Zum Inhalt springen
Mr.Price

Realty Income (O)

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Hey,

 

Ich möchte mir einen Fonds zur langfristigen Anlage in´s Depot legen.

Dabei bin ich auf O.G. gestoßen, mich reizt der Fonds da er:

 

  • einen monatlichen Cashflow generiert
  • Dividenden Rendite von 4,7% p.A
  • Diversifikation sowohl Branchen, geographisch etc.
  • Hohes Dividenden Wachstum

Nachteile

 

  • Auszahlung in $, dadurch Währungsrisiko.

Was ich noch gelesen habe, dass bei Flatex Gebühren für ausländische Dividenden anfallen, ist dies hier auch der Fall?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Was willst du mir damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Dir ist klar, dass der "Fonds" die Aktie eines Unternehmens (REIT) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Nachteile
  • Auszahlung in $, dadurch Währungsrisiko.

Wieso sollte durch die Auszahlung ein Währungsrisiko bestehen?

 

Stell Dir vor, ein deutscher REIT würde mit deutschen Immobilien einen Gewinn in Euro erzielen und diesen lediglich bei der Berechnung der Dividendenhöhe in Dollar umrechnen, aber Deine Depotbank die Dividende bei Erhalt sofort wieder in Euro umtauschen. Wo wäre das Währungsrisiko?

 

Dass durch die eventuelle Erwirtschaftung der Gewinne im Dollar-Raum ggf. ein Währungsrisiko besteht, ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Naja, der Fonds wird ja in $ gehandelt.

 

Die Dividenden berechnen sich ja am Wert des Fonds.

 

Bsp.

 

Ein Fonds wird in $ gehandelt, ein Anteil kostet 100$. Es wird eine Dividende von 5% gezahlt.

Somit werden 5$ ausgezahlt, der Euro steht bei 1,2, also werden 4,16€ an den deutschen Aktionär ausgezahlt.

 

Bsp. 2

Wie Beispiel 1, jetzt steht der Euro allerdings bei 1,6.

Von den 5$ werden jetzt nur noch 3,125€ an den deutschen Anleger ausgezahlt.

 

Meine Rendite fällt also auf meine Währung gesehen von 4,16% auf 3,125%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Naja, der Fonds wird ja in $ gehandelt.

 

Die Dividenden berechnen sich ja am Wert des Fonds.

 

Bsp.

 

Ein Fonds wird in $ gehandelt, ein Anteil kostet 100$. Es wird eine Dividende von 5% gezahlt.

Somit werden 5$ ausgezahlt, der Euro steht bei 1,2, also werden 4,16 an den deutschen Aktionär ausgezahlt.

 

Bsp. 2

Wie Beispiel 1, jetzt steht der Euro allerdings bei 1,6.

Von den 5$ werden jetzt nur noch 3,125 an den deutschen Anleger ausgezahlt.

 

Meine Rendite fällt also auf meine Währung gesehen von 4,16% auf 3,125%.

 

Dafür sind die Euros, die du im zweiten Bsp. erhalten hast ja auch deutlich mehr wert als im ersten. Kannst dir damit also mehr kaufen. Es macht werttechnisch keinen Unterschied in welcher Währung die Dividende gezahlt wird. Es ist einzig allein entscheidend in welcher Währung die Cashflows des Unternehmens erzeugt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

mich würde mal interessieren welcher teil der anlegerschaft dieses unternehmens die reit-aktie nur wegen der monatlichen dividende kauft ohne auf die unternehmenssubstanz zu achten.

 

grüße luxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

@Mr. Price: Über 1400 Beiträge und immer noch grundlegendste Basics nicht verstanden? Zurück auf Los, ziehe keine 4000 Euro ein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Warum nicht einfach die Euroshop und die Unibail ins Depot legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

@ Stutz, würdest du erläutern was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?

 

@ Kuffour, selbstverständlich macht das einen Unterschied, ich gebe das Geld ja in aus, wenn der jetzt auf 1,6 steigt, so glaube ich kaum, das ich mit einem Euro in Deutschland mehr Kaufkraft habe, bei direktem $ reinvestment wäre es natürlich egal...

 

Meine Frage an euch, was haltet ihr von der Company?

Die historischen Daten sehen ja ganz gut aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

Meine Frage an euch, was haltet ihr von der Company?

