Zum Inhalt springen
Mr.Price

Realty Income (O)

Empfohlene Beiträge

Mikromenzer
vor 17 Stunden von Schlumich:

Simon Property ... tja.... hat ziemlich gelitten wegen den Lock Down. Ist auch logisch, wenn ein Lock Down angeordnet wird, leiden nun mal die Malls. Hier gab es glaube ich vor einem Jahr eine ziemlich kontrovers diskutierte Übernahme (Taubman?), wo massive Kritik am Kaufpreis aufkam.

OT aber: Simon Property Group Terminates Taubman Agreement

https://investors.simon.com/news-releases/news-release-details/simon-property-group-terminates-taubman-agreement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbit
· bearbeitet von Hobbit

Ein paar Fakten, die aus meiner Sicht für Realty Income sprechen:

- Seit diesem Jahr Dividendenaristokrat.

- Jährliches kumuliertes Dividendenwachstum: ca. 3,5% (in den letzten 5 Jahren); ca. 4,5% (in den letzten 10 Jahren); ca. 4,5% ( in den letzten 20 Jahren). Werte von mir berechnet, ich erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit bla bla bla ihr wisst schon...

- Sehr solide Finazierung: ca. 65% Eigenkapital

 

Wenn sie es schaffen die Coronakrise auch mit Dividendenerhöhung zu überstehen, ist das glaube ich ziemlich einzigartig für einen REIT, ich kenne zumindest sonst keinen.

Dann hätten RI seine Qualität in der Dotcom-Blase, der Finanzkrise und der Coronakrise bewiesen.

 

Die aktuellen Einbußen sind glaub ich auch noch kein Problem, eben weil sie so solide finanziert sind.

Problematisch könnte es vllt werden, wenn es eine 2. Coronawelle gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 3 Stunden von Hobbit:

Ein paar Fakten, die aus meiner Sicht für Realty Income sprechen:

- Seit diesem Jahr Dividendenaristokrat.

- Jährliches kumuliertes Dividendenwachstum: ca. 3,5% (in den letzten 5 Jahren); ca. 4,5% (in den letzten 10 Jahren); ca. 4,5% ( in den letzten 20 Jahren). Werte von mir berechnet, ich erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit bla bla bla ihr wisst schon...

- Sehr solide Finazierung: ca. 65% Eigenkapital

 

Um einiges solider als mein massiver Zock (20% meines Portfolios) auf die mREITs, die es ordentlich gebeutelt hat mit Rückgängen von 50% bis 75%. Sollte es einige von denen zerlegen (=Totalverlust), dann gehe ich in den Keller heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 4 Stunden von Hobbit:

Problematisch könnte es vllt werden, wenn es eine 2. Coronawelle gibt.

Ich bin noch nicht überzeugt, dass die 1. Welle zeitnah vorbei geht. Die täglichen Neuinfektionen haben sich mittlerweile auf einem stabilen Niveau eingependelt (im Wochenverlauf zwischen 20 - 25 Tausend). Im Hoch waren es zwischen 25-35 Tausend. Aber evtl. wird es deutlich schlimmer. Mal sehen ob und wie die ganzen Proteste/Demonstrationen die Verbreitung beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Seht ihr den aktuellen Wert von ca. 50€ pro Aktie als fair an bzw. kauft ihr derzeit nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 12 Minuten von d3xt4h:

Seht ihr den aktuellen Wert von ca. 50€ pro Aktie als fair an bzw. kauft ihr derzeit nach?

Ja und nein.

 

Wie siehst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Realty Income to buy commercial property landlord VEREIT for about $11 billion

 

Zitat

Realty Income Corp said on Thursday it would buy commercial property landlord VEREIT Inc for about $11 billion and spin off office properties of both companies into a publicly traded REIT.

VEREIT shareholders will receive 0.705 shares of Realty Income stock and will own 30% of the combined company, while Realty shareholders will own 70%.

Realty Income expects the deal, likely to close during the fourth quarter of 2021, to result in over 10% accretion to its adjusted funds from operations per share in the first year.

