Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

mike4001

So endlich wieder auf dem Niveau vom April 2015 angelangt.

 

Mal schauen ob wir in Zukunft noch Werte von 2017 oder 2018 erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor einer Stunde von mike4001:

So endlich wieder auf dem Niveau vom April 2015 angelangt.

 

Mal schauen ob wir in Zukunft noch Werte von 2017 oder 2018 erreichen können.

Bestimmt NIE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde von mike4001:

So endlich wieder auf dem Niveau vom April 2015 angelangt.

 

Mal schauen ob wir in Zukunft noch Werte von 2017 oder 2018 erreichen können.

 

Mich interessiert das Niveau im Jahre 2040, alles andere dazwischen sind Kaufkurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von DAX43:

Mich interessiert das Niveau im Jahre 2040, alles andere dazwischen sind Kaufkurse

Im Jahre 2040 stehen wir ungefähr bei 5000 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Im Jahre 2040 stehen wir ungefähr bei 5000 Punkten.

 

Dein viertausendachthundertvierundachtzigster sinnloser Müllbeitrag. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von sedativ:

 

Dein viertausendachthundertvierundachtzigster sinnloser Müllbeitrag. Respekt!

Danke für's lesen.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43
vor 16 Stunden von Schwachzocker:

Im Jahre 2040 stehen wir ungefähr bei 5000 Punkten.

 

An der Börse ist alles möglich.

 

Die Wahrscheinlichkeit im Jahre 2040 den DAX bei 5000 Punkten zu sehen, halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich. Das Chance - Risiko Verhältnis tendiert meiner Meinung nach, dann doch in Richtung Chancen, an der Börse Geld verdienen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angsthase
· bearbeitet von Angsthase
vor 49 Minuten von sedativ:

 

Dein viertausendachthundertvierundachtzigster sinnloser Müllbeitrag. Respekt!

Ich verstehe nicht, warum dieser Troll hier weiter die Foren zuspammen darf! Warum reagiert die Moderation nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Minuten von Angsthase:

Ich verstehe nicht, warum dieser Troll hier weiter die Foren zuspammen darf! Warum reagiert die Moderation nicht?

https://www.wertpapier-forum.de/guidelines/

§2 Meinungsfreiheit

(1)    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, solange die Bestimmungen dieser Benutzungsordnung eingehalten werden.

(2)    Inhalte, die den deutschen Gesetzen zuwiderlaufen, die sich gegen die Benutzungsordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten. Als Volk wird dabei eine große Anzahl schlecht abzählbarer Individuen verstanden, die durch gemeinsame Merkmale verbunden sind.

(3)    Eine Zensur findet grundsätzlich nicht statt. Wir werden Inhalte ausschließlich dann editieren oder löschen, sofern diese gegen die Benutzungsordnung verstoßen oder verboten sind.

 

Und so sollte es auch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 7 Minuten von Angsthase:

dieser Troll

sedativ? Der Beitrag war zwar unpassend, aber doch nicht so schlimm, dass man unbedingt reagieren müsste. Wenn du drauf bestehst, können wir ihn löschen (den Beitrag, nicht sedativ).

 

PS: hoffentlich gibt die Benutzungsordnung das her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Was nun? Jetzt rauf bis 12600 unebbes? Oder doch wieder short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angsthase
vor 4 Minuten von Bigwigster:

https://www.wertpapier-forum.de/guidelines/

§2 Meinungsfreiheit

(1)    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, solange die Bestimmungen dieser Benutzungsordnung eingehalten werden.

(2)    Inhalte, die den deutschen Gesetzen zuwiderlaufen, die sich gegen die Benutzungsordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten. Als Volk wird dabei eine große Anzahl schlecht abzählbarer Individuen verstanden, die durch gemeinsame Merkmale verbunden sind.

(3)    Eine Zensur findet grundsätzlich nicht statt. Wir werden Inhalte ausschließlich dann editieren oder löschen, sofern diese gegen die Benutzungsordnung verstoßen oder verboten sind.

 

Und so sollte es auch sein. 

