Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Worrier
· bearbeitet von Worrier

Consorsbank ist eine katastrophe und das bei den saftigen Gebühren. Da habe ich gott sei dank nicht mehr alzu viel mehr im Depot. Die haben sich in letzter Zeit sowieso nicht mehr Ruhm bekleckert. Beste Broker bei mir bisher Justtrade - absolut performant zu jeder zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von Worrier:

Consorsbank ist eine Katastrophe.

kaufen war nicht das Problem. Alles super.

Was aber tatsächlich auch nervt ist, das sie keine Mails verschicken, wenn Dokumente im Postfach eingehen. Im Mai läuft meine Kondition für das Trading Depot aus. Bin mir noch nicht sicher, ob das Depot danach noch weiter besteht, bei Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 25 Minuten von mike4001:

Wenn mir vor einer Woche jemand erzählt hätte, dass wir heute fast 11% runter sind, hätte ich ihn wohl ausgelacht ;-)

Mich hat es nicht überrascht. Es war schon vor einigen Wochen erkennbar, dass das mit dem Virus noch bissl mehr "Rums" bringen könnte.

Zudem muss man auch sagen, dass (vor allem die US-Märkte) einfach fast zu gut liefen die letzte Zeit. Eine Korrektur war daher eh mal nötig.

Dass das jetzt durch den Virus erzeugt wird, ist auch nicht so eine riesen Überraschung. Meistens ist es diese Art von Auslöser, welche dann die Korrektur einleitet.

 

Bissl überrascht mich fast, dass ich so ruhig bleibe und mir das alles überhaupt nichts ausmacht und das, obwohl ich ja wirklich keine kleine Summe im RK3 drin hab. Mal sehen, ob das so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Hinterher ist alles keine Überraschung und glas klar gewesen . Hätte auch anders kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Klar hätte es auch anders kommen können.

Wer aber nur gedacht hat, dass es einfach nur immer aufwärts geht, der ist noch nicht lange genug dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Was ne Binsenweisheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

zum Thema  Börsen Crash. Dieses Video ist wirklich sehenswert !!!! 

 

schaut es euch an. Es lohnt sich.  www.youtube.com/watch?v=qSLLLvW8FT8

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Abwarten, was New York gleich sagt. In Asien gab es keinen wirklichen Ausverkauf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 6 Minuten von FriedrichF:

Abwarten, was New York gleich sagt. In Asien gab es keinen wirklichen Ausverkauf mehr.

In Thailand offenbar schon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Es steht ja jedem frei, mal zehn Seiten nach hinten zu klicken...

Ich hab mir als Neuling im Forum mal den Spaß gemacht, in Threads der Jahre 2007-2009 zu klicken. War Interessant ;-)

So wie ich ehrlich gesagt auch die momentane Phase interessant finde. Ich habe zum Glück eine Aktienquote, bei der es nicht wirklich weh tut, insbesondere weil halt "nur" die Gewinne der letzten Monate wegschmelzen. Ich habe für das laufende Jahr immer noch Kursgewinne. Insofern war das Depot bis dato für meine Risikoneigung eine richtige Wahl. Aus Ende 2018 weiß ich aber, dass ich 20% Drawdown einigermaßen gelassen mitnehme. Bin aber gespannt, wie locker ich das alles sehe, wenn es deutlich weiter runter gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Ich finde die Ansicht immer seltsam, dass man beruhigt ist, wenn nur "Gewinne" wegschmelzen.  Es ist reales Vermögen, was man auch stattdessen in den Händen halten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 4 Minuten von Worrier:

Ich finde die Ansicht immer seltsam, dass man beruhigt ist, wenn nur "Gewinne" wegschmelzen.  Es ist reales Vermögen, was man auch stattdessen in den Händen halten könnte.

Und was hättest du dann ganz konkret von diesem Vermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

 

vor 9 Minuten von DST:

In Thailand offenbar schon.

