Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2012/2013"

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

1 [bM] Long and Even Longer 10.941,66 941,66 9,42%

2 Schildkröte 10.736,80 736,80 7,37%

3 Skywalker 10.721,64 721,64 7,22%

4 riddler218 10.717,67 717,67 7,18%

5 [bM] ETF Portfolio Global 10.703,67 703,67 7,04%

6 [bM] ARERO 10.664,95 664,95 6,65%

 

Führung verteidigt, aber der Vorsprung schmilzt... unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

1 [bM] Long and Even Longer 10.941,66 941,66 9,42%

2 Schildkröte 10.736,80 736,80 7,37%

3 Skywalker 10.721,64 721,64 7,22%

4 riddler218 10.717,67 717,67 7,18%

5 [bM] ETF Portfolio Global 10.703,67 703,67 7,04%

6 [bM] ARERO 10.664,95 664,95 6,65%

 

Führung verteidigt, aber der Vorsprung schmilzt... unsure.gif

 

Es wird knapp vorne :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Es wird knapp vorne :thumbsup:

 

ich brauche von meinem Platz aus schon ein Fernglas, um das Geschehen an der Spitze zu beobachten :D

 

Dickes Lob an postguru für den tollen Service :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

Ich habe die rote Laterne abgegeben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich habe die rote Laterne abgegeben. ;-)

Und doch bleibt es im hinteren Tabellendrittel knapp und spannend! Da geht noch so Einiges! Demnächst setze ich dann mit einem wahren Wundertüten-Kursfeuerwerk zu einem ersten Zwischenspurt an, um Platz 25 zurück zu erobern. Und dann zieht euch warm an... Oder so. H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hallo. Habe hier gerade eine Laterne gefunden, so eine rote. Vermisst die vielleicht jemand? Vanity? Aurum?

 

gallery_17580_8_2815.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hallo Freund Hasenhirn!

 

Was Du in letzter Zeit alles so mit Deinem Avatar machts... Läufste eigentlich den ganzen Tach im Hasenkostüm rum?

 

Gruss RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Hallo. Habe hier gerade eine Laterne gefunden, so eine rote. Vermisst die vielleicht jemand? Vanity? Aurum?

Nö, ich nicht! Roxanne vielleicht? Behalt sie doch einfach, wenn sich keiner meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

@ vanity: Na gut, da wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben... Vielleicht meldet sich der rechtmäßige Halter ja nächsten Sonnabend... Oder die Polizei weiß Näheres.

 

@ RichyRich: Aber selbstverständlich! Und drunter trage ich nichts, gar nichts. Manchmal gehe ich damit auch Taube erschrecken im Park. Oder Blinde... -- H.

 

PS: Und gewaschen wird das olle Ding nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Köstlich, köstlich...Hasi, Du bist der Beste. :D

Ich leiste Dir gerne ein wenig Gesellschaft beim Laterne schleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

Hallo. Habe hier gerade eine Laterne gefunden, so eine rote. Vermisst die vielleicht jemand? Vanity? Aurum?

 

gallery_17580_8_2815.jpg

 

Nee, ich will sie gar nicht haben. ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das Bild ist genial! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hallo noch mal. Da keiner diese doofe Laterne wollte, habe ich sie heute Morgen mal beim Nachbarn auf die Wiese gestellt. Vielleicht findet die dort ja irgendein Rindvieh...

 

 

gallery_17580_8_90.jpg





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

... Da keiner diese doofe Laterne wollte, habe ich sie heute Morgen mal beim Nachbarn auf die Wiese gestellt...

Habe Sie gefunden und bei eBay erfolgreich für 5 EUR an einen gewissen Dago versteigert. Allerdings muss er nun ca. die Häfte abstottern, denn selbst die Auflösung seines - nach eigenen Angaben berühmten - AR Depots reichte leider nicht aus, um die komplette Kaufsumme in einem Rutsch aufzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

... Da keiner diese doofe Laterne wollte, habe ich sie heute Morgen mal beim Nachbarn auf die Wiese gestellt...

