Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

35sebastian

 

Du kannst einfach in entsprechende Finanzderivate investieren, die ein inverses Returnprofil zum underlying haben sei es über Optionen, Zertifikate oder CFDs. Aber dafür sollte man über entsprechendes Fachwissen verfügen.

 

Das hast du aber sehr verständlich ausgedrückt. :) Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Hoffe ihr seid mit reingegangen, hier der Beitrag des Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/fast-kein-gewinn-deutsche-bank-wird-maechtig-durchgeruettelt/8997598.html

 

Das Ergebnis ist so eingetreten wie ich prognostizierte. Der Autor des Artikels hat nur bei der Vermögensverwaltung nicht gründlich recherchiert. Ihr Ergebnis verbessert sich deshalb, weil margenstarke Bereiche aus dem Handelsbereich der Bank (beispielsweise die passiven Indexfonds "db x-trackers" die bisher bei Global Markets waren) jetzt dem Vermögensverwaltungssegment angehören. De facto bestehen in der Vermögensverwaltung noch die selben Effizienzprobleme, die durch die Verschiebung einzelner Bereiche nicht mehr so ersichtlich sind. Bei der Eigenkapitalausstattung lag ich leicht daneben und habe ich mit einem höheren Ergebnis gerechnet.

 

Ich bin mit diesem Papier bei 0.15 eingestiegen, und bin jetzt bei knapp 0.31. Gute Rendite für eine Woche. Bis bald!

 

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHome.Desks.warrants.Desks.snapshot.Desks.snapshotoverview&id_name=ISIN&id=DE000CF2JUW9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

und auch schon auf knapp 0,19 zurück wenn ich das so richtig sehe.. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Krass, mein Timing war perfekt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ganz böser pr-gau der deutschen bank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Heute ist wohl Gerüchtetag in der Bankbranche:

 

- Computerprogramme sollen schon für den Fall negativer Leitzinsen modifiziert werden

- Bank of America soll Interesse an Immobilienpapieren der spanischen Bad Bank haben

- Die Credit Suisse bietet anscheinend für das Vermögensverwaltungsgeschäft in Asien der SocGen mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Lange Zeit hörte man nur Negatives von der DB. Das wirkte sich stark auf den Kurs aus. Jetzt hat er sich aber mächtig ins "Zeug" gelegt und notiert fast bei 40€. Wurde er vom Cobank Kurs inspiriert oder von den anderen großen Banken und Versicherungen , die schon länger eine tolle Rallye hinlegen bzw. Rallye hingelegt haben. 50percent and more-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Lange Zeit hörte man nur Negatives von der DB. Das wirkte sich stark auf den Kurs aus. Jetzt hat er sich aber mächtig ins "Zeug" gelegt und notiert fast bei 40€. Wurde er vom Cobank Kurs inspiriert oder von den anderen großen Banken und Versicherungen , die schon länger eine tolle Rallye hinlegen bzw. Rallye hingelegt haben. 50percent and more-

 

yo 40 eur...sehr schön da ich gehebelt dabei bin :w00t:

 

unser aktiennovize hatte die ja auch mal :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer

Aufgeweichte Basel-III-Regeln sind wohl der Grund .

 

http://www.comdirect...WS_CATEGORY=EWF

 

An der 40 winkt ein Mehrjahreshoch, auch nicht das schlechteste Signal. Mal sehen ob er es hier stabil halten kann oder eher eine Bullenfalle ausbildet. Für operativ unterbewertet halte ich die DB schon lange, die Fesseln sind aber auch massiv, die sie von allen Seiten angelegt bekommt. Es kam bis jetzt halt nicht viel rum unterm Strich (für Eigenkapitalgeber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Spekulationen über eine Gewinnwarnung der Deutschen Bank.

 

http://www.handelsbl...ng/9351272.html

 

Ich muss gestehen, dass ich mir daraus keine Schlüsse ableiten kann. Ich bin kürzlich eingestiegen eben weil Rechtsrisiken abgebaut werden konnten, gleichwohl natürlich weiterhin einige Leichen im Keller liegen, also Risiken bestehen (von den 4 rückgestellten Mrd. sind 2 bereits "verzehrt"). Langfristig bleibe ich vom Nachholbedarf überzeugt, und dieser Trend läuft ja bereits europaweit:

 

http://www.faz.net/a...e-12755422.html

 

Zur Deutschen heißt es hierbei übrigens:

 

Die Analysten der UBS erwarten einen Nettogewinn von 457 Millionen Euro in den letzten drei Monaten des Jahres 2013. Das Investmentbanking dürfte eher schlechter abschneiden. Die nun vorgelegten Zahlen der Wall-Street-Banken lassen erkennen, dass das Anleihegeschäft, eine Paradedisziplin der Deutschen Bank, schlechter gelaufen ist. Nach Ansicht der UBS-Analysten dürften aber die restlichen Sparten wie etwa das Privatkundengeschäft einmal mehr gute Ergebnisse ausweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aufgeweichte Basel-III-Regeln sind wohl der Grund .

