Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

mike4001

heute!

 

aktuell -2,26%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 5 Minuten von mike4001:

heute!

 

aktuell -2,26%

 

Danke für den Tipp!

 

Mist! Jetzt muss ich schnell noch ein paar Aktien verkaufen - bevor die Kurse noch weiter einbrechen! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von mike4001:

heute!

 

aktuell -2,26%

Damit wäre die Fragestellung dieses Threads ja endlich beantwortet. Dieses Thema kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

alles unter 7 % Tagesverlust  ist Kindergeburtstag und eigentlich nicht mal ne Meldung wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 15 Minuten von DAX43:

alles unter 7 % Tagesverlust  ist Kindergeburtstag und eigentlich nicht mal ne Meldung wert. 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

19.06.2019 investiert 16,82%, Cash 83,18%

28.07.2019 investiert 14,18%, Cash 85,82%

 

Viele vergessen, dass sie weder Buffetts Vermögen noch ein gewerblicher Hedge Fonds sind.

Keiner wird gezwungen all seine Geldreserven mit aller Gewalt irgendwie zu investieren und blenden zudem zu oft das Risiko einfach aus, nur um ein paar Prozente zu erhaschen.

Zu oft wird damit auf div. Finanzmarkt orientierte Presseseiten gar Panik geschoben, die aber wahrscheinlicheren Verluste ignoriert.

Auch bereits Buchverluste über mehr als 1 Jahr sind schädlich, zudem ist das Kapital in entsprechender Position unnötig gebunden.

An realisierten Gewinnen hat bislang noch kein Anleger schaden davon getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 3 Minuten von boersenschwein:

19.06.2019 investiert 16,82%, Cash 83,18%

28.07.2019 investiert 14,18%, Cash 85,82%

 

Viele vergessen, dass sie weder Buffetts Vermögen noch ein gewerblicher Hedge Fonds sind.

Keiner wird gezwungen all seine Geldreserven mit aller Gewalt irgendwie zu investieren und blenden zudem zu oft das Risiko einfach aus, nur um ein paar Prozente zu erhaschen.

Zu oft wird damit auf div. Finanzmarkt orientierte Presseseiten gar Panik geschoben, die aber wahrscheinlicheren Verluste ignoriert.

Auch bereits Buchverluste über mehr als 1 Jahr sind schädlich, zudem ist das Kapital in entsprechender Position unnötig gebunden.

An realisierten Gewinnen hat bislang noch kein Anleger schaden davon getragen.

 

Das Risiko in einer Nestle investiert zu sein, halte ich für geringer, als das Geld auf einem Konto liegen zu haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Morgen wird es spannend. Ob die FED wirklich einen rate cut macht. Alle gehen davon aus. Werden nicht gleich noch weitere rate cuts angekündigt, dann geht's abwärts.

 

Ich bin der Meinung, die FED dürfte keinen cut machen, sondern müsste eher noch einen Schritt nach oben machen. Macht die FED einen cut, dann ist es ein politischer cut.

In der Vergangenheit war es nicht die Aufgabe der FED einen unendlichen Anstieg der Märkte zu pushen, sondern es war das Selbstverständnis der FED, bei einem Rückgang ein soft landing zu ermöglichen. Wären in den USA die Wirtschaftsnachrichten wie in DE, wo auf eine Umsatzrückgangmeldung die nächste folgt, dann wäre ein cut gerechtfertigt, aber in den USA verläuft die Berichtssaison überwiegend positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 14 Minuten von DAX43:

Das Risiko in einer Nestle investiert zu sein [...]

Ist das ein Runnig Gag hier im Forum? Bin noch nicht so lange hier :huh:

 

Heute hat es nicht nur den DAX etwas erwischt, sondern ganz Europa, womit die Seitwärtsbewegung seit 2015 erstmal weitergehen wird. In den USA ist dagegen noch ausreichend heiße Luft in den Indizes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 37 Minuten von boersenschwein:

Auch bereits Buchverluste über mehr als 1 Jahr sind schädlich,

Wem schaden sie denn und vor allem in welchem zeitlichen Rahmen sind Buchverluste denn unschädlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 13 Minuten von nikolov:

Heute hat es nicht nur den DAX etwas erwischt, sondern ganz Europa, womit die Seitwärtsbewegung seit 2015 erstmal weitergehen wird. In den USA ist dagegen noch ausreichend heiße Luft in den Indizes.

Ja, der Rest der Welt hat die Performance der World-ETFs versaut. Trump hat die US-Wirtschaft einfach super auf Fahrt gebracht. Über die hausgemachten Probleme von Europa und insbesondere Deutschland wurde hier im Forum schon häufig gesprochen.