 

Z.B. bei seekingalpha.com gibt’s eine Menge Informationen (sehr unterschiedlicher Qualität) zum Thema REITS und auch speziell zu Realty Income. Die würde ich mir vor einem Kauf mal zu Gemüte führen. Hier im Forum und in D allgemein wirst Du nicht viele fundierte Meinungen hören, da REITS nach wie vor ein eher exotisches Thema sind. So lange Du den Markt nicht komplett verstehst (z.B. die teilweise extreme Abhängigkeit der Erträge vom aktuellen Niedrigzinsniveau) würde ich nicht auf Einzeltitel sondern eher auf weltweit breit gestreute REIT-ETFs setzen.

 

Ich möchte mittelfristig auch von REIT-ETFs auf Einzeltitel umsteigen. Man sollte aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen, den es braucht bis man mit halbwegs sicherer Hand die richtigen REITS auswählen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

 

@ Kuffour, selbstverständlich macht das einen Unterschied, ich gebe das Geld ja in aus, wenn der jetzt auf 1,6 steigt, so glaube ich kaum, das ich mit einem Euro in Deutschland mehr Kaufkraft habe, bei direktem $ reinvestment wäre es natürlich egal...

 

Das sehe ich anders! Du wirst in Deutschland sicher mehr Kaufkraft haben. Allein schon der Benzinpreis wird deutlich geringer sein. Und auch jedes andere Produkt welches im Weltmarkt mit US-Dollar gehandelt wird. Andere Währungen sind in dem Beispiel ja nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Man sollte bei einem Kauf über einen dt. Broker unbedingt vorher abklären, ob das Teil als Aktie oder als Fonds katalogisiert wird.

 

Es besteht die latente Gefahr, unmittelbar der Strafbesteuerung zu unterliegen auch nachträglich. (Genau für derart intransparente Produkte ist die nämlich aufgesetzt worden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Meine Frage an euch, was haltet ihr von der Company?

 

Z.B. bei seekingalpha.com gibt’s eine Menge Informationen (sehr unterschiedlicher Qualität) zum Thema REITS und auch speziell zu Realty Income. Die würde ich mir vor einem Kauf mal zu Gemüte führen. Hier im Forum und in D allgemein wirst Du nicht viele fundierte Meinungen hören, da REITS nach wie vor ein eher exotisches Thema sind. So lange Du den Markt nicht komplett verstehst (z.B. die teilweise extreme Abhängigkeit der Erträge vom aktuellen Niedrigzinsniveau) würde ich nicht auf Einzeltitel sondern eher auf weltweit breit gestreute REIT-ETFs setzen.

 

Ich möchte mittelfristig auch von REIT-ETFs auf Einzeltitel umsteigen. Man sollte aber den Zeitaufwand nicht unterschätzen, den es braucht bis man mit halbwegs sicherer Hand die richtigen REITS auswählen kann...

 

bist du mittlerweile auf Einzeltitel umgestiegen? Realty Income müsste grade in Euro aufs Jahrestief gefallen sein…ob es bis Ende des Jahres noch tiefer geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Insgesamt habe ich aktuell einen "Anlage-Notstand", daher habe ich mir das Thema REITS die Tage mal näher angeschaut, sozusagen als "Anleihen-Ersatz". Da bin ich vorallem auf Realty Income (Symbol O) gestossen, die sogenannten "Monthly Dividend Company". Denen gehören ca. 3.500 Immobilien, hauptsächlich Gebäude der Retail-Industrie. Die Immokrise in den USA ist praktisch spurlos an denen vorbeigegangen. Auf SeekingAlpha gibt es jede Menge Artikel und hier gibt es eine ganz gute Analyse: DividendMonk Link

 

Die Ausschüttungsquote beträgt praktisch konstante 90% vom Gewinn, kontinuierliche Dividendensteigerungen seit 1994 (519 Dividenden gezahlt, 73 Dividendenerhöhungen). Allen Krisen zum Trotz steigt der Gewinn jedes Jahr, auch die Verschuldungssituation siehr ganz gesund aus. Die Aktie hat ca. 30% seit dem Hoch im Mai verloren und scheint sich jetzt wieder im Rahmen der "historischen Bewertung" mit 5,6% Dividendenrendite zu bewegen. Das klingt alles sehr verlockend, insbesondere auf SeekingAlpha wird die Aktie in den Himmel gelobt. Es gibt hier im Wertpapierforum auch paar alte Artikel, aber nichts von Belang.

