Zum Inhalt springen
muesli

Kostenloses Depot ohne AA und Transaktionsgebühr bei der FFB

Empfohlene Beiträge

RichyRich

@ Jörg, kann man da zufällig auch die den Vermittlern vorbehaltenen Rebalancing- und Portfoliotools benutzen?

Wäre ja der Hammer!

 

Ich fürchte nein, Transaktionen sehen so aus, wie beim normalen Depot:

 

Fondskauf - Einzelfonds

Fondskauf - Aufteilung eines Betrages in mehrere Fonds

Fondsverkauf - Einzelfonds

Fondsverkauf - Aufteilung eines Betrages in mehrere Fonds

Fondstausch - Einzelfonds

 

Sollte sich das in der Depotauswertung verstecken, muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten, da ist noch nichts drin.

 

Den ersten Testkauf starte ich heute.

 

Danke Jörg, ich habe es schon gerade beim regulären Vermittler-FFB-Depot gefunden. Den Weg dorthin, habe ich hier beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Der Vermittlerwechsel hat geklappt, mein Sohn und ich sind nun bei Fidelity. Na ja, die FFB gehört ja eh schon Fidelity.

Vor allem freut mich das ich nun auch keine Depogebühr für den VL Fonds bezahlen muss. Bisher kannte ich keinen Anbieter der so etwas angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2
· bearbeitet von ramses2

Der Vermittlerwechsel hat geklappt, mein Sohn und ich sind nun bei Fidelity. Na ja, die FFB gehört ja eh schon Fidelity.

Vor allem freut mich das ich nun auch keine Depogebühr für den VL Fonds bezahlen muss. Bisher kannte ich keinen Anbieter der so etwas angeboten hat.

 

Hallo chart,

 

ich möchte Dir ja nicht die Freude nehmen, aber hast Du das schriftlich, dass die Führung Deines VL-Depots von nun an kostenlos ist ?

Ich habe 2 Mal dort angerufen und habe jedes Mal nach den Depotgebühren für den VL-Sparplan gefragt. Ich wollte wissen, ob die 12 € p.a. dann auch wegfallen und jedesmal hat mir der entsprechende Mitarbeiter nach kurzer Überlegung die Bestätigung gegeben. Dann habe ich zusätzlich per e-mail dort angefragt und bekam dann plötzlich die Info, dass es für VL-Sparverträge keinen Rabatt gibt. Also weiterhin 12 € p.a.

Ich habe mein Gesamtdepot aber trotzdem umschreiben lassen, weil immerhin die 2 € Gebühr pro Kauf/Verkauf entfallen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Na wenn das so ist werde ich auch noch mal nachfragen, wie es aussieht kann man sich auf telefonisches Aussagen auch bei Fidelity nicht darauf verlassen das sie stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Der Vermittlerwechsel hat geklappt, mein Sohn und ich sind nun bei Fidelity. Na ja, die FFB gehört ja eh schon Fidelity.

Vor allem freut mich das ich nun auch keine Depogebühr für den VL Fonds bezahlen muss. Bisher kannte ich keinen Anbieter der so etwas angeboten hat.

 

Hallo chart,

 

ich möchte Dir ja nicht die Freude nehmen, aber hast Du das schriftlich, dass die Führung Deines VL-Depots von nun an kostenlos ist ?

Ich habe 2 Mal dort angerufen und habe jedes Mal nach den Depotgebühren für den VL-Sparplan gefragt. Ich wollte wissen, ob die 12 p.a. dann auch wegfallen und jedesmal hat mir der entsprechende Mitarbeiter nach kurzer Überlegung die Bestätigung gegeben. Dann habe ich zusätzlich per e-mail dort angefragt und bekam dann plötzlich die Info, dass es für VL-Sparverträge keinen Rabatt gibt. Also weiterhin 12 p.a.

Ich habe mein Gesamtdepot aber trotzdem umschreiben lassen, weil immerhin die 2 Gebühr pro Kauf/Verkauf entfallen.

 

Gruß

 

Habe es letzte Woche nochmal bei der FFB telefonisch angefragt, ob es moeglich ist, den Vermittler umzustellen. Allerdings wurde mir wieder gesagt, dass die Credit-Europe-Bank kein Vermittler ist. Bisher bin ich beim FSM und bekommen "nur" 100% Abschlag auf die Ausgabegebuehr.