 

ein ausländischer Spin-off...da freut sich das deutsche Finanzamt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

In der Vergangenheit gab es doch häufiger Probleme mit der Besteuerung. Es gab zwar zwischendurch Gerichtsurteile im Sinne der Aktionäre, aber habe bei unserem Staat da immer ein schlechtes Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasiermessergeld

Weiß einer ob die Dkb die 15% Quellensteuer automatisch abzieht? Ich hab jetzt verschiedene Aussagen gelesen. Würde hier gerne investieren. Allerdings lohnt sich das kaum wenn man die 15% abzieht und bedenkt das der Freibetrag irgendwann erschöpft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Minuten von Rasiermessergeld:

Weiß einer ob die Dkb die 15% Quellensteuer automatisch abzieht? Ich hab jetzt verschiedene Aussagen gelesen. Würde hier gerne investieren. Allerdings lohnt sich das kaum wenn man die 15% abzieht und bedenkt das der Freibetrag irgendwann erschöpft ist. 

Ja, würden sie (und auf die Abgeltungssteuer anrechnen). Die Überlegungen erübrigen sich aber, da man bei der DKB gar keine US-REITs kaufen darf:

 

A16D0C10-43EB-42C2-86BE-9D467E1548D5.thumb.jpeg.27a1372d28be573a5a4cb473367da3a0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von hattifnatt:

Ja, würden sie (und auf die Abgeltungssteuer anrechnen). Die Überlegungen erübrigen sich aber, da man bei der DKB gar keine US-REITs kaufen darf:

 

A16D0C10-43EB-42C2-86BE-9D467E1548D5.thumb.jpeg.27a1372d28be573a5a4cb473367da3a0.jpeg

Warum ist das eigentlich so? Bei der Consorsbank kann ich die Teile ja kaufen und ein 23Mrd. Realty Income soll gefährlicher sein als so manch Minicaps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 9 Stunden von Chips:

Warum ist das eigentlich so? Bei der Consorsbank kann ich die Teile ja kaufen und ein 23Mrd. Realty Income soll gefährlicher sein als so manch Minicaps?

Vielleicht will sich die DKB einfach den prozessuallen Aufwand sparen die Dividenden von US-REITs im Nachgang immer korrigieren zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Das liegt wohl eher daran, dass viele deutsche Broker ihre Daten von einem Wertpapierdaten-Service beziehen, der US-REITs einstuft in eine bestimmte Kategorie ausländischer Investmentsfonds, für die ein erhöhtes Risiko gesehen wird. Und viele Banken wiederum handeln gar nichts aus diesen Kategorien (vermutlich um im Zweifelsfall nicht belangt werden zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
Zitat

- Realty Income (NYSE:O) and VEREIT (NYSE:VER) expect to close its merger on November 1

Realty Income (O) declares Nov. 2 as the record date for the spin off, and Nov. 12 as the distribution date.

- The spinoff will be accomplished via a pro rata dividend of one share of Orion [office properties] common stock for every ten shares of Realty Income (O) common stock outstanding as of the record date for the spinoff.

Quelle: https://seekingalpha.com/news/3756824-realty-income-vereit-will-close-merger-on-nov-1-sets-record-distribution-dates-for-spin-off

 

Der Spinoff klingt nach einer steuerpflichtigen Auszahlung. Und ob ich einen Office-REIT brauche, weiß ich nicht so genau.

Vor dem 1.11. verkaufen und hinterher (nach dem 12.11) nur Realty Income kaufen?

Hat da schon jemand eine Meinung oder weitere Infos zu?

 

Gruß,

 Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Bei mir wurde das Spin-Off bereits eingebucht. Allerdings sind die Anteile noch nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair

Bei mir weder etwas eingebucht, noch eine Nachricht diesbezüglich erhalten. Manche Broker sind wohl lahm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNC2020FG

Bin bei der CoDi und habe auch noch keine Einbuchung bekommen. Eine Information vorab gab es allerdings schon. Ist zwar bisschen ärgerlich, allerdings kann man ONL aktuell eh nur an der NYSE handeln, daher würde es mir auch nichts helfen, wenn ich sie schon eingebucht bekommen hätte. Stehe immer noch vor der Entscheidung, ONL zu verkaufen, zu halten oder sogar aufzustocken.