Ich denke, dass seine Beiträge in Teilen gegen

 

Zitat

 

Zweck dieses Webprojektes

öffentliches Forum für Meinungsaustausch, Hilfestellung und gegenseitige Information

 

und
 

Zitat

 

§6 Mehrfachbeiträge und reine Copy&Paste-Beiträge

(1)    Mehrfachbeiträge einzelner Benutzer, die die gleichen Themen verfolgen, sind nicht erwünscht und werden, mit Ausnahme eines Beitrags, kommentarlos entfernt.

 

verstoßen. Insbesondere scheint es mehr als einen Benutzer zu geben, der sich durch seine Beiträge belästigt fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Den DE000TR8TDE6 kicke ich heute Abend. Hatte jetzt nicht gedacht, dass das gleich wieder so nordwärts geht.

 

Oder irgendwas mit EUR/USD???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
· bearbeitet von PiusAugustus
3 hours ago, Bigwigster said:

Meinungsfreiheit finde ich auch gut. Aber wenn es dahin geht dass nahezu jeder Thread, mit immer den gleichen suggestiven Fragen, die immer auf das Gleiche zielen, gekapert wird, dann hat das meiner Meinung nach mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Dann spammt es das Forum nur voll und nervt irgendwann. Ich habe das Gefühl dass fast jeder Thread hier in einer Diskussion aktiv oder passiv oder Markt effizient oder nicht effizient Diskussion endet. Einen Mehrwert für das forum bringt es in den aller meisten Fällen nicht. 

 

Das liegt natürlich nicht allein am Schwachzocker, aber oft leistet er einen großen Beitrag dazu. Meistens endet es dann sogar in nicht Themen relevanten Spam ("Danke fürs Lesen" plus Blumenstrauß) , wenn sich jemand direkt beschwert, wie man hier ja auch wieder beobachten kann. Ich lese das Forum passiv wirklich schon lange, und mich persönlich nervt das ziemlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Alle Indikatoren bullish. Volle Kraft voraus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
vor 7 Stunden von Rubberduck:

Was nun? Jetzt rauf bis 12600 unebbes? Oder doch wieder short?

ich trade neuerdings den DAX rauf und runter (10 CFDs/Trade natürlich mit SL u. TP). Macht mir das Leben einfacher und der Profit ist ein "schöner". Benötige auch nicht so viel Zeit weil ich bei einem bestimmten Betrag die Füße hochlege und die Gier Gier sein lasse.

Manchmal auch zum Zeitverteib auch neben dem Fernsehen unter strenger Beachtung der entsprechenden Tools.

So habe ich die 12478 short mitgemacht und wollte bei 12475 aussteigen (TP). Plötzlich wurde der DAX hoch gerissen und lief sogar auf 12515. Es gähnte ein Loch, da pro Punkt ein Teurone, beunruhigte mich aber weniger und ich behielt recht. EoD 12458, also sogar etwas mehr als ursprünglich v. mir beabsichtigt. 

WARUM der Downgrade? Hier kommt die Antwort - Uncle Donald lässt grüßen - ehrlich ich habe mit nichts anderem gerechnet .......und wie ich bereits schrieb: ICH MAG (HASSE REGELRECHT) EBEN UND GERADE DESWEGEN KEINE POLITISCH (AN)GETRIEBENEN BÖRSEN - DA WERDEN ALLE ZUVOR GEMACHTEN ERNSTHAFTEN UND MÜHSAMEN ANALYSEN MIT EINEM EINZIGEN TWEED ZUNICHTE GEMACHT:

 

LIGHTHIZER SAYS TRUMP HAS NOT MADE A DECISION ABOUT THE TARIFFS THAT ARE SUBJECT TO GO INTO EFFECT IN DECEMBER

 

 

Das aber wird dem Anleger nicht reichen. Donald benötigt diesen "faulen" Deal, denn er will wiedergewählt werden - XI benötigt soziale Ruhe  (=Arbeitsplätze) im Ur-China-Land, um nicht auch noch dort Hongkonger Verhältnisse in Kauf nehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 41 Minuten von Darkfrog:

Donald benötigt diesen "faulen" Deal, denn er will wiedergewählt werden - XI benötigt soziale Ruhe  (=Arbeitsplätze) im Ur-China-Land, um nicht auch noch dort Hongkonger Verhältnisse in Kauf nehmen zu müssen.