 

Meinst du nicht, dass die Verluste in Thailand heute den gestrigen Verlusten westlicher Börsen geschuldet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Ich weiß dass es irrational ist, aber mir geht es trotzdem so. :D

Hatte auch schon die Situation, dass es komplett ins Minus ging (z.B. Ende 2018) und das fühlte sich anders an. Aber auch auszuhalten ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Minuten von Mikromenzer:

Meinst du nicht, dass die Verluste in Thailand heute den gestrigen Verlusten westlicher Börsen geschuldet sind?

Warum sollte das ausgerechnet in Thailand so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
9 minutes ago, FriedrichF said:

Und was hättest du dann ganz konkret von diesem Vermögen?

habe ich viele ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer
vor 6 Minuten von DST:

Warum sollte das ausgerechnet in Thailand so sein?

Niemand sagt, dass es ausgerechnet in Thailand so ist. Überwiegend alle asiatischen Börsen waren heute leichter.

Ich würde das jedoch, wie schon geschrieben, überwiegend den Verlusten vom Vortag zuschreiben.


Der DAX gibt seit ~10 Uhr auch Widerstand gegen die Abwärtsbewegung, nachdem die letzten US-Verluste vom Vortag verbucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 15 Minuten von Mikromenzer:

Niemand sagt, dass es ausgerechnet in Thailand so ist. Überwiegend alle asiatischen Börsen waren heute leichter.

Kurz zuvor wurde das direkte Gegenteil geschrieben: "In Asien gab es keinen wirklichen Ausverkauf mehr." In Japan ging es z.B. nur ca. 1% runter heute. Das ist schon ein großer Unterschied zu den 5% in Thailand. Ich denke also nicht, dass dies nur auf den Vortag zurückzuführen ist. Und selbst wenn dem so wäre, würde meiner Punkt, dass in Thailand der Ausverkauf aktuell am größten ist, dennoch den Tatsachen entsprechen. So ähnlich wie beim großen Ausverkauf Japans gestern, nur dass hier am Tag zuvor die Börse geschlossen war. In Thailand gab es jedoch keinen Feiertag die letzten Tage, sodass der Kurs auf aktuellen Informationen basieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 4 Minuten von Worrier:

habe ich viele ideen

Dann wäre es vielleicht besser, ganz aus den Börsen auszusteigen und diese Ideen zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 12 Minuten von PapaPecunia:

Hatte auch schon die Situation, dass es komplett ins Minus ging (z.B. Ende 2018) und das fühlte sich anders an.

Seh ich ähnlich.

Natürlich fühlt es sich anders an, ob man mit 100k Investition z.B. zuerst ins Plus läuft auf z.B. 140k und dann wieder bei 100k landet, oder ob man "tatsächlich" wirklich eingesetztes und hart erarbeitetes Geld verliert und auf z.B. 60k abfällt.

Das Erste betrachten viele nur als "Mist - hat halt nicht geklappt mit dem Geldvermehren". Variante zwei löst weitaus mehr Panikanfälle aus, weil angespartes Geld einfach "verschwunden" ist/man es sozusagen verzockt hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
7 minutes ago, FriedrichF said:

Dann wäre es vielleicht besser, ganz aus den Börsen auszusteigen und diese Ideen zu verwirklichen.

blödsinn, man sollte sich die sache nur nicht schön reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Steve777: Tja, unsere Psyche sucht sich immer nen Weg, sich die Dinge "schönzusaufen", wenn es Stress gibt.

Rational ist beides ein Verlust von 40.000€, die vorher da waren.

Verhindern muss man die Sache vorher:

Eben nicht 100.000€ in Aktien, sondern nur 50.000€ und 50.000€ ach so verschmähtes Tagesgeld.

Nullzinsen hin oder her: mancher wird diese Tage vielleicht seine Cashreserven zu schätzen lernen... oft auch die nicht vorhandenen, denn man ist ja noch jung und hat jahrelang Zeit. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Schön, dass manche User immer meinen genau zu wissen wie andere User sich fühlen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84

Ich finde es super das die Kurse endlich mal nachgeben.

Ich hätte nichts dagegen wenn der Markt nochmal 10% verlieren würde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Stunden von Nero84:

Ich finde es super das die Kurse endlich mal nachgeben.

Ich hätte nichts dagegen wenn der Markt nochmal 10% verlieren würde!

Dem schließe ich mich an ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...