Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

DAX43
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Also "keine Strategie"?

 

Strategie sollte klar sein. Defensive Einzelaktien, die ich bereit bin nie wieder zu verkaufen. Dividenden kassieren und das Leben genießen. ETF sind Sparpläne.Zusammengenommen lautet meine Strategie : Kaufen, liegenlassen, nie verkaufen,  kein Stress machen, Dividenden kassieren und das Leben genießen. 

 

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 1 Minute von DAX43:

 

Strategie sollte klar sein. Defensive Einzelaktien, die ich bereit bin nie wieder zu verkaufen. Dividenden kassieren und das Leben genießen. ETF sind Sparpläne.Zusammengenommen lautet meine Strategie : Kaufen, liegenlassen, nie verkaufen,  kein Stress machen, Dividenden kassieren und das Leben genießen. 

 

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. ;)

Man kann ja auch einen ETF kaufen, liegen lassen und die Ausschüttungen kassieren... (Modus Klugsch*****r)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 2 Minuten von Dividende:

Man kann ja auch einen ETF kaufen, liegen lassen und die Ausschüttungen kassieren... (Modus Klugsch*****r)

Und wenn der Fonds thesauriert macht man Verlust und muss trotzdem fiktive Gewinne versteuern!!!

 

Wo bleibt eigentlich der Aktiennovize mit seiner unendlichen Weisheit, sonst kommt er doch bei Einbrüchen immer aus seiner Deckung.

 

(Kann gelöscht werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 1 Minute von Cai Shen:

Und wenn der Fonds thesauriert macht man Verlust und muss trotzdem fiktive Gewinne versteuern!!!

 

(Kann gelöscht werden)

Ich bin nur an Ausschüttern interessiert, interessant ist hier halt, dass man nur auf 70% der Ausschüttungen Steuern zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Sixt heute -7%, ein Glück dass es eine Dividendenaktie ist.

 

(naja, ihr wisst schon ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Minuten von Cai Shen:

(Kann gelöscht werden)

Nicht bevor du die Löschgebühr entrichtet hast. Konto-Nr. steht in den Informationen für löschwillige Nutzer. Oder Dauerauftrag, dann wird jeder 10. Beitrag von dir automatisch gelöscht.

 

(kann gelöscht werden)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Das werden lange zwei Wochen bis ich ich endlich wieder Kohle zum Investieren habe :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Sixt heute -7%, ein Glück dass es eine Dividendenaktie ist.

 

(naja, ihr wisst schon ...)

Ist doch uninteressant, wenn man die Aktie nicht mehr verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kohle zum Investieren?

 

Hebeln bis der Arzt Call kommt, mach ich schon seit Wochen.
Coupon 6,x% bei Finanzierungkosten von 2,9% und dann steigen auch noch die Kurse wegen der Leitzinssenkung - dat macht so'n Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von vanity:

Nicht bevor du die Löschgebühr entrichtet hast.

Gerne doch, den Premiumservice "Fremdlöschen" buche ich gerne mit dazu.

Bei so eingigen Beiträgen überkommt mich in letzter Zeit das Fremdschämen.

Mit Spendenquittung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Oh,oh Dow schließt auf Tagestief -3%. Vielleicht ists jetzt wirklich vorbei mit 10 Jahre Langeweile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Naja, also auch beim DAX sind wir doch noch ein gutes Stück von den Kursen im Dezember entfernt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Wo bleibt eigentlich der Aktiennovize mit seiner unendlichen Weisheit, sonst kommt er doch bei Einbrüchen immer aus seiner Deckung.

 

 

Vermutlich hat Aktiennovize von Aktien endgültig die Nase voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolkenthrut
· bearbeitet von Wolkenthrut
vor 9 Stunden von morini:

 

Vermutlich hat Aktiennovize von Aktien endgültig die Nase voll!

Wenn Aktiennovize sich hier meldet kaufe ich (fast) immer Aktien/ETF nach. Zuverlässigster Kontraindikator. Vielleicht geht es diesmal doch tiefer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 11 Stunden von Cai Shen:

Sixt heute -7%, ein Glück dass es eine Dividendenaktie ist.

