Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

moonraker

Hallo,

hat jemand eine aktuelle Liste der Fonds und ETFs verfügbar, die man in dem Depot der FFB über die Fidelity-Aktion kostenlos von der KAG kaufen kann? Habe leider keine Übersicht dazu gefunden...

Neben der Befreiung von Ausgabeaufschlag - kann man auch über die Börse ohne Gebühren handeln (dafür waren doch ursprünglich die 2 vorgesehen)?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das Angebot der Credit Europe Bank ist bis zum Jahresende verlängert worden. Und chart sei Dank werde ich mir das jetzt mal ganz genau ansehen, ein wirklich kostenloses Depot ist ja zu schön um wahr zu sein.

Jup, ich werde mir das Angebot auch anschauen und ggf. ein neues Depot eröffnen, mich umschauen und dann das Depot vom FSM übertragen, wenn alles zufriedenstellend ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Hallo,

hat jemand eine aktuelle Liste der Fonds und ETFs verfügbar, die man in dem Depot der FFB über die Fidelity-Aktion kostenlos von der KAG kaufen kann? Habe leider keine Übersicht dazu gefunden...

Neben der Befreiung von Ausgabeaufschlag - kann man auch über die Börse ohne Gebühren handeln (dafür waren doch ursprünglich die 2€ vorgesehen)?

 

Danke.

 

 

Alle aktiven Fonds (einige 1000) sind meines wissens über Fidelity ohne Ausgabeaufschlag und ohne Transaktionskosten zu bekommen.

Soweit ich weiß musst du an der Börse Transaktionskosten bezahlen, also ein Nachteil.

Bei ETFs kostet es 0,2% Transaktionskosten, ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht, im Moment kann ich nicht nachsehen wie es über Fidelity ist.

 

@Chem

 

Ich hab es bisher nicht bereut und wurde sehr nett bedient, na ja, hatte auch Kontakt mit dem Kundenserviceleiter :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Hallo,

hat jemand eine aktuelle Liste der Fonds und ETFs verfügbar, die man in dem Depot der FFB über die Fidelity-Aktion kostenlos von der KAG kaufen kann? Habe leider keine Übersicht dazu gefunden...

Neben der Befreiung von Ausgabeaufschlag - kann man auch über die Börse ohne Gebühren handeln (dafür waren doch ursprünglich die 2 vorgesehen)?

 

Danke.

 

Handel über die Börse ist imho nicht möglich. Die 2 Gebühr zahlst du bei einem "Einmal(ver)kauf" an die KAG. Diese Gebühr entfällt wohl bei Wechsel direkt zu Fidelity, was auch der Hauptgrund für die meisten für einen Wechsel weg vom FSM ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@Chem

 

Ich hab es bisher nicht bereut und wurde sehr nett bedient, na ja, hatte auch Kontakt mit dem Kundenserviceleiter :thumbsup:

 

@chart:

Wär's möglich, dass du uns mittels des FFB Fondsfinder eine Liste (Excel-File) über sämtliche verfügbare Fonds (und ETFs) zukommen lässt? Dann könnten wir mal direkt die FSM und Fidelity / Credit Europe Fondsuniversen vergleichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

So, der Antrag ist ausgefüllt und wird morgen zur Post gebracht. Hat jemand Erfahrung mit "Verify-U", klingt komfortabel aber irgendwie bleibt ein Quäntchen Zweifel zurück, so dass ich wohl beim guten alten Post-IDent bleibe. Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

sind die rabattierten Fonds über die Credit Europe die selben wie beim Supermarkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

So, der Antrag ist ausgefüllt und wird morgen zur Post gebracht. Hat jemand Erfahrung mit "Verify-U", klingt komfortabel aber irgendwie bleibt ein Quäntchen Zweifel zurück, so dass ich wohl beim guten alten Post-IDent bleibe. Auf die paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an.

 

Mit Verify-U hat es bei meiner Partnerin super geklappt, einfach und unkompliziert, den Weg zur Post kann man sich sparen.

 

@webber

 

Das hat nicht mit der Credit Europe zu tun, dass läuft alles über Fidelity und deren Depobank FFB.