Du hast ja ein paar REITS im Depot, hast du eine Meinung zu Realty Income bzw. zu den amerikanischen REITS?

 

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser

bist du mittlerweile auf Einzeltitel umgestiegen? Realty Income müsste grade in Euro aufs Jahrestief gefallen sein…ob es bis Ende des Jahres noch tiefer geht?

 

Bei mir hat sich nichts getan. Ich verfolge lediglich mit Interesse meine REITS-Watchlist und insbesondere die enge Beziehung zwischen Zinsphantasie und REITS Kursentwicklung in den USA. Mir ist das Marktsegment im Moment zu „politisch“. Eher geeignet zum Zocken auf die zukünftige Zinspolitik der FED als zum Investieren in den Realwert Immobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

bist du mittlerweile auf Einzeltitel umgestiegen? Realty Income müsste grade in Euro aufs Jahrestief gefallen sein…ob es bis Ende des Jahres noch tiefer geht?

 

Bei mir hat sich nichts getan. Ich verfolge lediglich mit Interesse meine REITS-Watchlist und insbesondere die enge Beziehung zwischen Zinsphantasie und REITS Kursentwicklung in den USA. Mir ist das Marktsegment im Moment zu „politisch“. Eher geeignet zum Zocken auf die zukünftige Zinspolitik der FED als zum Investieren in den Realwert Immobilien.

 

man kann es aber auch so sehen, eine Zinserhöhung ist bei REITs schon eingepreist

und mit einem normalen Anstieg dürfte besonders Realty Income keine grösseren Probleme bekommen, bei schlechten REITs sollte man aber vielleicht entwes aufpassen (was ja auch eher gegen einen ETF sprechen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spar-AH
· bearbeitet von Spar-AH

"Mieterstreik"

Die größten Mieter von Realty Income sind recht große Unternehmen. Der politische Artikel oben geht eher auf die Wirtschaftslage bei privaten Wohnraum-Mietern ein. Wie seht ihr die Lage im gewerblichen Bereich, wird es nach eurem Dafürhalten zu Mietausfällen kommen, die Realty Income beeinträchtigen?

Shopping hat ja zuletzt gelitten durch den Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 4 Stunden von Spar-AH:

Wie seht ihr die Lage im gewerblichen Bereich, wird es nach eurem Dafürhalten zu Mietausfällen kommen, die Realty Income beeinträchtigen?

Guter Artikel dazu auf SeekingAlpha:

https://seekingalpha.com/article/4348565-recent-purchase-realty-income

Enthält auch Folien wie diese aus der Q1-Präsentation:

 

 

DAD8E983-307E-4C95-B31F-89F3B2AD706B.png

1BBBBB1B-94E9-40A3-9F39-9CC4CDD09E41.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke für die Infos. Freue mich besonders, dass hier auch mal einige „Exoten“ statt der üblichen Publikumswerte betrachtet werden, wobei gerade Realty Income anderswo ja schon fast „normal“ ist.

 

Gehe da nun auch mit einer Anfangspostion rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 9 Stunden von McScrooge:

Danke für die Infos. Freue mich besonders, dass hier auch mal einige „Exoten“ statt der üblichen Publikumswerte betrachtet werden, wobei gerade Realty Income anderswo ja schon fast „normal“ ist.

 

Gehe da nun auch mit einer Anfangspostion rein. 

Was spricht für dich für Realty Income im Vergleich zu anderen US REITS wie

 

Store Capital

WP Carey

Simon Properties

LTC Properties

Public Storage


- Mieterstruktur?

- Kurs(Potential)/Aktueller Abschlag?

- Aktuelle Kennzahlen/Bilanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge

Bei WP Carey bin ich ebenfalls drin. Ich schaue auf die Größe des Reits, die ausgeschüttete Rendite und die Mieterstruktur.

Ich kann Dir zu den von Dir genannten nichts sagen, weil ich mich mit den meisten nicht auseinander gesetzt habe.

Mit Realty und WPC kann ich jedenfalls gut schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 8.6.2020 um 09:34 von Wuppi:

Was spricht für dich für Realty Income im Vergleich zu anderen US REITS wie

 

Store Capital

WP Carey

Simon Properties

LTC Properties

Public Storage


- Mieterstruktur?