 

Deswegen wird Donald Trump alles daran setzen, dass die US-Aktienkurse steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Eigentlich ist es sowieso ein kluger Schachzug den Deal zu splitten und jetzt selbst den Phase 1 Deal in mehrere Teile (Verhandlung, Unterschrift) aufzusplitten.

 

Eine Reihe kleiner positiver Botschaften verhelfen dem Aktienkurs konstant nach oben wie man auch Anfang dieses Jahres über mehrere Monate gesehen hat mit dem ganzen "Alles läuft gut", "wir nähern uns an", usw.

 

Im Endeffekt haben wir jetzt nichts anderes als eine gefestigtere Version von dem und es kann somit noch länger dauern bis die Realität an die Börsen zurück kommt, dass der Schaden durch den Handelskrieg schon ausgelöst wurde und wir uns am Beginn einer weltweiten Rezession befinden, die einfach nicht mehr von heute auf morgen beseitigt werden kann sondern einfach ihre paar Monate (Jahre) braucht um abzuklingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Eine Rezession ist wie eine Grippe. Sie kommt und geht in regelmäßigen Abständen.Eigentlich keine große Sache. Die Börsianer verhalten sich aber wie Weicheier  bei einer Grippe ( meistens sind es die Männer ). So wie die Weicheier bei einer Grippe ihre Angehörigen zusammenrufen, um schon mal von ihnen Abschied zu nehmen, so gehen Börsianer immer davon aus, dass aus einer ganz normalen Rezession auch eine Deflation wird.

 

Das witzigste an Börsianern ist, wenn keiner verkauft, gibt es auch keine Kursverluste. Alle wissen es, und doch verhalten sie sich wie Blödmänner. Ihre Sorge vor Kursverlusten wird erst zur Realität, wenn sie selbst diese Kursverluste verursachen. Ist so wie mit einem Mann, der Selbstmord begeht, weil er Angst vor dem Sterben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttlozi
vor 18 Stunden von Schwachzocker:

Im Jahre 2040 stehen wir ungefähr bei 5000 Punkten.

Wer weis das schon... du bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 33 Minuten von DAX43:

as witzigste an Börsianern ist, wenn keiner verkauft, gibt es auch keine Kursverluste. Alle wissen es, und doch verhalten sie sich wie Blödmänner. Ihre Sorge vor Kursverlusten wird erst zur Realität, wenn sie selbst diese Kursverluste verursachen. Ist so wie mit einem Mann, der Selbstmord begeht, weil er Angst vor dem Sterben hat. 

 

Einerseits hast du recht. Andererseits ist es auch für die Schlauen sinnvoll zu verkaufen, wenn, möglichst bevor, viele Blödmänner (also die anderen) durch ihre sinnlosen Verkäufe die Kurse runterprügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 13 Minuten von Maikel:

Einerseits hast du recht. Andererseits ist es auch für die Schlauen sinnvoll zu verkaufen, wenn, möglichst bevor, viele Blödmänner (also die anderen) durch ihre sinnlosen Verkäufe die Kurse runterprügeln.

Nicht unbedingt, man kann auch daneben liegen und die Blödmänner spielen weiter Hausse.

 

Was viele vergessen, Aktien sind nicht wie Gold ein totes Anlageprodukt, welches nur von Angebot und Nachfrage beeinflußt wird, sondern ein Firmenanteil, welches ein Eigenleben hat - auch ein steigender Umsatz/Gewinn/Dividende kann die Nachfrage steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
vor 10 Stunden von dev:

Nicht unbedingt, man kann auch daneben liegen und die Blödmänner spielen weiter Hausse.

 

Was viele vergessen, Aktien sind nicht wie Gold ein totes Anlageprodukt, welches nur von Angebot und Nachfrage beeinflußt wird, sondern ein Firmenanteil, welches ein Eigenleben hat - auch ein steigender Umsatz/Gewinn/Dividende kann die Nachfrage steigern.

sehe ich genau so und kann dem voll inhaltlich zustimmen. 