 

http://www.comdirect...WS_CATEGORY=EWF

 

An der 40 winkt ein Mehrjahreshoch, auch nicht das schlechteste Signal. Mal sehen ob er es hier stabil halten kann oder eher eine Bullenfalle ausbildet. Für operativ unterbewertet halte ich die DB schon lange, die Fesseln sind aber auch massiv, die sie von allen Seiten angelegt bekommt. Es kam bis jetzt halt nicht viel rum unterm Strich (für Eigenkapitalgeber).

 

Muss eigentlich immer ein Gund vorliegen, wenn Kurse stark steigen oder fallen?

 

Ich denke eher, dass vernunftorientierte Menschen immer Begründungen suchen und sich freuen , wenn sie so was gefunden haben.

 

Aber Börse ist nicht vernünftig. Oft steigen und fallen Kurse einfach so, weil Aktien auf einmal gekauft bzw. verkauft werden. Warum geschieht das dann ganz plötzlich? Ich stelle mir nicht mehr solche Fragen.

 

Globale Stimmungen kann mann nicht vernünftig erklären.

 

Wenn Basel 3 der Grund sein sollte , dann hätte die gesamte Branche outperformt. Das hat sie vorher getan, nur jetzt nicht. Und vorher gabs keine Bewegung bei DB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

19.01.14/21:56:45

 

 

Deutsche Bank im vierten Quartal mit Milliardenverlust

Frankfurt, 19. Jan (Reuters) - Die Deutsche Bank <DBKGn.DE> hat im vierten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. Der deutsche Branchenprimus bezifferte den Verlust vor Steuern in den Monaten Oktober bis Dezember am Sonntagabend auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Damit bleibt für das Gesamtjahr 2013 nur ein Gewinn von 2,1 Milliarden Euro vor Steuern übrig, die Hälfte dessen, was Analysten von der Deutschen Bank erwartet hatten.

 

Ein Grund für die Einbußen sind die Kosten für die Nachwehen der Finanzkrise: Für Rechtsstreitigkeiten hat die Bank im vergangenen Jahr allein 2,5 Milliarden Euro aufgewandt, nachdem sie mehrere teure Vergleiche geschlossen hatte. Und mit weiteren Milliardenkosten ist zu rechnen: Die Rückstellungen für die übrigen Rechtsfälle beliefen sich zum Jahresende noch auf 2,3 Milliarden Euro.

 

Die Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen bereiten die Anleger auch für das neue Jahr auf schlechte Nachrichten vor: "Wir erwarten, dass 2014 ein Jahr mit weiteren Herausforderungen und ihrer disziplinierten Bewältigung sein wird", erklärten sie am Sonntagabend. "Wir sind jedoch zuversichtlich, unsere für 2015 gesetzten Ziele zu erreichen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

19.01.14/21:56:45

 

 

Deutsche Bank im vierten Quartal mit Milliardenverlust

Frankfurt, 19. Jan (Reuters) - Die Deutsche Bank <DBKGn.DE> hat im vierten Quartal tiefrote Zahlen geschrieben. Der deutsche Branchenprimus bezifferte den Verlust vor Steuern in den Monaten Oktober bis Dezember am Sonntagabend auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Damit bleibt für das Gesamtjahr 2013 nur ein Gewinn von 2,1 Milliarden Euro vor Steuern übrig, die Hälfte dessen, was Analysten von der Deutschen Bank erwartet hatten.

 

Ein Grund für die Einbußen sind die Kosten für die Nachwehen der Finanzkrise: Für Rechtsstreitigkeiten hat die Bank im vergangenen Jahr allein 2,5 Milliarden Euro aufgewandt, nachdem sie mehrere teure Vergleiche geschlossen hatte. Und mit weiteren Milliardenkosten ist zu rechnen: Die Rückstellungen für die übrigen Rechtsfälle beliefen sich zum Jahresende noch auf 2,3 Milliarden Euro.

