Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

helios

High,

die 30€ wurden des Öfteren unterschritten, seit 2 Tagen steigen die Kurse.

Morgen diese Pseudo Wiederhol Abnick Versammlung, da habens es wohl grad so geschafft, dass die Stimmung nicht total kippt.

 

Wer Börse versteht muss komplett Plemm Plemm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Deutsche Bank kündigt überraschend Kapitalerhöhung an

29.04.2013 · Die Deutsche Bank will bei ihren Aktionären rund 2,8 Milliarden Euro einsammeln, um die Eigenkapitaldecke zu stärken. Es sollen bis zu 90 Millionen Aktien ausgegeben werden, teilte die Bank am Montagabend mit.

 

Die für 2012 voll dividendenberechtigten Aktien werden in einer Privatplatzierung institutionellen Anlegern angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Ich werd nie verstehen, wieso man ne Dividende zahlt, wenn man gleichzeitig ne Kapitalerhöhung durchhaut. Die schütten immerhin 700 Mio aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich werd nie verstehen, wieso man ne Dividende zahlt, wenn man gleichzeitig ne Kapitalerhöhung durchhaut. Die schütten immerhin 700 Mio aus.

Das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen:

 

Die für 2012 voll dividendenberechtigten Aktien werden in einer Privatplatzierung institutionellen Anlegern angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Ich werd nie verstehen, wieso man ne Dividende zahlt, wenn man gleichzeitig ne Kapitalerhöhung durchhaut. Die schütten immerhin 700 Mio aus.

Das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen:

 

Die für 2012 voll dividendenberechtigten Aktien werden in einer Privatplatzierung institutionellen Anlegern angeboten.

 

Und? Versteh ich immer noch nicht. Dass die neuen Aktien für das GJ 2012 dividendenbereichtigt sind, führt das Ganze doch noch mehr ad absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Das ist doch nicht sooo schwer zu verstehen:

 

 

 

Und? Versteh ich immer noch nicht. Dass die neuen Aktien für das GJ 2012 dividendenbereichtigt sind, führt das Ganze doch noch mehr ad absurdum.

 

Wenn du doch schon den privaten Sektor komplett ausschließt... muss den institutionellen Anlegern was geboten werden. Ansonsten können die doch gleich, Anleihen o.ä. kaufen. Die sollen doch die Anteile langfristig halten. Und nicht verkaufen um den Kurs zusätzlich zu belasten.

Und mit der Div. Garantie stellst du das sicher.. denn an sich mit der reinen Dividende zu locken... das lohnt nichtwhistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Den institutionellen wird ein Preisabschlag auf den Kurs geboten, und zwar ein saftiger:

 

Am Markt wurde mit einem Preisabschlag für die neuen Aktien von fünf bis sieben Prozent gerechnet, auf den Schlusskurs von 32,90 Euro.

Quelle: Deutsche Bank stärkt nach Milliardengewinn Kapital (Reuters)

 

Die 2,3% Dividendenrendite sind dagegen ein Klecks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen,

 

also 10% der Aktien wurden neu ausgegeben und diese waren innerhalb ner halben Stunde weg zu einem höheren Preis => warum gibt die dbk nicht noch mehr Aktien aus, wenn danach die Kurse so rapide steigen???? - und wer hat mal eben so knapp 3mrd€ auf den Tisch gelegt???

 

derzeit über 37€ - die 37,26€ ist Schlusskurs vom 11.1. und dieses Niveau wird mir als resistance/support angezeigt - genau darum pendelt derzeit der Kurs (intraday) - danach 38,58€, dem diesjährigen Schlusskurshoch.

(joo - neee, da schreibst und dann fallen die Kurse...iss klaaa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer

also 10% der Aktien wurden neu ausgegeben und diese waren innerhalb ner halben Stunde weg zu einem höheren Preis => warum gibt die dbk nicht noch mehr Aktien aus, wenn danach die Kurse so rapide steigen????

 

Weil bei Kapitalerhöhungen über 10% das ganze Theater mit dem Bezugsrecht für Altaktionäre und Bezugsfrist, etc. pp losgeht und die Stücke nicht über Nacht an den meist bietenden verhökert werden können, wie jetzt geschehen. So ist es viel stressfreier für den Vorstand und biilliger auch. Die Kurse sind gestiegen, weil alles reibungslos geklappt hat und bei der DBK nicht solche Luftpumpen arbeiten wie bei der Commerzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

und bei der DBK nicht solche Luftpumpen arbeiten wie bei der Commerzbank.