- Kurs(Potential)/Aktueller Abschlag?

- Aktuelle Kennzahlen/Bilanzen?

Store Capital ist sicherlich eine Alternative zu Realty Income. Wobei das Rating schlechter ist und man noch nicht auf eine so lange Historie zurückschauen kann. Buffett ist hier vor 2 Jahren (?) recht breit eingestiegen. Zu den beiden Firmen gab es neulich bei SA einen recht guten Vergleich. Store Capital scheint mir der REIT mit der größeren Chance (und aber auch dem größeren Risiko) im Vergleich mit Realty Income zu sein.

 

WP Carey finde ich dahingehend interessant, da dieser REIT nicht nur in USA investiert ist, sondern auch europäische Mieter im Portfolio hat (e.g. Obi). Und wenn man die Mieterstruktur anschaut, scheinen das fast alles lange Mietverträge zu sein und ich meine (!), die Mietausfälle wegen Corona haltensich in Grenzen.

 

Simon Property ... tja.... hat ziemlich gelitten wegen den Lock Down. Ist auch logisch, wenn ein Lock Down angeordnet wird, leiden nun mal die Malls. Hier gab es glaube ich vor einem Jahr eine ziemlich kontrovers diskutierte Übernahme (Taubman?), wo massive Kritik am Kaufpreis aufkam. Persönlich sehe ich Simon Property aber immer noch als solideres Investment als den Konkurenten Tanger (gerade und besonders was die Lage der Malls anbelangt).

 

Public Storage finde ich vom Business Modell her interessant und vielleicht wird dieser Bereich gerade durch Corona noch mal zulagen, wenn die Leute gezwungen sind, Ihre Häuser zu verkaufen und die Klamotten irgendwo einzulagern. Public Storage Ist mir als Aktie immer zu teuer gewesen. Hier wäre vielleicht ein Investment über einen Pref. Share interessant (wenn jmd Interesse hat, sich einen Einzel-Pref. Share ins Depot zu legen).

 

Zu LTC Properties kann ich nichts sagen, da ich diesen REIT nicht in der engeren Betrachtung habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor 3 Stunden von Schlumich:

Store Capital ist sicherlich eine Alternative zu Realty Income. Wobei das Rating schlechter ist und man noch nicht auf eine so lange Historie zurückschauen kann. Buffett ist hier vor 2 Jahren (?) recht breit eingestiegen. Zu den beiden Firmen gab es neulich bei SA einen recht guten Vergleich. Store Capital scheint mir der REIT mit der größeren Chance (und aber auch dem größeren Risiko) im Vergleich mit Realty Income zu sein.

vor 3 Stunden von Schlumich:

Simon Property ... tja.... hat ziemlich gelitten wegen den Lock Down. Ist auch logisch, wenn ein Lock Down angeordnet wird, leiden nun mal die Malls. Hier gab es glaube ich vor einem Jahr eine ziemlich kontrovers diskutierte Übernahme (Taubman?), wo massive Kritik am Kaufpreis aufkam. Persönlich sehe ich Simon Property aber immer noch als solideres Investment als den Konkurenten Tanger (gerade und besonders was die Lage der Malls anbelangt).

 

Public Storage finde ich vom Business Modell her interessant und vielleicht wird dieser Bereich gerade durch Corona noch mal zulagen, wenn die Leute gezwungen sind, Ihre Häuser zu verkaufen und die Klamotten irgendwo einzulagern. Public Storage Ist mir als Aktie immer zu teuer gewesen. Hier wäre vielleicht ein Investment über einen Pref. Share interessant (wenn jmd Interesse hat, sich einen Einzel-Pref. Share ins Depot zu legen).


Danke für deine interessanten Ausführungen. Was diese 3 REITs angeht, hast du mich wirklich etwas schlauer gemacht.

 

Für RI spricht meines Erachtens, dass z.B. unter den 20 größten Mieter mit
Walgreens, 7-Eleven, FedEx, Walmart / Sam's Club, Sainsbury's, Circle K, BJ's Wholesale Clubs, CVS Pharmacy, Treasury Wine Estates, Kroger, Home Depot schon mal ein gutes Dutzend Ketten mit sicherem Geschäftsmodell dabei sind, die u.a. im Drogerie und Einzelhandelsbereich aktiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...