 

Ich bin gespannt, wann die Experten hier im Forum empfehlen, nicht mehr auf World-ETFs, sondern auf US-amerikanische ETFs zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Dividende:

Ich bin gespannt, wann die Experten hier im Forum empfehlen, nicht mehr auf World-ETFs, sondern auf US-amerikanische ETFs zu setzen.

Experten nehmen derzeit Bitcoins oder Schwellenländeranleihen, letztere aber nur nach individueller Risikoprüfung, insbesondere ob der erholsame Nachtschlaf nicht gefährdet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 5 Minuten von Cai Shen:

Experten nehmen derzeit Bitcoins oder Schwellenländeranleihen, letztere aber nur nach individueller Risikoprüfung, insbesondere ob der erholsame Nachtschlaf nicht gefährdet ist. 

Was ist mit Cannabis oder Beyond Meat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nur wenn es gute Gefühle bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von Dividende:

Beyond Meat?

Der Drops ist gelutscht, bei Cannabis ist das derzeitige Gewurschtel eher Konsolidierungsphase, ich halte das für ein längerfristiges Trendthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 59 Minuten von timk:

Morgen wird es spannend. Ob die FED wirklich einen rate cut macht. Alle gehen davon aus. Werden nicht gleich noch weitere rate cuts angekündigt, dann geht's abwärts.

 

Ich bin der Meinung, die FED dürfte keinen cut machen, sondern müsste eher noch einen Schritt nach oben machen. Macht die FED einen cut, dann ist es ein politischer cut.

In der Vergangenheit war es nicht die Aufgabe der FED einen unendlichen Anstieg der Märkte zu pushen, sondern es war das Selbstverständnis der FED, bei einem Rückgang ein soft landing zu ermöglichen. Wären in den USA die Wirtschaftsnachrichten wie in DE, wo auf eine Umsatzrückgangmeldung die nächste folgt, dann wäre ein cut gerechtfertigt, aber in den USA verläuft die Berichtssaison überwiegend positiv.

 

vor 37 Minuten von Dividende:

Ja, der Rest der Welt hat die Performance der World-ETFs versaut. Trump hat die US-Wirtschaft einfach super auf Fahrt gebracht. Über die hausgemachten Probleme von Europa und insbesondere Deutschland wurde hier im Forum schon häufig gesprochen....

 

Danke, da merkt man, wer Durchblick hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 18 Minuten von Schwachzocker:

Danke, da merkt man, wer Durchblick hat.

Ich präzisiere: Die Länder mit freiheitlichen Regierungen haben wirtschaftlichen Erfolg. USA, UK, Brasilien, Schweiz,... Die EU hat das Gegenteil von Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 10 Minuten von Dividende:

Die Länder mit freiheitlichen Regierungen haben wirtschaftlichen Erfolg. USA, UK, Brasilien,

Yes, da wüsste ich gar nicht, wo ich lieber leben würde. 

Kandidat A) der blondierte Psychopath und Speerspitze der Menschenrechte oder lieber Kandidat B) so knapp vor der Rezession an die Macht gelangt oder ist doch der frisch gewählte Diktator mein Herzblatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 1 Stunde von DAX43:

Das Risiko in einer Nestle investiert zu sein, halte ich für geringer, als das Geld auf einem Konto liegen zu haben.  

:lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also ich halte besagtes Risiko für etwa gleich hoch...

Teilenteignet oder mit Zwangsabgaben belegt werden kann beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich habe in meinem Leben schon so viele Dinge erlebt, die jeder " Fachmann " für unmöglich gehalten hat.  Eines Tages Aufstehen, und nicht mehr an seine Euros zu kommen, halte ich nicht für unmöglich. Auch wenn heute viele darüber lachen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 54 Minuten von DAX43:

Eines Tages Aufstehen, und nicht mehr an seine Euros zu kommen, halte ich nicht für unmöglich. Auch wenn heute viele darüber lachen.....

 

Bin genau deiner Meinung. Auch für mich ist dieses Szenario sehr gut vorstellbar. Die Folgen der Finanzkrise sind noch längst nicht bewältigt und werden voraussichtlich noch die nachfolgenden Generationen belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Yes, da wüsste ich gar nicht, wo ich lieber leben würde. 

Kandidat A) der blondierte Psychopath und Speerspitze der Menschenrechte oder lieber Kandidat B) so knapp vor der Rezession an die Macht gelangt oder ist doch der frisch gewählte Diktator mein Herzblatt. 

Du hast die Wahl doch schon getroffen, da (A) und (C) einunderselbe sind und damit (B) ins Hintertreffen geraten ist. Wie aber wäre es noch mit (D), dem Mächtigem am Marmara?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
· bearbeitet von Nero84
vor 11 Stunden von DAX43:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von Nero84:

Wie viele Jahre wartest du an der Seitenlinie denn schon?

 

Logik hinter der Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...