Ich werde heute abend mal schauen ob ich das mit einem Excel-File hinbekomme.

Es sollten zumindest alle aktiven Fonds kostenfrei sein und es sollten mehr sein als bei dem FSM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wenn ich nun wechseln wollte, von FSM direkt zur Fidelity, muss ich da nun zwecks Depotübertrag anrufen oder doch online "bestellen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ich würde anrufen oder sie per Mail anschreiben das du gern die aktuelle Aktion nutzen möchtest und das Formular für einen Vermittlerwechel benötigst. Da du gern zu Fidelity wechsel und von sämtlichen Rabatten profitieren möchtest.

Du kannst auch ein neues Depot eröffnen, aber ob das sinnvoll ist, da du schon ein Depot bei der FFB hast, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Hat jemand Erfahrung mit "Verify-U", klingt komfortabel aber irgendwie bleibt ein Quäntchen Zweifel zurück, so dass ich wohl beim guten alten Post-IDent bleibe.

 

War kein Problem, ich habe mit einer Digi Cam unsere Ausweise photografiert, hochgeladen und fertig.

 

Ein bisschen kiffelig war es mit den Überweisungen und den Lastschriften, da sind zwei IdentCodes drauf, hast du 2 Personen, kannst du raten welcher Code für welche Person gilt.

Hat letztlich aber auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

@Chem

 

Ich hab es bisher nicht bereut und wurde sehr nett bedient, na ja, hatte auch Kontakt mit dem Kundenserviceleiter :thumbsup:

 

@chart:

Wär's möglich, dass du uns mittels des FFB Fondsfinder eine Liste (Excel-File) über sämtliche verfügbare Fonds (und ETFs) zukommen lässt? Dann könnten wir mal direkt die FSM und Fidelity / Credit Europe Fondsuniversen vergleichen. :)

 

Also ich habe mal ein bissel rum gespielt, egal welchen aktiven Fonds ich kaufen wollte ich habe immer 100% Rabatt bekommen.

Ich wollte nun Excel Tabellen hochladen, geht aber nicht "Fehler Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

meinst du hier hoch laden? Such dir doch einen Fileupload-Dienst oder packe die Datei in eine Zip und lade diese hier hoch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Ich würde anrufen oder sie per Mail anschreiben das du gern die aktuelle Aktion nutzen möchtest und das Formular für einen Vermittlerwechel benötigst. Da du gern zu Fidelity wechsel und von sämtlichen Rabatten profitieren möchtest.

Du kannst auch ein neues Depot eröffnen, aber ob das sinnvoll ist, da du schon ein Depot bei der FFB hast, weiß ich nicht.

 

Bei mir hat das mit dem Vermittlerwechsel nicht geklappt. Hatte aber vor Kontakt mit einer anderen Servicemitarbeiterin und die teilte mir mir, dass es gar kein Problem sei, auch Bruchstücke intern zu übertragen.

Vorher hatte ich ja über die CEB ein neues Depot eröffnet.

 

Nun gehen also also vom über den "FSM-Depot" die Fondsanteile 1:1 auf neu eröffnete Depot. Schade nur das die Einstandskurse dann nicht richtig sein werden, da jeweils der Preise vom Tag der Umbuchung herangezogen werden ;( Naja, es gibt Schlimmeres. Dafür nun ab sofort ohne Transaktionskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Ich würde anrufen oder sie per Mail anschreiben das du gern die aktuelle Aktion nutzen möchtest und das Formular für einen Vermittlerwechel benötigst. Da du gern zu Fidelity wechsel und von sämtlichen Rabatten profitieren möchtest.

Du kannst auch ein neues Depot eröffnen, aber ob das sinnvoll ist, da du schon ein Depot bei der FFB hast, weiß ich nicht.

 

Bei mir hat das mit dem Vermittlerwechsel nicht geklappt. Hatte aber vor Kontakt mit einer anderen Servicemitarbeiterin und die teilte mir mir, dass es gar kein Problem sei, auch Bruchstücke intern zu übertragen.

Vorher hatte ich ja über die CEB ein neues Depot eröffnet.