 

Die Vorstandschefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen bereiten die Anleger auch für das neue Jahr auf schlechte Nachrichten vor: "Wir erwarten, dass 2014 ein Jahr mit weiteren Herausforderungen und ihrer disziplinierten Bewältigung sein wird", erklärten sie am Sonntagabend. "Wir sind jedoch zuversichtlich, unsere für 2015 gesetzten Ziele zu erreichen."

 

Bleibe aber bei meiner Einschätzung, das die Dt. Bank einer der Toppicks 2014 sein wird.

Heute gings nach diesen meldungen erst mal gut runter, könnte wieder gute Einstiegsgelegenheit sein, überlege schon, da mein Call letzte woche nach scheitern an er 40 EUR-Hürde verkauft wurde...waren ja auch 40%, kann man schon mal mitnehmen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

die bekommen auch eine Sonderprüfung vom Bafin im Devisenhandelsbereich, da hat wohl einer "gewisthled"...etwas dubiose Führungsriege, bei Kopper und Schrempp wußte man, dass es Floppies sind, die heiße Luft produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Bleibe aber bei meiner Einschätzung, das die Dt. Bank einer der Toppicks 2014 sein wird.

 

Ich halte Banken für die mit Abstand am schwierigsten zu beurteilenden AGs. Einfach zu hoffen, dass die Eigenkapitalquoten irgendwann mal erfüllt sind und dass die Krise dann vorbei ist, könnte zu kurz greifen:

 

- Welche neuen Regeln und Sonderabgaben denken sich Politiker für Banken aus, sobald die Gewinne größer werden?

 

- Wie würden Banken unter negativen Zinsen leiden, falls es dazu kommen sollte? Andererseits kann man auch schwer beurteilen, ob eine Zinswende nach oben negative Auswirkungen haben könnte. Schwer zu durchblicken.

 

- Das DB-Investmntgeschäft läuft jetzt ja schon unrund, was passiert eigentlich bei fallenden Börsen erst?

 

- Irgendwann könnte Amerika mal auffallen, dass die vermeintlich guten Zahlen der US-Banken vor allem mit den neuen Bilanzierungsregeln zusammenhängen. Dort könnte die einoder andere sehr böse Überraschung warten.

 

Ich will nicht sagen, dass Banken keine Chancen hätten, aber Risiken gibt es auf jeden Fall eine Menge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Bleibe aber bei meiner Einschätzung, das die Dt. Bank einer der Toppicks 2014 sein wird.

Heute gings nach diesen meldungen erst mal gut runter, könnte wieder gute Einstiegsgelegenheit sein, überlege schon, da mein Call letzte woche nach scheitern an er 40 EUR-Hürde verkauft wurde...waren ja auch 40%, kann man schon mal mitnehmen thumbsup.gif

 

Das sehe ich tatsächlich auch so. Nichtsdestotrotz habe ich heute Morgen mit Gewinn verkauft, hoffend, dass der Kurs in den nächsten Tagen noch weiter geprügelt wird. Auch mit der mauen Prognose für das Gesamtjahr 2014 sollten im Kurs so viele schlechte Erwartungen bereits eingepreist sein, dass viel Luft für Überraschungen nach oben sein sollte.

 

Vor allem sollte die DBK sich stärker bemühen, ihre aufgeblähte Bilanzsumme etwas abzutragen, um wieder Spielraum zum Handeln zu haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair

Meint ihr der aktuelle Kurs der Deutschen Bank ist gut zum Einstieg? Suche für mein Portfolio noch eine Bank Aktie, und dachte da an die Deutsche Bank. KGV ist für die nächsten Jahre eher niedrig prognostiziert, und ich will eher in eine "große" Bank investieren. Von der Coba möchte ich die Finger lassen biggrin.gif. Dazu kommt, dass die Aktie der deutschen bank im Vergleich zu den anderen Großbanken seit der Finanzkrise eher schlecht performt bzw. im Wert aufgeholt hat. Meint ihr da kommt noch was nach? So langsam sind ja auch die gröbsten Gerichtsfälle geregelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Meint ihr der aktuelle Kurs der Deutschen Bank ist gut zum Einstieg? Suche für mein Portfolio noch eine Bank Aktie, und dachte da an die Deutsche Bank. KGV ist für die nächsten Jahre eher niedrig prognostiziert, und ich will eher in eine "große" Bank investieren. Von der Coba möchte ich die Finger lassen biggrin.gif. Dazu kommt, dass die Aktie der deutschen bank im Vergleich zu den anderen Großbanken seit der Finanzkrise eher schlecht performt bzw. im Wert aufgeholt hat. Meint ihr da kommt noch was nach? So langsam sind ja auch die gröbsten Gerichtsfälle geregelt worden.