 

Dafür hat Realty Income gestern noch die Dividende um 5,1% erhöht, das ist natürlich sehr erfreulich. :)

https://www.realtyincome.com/investors/press-releases/press-release-details/2021/Realty-Income-Announces-Dividend-Increase-Of-5.1/default.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 5 Stunden von d3xt4h:

Bei mir wurde das Spin-Off bereits eingebucht. Allerdings sind die Anteile noch nicht handelbar.

Welche Bank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 4 Stunden von FNC2020FG:

Bin bei der CoDi und habe auch noch keine Einbuchung bekommen. Eine Information vorab gab es allerdings schon. Ist zwar bisschen ärgerlich, allerdings kann man ONL aktuell eh nur an der NYSE handeln, daher würde es mir auch nichts helfen, wenn ich sie schon eingebucht bekommen hätte. Stehe immer noch vor der Entscheidung, ONL zu verkaufen, zu halten oder sogar aufzustocken.

 

Dafür hat Realty Income gestern noch die Dividende um 5,1% erhöht, das ist natürlich sehr erfreulich. :)

https://www.realtyincome.com/investors/press-releases/press-release-details/2021/Realty-Income-Announces-Dividend-Increase-Of-5.1/default.aspx

"With the payment of the December dividend, shareholders will realize a 5.1% increase in the amount of the dividend as compared to the same month in 2020."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wann wird wohl Orion Office REIT an einer deutschen Börse gehandelt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

So - jetzt hat die DIBA die neue Position eingebucht. Eine ABrechnung habe ich noch nicht, sondern sehe nur die entsprechenden Stücke.

Handelbar derzeit nur in USA. Ich hoffe, dass die Orion Office REIT nächste Woche auch in DE handelbar sein wird. Bei dem IBM Klon, den ich vor ein paar tagen eingebucht bekommen habe, ist ein Handel in DE bereits möglich.

 

Ich hasse solche Spin-offs... innerhalb kürzester Zeit zwei Mickerpositionen im Depot, von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll und die beim Verkauf über die DIBA prozentual unverschämt hohe Gebühren fressen würden (von der steuerlichen Behandlung mal ganz zu schweigen).

 

Was macht ihr mit Orion Office REIT und mit dem IBM-Klon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Minuten von Schlumich:

Was macht ihr mit Orion Office REIT und mit dem IBM-Klon?

Der Kursentwicklung nach zu schließen, scheinen die meisten zu verkaufen ;) Ich kann mit den Mini-Positionen auch wenig anfangen für mein DGI-Depot und werde es mehr als "Sonderausschüttung" betrachten ... Steuern wurden bei mir schon abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Glaube bis die in Deutschland gehandelt wird ist sie ja fast wertlos. Hätten sie doch einfach die paar Objekte verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 18.11.2021 um 17:34 von Schlumich:

So - jetzt hat die DIBA die neue Position eingebucht. Eine ABrechnung habe ich noch nicht, sondern sehe nur die entsprechenden Stücke.

Handelbar derzeit nur in USA. Ich hoffe, dass die Orion Office REIT nächste Woche auch in DE handelbar sein wird. Bei dem IBM Klon, den ich vor ein paar tagen eingebucht bekommen habe, ist ein Handel in DE bereits möglich.

 

Ich hasse solche Spin-offs... innerhalb kürzester Zeit zwei Mickerpositionen im Depot, von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll und die beim Verkauf über die DIBA prozentual unverschämt hohe Gebühren fressen würden (von der steuerlichen Behandlung mal ganz zu schweigen).

 

Was macht ihr mit Orion Office REIT und mit dem IBM-Klon?

 


Ich verkaufe beides, mit solchen Kinkerlitzchen kann ich nichts anfangen. Weg mit Gebühren und gut ists. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...