 

Nun gehen also also vom über den "FSM-Depot" die Fondsanteile 1:1 auf neu eröffnete Depot. Schade nur das die Einstandskurse dann nicht richtig sein werden, da jeweils der Preise vom Tag der Umbuchung herangezogen werden ;( Naja, es gibt Schlimmeres. Dafür nun ab sofort ohne Transaktionskosten.

 

ist bei mir genau das gleiche. Aber die Einstandskurse müssen doch mit übertragen werden, sonst können die später ja nicht mehr die Abgeltungssteuer berechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

So wie ich das bis jetzt hier gelesen habe,werden die Einstandskurse natürlich mit übertragen,aber nicht eingepflegt in die aktuelle Anzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Schade das es bei euch nicht geklappt hat, dann hatte ich großes Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

@chart:

 

Hast Du Deine alte Depotnummer behalten können?

War es also ein reiner Vermittlerwechsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Genau so ist es, es hat sich nichts geändert. So wollte ich es auch.

Na ja, es wird auch daran gelegen haben, dass ich Kontakt mit dem Leiter vom Kundenservice hatte, der war wirklich sehr nett und zu recht ist er Leiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wenn die Credit Europe Bank nicht als Vermittler tätig ist, was ist eigentlich ihr Gewinn bei der Sache, wenn sie schon das ganze rabattiert? :blink:

Die Rolle der Credit Europe Bank bei dem ganzen ist mir noch nicht wirklich klargeworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype auch nicht.

Den einzigen Unterschied,den ich bisher herauslesen konnte,das es die 2 Gebühr beim Einmalkauf nicht gibt.

Das ist kein Grund mit meinem Depot umzuziehen.Da mache ich einen Sparplan und lösche ihn nach der Ausführung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Soweit ich das mitbekommen habe, richtet sich das Angebot eigentlich nur an Kunden von der Credit Europe Bank. Da Fidelity und die Credit Europe Bank kooperieren.

Da der Link hier nun veröffentlicht wurde und Fidelity anscheinend nicht abgeneigt ist auch nicht Credit Europe Bank Kunden das Angebot zu gewähren ist das für uns sicher gut und für Fidelity sicher auch nicht schlecht, da der Kundenstamm größer wird. Den Link findet man sonst nur auf der Seite von der Credit Europe Bank.

Eine interne Lösung zwischen Credit Europe Bank und Fidelity wird es sicher geben was das Finanzielle betrifft.

 

@west263

 

Ich habe es geschafft auch keine VL-Depotgebühr (12€ p.a.) zahlen zu müssen, auch meine Partnerin und mein Sohn zahlen diese ein Leben lang nicht, von daher hat es sich für mich auf jedenfall gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

meinst du hier hoch laden? Such dir doch einen Fileupload-Dienst oder packe die Datei in eine Zip und lade diese hier hoch ...

 

Die Excel Datei habe ich in eine Zip Datei gepackt, leider kann ich diese Datei hier auch nicht hochladen.

 

@Mods

 

Was kann man denn für Dateien hier hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

meinst du hier hoch laden? Such dir doch einen Fileupload-Dienst oder packe die Datei in eine Zip und lade diese hier hoch ...

 

Die Excel Datei habe ich in eine Zip Datei gepackt, leider kann ich diese Datei hier auch nicht hochladen.

 

@Mods

 

Was kann man denn für Dateien hier hochladen?

Dann hast du bestimmt die *.csv Datei versucht hochzuladen, die dir der FFB Fondsfinder ausspuckt. Du kannst diese Datei aber entweder einfach als PDF speichern, oder - noch einfacher - als Excel-Datei, (ob *.xls oder *.xlsx ist egal, beide ist erlaubt).

D.h. einfach die *.csv öffnen, auf "Speichern unter" Klicken und dort "Excel Arbeitsmappe" (o.Ä.) auswählen und dann diese Datei hochladen. Das sollte dann funktionieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

@Chem

 

Danke für den Tipp, aber das hatte ich bereits getan, die Datei als Excel Arbeitsmappe abgespeichert.

Wenn ich heute zu hause bin, probiere ich es gern noch mal und noch etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...