Habe Sie gefunden und bei eBay erfolgreich für 5 EUR an einen gewissen Dago versteigert. Allerdings muss er nun ca. die Häfte abstottern, denn selbst die Auflösung seines - nach eigenen Angaben berühmten - AR Depots reichte leider nicht aus, um die komplette Kaufsumme in einem Rutsch aufzubringen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

1 [bM] Long and Even Longer 10.789,46 789,46 7,89%

2 riddler218 10.725,98 725,98 7,26%

3 Schildkröte 10.719,28 719,28 7,19%

4 Skywalker 10.665,70 665,70 6,66%

5 [bM] Europa 10.591,96 591,96 5,92%

 

Führung verloren... 00000131.gif

 

...aber der Rückstand mit 0,07 % ist verdamp knapp! ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Da keiner diese doofe Laterne wollte, habe ich sie heute Morgen mal beim Nachbarn auf die Wiese gestellt...

Habe Sie gefunden und bei eBay erfolgreich für 5 EUR an einen gewissen Dago versteigert. Allerdings muss er nun ca. die Häfte abstottern, denn selbst die Auflösung seines - nach eigenen Angaben berühmten - AR Depots reichte leider nicht aus, um die komplette Kaufsumme in einem Rutsch aufzubringen.

Kredithai! Dago musste seine Musterdepots verkaufen und ins Markettiming einsteigen, um die letzte Rate aufzubringen. Funktioniert das, hast du die mittlerweile bekommen?

 

Ziemlich heiße Kiste, die du da fährst. Laternenleihe mit anschließendem ungedeckten Leerverkauf. Jetzt kannst du gucken, wo du das Ding wieder herkriegst, bevor du shortgesqueezt wirst. Hier naht die Rettung, da müsste ein passendes Modell zur Deckung dabei sein (kleine japanische sind grad günstig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

1 [bM] Long and Even Longer 11.256,46 1.256,46 12,56%

2 Schildkröte 10.868,71 868,71 8,69%

3 riddler218 10.858,22 858,22 8,58%

4 Skywalker 10.840,49 840,49 8,40%

5 [bM] PIIGS Index 10.840,21 840,21 8,40%

 

Führung zurück erobert! cool.gif Aber verdammt enge Kiste da vorne...

 

Was machen denn die Krisenstaaten plötzlich da vorne?? Hat Mario Draghi etwa auch an unserem Wettbewerb teilgenommen und wirft nun die Notenpresse an, um mich von der Spitze zu verdrängen?? traumplatzt.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

 

Was machen denn die Krisenstaaten plötzlich da vorne?? Hat Mario Draghi etwa auch an unserem Wettbewerb teilgenommen und wirft nun die Notenpresse an, um mich von der Spitze zu verdrängen?? traumplatzt.gif

 

 

 

 

Genau so ist es. Zur Zeit ist die Börse ein echter Kontraindikator, immer wenn sie steigt, kann man davon ausgehen, dass wieder eine völlig wahnsinnige Entscheidung durch die Politik getroffen wurde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

postguru, ghost:

Könnt Ihr nicht mal langsam die gehebelten Versionen des Euro Stoxx 50 in den Benchmarks gegen passende Pendants austauschen? Merci :thumbsup:

LG maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

und neue Daten (heute etwas später das Kursprogramm hat etwas rumgezickt)

 

Depotauszug 15.09.2012.pdf

 

Rangliste der Teilnehmer 15.09.2012.pdf

 

Rangliste der Teilnehmer mit BM 15.09.2012.pdf

 

Ich habe die Skalierung in der Grafik wieder aufgehoben es setzt wieder das Wurstpellenproblem ein.

 

In den Long und Short Benchmarkdepots sind jetzt gehebelte Euro Stoxx 50 von db x-tracker enthalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ihr müsst unbedingt etwas unternehmen! Die DEKA-Fonds haben sich auf Platz 5 vorgearbeitet, rücken Schildkröte auf den Panzer und meine lineare Regression verrät mir, dass sie am Ende des Contests ganz vorne stehen werden. :w00t: Dann bricht doch die ganze Forumsphilosophie in sich zusammen und wir müssen ganz von vorne anfangen. :(

 

Sehr spannend hingegen der Kampf um die rL, bei dem B&H um jeden Millimeter kämpfen und sich gegenseitig das ominöse Objekt zuwerfen. Das nenne ich Sportsgeist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...