 

Ja, die Deutsche Bank hat wahrlich alles richtig gemacht in den letzten fünf Jahren und überhaupt :lol::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Ja, die Deutsche Bank hat wahrlich alles richtig gemacht in den letzten fünf Jahren und überhaupt :lol::P

 

Wohl eher nicht.

 

Aber der Deutschen Bank glaubt man eher, dass dies für absehbare Zeit die letzte Kapitalerhöhung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
Ja, die Deutsche Bank hat wahrlich alles richtig gemacht in den letzten fünf Jahren und überhaupt :lol::P

In Bezug auf die Commerzbank allemal. Vor allem der Jahreschart spricht ja wohl Bände. Das Geschäftsmodell der DBK ist noch das gleiche wie vor 2008, daß ihr nun von allen Seiten Fesseln angelegt werden, ist eine andere Frage, die ich hier auch nicht diskutieren will. In meinen Augen agieren die Jungs von der DBK (jetzt) relativ professionell und nicht wie kleine Kinder, die ihren Schnuller verloren haben.

 

 

17jOnT-X2zcQ6ZN3-LEB.png

 

DCW9yUt66pttBbRHUgSc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Könntest du mal schreiben wofür der blaue und der schwarze Chart stehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Könntest du mal schreiben wofür der blaue und der schwarze Chart stehen ?

Aus dem Text entnehme ich mit logischem Denken™

- schwarz Deutsche Bank

- blau Commerzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie
· bearbeitet von Richie

Könntest du mal schreiben wofür der blaue und der schwarze Chart stehen ?

 

Schwarz: Deutsche Bank

Blau: Commerzbank

 

Alles andere wäre bei der vorangegangenen Diskussion ziemlich sinnfrei.

 

Edit: Da war jemand schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer

- schwarz Deutsche Bank

- blau Commerzbank

 

Schwarz: Deutsche Bank

Blau: Commerzbank

 

So ist es, danke an die beiden Vorposter. Charts von comdirect einfügen ist ein bisschen seltsam, wenn man nicht gleich die ganze Seite "screenshoten" will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Deutsche veröffentlicht morgen ihre Quartalszahlen. Noch habt ihr die Chance zu shorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Deutsche veröffentlicht morgen ihre Quartalszahlen. Noch habt ihr die Chance zu shorten.

 

Weißt du Näheres? Und warum shorten? Erkär doch mal genau, wie du das machst! Oder findest du es nur einfach chic, das so zu sagen?

Ich finde das Aktiengeschäft schon riskant genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Deutsche veröffentlicht morgen ihre Quartalszahlen. Noch habt ihr die Chance zu shorten.

 

Weißt du Näheres? Und warum shorten? Erkär doch mal genau, wie du das machst! Oder findest du es nur einfach chic, das so zu sagen?

Ich finde das Aktiengeschäft schon riskant genug.

 

 

FICC Geschäft lief mau wegen der Zurückhaltung auf den Märkten durch die FED Entscheidung. Darüber hinaus sagt man habe die DB Marktanteile gegenüber den Amerikanern verloren, auch weil man weniger Neugeschäft eingeht um Basel III konform zu sein. AWM wird ein stabiles Ergebnis liefern, allerdings nur weil verschiedene lukrative Teile von Global Markets nach AWM verschoben worden sind. Das wird einen weiteren negativen Impact auf das Global Markets Ergebnis haben. Kosten bei AWM dürften höher liegen als Konsensus, da man hier noch in der Restrukturierung ist. Darüber hinaus dürften noch einige provisions eingestellt werden. Marktkonsensus rechnet mit einem schwachen dritten Quartal, wie bei den anderen großen Dealern. Aus den o.g. Gründen wird m.E. das Ergebnis unter Marktkonsensus liegen. Die Bilanz hingegen dürfte stärker sein durch weiteres Rückfahren der RWA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Weißt du Näheres? Und warum shorten? Erkär doch mal genau, wie du das machst! Oder findest du es nur einfach chic, das so zu sagen?

Ich finde das Aktiengeschäft schon riskant genug.