Warum willst du unbedingt eine Bank haben und warum ausgerechnet die Deutsche Bank? Warum nicht die HSBC oder Wells Fargo? Hast du dich schon intensiv mit Banken und Versicherungen beschäftigt? Dann würde dir z. B. auffallen, dass diese oft nur ein KGV zwischen 8 und 10 haben, eine niedrige Eigenkapitalquote aufweisen und meist um den Buchwert herum notieren. Auch solltest du mal nach "Solvency 2" googeln. Wenn du nach ein wenig Eigenrecherche weiterführende Fragen hast, wirst du sicher entspr. qualifizierte Antworten erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

...

Auch solltest du mal nach "Solvency 2" googeln. Wenn du nach ein wenig Eigenrecherche weiterführende Fragen hast, wirst du sicher entspr. qualifizierte Antworten erhalten.

 

Nichts gegen Deine Empfehlung, sich andere als die DB anzugucken.

 

Aber "Solvency 2" betrifft doch Versicherungen ?

 

Oder habe ich den Witz nicht verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Nichts gegen Deine Empfehlung, sich andere als die DB anzugucken.

 

Aber "Solvency 2" betrifft doch Versicherungen ?

Erwischt... biggrin.gif ...aber da die Fragestellung nicht besonders fundiert war, habe ich auch nur entspr. oberflächlich geantwortet.

 

@ Altair:

Überleg doch mal, warum DB und Coba so grottig performen. Für eine Turnaround-Wette ist die Deutsche Bank ganz nett, aber für Langfristanleger gibt es (deutlich) bessere Banken.

 

Eine Razzia gab es erst diese Woche wieder: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/durchsuchung-bei-deutsche-bank-anwaelten-zum-fall-kirch-a-960480.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Meint ihr der aktuelle Kurs der Deutschen Bank ist gut zum Einstieg? Suche für mein Portfolio noch eine Bank Aktie, und dachte da an die Deutsche Bank. KGV ist für die nächsten Jahre eher niedrig prognostiziert, und ich will eher in eine "große" Bank investieren. Von der Coba möchte ich die Finger lassen biggrin.gif. Dazu kommt, dass die Aktie der deutschen bank im Vergleich zu den anderen Großbanken seit der Finanzkrise eher schlecht performt bzw. im Wert aufgeholt hat. Meint ihr da kommt noch was nach? So langsam sind ja auch die gröbsten Gerichtsfälle geregelt worden.

Warum willst du unbedingt eine Bank haben und warum ausgerechnet die Deutsche Bank? Warum nicht die HSBC oder Wells Fargo? Hast du dich schon intensiv mit Banken und Versicherungen beschäftigt? Dann würde dir z. B. auffallen, dass diese oft nur ein KGV zwischen 8 und 10 haben, eine niedrige Eigenkapitalquote aufweisen und meist um den Buchwert herum notieren. Auch solltest du mal nach "Solvency 2" googeln. Wenn du nach ein wenig Eigenrecherche weiterführende Fragen hast, wirst du sicher entspr. qualifizierte Antworten erhalten.

 

Du legst dich aber mächtig ins Zeug, altair die Deutsche Bank als Investment auszureden. Hier hantieren viele Jungs mit viel riskanteren Sachen.Vielleicht machst du diese mal auf ihr riskantes Tun aufmerksam.

 

Der Ansatz von Altair ist gar nicht so verkehrt. In der Finanzkrise sind alle Großbanken ganz schlimm im Kurs abgestürzt. Wer in dieser Zeit Bankwerte gekauft hat, kann sich jetzt über eine gute Performance freuen.

Banken sind für unsere Wirtschaft unerlässlich. Ohne Banken geht nichts. Und wer in eine Bankfiliale geht, merkt nichts davon , dass es den Banken so schlecht geht.

 

Die schönsten Gebäude weltweit gehören Banken und Versicherungen. In Frankfurt, London, New York stehen die modernen Kathedralen des Kapitalismus.

