Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Ich glaube die Warscheinlichkeit ist recht hoch, das wir vor mitte nächsten Jahres nocheinmal einen 4-stelligen DAX sehen.

Am warscheinlichsten wird das vorm Brexit passieren, sollte es keine Einigung geben.

Wenn Trump die Chinazölle dann Anfang des Jahres nocheinmal anhebt, ist es so weit.

Januar bis März werden die Kurse im Keller sein.

Im April oder Juni sollte sich die ganze Situation wieder entspannen und die Kurse wieder steigen. (Selbst mit dem NO-Deal Brexit wird man merken, das es für die deutschen Firmen trotzdem ganz gut klappt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 19 Minuten schrieb Sascha.:

Ich glaube die Warscheinlichkeit ist recht hoch, das wir vor mitte nächsten Jahres nocheinmal einen 4-stelligen DAX sehen.

Am warscheinlichsten wird das vorm Brexit passieren, sollte es keine Einigung geben.

Wenn Trump die Chinazölle dann Anfang des Jahres nocheinmal anhebt, ist es so weit.

Januar bis März werden die Kurse im Keller sein.

Im April oder Juni sollte sich die ganze Situation wieder entspannen und die Kurse wieder steigen. (Selbst mit dem NO-Deal Brexit wird man merken, das es für die deutschen Firmen trotzdem ganz gut klappt.)

 

Deine Ratespiele sind immer wieder amüsant, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor einer Stunde schrieb otto03:

Deine Ratespiele sind immer wieder amüsant, danke.

Ja. Ich bin sehr dankbar über diesen ulkigen Thread :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Und ich bin mal wieder gespannt. :D

 

Die Frage wie tief der Dax fällt, gestellt bei einem Stand von 11650 vor inzwischen  einigen Wochen, ist immernoch nicht abschließend geklärt. Dax erreicht Stück für Stück immer neue Tiefs und die Frage ist nun, ob er das korrektiv macht oder ob es eine Druckentladung gibt. Bei tieferen hochs und immer tieferen Tiefs darf das ja nicht ausgeschlussen werden. Vielleicht klärt sich das ja noch diese Woche. Aber auf mein Zeitgefühl ist nichts zu geben, bin viel zu ungeduldig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
Am 1.10.2018 um 18:00 schrieb nikolov:

Liebe Crashpropheten, packt eure Glaskugel wieder ein oder verzieht euch damit auf den nächsten Jahrmarkt. Es wird keinen Crash mehr geben. Punkt. Ende. Aus.

 

Ich dachte das wäre geklärt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Naja, meine hellseherischen Fähigkeiten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Bin für korrektiv und jetzt Long mit einem Hoch >11700. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Daran ist nur dieses "Wirecard" schuld, ich will die gute alte Coba zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Heute fällt die 11.000 :drool:(zum Glück habe ich noch einen Rest an Reverse Bonus Zertis.... leider das meiste zu früh verkauft...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 34 Minuten schrieb odensee:

Heute fällt die 11.000 :drool:(zum Glück habe ich noch einen Rest an Reverse Bonus Zertis.... leider das meiste zu früh verkauft...)

Das werden wir diese Woche ja hoffentlich noch sehen - die Luftpumpe Wirecard gibt sich ordendlich Mühe :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Was ist generell am Markt los?

 

Sind doch die selben Themen wie immer .. warum gehts die Woche schon wieder steil bergab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das ist der angekündigte Crash durch den ETF-Ausverkauf. Prof. Otte hat es vorhergesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde schrieb Rubberduck:

Das ist der angekündigte Crash durch den ETF-Ausverkauf. Prof. Otte hat es vorhergesagt...

Nöööö   -  ich glaube nicht. Noch viel zu früh.

Noch habe ich meine ETFs nämlich nicht verkauft. Ich warte noch eine Weile auf den wirklichen Tiefpunkt. (Vermutlich unter 8000.)

Schließlich will ich auch mal den üblichen Anlegerfehler machen, den angeblich alle machen.

/Sarkasmus off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hey, nun ist sie nicht mehr weit....die 4Stelligkeit naht beim Dax.

 

Da Autowerte, Banken und Versorger in Deutschland am Ende sind, dürfte der Knall alles in den Abgrund reißen.

 

Endlich ist der Dax am Ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Dann kann vom Weihnachtsgeld Anfang Dezember günstig in den  "ETF Ausverkauf" investiert werden.... oder doch lieber erst in 2019??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 5 Minuten schrieb Aktiennovize:

Hey, nun ist sie nicht mehr weit....die 4Stelligkeit naht beim Dax.

 

Da Autowerte, Banken und Versorger in Deutschland am Ende sind, dürfte der Knall alles in den Abgrund reißen.

 

Endlich ist der Dax am Ende :)

Vielen Dank - das heißt, der Boden ist nah:P Der „Crash“ ist längst da, diverse Dax-Werte >20% gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
vor 9 Minuten schrieb Noch_Neu_Hier:

Dann kann vom Weihnachtsgeld Anfang Dezember günstig in den  "ETF Ausverkauf" investiert werden.... oder doch lieber erst in 2019??

Mein Weihnachtsgeld geht für Riester weg, ich will die volle Subvention abgreifen. Daher bei mir erst wieder im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

No-vi-ze, No-vi-ze, No-vi-ze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Umso weiter unten, umso Kaufkurs. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Stunden schrieb odensee:

Heute fällt die 11.000

Tagestief: 11.009,25. Knapp daneben ist auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden schrieb Stoiker:

Vielen Dank - das heißt, der Boden ist nah:P Der „Crash“ ist längst da, diverse Dax-Werte >20% gefallen. 

..... der Boden ist nah ......?

 

Leute! Wartet ab.

Der VDAX ist doch erst bei 21. Abregen und abwarten.

Der DAX steht jetzt etwa dort, wo er Anfang 2017 stand. Und? Waren das katastrophale Kurse?  Nein!

Meine letzten Reserven halte ich noch zurück bis der VDAX richtig hoch und dann wieder runter geht.

Dann könnte der Boden vielleicht nah sein.

 

Schlaft gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
15 hours ago, Rubberduck said:

Das ist der angekündigte Crash durch den ETF-Ausverkauf. Prof. Otte hat es vorhergesagt...

 

Wie kann das sein, wenn ETFs Indexfonds auf europäische Basiswerte nur etwa 4,4 Prozent des europäischen Aktienmarktes ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82
vor 14 Minuten schrieb Krause76:

Wie kann das sein, wenn ETFs Indexfonds auf europäische Basiswerte nur etwa 4,4 Prozent des europäischen Aktienmarktes ausmachen?

 

Ich habe an diesen Kommentar 

vor 16 Stunden schrieb Rubberduck:

Das ist der angekündigte Crash durch den ETF-Ausverkauf. Prof. Otte hat es vorhergesagt...

gedanklich einen ;) angehängt und das als nicht ernst gemeinte Aussage verstanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 16 Minuten schrieb Krause76:

 

Wie kann das sein, wenn ETFs Indexfonds auf europäische Basiswerte nur etwa 4,4 Prozent des europäischen Aktienmarktes ausmachen?

Muss man Behauptungen etwa mit Fakten hinterlegen? Und das in Zeiten von Fake-News und alternativen Fakten? Wo kommen wir denn da hin … :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb jogo08:

Wo kommen wir denn da hin … :-*

Und überhaupt... wer Prof. Otte anzweifelt, hat in diesem Thread nichts zu suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...