 

 

FICC Geschäft lief mau wegen der Zurückhaltung auf den Märkten durch die FED Entscheidung. Darüber hinaus sagt man habe die DB Marktanteile gegenüber den Amerikanern verloren, auch weil man weniger Neugeschäft eingeht um Basel III konform zu sein. AWM wird ein stabiles Ergebnis liefern, allerdings nur weil verschiedene lukrative Teile von Global Markets nach AWM verschoben worden sind. Das wird einen weiteren negativen Impact auf das Global Markets Ergebnis haben. Kosten bei AWM dürften höher liegen als Konsensus, da man hier noch in der Restrukturierung ist. Darüber hinaus dürften noch einige provisions eingestellt werden. Marktkonsensus rechnet mit einem schwachen dritten Quartal, wie bei den anderen großen Dealern. Aus den o.g. Gründen wird m.E. das Ergebnis unter Marktkonsensus liegen. Die Bilanz hingegen dürfte stärker sein durch weiteres Rückfahren der RWA.

 

Soll ich Ficc Geschäft, AWM etc. verstehen? Ich kenne auch nicht Marktkonsensus, habe aber gerade gelesen, dass 26 Analysten positiv für die Deutsche Bank gestimmt sind. Das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen.

 

Profis empfehlen aber generell , dass man sich nicht vor Geschäftszahlen positionieren sollte, sicherlich nicht auf sehr riskante Weise. Ich warte aber noch auf deine Erklärung , wie du in diesem Fall short gehst bzw. wie mann ganz konkret short gehen sollte. Ich habe keine Ahnung. Ich handle nur mit Aktien.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

@Sebastian: Das eine heißt Anleihen, Rohstoff und Devisengeschäft und das andere Anlagen- und Vermögensverwaltung und risikogewichtete Aktivaquote kommt auch noch vor, zuordnen darfst du selber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

@Sebastian: Das eine heißt Anleihen, Rohstoff und Devisengeschäft und das andere Anlagen- und Vermögensverwaltung und risikogewichtete Aktivaquote kommt auch noch vor, zuordnen darfst du selber ;)

Dann wäre ja Ersteres geklärt. :) Mann kann es auch sofort und für alle verständlich ausdrücken. Dank dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

 

 

 

FICC Geschäft lief mau wegen der Zurückhaltung auf den Märkten durch die FED Entscheidung. Darüber hinaus sagt man habe die DB Marktanteile gegenüber den Amerikanern verloren, auch weil man weniger Neugeschäft eingeht um Basel III konform zu sein. AWM wird ein stabiles Ergebnis liefern, allerdings nur weil verschiedene lukrative Teile von Global Markets nach AWM verschoben worden sind. Das wird einen weiteren negativen Impact auf das Global Markets Ergebnis haben. Kosten bei AWM dürften höher liegen als Konsensus, da man hier noch in der Restrukturierung ist. Darüber hinaus dürften noch einige provisions eingestellt werden. Marktkonsensus rechnet mit einem schwachen dritten Quartal, wie bei den anderen großen Dealern. Aus den o.g. Gründen wird m.E. das Ergebnis unter Marktkonsensus liegen. Die Bilanz hingegen dürfte stärker sein durch weiteres Rückfahren der RWA.

 

Soll ich Ficc Geschäft, AWM etc. verstehen? Ich kenne auch nicht Marktkonsensus, habe aber gerade gelesen, dass 26 Analysten positiv für die Deutsche Bank gestimmt sind. Das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen.

 

Profis empfehlen aber generell , dass man sich nicht vor Geschäftszahlen positionieren sollte, sicherlich nicht auf sehr riskante Weise. Ich warte aber noch auf deine Erklärung , wie du in diesem Fall short gehst bzw. wie mann ganz konkret short gehen sollte. Ich habe keine Ahnung. Ich handle nur mit Aktien.:thumbsup:

 

Du kannst einfach in entsprechende Finanzderivate investieren, die ein inverses Returnprofil zum underlying haben sei es über Optionen, Zertifikate oder CFDs. Aber dafür sollte man über entsprechendes Fachwissen verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Alternativ kannst du auch bei der Börse Stuttgart "short Deutsche Bank" in die Suchmaske eingeben und das erste Ergebnis zum Briefkurs kaufen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...