 

Hab zwar, vorsichtshalber, eine Neuantrag fuer ein Depot ueber die Credit-Europe-Bank per Post geschickt, mir waere es aber ganz recht, das bisherige Depot behalten zu koennen.Welches "magische Wort" habt ihr beim Gespraech mit der FFB in den Mund genommen damit der Vermittlerwechsel fuer euer bestehendes Depot moeglich war? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2
· bearbeitet von ramses2

Es gibt kein "magisches Wort". Man darf vielleicht nur nicht das Pech haben, an einen vielleicht nicht ganz so informierten Mitarbeiter zu geraten. Mir hat man einen "Antrag auf Wechsel in das Fidelity Direktgeschäft" zugeschickt, sowie diese Kundenerklärung.pdf.

Einfach ausfüllen und abschicken.

Viel Erfolg. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Habe es letzte Woche nochmal bei der FFB telefonisch angefragt, ob es moeglich ist, den Vermittler umzustellen. Allerdings wurde mir wieder gesagt, dass die Credit-Europe-Bank kein Vermittler ist. Bisher bin ich beim FSM und bekommen "nur" 100% Abschlag auf die Ausgabegebuehr.

 

Hab zwar, vorsichtshalber, eine Neuantrag fuer ein Depot ueber die Credit-Europe-Bank per Post geschickt, mir waere es aber ganz recht, das bisherige Depot behalten zu koennen.Welches "magische Wort" habt ihr beim Gespraech mit der FFB in den Mund genommen damit der Vermittlerwechsel fuer euer bestehendes Depot moeglich war? ;)

 

Mit der FFB habe ich nicht gesprochen, du solltest bei Fidelity anrufen. Im ersten Beitrag ist der Link zu finden, dort findest du dann die Telefonnr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper

Gibt es denn eine Mindestordergröße (außer bei der Eröffnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Was für eine Mindestgröße?

 

Vielleicht meinst du das, Einmalanlage mind. 500, Sparplan mind. 25 monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper

Eine Mindestsumme für Käufe oder Verkäufe?

Ist 25 generell der Mindestbetrag bei Fondssparplänen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Habe es letzte Woche nochmal bei der FFB telefonisch angefragt, ob es moeglich ist, den Vermittler umzustellen. Allerdings wurde mir wieder gesagt, dass die Credit-Europe-Bank kein Vermittler ist. Bisher bin ich beim FSM und bekommen "nur" 100% Abschlag auf die Ausgabegebuehr.

 

Hab zwar, vorsichtshalber, eine Neuantrag fuer ein Depot ueber die Credit-Europe-Bank per Post geschickt, mir waere es aber ganz recht, das bisherige Depot behalten zu koennen.Welches "magische Wort" habt ihr beim Gespraech mit der FFB in den Mund genommen damit der Vermittlerwechsel fuer euer bestehendes Depot moeglich war? ;)

 

Mit der FFB habe ich nicht gesprochen, du solltest bei Fidelity anrufen. Im ersten Beitrag ist der Link zu finden, dort findest du dann die Telefonnr.

 

Habe mich vorher leider ungenau ausgedrückt. Sprach vorher auch schon mit Fidelity. Heute auch wieder. Sehr freundliche Mitarbeiterin dran gewesen, in der Sache gibts aber nichts Neues. Muss das Depot über die Credit-Europe-Bank eröffnen und kann dann die Fondsanteile (keine Bruchstücke!) in das neue Depot ohne Transaktionskosten umbuchen. Schade das das nicht anders ging. Evtl. war denen das Depotvolumen noch nicht hoch genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Eine Mindestsumme für Käufe oder Verkäufe?

Ist 25 generell der Mindestbetrag bei Fondssparplänen?

 

Ja und wenn du einmalig Geld anlegen willst sind es mind. 500 . Alles keine Unsummen.

 

@CyberH

 

Ich glaube nicht das es am Depotvolumen lag.

Denn mein Sohn ist noch keine 3 Jahre alt und hat knapp 2500 Depotvolumen.

Dann hatte ich halt Glück das es so geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Der Vermittlerwechsel hat geklappt, mein Sohn und ich sind nun bei Fidelity. Na ja, die FFB gehört ja eh schon Fidelity.

Vor allem freut mich das ich nun auch keine Depogebühr für den VL Fonds bezahlen muss. Bisher kannte ich keinen Anbieter der so etwas angeboten hat.

 

Hallo chart,

 

ich möchte Dir ja nicht die Freude nehmen, aber hast Du das schriftlich, dass die Führung Deines VL-Depots von nun an kostenlos ist ?

Ich habe 2 Mal dort angerufen und habe jedes Mal nach den Depotgebühren für den VL-Sparplan gefragt. Ich wollte wissen, ob die 12 p.a. dann auch wegfallen und jedesmal hat mir der entsprechende Mitarbeiter nach kurzer Überlegung die Bestätigung gegeben. Dann habe ich zusätzlich per e-mail dort angefragt und bekam dann plötzlich die Info, dass es für VL-Sparverträge keinen Rabatt gibt. Also weiterhin 12 p.a.