Ich halte mich lieber an die Fakten wie folgt: 

Am Beginn einer Rezension??? Das ich nicht lache. Europa ist seit rund 18 Monaten in einer Rezension, die bisher konstant ignoriert wurde und mit den völlig untauglichen Mitteln des EZB-Chefs - Signore Draghi - versucht wurde zu bekämpfen, jetzt aber erst mit aller Wucht zuschlägt und noch zuschlagen wird. Schon bei der letzten Sitzung - und Eingeweihte wissen auch bereits schon davor - waren  einige der sechs Mitglieder des Direktoriums und die Präsidenten der nationalen Zentralbanken der 19 Mitgliedstaaten des Euroraums allen voran der Präsident der Deutschen Bundesbank der allseits geachtete Jens Weidmann mit seinen Maßnahmen nicht einverstanden. Er hinterlässt vom Grunde der neuen EZB-Chefin ein ungeregeltes "Chaos", ein schweres Erbe. Aber auch Christinchen wird den Euroraum mit Teuronen nur so fluten.

Wartet die nächste Berichtssaison ab. 

Ich bin dagegen, dass meine Kinder und Kindeskinder diese schreckliche Suppe auslöffeln, die heute eingebrockt wird. Und seid Euch sicher: irgendwann kommt eine gleiche Welle im Finanzbereich auf die Verantwortlichen zu und sie werden zur Rechenschaft gezogen wie es "Klein"-Greta im Klimabereich angezettelt hat. 

Nur so viel: die Südschiene der europäischen Staaten ist keineswegs in einer komfortablen Situation. 

Wir erleben momentan eine rasante Änderung in vielen Bereichen. Viele Jobs wird es in wenigen Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben. Das ist sowohl Chance wie auch Risiko.

Verkennt nicht die Macht der Veröffentlichung von (wahren oder unwahren?, gerüchteweise gestreuten, Beispiel: die Sache mit Monsanto ist bis heute nicht von Bayer offiziell bestätigt worden - zerlegte mir dennoch einen kompletten Trade) Wirtschaftsdaten in jedweder Form. ALLEIN das bewegt die Märkte .......und dazu gehören allemal auch die Tweeds v. Uncle Donald (Teil der Geopolitik), die der "natürlich" gemäß seinen Beratern und als ehemaliger (erfolgreicher?) Unternehmer mit voller Absicht in die Welt setzt. Eine Art Panem et circenes. Schon das römische Volk zu Zeiten Kaiser Trajan ließ sich damit im Zaum halten. So wurde schon damals von wirtschaftlichen und politischen Problemen abgelenkt. Ein Tollhaus.

Egal ob sie objektiv verifizierbar sind oder nicht. Ich persönlich lege da sehr viel Wert auf Seriosität weil - und das schreibe ich hier bereits zum 3. Mal - ich nicht "zwangsläufig" nach inhaltlich nicht vorhersehbaren u. m.E. sehr fragwürdigen (erkennen sehr rasch auch die wirklich großen z.B. Hedgefond-Manager u.ä.) Tweeds handeln möchte sondern nach reinen fundamentalen Wirtschaftsdaten, gerne bevor die die breite Masse erreichen. Denkt daran und ihr seht es täglich: nach der  schier unmäßigen Euphorie kommt zumeist sehr rasch die Ernüchterung. 

Ansonsten verkommt Traden mit und gerade wegen der hoch komplexen dafür hinterlegten automatischen Systeme (Stichwort: Hochfrequenzhandel) zu einem Glücksspiel an dem ich eben nicht teilnehmen möchte!

Meine Meinung über seine "Fähigkeiten" in Bezug auf die Wirtschaft mag an dieser Stelle dahingestellt bleiben. Ihr könnt Euch Euer Teil dazu denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick

Als ich oben las in 2040 stehen wir bei 5000 Punkten war ich mir sicher er meinte den S&P 500 :D Das wäre gar nicht mal sooo unwahrscheinlich, aber immer noch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...