 

Die DB ist eine der wenigen Geldhäuser, die nach der Krise nicht gut performt hat. Irgendwann wird die DB aber diesen Vorsprung aufholen, vor allem wenn das leidige Thema mit Kirch erledigt ist.

Bei 30€ ist die DB für mich ein klarer Kauf. Ich meine die Aktie und nicht irgendein gehebeltes Derivat.

 

Warum nicht HSBC oder WellsFargo? Für mich ist HSBC z.Z. die beste Bankaktie und mit Abstand mein größter Wert aus dem Finanzsektor. Aber Hsbc bilanziert in USD wie auch Wells Fargo, die außerdem in D wenig gehandelt wird.

 

Klar sind die Risiken bei einer Bankaktie , auch bei der DB , hoch , aber im Gegensatz zur Cobank ist die DB nicht in Gefahr , pleite zu gehen oder unter staatliche Aufsicht zu kommen. Aber die Chancen, dass der Kurs beträchtlich steigt , wieder mal über 40 oder 50€ sind sehr groß.

 

Bei den seriöseren Aktien aus dem Konsumbereich , die häufig empfohlen werden, sind die Chancen geringer.Einfach mal die Wertentwicklung von MCD, KO, Nestle, Diageo etc. im letzten Jahr ansehen. Einige stehen im Minus.

 

Werte, die ein sattes KGV von 20 und mehr haben, steigen nicht so toll wie "fallen angels" , die man in die Loserecke verbannt hatte.Ist doch auch klar. Wenn keiner sie hat, und bessere Zahlen genannt werden, dann will auf einmal sie jeder haben.

 

Ich finde die Idee, die Aktie zu kaufen, nicht verkehrt. Natürlich ist das nur empfehlenswert, wenn im Depot auch andere Werte sind, mindestens 10 und aus verschiedenen Branchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Nachdem ich in diesem Jahr bereits eine kurze aber sehr gute Zeit mit der DBK hatte, beobachte ich den Kurs auch wieder sehr genau. Was mich aber von einem Einstieg abhält, sind die nicht enden wollenden "Enthüllungen". Eigentlich dachte ich, es müsste bald damit vorbei sein und die Rückstellungen hätten sich als ausreichend erwiesen. Nun aber geht es immer weiter und ich finde es nicht völlig ausgeschlossen, dass die Rückstellungen aufgefrischt werden müssen. Entweder aus dem Gewinn - von dem man nicht zu viel erwarten darf, wie die Bank ja schon erklärte - oder eben von den Eigentümern. Nach meiner CBK-Zeit habe ich genug von Kapitalerhöhungen dry.gif.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Der Ansatz von Altair ist gar nicht so verkehrt. In der Finanzkrise sind alle Großbanken ganz schlimm im Kurs abgestürzt. Wer in dieser Zeit Bankwerte gekauft hat, kann sich jetzt über eine gute Performance freuen.

Den Zock habe ich im Herbst 2009 versucht, fand ihn aber nicht sehr lukrativ. Da haben sich andere Investments besser geschlagen.

 

DB X-TRACKERS STOXX 600 BANKS

 

Und was die DB angeht hat meine Position aus gutem Grund eine homöopathische Dosis - sie hat eine erhebliche Schrumpfkur hinter sich ohne ein vergleichbares Revival erlebt zu haben.

 

Die Aussichten der DB? Banken generell sind extrem schwer zu beurteilen. Ich vermag deren Bilanzen jedenfalls nicht zu durchschauen und mein Vertrauen zu Bankmanagern ist grundsätzlich nicht das beste. Die endlose Kirch-Story tut ihr übriges, so darf man mit seinen Kunden nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bankbilanzen sind wirklich schwer zu lesen. Aber das war schon immer so, auch zu den "Hochzeiten" der Großbanken.

 

Ich lese nicht so intensiv Bilanzen wie viele andere, die das lernen oder gelernt haben.

 

Und mein Glaube an die seriösen Bankberater ist durch die Bankenkrise völlig verloren gegangen.

 

Ich benutze Banken nur noch zur Verwaltung meines Depots und meiner Konten. Dafür bekommen die Banken absolut nichts.

 

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung.

 

Mit einem Zock im Herbst kann man sicherlich nicht dagegen argumentieren . Tief Gefallenes braucht viel, viel Zeit zur Erholung.

 

Und ein Investment in tiefster Depression hat bei vielen Finanzwerten eine gute oder hervorragende Performance gebracht. Ing -Diba oder Munichre, Allianz und hannover Rück z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...