Ich habe mein Gesamtdepot aber trotzdem umschreiben lassen, weil immerhin die 2 Gebühr pro Kauf/Verkauf entfallen.

 

Gruß

 

Nun habe ich es schriftlich. Du hast im Grunde recht, das man für VL-Sparverträge 12 p.a. Depogebühr zahlen muss, aber mein Depot wurde vollständig auch von den VL-Gebühren für ein VL-Konto auf Lebzeiten befreit.

Finde ich wirklich toll und bin sehr positiv überrascht, da Fidelity es von sich aus gemacht hat. Ich hatte nur angefragt, ob man die 12 p.a. für ein VL-Konto zahlen darf oder ob es auch kostenfrei ist..

Ist wirklich der beste Service den ich je erlebt habe.

Nun werde ich meine Depot auf Lebzeiten dort belassen und nie wieder wechseln, so lange es Fidelity zumindest gibt, ich habe dafür keinen Grund mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

@CyberH

 

Ich glaube nicht das es am Depotvolumen lag.

Denn mein Sohn ist noch keine 3 Jahre alt und hat knapp 2500 Depotvolumen.

Dann hatte ich halt Glück das es so geklappt hat.

 

Ja, scheint so. Bei der FFM liegt derzeit knapp 10k. Auch bei der VL-Sache scheinst du gut davon gekommen zu sein...willst nicht mal dort für mich anrufen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich habe schriftlich jetzt noch für meinen Sohn und meine Partnerin angefragt, dass war mir aber schon peinlich. Aber mehr als ein nein kann ja nicht kommen.

Nun bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Ich habe schriftlich jetzt noch für meinen Sohn und meine Partnerin angefragt, dass war mir aber schon peinlich. Aber mehr als ein nein kann ja nicht kommen.

Nun bin ich gespannt.

 

Drück dir die Daumen das es klappt. Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst ob es diesmal auch wieder durchging....dann hake ich aber wirklich nochmal nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

dann wechsle ich auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich habe schriftlich jetzt noch für meinen Sohn und meine Partnerin angefragt, dass war mir aber schon peinlich. Aber mehr als ein nein kann ja nicht kommen.

Nun bin ich gespannt.

 

Drück dir die Daumen das es klappt. Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst ob es diesmal auch wieder durchging....dann hake ich aber wirklich nochmal nach ;)

 

Danke für das Daumen drücken, es hat geholfen.

Denn auch meine Partnerin und mein Sohn zahlen für einen VL-Sparplan keine Gebühr, super! :D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Jetzt habe ich es auch geschafft und habe es schriftlich bestätigt bekommen, dass ich für den VL-Sparplan keine Gebühren bezahlen muss.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hast du dein bisheriges Depot umgestellt bekommen oder war das eine Neueröffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Hast du dein bisheriges Depot umgestellt bekommen oder war das eine Neueröffnung?

 

Ich habe mein bisheriges Depot (ehemals über FSM) umgestellt bekommen. Auch die Depots von meiner Partnerin und von meinem Kind wurden umgestellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

so heute auch mal angerufen, nette Callcenter-Dame dran gehabt, schickt mir die Unterlagen zu. Angeblich steht das Thema mit den VL-Fonds auf Seite2 des Kleingedruckten. Wenn das stimmt, ist ein Wechsel weg von FSM absolut stressfrei. ... oder ich habe die Dame total überfordert und die schickt mir jetzt irgendwas ... we will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Das Angebot der Credit Europe Bank ist bis zum Jahresende verlängert worden. Und chart sei Dank werde ich mir das jetzt mal ganz genau ansehen, ein wirklich kostenloses Depot ist ja zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Es ist wahr :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Es gibt angeblich auch ein kickback-depot bei der FFB, einfach der vollständigkeithalber. Der Vermittler (Name müsste ich raussuchen) war damals aber nicht sonderlich auskunftsfreudig und auch sonst eher beratungsunfreundlich. daher werde ich die Aktion mit der CEB auch nutzen.

 

Allerdings haben die mir auf Nachfrage erklärt, ich müsse ein neues Depot aufmachen und dann würden die Werte des FSM-Beraterdepots inkl. Daten übertragen. Einfach so ein "Beraterwechsel" wäre in diesem Fall nicht möglich.

 

Stehen in euren Depoteröffnungsunterlagen, die Rabattsätze? Bei mir nicht :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...