Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

@Darkfrog Glückwunsch, dann scheint dein Plan ja aufgegangen zu sein. Hebel sind nicht mein Ding, da braucht man Eier aus Stahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor einer Stunde von Darkfrog:

 

Übrigens: das kostet den Emittenten mal richtig Geld. 

 

Der kluge Emittent hedged seine Positionen und verliert sicherlich kein Geld, der "unkluge" wird vom Markt verschwinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
vor 56 Minuten von SuggarRay:

@Darkfrog Glückwunsch, dann scheint dein Plan ja aufgegangen zu sein. Hebel sind nicht mein Ding, da braucht man Eier aus Stahl.

"Plan" ist gut - ich habe an sich "nur" der Not und meinem Instinkt gehorcht. Letzteres hat mir schon eine ziemlich unruhige Nacht bereitet, denn ich kann ja nicht die ganze Nacht den S&P500 und DJI verfolgen.

Ich lasse gerade zu der ruhigen Fernsehzeit - wie auch jetzt - nebenher den Tablet-PC laufen, was meine Frau sichtlich nervt. Sie hat sich zwischenzeitlich aber daran gewöhnt, schläft zumeist auch viel früher ein als ich, denn sie gehört noch zu den "Werktätigen" und so konnte ich gerade noch reagieren.

Da wäre wohl ein unangenehmes Erwachen am nächsten Tag (ich beginne so gg. 07:00 Uhr erstmalig die Kurse zu checken) gewesen, wenn der LONG nach dem Einstellen weiter gelaufen wäre.

Bei der ganzen Sache ist enorm WICHTIG, den SL nicht zu vergessen. 

Tagsüber trade ich an sich gerade bei einer hohen Vola  OHNE SL, habe aber dann auch den laufenden Trade streng im Auge und die Abbruchsordermaske (laufende Realtime Kursstellung und G=grün/V=rot absolut sichtbar) für den sofortigen Ausstieg bereits aufgerufen. Lieber mache ich mit CFD's nach Möglichkeit 4 x 30-50 Punkte als einmal 120-200 mit zittrigen Knien und und ungeheurer Nervenanspannung, auch wenn die Richtung egal ob SHORT oder LONG schon zu erkennen und zu analysieren ist. Dann ist aber auch Schluss, denn übermäßige Gier tut selten gut. 

Danach Entspannung, ein weinig in den Dax/DJI/SP500/NAS100-Fachforen reinschauen und Freizeitbeschäftigung nachgehen. Im eigenen Haus/Garten gibt es auch immer etwas zu tun :D.

Zum besseren Verständnis: wir leben NICHT von den Einnahmen aus diesem Trading, sind lediglich zu versteuernde Nebeneinkünfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
vor 27 Minuten von otto03:

Der kluge Emittent hedged seine Positionen und verliert sicherlich kein Geld, der "unkluge" wird vom Markt verschwinden..

OS mag ich nicht mehr. An denen wird gerade von den "klugen" Emittenten zu arg gedreht. Optionen sind da etwas anderes und CFD's ....... na ja, da lässt sich mal gar nichts zu Gunsten des Emittenten drehen, weswegen ich auch voll darauf umgestiegen bin, zumal gerade bei den OS das Halten OVN und einem Broker, der den SL nicht während der Nacht aktiv lässt, zu einem echten Problem werden lässt.

Alles schon erlebt. SL greift um 08.00 Uhr 35 Cent tiefer als er eingestellt ist, eine halbe Stunde später steht der OS 40 Cent, später sogar 60 Cent höher und der SL hätte gar nicht gegriffen. Einfach ärgerlich, gerade bei großen Voluminas.

Ich mag auch nicht mehr von 07:00 h bis 23.00 h vor dem Rechner/dem Bildschirm hocken, um den besten Ein- oder Ausstieg zu finden.

Zumeist habe ich mein "Ding" mit CFD's in 2 - MAX 4 Stunden durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 13 Stunden von Darkfrog:

 

:thumbsup:

Auch wenn ich deine Auffassungen aus versch. Gründen nicht teile & glaube, dass ein derartiges Vorgehen mittel- bis langfristig Minderrenditen bis Verluste produziert, so hast du doch meine Anerkennung dahingehend, dass du offenbar so handelst wie du redest.

Zugegebenermaßen hatte ich das bei meinem Post, den du zitierst, nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Also ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen und Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 7 Minuten von Systemrelevant:

Also ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen und Monate. 

 

weil du zu viel, zu wenig, oder gar nicht investiert bist ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Ist zu früh. 

