen keinen Schritt in die Prepper-szene und sichere mir etwas energetische Unabhängigkeit. Das Ahrtal lehrt: Wer weiß, wann für Landeier in einem 300-Seelendorf mal Hilfe von außen kommt. :rolleyes:

s-l1600.jpg     honda-eu-22i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schimmelprinz

Bedankt!

 

Wahnsinn, mit welchen Themen sich unsere gewählten Interessenvertreter auseinandersetzen. 

 

Da muss man ja froh sein, sich bei 265 km/h auf der Autobahn ne Kippe und n Bier aufmachen zu dürfen.

Genießen wir die Zeit :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 7 Stunden von Walter White:

Die teuerste Netflix Maschine der Welt für die Familie:

 

Ein Apple iPad pro 12,9". Ist zwar Perlen vor die Säue, aber gut, ist  momentan eben das größte Display.

Wenn das wirklich eine Netflix-Maschine ist/wird und es auf die Größe ankommt:

Macht das 4:3-Display hier nicht vieles kaputt?

 

Zumal es schon einige Geräte gibt, die mit über 12,9" nochmal einen (marginal) größeren Bildschirm haben und gleichzeitig in 3:2 bis 16:9 ausgeführt (= mehr Nutzfläche ohne "Abschneiden" entsprechender Inhalte) wären... :unsure:

(Edit: Beispiele: Lenovo Yoga Tab 13 und Microsoft Surface Pro X)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 24 Minuten von wpf-leser:

Wenn das wirklich eine Netflix-Maschine ist/wird und es auf die Größe ankommt:

Macht das 4:3-Display hier nicht vieles kaputt?

 

Zumal es schon einige Geräte gibt, die mit über 12,9" nochmal einen (marginal) größeren Bildschirm haben und gleichzeitig in 3:2 bis 16:9 ausgeführt (= mehr Nutzfläche ohne "Abschneiden" entsprechender Inhalte) wären... :unsure:

(Edit: Beispiele: Lenovo Yoga Tab 13 und Microsoft Surface Pro X)

Ach weißt du irgendwann setzt die Altersmilde ein, wenn nur noch von einem geredet wird. Ich nehme das auf und bin froh wenn ich der Familie eine Freude machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 7.11.2021 um 08:32 von paradox82:

Den Esel habe ich auch auf der Liste. Hat durchaus gute Kritiken bekommen.

Ich auch - seit Sommer... Jetzt wollte ich eventuell auf die 2022 Modelle warten...

Am 7.11.2021 um 08:32 von paradox82:

Laut idealo zudem gut verfügbar. In der Vergangenheit soll es ja durchaus zu Wartezeiten bei Rädern gekommen sein.

Da gabs doch einige verfügbar...

Am 7.11.2021 um 08:32 von paradox82:

Frage: Gibt es trotz der berichteten hohen Nachfrage mgl. Rabatte in der kälteren Jahreszeit, sodass sich antizyklisches kaufen lohnt?

Und es hat sich bei mir tatsächlich gelohnt. Habs für 2.620€ geschossen ;) Einzelstück beim Händler und genau die richtige Rahmengröße... Farbe war mir egal - hätte auch schwarz, weiß oder tschitscheringrün genommen. Bin da nicht eitel.

Am 7.11.2021 um 08:32 von paradox82:

P.S.: …und kommt mir jetzt nicht damit, dass Market-Timing nicht funktioniere:D

Hat bei mir funktioniert. Händler brauchte Platz, ich nen Rad und der Preis war so gut, dass ich nicht den Mehrwert zum Folgejahresmodell gerechtfertigt sehe. 

 

Also Sitzfleisch, ab und an mal bei den üblichen Vergleichsportalen rumschnuppern, Einzelhandel im direkten Umfeld (wenn vorhanden) nicht vergessen und flexibel sein bei unwichtigen Dingen wie zB Farbe.

 

Viel Erfolg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

Auch wenn ich relativ asketisch bezüglich Konsum eingestellt bin, wurde es eine Harley, was komplett meinen Eingangssatz relativiert....

 

Aber diesbezüglich zählt keine Rationalität, wo wir wieder eine Brücke schlagen könnten zur Börse ;)

Tatsächlich mein letzter nennenswerter Kauf:

 

 

 

IMG_20210710_184001-01.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

Gekauft nur im Sinne, Holz machen zu dürfen...hier steckt mehr Schweiß als Geld dahinter...
Für den Anfang der Saison sollte es aber erstmal reichen:

 

 

 

 

IMG_20211113_161735.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 13 Stunden von Synthomesc:

 

IMG_20211113_161735.jpg

Sehr schönes Bild! Auch wenn mir die Größe fürn Ofen nicht reichen würde. Da müsste ich beim abbrennen die Türe auf lassen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 8 Stunden von Bassinus:

Sehr schönes Bild! Auch wenn mir die Größe fürn Ofen nicht reichen würde. Da müsste ich beim abbrennen die Türe auf lassen 

Was für ein Ofen hast du?
Das ist eigentlich das gängige Maß für Scheite, kann aber sein das durch den Weitwinkelmodus das größer aussieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von Synthomesc:

Was für ein Ofen hast du?
Das ist eigentlich das gängige Maß für Scheite, kann aber sein das durch den Weitwinkelmodus das größer aussieht....

