Jump to content
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Recommended Posts

flamie
Posted
vor 14 Stunden von EddisHerrchen:

Hallo @flamie

das kannst Du auseinanderhalten wenn Du ein zweites Depot anlegst und den GMF dort einlieferst. Im Widget kannst Du filtern und nach Depots unterscheiden. Ich schaue auf mein ETF Depot (mit Aktien und Anleihe ETF) und hab daneben noch ein Depot für GMF angelegt. Das Widget kannst du zweimal einfügen, einmal mit Depot mit ETFs und ein weiteres mal mit GMF-Depot.

So sieht das ganze dann bei mir aus. In der Gesamtportfolio sind dann immer noch beide enthalten.

grafik.thumb.png.6317138e8fb5712d5b1876adc459b259.png

Vielleicht ist das ein Weg der für Dich funktioniert.

Gruß

Eddisherrchen

Hallo, 

danke für die umfangreiche Antwort.

Das muss ich mir bei Gelegenheit am WE mal genauer ansehen.

Ist halt schade, dass man die RK1 hier nicht direkt im Widget unterdrücken kann.

Gruß

flamie

Quailman
Posted

Gibt es eine grafische Ansicht, bei der man das eingesetzte Kapital im Vergleich zum aktuellen Wert sieht? Idealerweise in einem Chart. 

west263
Posted
vor 15 Minuten von Quailman:

Gibt es eine grafische Ansicht, bei der man das eingesetzte Kapital im Vergleich zum aktuellen Wert sieht? Idealerweise in einem Chart. 

meinst Du sowas in der Art?

456584756_Screenshot2025-06-08194850.thumb.png.25e8be5fdcb9f8d28f7c152d2ee161c2.png

Schlumich
Posted
vor 4 Minuten von Quailman:

ja, geht.

in einem Dashboard Rechtsklick - neues Widget - Vermögensaufstellung Diagramm - dann klick auf Zahnrad oben rechts - dort Auswahl der Datenreihe(n) - Datenreihe hinzufügen (z.b. investiertes Kapital seit erster Buchung) >>> fertig ist die Laube.

Quailman
Posted

Perfekt, danke euch beiden. 

beijing84
Posted
Zitat

PP zeigt mir beim ARERO unterschiedliche Kurse, die beide falsch sind. In der Vermögensaufstellung und im Consors Depot wird der Kurs mit 297,14€ angegeben und im comdirect Depot mit 252,89€. Beide Kurse sind offensichtlich falsch. Ich habe PP auf die neueste Version aktualisiert, aber der Fehler bleibt. Alle anderen Kurse sind korrekt. Weiß jemand, woran das liegen kann?

west263
Posted
vor 13 Minuten von beijing84:

PP zeigt mir beim ARERO unterschiedliche Kurse, die beide falsch sind.

ich hole mir den Kurs von Ariva und da dann von der Börse Stuttgart, aktuell 286,00€. 

Ich selber habe diesen Fonds nicht, sondern nutze ihn nur als Benchmark. Der läuft bei mir im Hintergrund und ab und an funktioniert es mit dem aktualisieren nicht. So wie jetzt eben gerade, letzter Kurs vom 13.05. Dann halt einmal als einzelnes Wertpapier, kein Problem.

Ramstein
Posted
vor 18 Minuten von beijing84:

PP zeigt mir beim ARERO unterschiedliche Kurse, die beide falsch sind. In der Vermögensaufstellung und im Consors Depot wird der Kurs mit 297,14€ angegeben und im comdirect Depot mit 252,89€. Beide Kurse sind offensichtlich falsch. Ich habe PP auf die neueste Version aktualisiert, aber der Fehler bleibt. Alle anderen Kurse sind korrekt. Weiß jemand, woran das liegen kann?

PP zeigt mir 286,288 an.

Woher beziehst du deine Daten?

Schlumich
Posted

Blöde Frage: kann ich KONTEN, die keinen Saldo mehr haben (e.g. ausgelaufene Festgelder) auf INAKTIV setzen, ohne dass es Einfluss auf die Performance-Berechnung hat?

Und wie sähe es aus, wenn ich das Konto einfach lösche (wenn es leer ist)? Gibt es dann Verwerfungen bei der Perfromance Berechnung?

Michaael
Posted

Hallo,

ich suche  ebenfalls auch eine Software die mein Portfolio trackt, PP scheint da wohl echt sehr beliebt zu sein.