 

Q3 2020 kommt ja erst der "größte Crash aller Zeiten". Also noch braucht man nicht short gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 4 Stunden von Systemrelevant:

Also ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen und Monate. 

Kannst du dein ganz, ganz schlechtes Gefühl auch begründen? Woher rührt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

für anleger und sparer  gilt es jetzt zuzugreifen:

dax ca.13100  VDAX ca.17..

da ist das bonus-zertifikat  GB5G2E eine höchst

interessante anlagemöglichkeit, rendite  ca.7%,Puffer 9,5 prozent

und kein aufgeld.

nicht immer nur jammern über die "minuszinsen"...lol:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

 #11760

Natürlich nicht, weil es nur eine Zwischenerholung ist bevor es weiter abwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog

Das ist das was ich gar nicht mag - wieder mal so eine Twitter-Nachricht v. Mr. President : der Corona-Virus sei besiegt - was für ein unglaublicher Quatsch. Er hat Hongkong erreicht - der 1. Todesfall.

Die Reaktion in den Indizes folgt auf dem Fuß. 

Lese gerade: chinesische Fachleute erwarten den Höhepunkt der Infektionswelle erst in etwa zwei Wochen.

Es ist doch erstaunlich, dass von denen über dem großen Teich nichts von irgendwelchen Verdachtsfällen oder gar tatsächlichen Erkrankungen zu hören ist. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. 

Schaun mer mal ............

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
13 hours ago, dagobertduck2204 said:

Kannst du dein ganz, ganz schlechtes Gefühl auch begründen? Woher rührt das?

Finanzregel Nr. 1. Immer aufs Gefühl hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 3.2.2020 um 22:12 von Systemrelevant:

Also ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen und Monate


Und genau weil das sehr viele haben, kann eben relativ wenig negatives passieren ^_^

vor 14 Stunden von Darkfrog:

Es ist doch erstaunlich, dass von denen über dem großen Teich nichts von irgendwelchen Verdachtsfällen oder gar tatsächlichen Erkrankungen zu hören ist.


Was mit Sicherheit aber auch damit zu tun hat, dass man n dem Land nicht so panisch in Angst verfällt wie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Die Stimmung ist u. a. das was ich übrigens meine, speziell die in den USA. Das Sentiment glüht und meist schließt sich daran eine kalte Dusche an. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Zum Thread-Titel übrigens...

1) Freitag nach US-Jobzahlen

2) so richtig wohl erst ab März... neues ATH in Kürze nicht ausgeschlossen.

 

Hab heut trotzdem schon wieder 25% vom Maximaleinsatz reingestellt in Put 13500 mit Laufzeit bis Juni bei um die...tata... 13500.

Hätte ich so am Freitag oder Montag nicht gedacht. Aber so verrückt sind die Computer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von Kaffeetasse:

Zum Thread-Titel übrigens...

1) Freitag nach US-Jobzahlen

2) so richtig wohl erst ab März... neues ATH in Kürze nicht ausgeschlossen.

 

Hab heut trotzdem schon wieder 25% vom Maximaleinsatz reingestellt in Put 13500 mit Laufzeit bis Juni bei um die...tata... 13500.

Hätte ich so am Freitag oder Montag nicht gedacht. Aber so verrückt sind die Computer...

 

Wenn du mit deinen Puts gute Gewinne einfährst, ist das natürlich völlig in Ordnung.

 

Für das Jahr 2020 setze ich angesichts der US-Präsidentschaftswahlen und der nach wie vor sehr niedrigen Zinsen auf deutlich steigende Kurse und habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Strategie erfolgreich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

China hat die US Strafzölle heute nacht halbiert.

 

Heute sollte erstmal alles aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Wer tippt heute auf einen Einbruch im Dax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von Systemrelevant:

Wer tippt heute auf einen Einbruch im Dax?

Wer fängt schon wieder an sinnlosen Mist zu schreiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 7 Stunden von Systemrelevant:

Wer tippt heute auf einen Einbruch im Dax?

All-Time-High. Jedes wurde bislang überboten. Das ist eine gesicherte Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Erstmal crasht alles weiter nach oben:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mit enormster Power verglichen mit Amerika...

Hab 50% Shorts wieder an Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Das Coronavirus hat zugeschlagen und beschert uns unerwarteterweise Kaufkurse! Vorausgesetzt natürlich, dass man kurzfristig einen Impfstoff wird finden können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Bei mir ist tiefenentspanntes Nichts tun angesagt.

Habe mich auf solche Tage wie Heute eingestellt. Keine Panik Verkäufe, keine Schnäppchen Käufe. Läuft alles nach Plan. Börse kann langweilig sein......wenn man einen Plan hat, und an diesen Plan festhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...