Wenn ich mir die Waschbetonplatten (Format 60 x 40cm?) anschaue, dann sind's eigentlich Mini-Hoizscheidl - 30cm sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 7 Minuten von pillendreher:

Mini-Hoizscheidl - 30cm sag ich mal.

Ziemlich genau sogar, zwischen 25-30 cm....aber wie gesagt , dass ist das gängige Maß, warum Mini ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Minuten von Synthomesc:

Ziemlich genau sogar, zwischen 25-30 cm....aber wie gesagt , dass ist das gängige Maß, warum Mini ?

Bei meinem Kachelofen (Grundofen) schneide ich die Meter-Stämme (lass ich mir liefern) nur mehr einmal, früher 2 mal.

Das spart eine Menge Arbeitszeit beim "Aufschlichten" und beim Einräumen in den Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 1 Minute von pillendreher:

Bei meinem Kachelofen (Grundofen) schneide ich die Meter-Stämme (lass ich mir liefern) nur mehr einmal, früher 2 mal.

50 cm würde ich nicht mehr in den Ofen bekommen, wir schneiden 3 Mal.....

vor 2 Minuten von pillendreher:

die Meter-Stämme (lass ich mir liefern)

vor 1 Minute von pillendreher:

Das spart eine Menge Arbeitszeit beim "Aufschlichten" und beim Einräumen in den Keller.

Das ist definitiv so :D

 

Was zahlst du für 1 Ster frei Bordkannte, wenn ich fragen darf?
Wir machen das Holz noch im Wald, wobei wir da auch mittlerweile "faul" geworden sind, und nicht mehr selbst fällen, sondern Polter ordern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schimmelprinz
Am 12.11.2021 um 22:59 von Synthomesc:

Auch wenn ich relativ asketisch bezüglich Konsum eingestellt bin, wurde es eine Harley, was komplett meinen Eingangssatz relativiert....

 

Aber diesbezüglich zählt keine Rationalität, wo wir wieder eine Brücke schlagen könnten zur Börse ;)

Tatsächlich mein letzter nennenswerter Kauf:

 

 

 

IMG_20210710_184001-01.jpeg

Bei so nem Hobel verstehe ich immer eins nicht: Die haben da 2 Räder, nen Rahmen, nen Motor und den restlichen notwendigen Kram genommen. 

 

Aus solchen Teilen kann man doch sogar n richtiges Motorrad bauen - warum haben die das nicht gemacht? 

 

:-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 7 Minuten von Synthomesc:

Was zahlst du für 1 Ster frei Bordkannte, wenn ich fragen darf?

Verwandtschaft - ist ein Tauschhandel, von mir gibt's Obst, Gemüse und ein paar Flaschen Wein und falls gewünscht einen medizinischen Pillendreherrat.

Normalerweise kostet ein Ster Meter-Stämme Mischholz ca. 35-40€ inkl. Lieferung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 29 Minuten von Schimmelprinz:

Bei so nem Hobel verstehe ich immer eins nicht: Die haben da 2 Räder, nen Rahmen, nen Motor und den restlichen notwendigen Kram genommen. 

Aus solchen Teilen kann man doch sogar n richtiges Motorrad bauen - warum haben die das nicht gemacht? 

:-)  

Weil's dann keinen Spaß mehr macht.

Meiner Erfahrung aus meinem Umfeld: die meisten Käufer von Harleys und Moto-Guzzis sind Jungs in der Midlife-Krise (geht nicht gegen Synthi). Ab Minute 38 :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 53 Minuten von Schimmelprinz:

Aus solchen Teilen kann man doch sogar n richtiges Motorrad bauen - warum haben die das nicht gemacht? 

hahaha...hast du ne Ahnung was so ein Teil kostet, was nicht einmal ein Motorrad ist, nach einer Aussage!?

 

vor 33 Minuten von pillendreher:

Meiner Erfahrung aus meinem Umfeld: die meisten Käufer von Harleys und Moto-Guzzis sind Jungs in der Midlife-Krise (geht nicht gegen Synthi).

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber letztendlich nur ein Klischee....

 

vor 48 Minuten von pillendreher:

Normalerweise kostet ein Ster Meter-Stämme Mischholz ca. 35-40€ inkl. Lieferung.