:rolleyes:

 

Du kannst hier gerne auch einen Depot-Thread auf machen und uns zeigen, wie gut sich deine Ideen langfristig auszahlen.

Ich kann auf über 20 Jahre zurück blicken und habe schon so einige Krisen, Zockerreien, Fehler, ... durch gemacht.

 

Jeder meint

- den optimalen Zeitpunkt für den Ein/Ausstieg kann man nicht finden
- jedes Investment ist ein Risiko

- langfristig ist ~7-8% p.a. für den Durchschnitt erreichbar
...

 

Meine Erfahrung ist, der Aktienkurs orientiert sich langfristig vor allem an der Gewinnentwicklung.

Der Gewinn von Sixt hatte bisher langfristig über diese 8% p.a. gesteigert und ich war die letzten 18 Jahre investiert.

 

Somit kann man Marktiming betreiben und versuchen diese Rendite noch zu erhöhen oder sich halt zurücklehnen und zuschauen, wenn andere Panik bekommen.

 

Aber klar ist das ärgerlich, denn jetzt weis ich auch , hätte hätte Fahrradkette, aber es kommt wieder die Zeit da lache ich drüber, weil sich halt doch die fundamentalen Daten durchsetzen.

 

Mal schauen wie Tief es geht und wie lange, dann nutze ich die nächste Div-Saison, um weitere Anlagen einzusammeln.

 

Bevor ich Hella gekauft hatte, hatte ich überlegt mir einen DAX-Put ins Depot zu legen, mich dann aber doch gegen das Zocken entschieden. :huh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BertiH
vor 20 Stunden von depotrocker:

 

Ein richtiger Kurseinbruch schaut anders aus … Die die lange genug dabei sind wissen das... diese Einbrüche (Max DD /day >5%) kamen in der Vergangenheit recht unerwartet. 1987 Hat es wenn ich mich richtig erinnere damals den Dow um fast 20% an einen Tag gecrasht … 2000 War auch ein Tagesverlust 2 Stellig. 2008 hat es den Dow auch um 800 Punkte an einem TAg zusammengerissen... 

 

 

dojones.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 6 Minuten von BertiH:

 

 

3% Max DD/ day   macht mich nicht ansatzweise nervös ….  hättest mal 2000 oder 2008 investiert sein sollen dann hättest du richtige  Kurseinbrüche erlebt. Aber abwarten kann ja noch kommen dann werden die die jetzt bei diesen kleinen Muckern der letzten Tage schon nervös werden ihr Blaues wunder erleben. 

Und in einer ausgewogenen AA tut sich da nicht viel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Erst wenn die Dezembertiefs wieder erreicht sind, ist es ein Crash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 3 Minuten von BertiH:

Und heute noch einmal 800 runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 2 Stunden von Dividende:

Und heute noch einmal 800 runter...

Nein, weder DAX noch DOW - dieser geht aktuell sogar wieder leicht hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 2 Stunden von mordek:

Erst wenn die Dezembertiefs wieder erreicht sind, ist es ein Crash.

Für mich fängt ein Crash erst ab DAX 8998 an. Alles was darüber liegt, sind langfristig gesehen,völlig normale Kursbewegungen. 

 

Also langfristig runter auf unter 9000, um dann, wiederum langfristig, Kurs auf 24.000 zu nehmen, wäre für mich eine völlig normale Börse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von DAX43:

Für mich fängt ein Crash erst ab DAX 8998 an.....

Für mich bereits ab 10153.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
· bearbeitet von Assassin

Alles über DAX 5.100 ist doch fundamental eh nicht gerechtfertigt und nur auf die Aufblähung  der Märkte durch die EZB zurückzuführen.

Ich plane erst bei DAX 3.700 ordentlich nachzukaufen. All-in dann bei 2.800 wenn die ganzen Zombies wie BASF weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...