Kann man bei PP auch Bitcoin hinzunehmen ? Kann jemand ein gutes ausführliches Video als Einweisung empfehlen ? 

beijing84
Posted · Edited by beijing84
Fehler gefunden
vor 1 Stunde von Ramstein:

PP zeigt mir 286,288 an.

Woher beziehst du deine Daten?

Als Symbol ist HVJD.F hinterlegt, das ist von Yahoo Finance. 

Ramsteins Frage hat mich darauf gebracht, die Einstellung zur Datenlieferung nochmal zu überprüfen. Da war der Fehler, habe es korrigiert und nun stimmt es. Danke.

Schlumich
Posted
vor 20 Minuten von Michaael:

Hallo,

ich suche  ebenfalls auch eine Software die mein Portfolio trackt, PP scheint da wohl echt sehr beliebt zu sein.

Kann man bei PP auch Bitcoin hinzunehmen ? Kann jemand ein gutes ausführliches Video als Einweisung empfehlen ? 

BTC: ja geht

Video: einfach mal googlen. Mir hat der Sparkojote oder der Finanzrocker mit den großen Tutorials gut geholfen.

etf-friese
Posted
vor einer Stunde von Schlumich:

Blöde Frage: kann ich KONTEN, die keinen Saldo mehr haben (e.g. ausgelaufene Festgelder) auf INAKTIV setzen, ohne dass es Einfluss auf die Performance-Berechnung hat?

Ja.

vor einer Stunde von Schlumich:

Und wie sähe es aus, wenn ich das Konto einfach lösche (wenn es leer ist)?

Das würde Probleme machen.

Jennerwein
Posted · Edited by Jennerwein
vor 1 Stunde von Schlumich:

Und wie sähe es aus, wenn ich das Konto einfach lösche (wenn es leer ist)? Gibt es dann Verwerfungen bei der Perfromance Berechnung?

Ich habe ausgelaufene festgeldkonten bei bedarf umbenannt, und als nächstes festgeldkonto  o.ä. weiter verwendet. Löschen funktioniert mm nicht.

Schlumich
Posted

Danke, dann werde ich die Konten INAKTIV setzen und umbenennen, damit sie am Ende der Kontenliste auftauchen. Inaktiv setzen graut die Konten leider nur aus, wenn man den Filter in der Anzeige entsprechend setzt. Sie sind dann immer noch sichtbar.

Merol Rolod
Posted
vor 17 Minuten von Schlumich:

Sie sind dann immer noch sichtbar.

Du kannst die inaktiven Konten über die Filterung ausblenden.

Schlumich
Posted
vor 6 Minuten von Merol Rolod:

Du kannst die inaktiven Konten über die Filterung ausblenden.

Stimmt.... So hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt (und gedacht, dass ich es auch so gemacht habe...). Danke

Michaael
Posted
vor 21 Stunden von Schlumich:

BTC: ja geht

Video: einfach mal googlen. Mir hat der Sparkojote oder der Finanzrocker mit den großen Tutorials gut geholfen.

okay, dann schaue ich es mir mal die Tage an, danke.

Winter70
Posted

Gibt es in PP die Möglichkeit Überschneidungen von Positionen in Fonds/ETFs auszuwerten - ggf. auch mit zusätzlicher Dateneingabe.

west263
Posted
vor 4 Minuten von Winter70:

Gibt es in PP die Möglichkeit Überschneidungen von Positionen in Fonds/ETFs auszuwerten - ggf. auch mit zusätzlicher Dateneingabe.

Das kann Morningstar, allerdings mittlerweile nur mit Anmeldung

Schon ewig nicht mehr benutzt und musste schwer überlegen, wie es heißt 

https://tools.morningstar.de/de/xray/editholdings.aspx?LanguageId=de-DE&values=

Winter70
Posted
vor 31 Minuten von west263:

Das kann Morningstar, allerdings mittlerweile nur mit Anmeldung

Schon ewig nicht mehr benutzt und musste schwer überlegen, wie es heißt 

https://tools.morningstar.de/de/xray/editholdings.aspx?LanguageId=de-DE&values=

Morningstar kenne ich. aber X-Ray von Morningstar wird demnächst eingestellt.

west263
Posted
vor 2 Minuten von Winter70:

Morningstar kenne ich.

na sehr schön, dann kannst Du es ja noch nutzen, solange es verfügbar ist

vor 3 Minuten von Winter70:

aber X-Ray von Morningstar wird demnächst eingestellt.

zu Zeiten von aktiven Fonds und ETF habe ich es öfter genutzt.

Die Zeit ist weitergelaufen und wird heute höchstwahrscheinlich nur noch sporadisch genutzt.