:o Wohnst du in Rumänien!?

 

Ein Ster, angeliefert per ein Meter, kostet hier locker 80 Euro und selbst das wäre günstig!

vor 49 Minuten von pillendreher:

Verwandtschaft - ist ein Tauschhandel, von mir gibt's Obst, Gemüse und ein paar Flaschen Wein und falls gewünscht einen medizinischen Pillendreherrat.

Laß mich raten...du heizt per Holz nur Just for Fun und brauchst im Jahr vllt gerade 2 Ster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Herdentrieb :'(  (keine Ahnung für was ich das bräuchte, aber wenn alle kaufen, dann bin ich dabei)

 

 

1334034.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von pillendreher:

keine Ahnung für was ich das bräuchte

 

Wikipedia hilft gerne weiter:

Zitat

In der Pharmazie stellt das Öl ein Füllmaterial in Weichgelatinekapseln dar, daneben wird es für Salben und Cremes verwendet und kann Olivenöl oder Erdnussöl in Medizinprodukten ersetzen. Traditionell angewendet wird Sonnenblumenöl bei Verstopfung sowie äußerlich zur Wundbehandlung und bei Rheuma.

 

Ich habe stattdessen zwei Kilo Spaghetti gekauft (drei hätte ich gedurft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Die neuen Arbeitszeitregeln ermöglichen das familiäre eBike teilen: 

 

78E8EEC0-8027-46C4-A7E5-B38F7506AD35.thumb.png.c4c5883b16deaf81e8313f97b65059a2.png
Gazelle Ultimate C5, Bosch Performance Line 65 Nm, Akku 500 Wh und Riemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Am 7.11.2021 um 12:45 von magicw:

ne - ist wie die Normierung von Bananen und Gurkenkrümmung und seit Mitte 2009 verabschiedet.

Die Verordnung zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken, welche auch die Krümmung definiert, wurde 1988 eingeführt und 2009 außer Kraft gesetzt (Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken).

Einen Krümmungsgrad für Bananen gibt es entgegen wiederholter Behauptungen nicht, nur die Länge und Dicke sind festgelegt (Verordnung (EG) Nr. 2257/94).

 

(Bitte beachten, ich habe nicht geschrieben das du behauptet hast, daß die Krümmung von Bananen vorgeschrieben ist. Ich will damit nur verdeutlichen, daß andere das tun obwohl dies in der entsprechenden Verordnung nicht festgelegt ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Ich mache nächsten Monat wohl die B196-Erweiterung. Eine Harley kann ich damit nicht fahren- brauche ich aber auch nicht. Mein Ziel ist es eher, in der Stadt nicht mit 45 alles aufzuhalten, vielleicht ab und an mal für ein Wochenende an die Nordsee zu fahren. Anfang 2024 verliere ich meine Schadensfreiheitsklasse, wenn ich nichts anmelde. Die letzten 8 Jahre nur Carsharing und Mietwagen genutzt, allerdings gefällt mir da die Preisentwicklung nicht. Habe die Ausrüstung seit Beginn des Jahres eingekauft. 2023 steht dann ein 125er E-Motorrad-Kauf an. Hoffentlich sind die Lieferprobleme dann Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von HalloAktie:

Die letzten 8 Jahre

sind das nicht nur 7 Jahre?

Mein Bruder hat Firmenleasing und der vorletztes Jahr mein Auto versichert, um seinen Rabatt nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
· bearbeitet von HalloAktie
vor einer Stunde von west263:

sind das nicht nur 7 Jahre?

Mein Bruder hat Firmenleasing und der vorletztes Jahr mein Auto versichert, um seinen Rabatt nicht zu verlieren.

Das ist anscheinend von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich wie lange der Rabatt bestehen bleibt. Bei der Axa, wo ich bis Anfang 2014 versichert war, sind es 10 Jahre. Habe ich etwa beim Support erfragt :-)

Ich hatte das Glück, dass meine Mutter ihr Auto auf meinen Namen angemeldet hatte inkl. Versicherung und ich dadurch eine gute Schadensfreiheitsklasse habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 2 Stunden von HalloAktie:

Ich mache nächsten Monat wohl die B196-Erweiterung.

Ehrlicher Rat: Denke bitte darüber nach, ob du nicht lieber A1 machen möchtest.

Hauptvorteile: Auslandstauglichkeit und mögliche Aufstiegsprüfung. Nebenvorteil ggf. auch bessere Ausbildung.

(Ja, Nachteile gibt's auch: Zeit- & Geldaufwand...)

 

Wenn du ohne viel zögern von der Schlüsselzahl auf A1 umschwenken würdest, denke nochmal über die beiden größeren nach.

Leichtkrad kannst du ja so oder so fahren...

Viel Spaß! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...