Zum Inhalt springen
Mr.Price

Realty Income (O)

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Toll: hat sich monatelang mit dem Thema beschäftigt und bringt dann die Tonspur zur Firmenpräsentation.

 

Und das 2problem" mit der ausländischen Quellensteuer sehe ich auch nicht. Auf die Dividende fallen 15% an, die von der Bank mit der Abgeltungssteuer verrechnet wird. Dadurch ist auch der Soli noch reduziert.

 

Disclaimer: Ich hatte O von Februar 2022 (Kauf bei 60) bis August 2022 (Verkauf bei 65) mit IZF von +35%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 55 Minuten von Ramstein:

Disclaimer: Ich hatte O von Februar 2022 (Kauf bei 60) bis August 2022 (Verkauf bei 65) mit IZF von +35%.

Und warum im August verkauft? Kein Interesse am langfristigen Investment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Kurze Verständnisfrage: Leiden REITS nicht unter höheren Zinsen, ähnlich wie hierzulande Immobilienunternehmen?

Die Inflation steigt zwar nicht mehr, aber weitere Zinserhöhungen sind ja alles andere als ausgeschlossen.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 28 Minuten von Wuppi:

Und warum im August verkauft? Kein Interesse am langfristigen Investment?

Kein Interesse, bei stark steigenden Zinsen in Immobilien investiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 1 Stunde von Tordal:

Kurze Verständnisfrage: Leiden REITS nicht unter höheren Zinsen, ähnlich wie hierzulande Immobilienunternehmen?

Die Inflation steigt zwar nicht mehr, aber weitere Zinserhöhungen sind ja alles andere als ausgeschlossen.

 

Danke!

Im Gegensatz zu den Angsthasen in DE, werden in den USA die Risken vernünftig bepreist.

Wird im Video eh auch thematisiert. Es geht schlussendlich darum, in welchem Ausmaß Folgefinanzierungen in naher Zukunft nötig sind. Es ist ja davon auszugehen, dass die Zinsen nicht auf viele Jahre hoch gehalten werden. Zudem sind die Zinssätze meist fix und nicht variabel, wie es bei Privaten der Fall ist.
Beim Loan to Value ist auch genügend Puffer, außer jemand glaubt, die Preise für Immobilien fallen um ~50%.

 

vor 3 Stunden von Ramstein:

Toll: hat sich monatelang mit dem Thema beschäftigt und bringt dann die Tonspur zur Firmenpräsentation.

 

Und das 2problem" mit der ausländischen Quellensteuer sehe ich auch nicht. Auf die Dividende fallen 15% an, die von der Bank mit der Abgeltungssteuer verrechnet wird. Dadurch ist auch der Soli noch reduziert.

 

Disclaimer: Ich hatte O von Februar 2022 (Kauf bei 60) bis August 2022 (Verkauf bei 65) mit IZF von +35%.

Wieso es ein "Problem" mit der Quellensteuer gibt, habe ich auch nicht verstanden.
Bei der Vielzahl an Videos ist es aber auch klar, dass er nicht bei jedem Unternehmen die Due Diligence bis in die letzte Fußnote selbst durchführen kann, und bestimmte Aussagen/Daten übernimmt.
Inwiefern dein Markettiming eine Rolle spielt erkenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

 

Die Aktie ist aktuell, gemessen an historischen Bewertungen, wieder recht attraktiv.

Aus Chartsicht dürfte da vielleicht noch ein bisschen Luft nach unten sein auf ~55 $

Ich überlege mit dieser Aktie meinen Immobilienanteil (bisher nur Vonovia) breiter aufzustellen.

 

 

image.thumb.png.b042828f2938aa6cde6c6ca4b8ecd683.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Ich habe mich noch immer nicht entschieden (zum Glück) und seit dem 06.08. hat die Aktie noch ein paar Federn gelassen.

P/FFO dürfte jetzt so bei ~13 liegen.

Div. Rendite 5,2 %

 

Ich denke ich werde eine erste Position 1-2 % DA eröffnen und dann abwarten, max. DA Anteil wohl im Bereich 2,5-3,5 %

 

image.thumb.png.57553b8c2bbba3561bcb8507283424f7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 5 Stunden von forceone:

Ich denke ich werde eine erste Position 1-2 % DA eröffnen

Ich habe Realty seit Jahren im Depot. Es war bisher kein Fehler, dann nachzukaufen, wenn die Dividende 5% überstiegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Realty Income (O) ist bei mir auch eine mittelgroße Position, die ich über die Jahre immer wieder mal nachgekauft habe.

Wenn man mit der Dividende zufrieden ist und keine riesigen Kurssteigerungen erwartet, ist das ein solides Investment. Solange es am Rentenmarkt keine Zinsen gab, war das eine gute Möglichkeit einen hohen und weitgehend "sicheren" CashFlow zu generieren. Der Renditevorteil zu bspw. Festgeld oder A-Anleihen ist aber seit November 2022 ständig geschrumpft. Das sollte man bei einer Neuanlage im Hinterkopf haben. Wem die 5,x% p.a. reichen, der ist mit O mMn gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Schlumich:

Der Renditevorteil zu bspw. Festgeld oder A-Anleihen ist aber seit November 2022 ständig geschrumpft.

Ja, aber der Zinspeak müsste bald erreicht sein. Die REITs ächzen zur Zeit alle etwas. Aber mit Realty fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 13 Minuten von McScrooge:

Ja, aber der Zinspeak müsste bald erreicht sein. Die REITs ächzen zur Zeit alle etwas. Aber mit Realty fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

Schon klar. Wie gesagt:

vor einer Stunde von Schlumich:

Wenn man mit der Dividende zufrieden ist und keine riesigen Kurssteigerungen erwartet, ist das ein solides Investment.

Gerade und deswegen ist O auch bei mir im Depot. Ist halt keine Kursrakete und vermutlich keine AKtie, die mein 25 Jahre jüngeres ich im Depot haben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Ich überlege gerade meine Position an Realty Income-Aktien stark zu erhöhen, bin aber am Zweifeln, ob das eine Gute Idee ist.

 

Was mich momentan davon abhält sind die Schulden, die sich seit 2020 mehr als verdoppelt haben:

https://seekingalpha.com/symbol/O/balance-sheet

 

image.thumb.png.bd7ba72c84833c51366b18404a4f8131.png

 

Wahrscheinlich kam dieser Effekt zustande durch den Merger mit Vereit im Jahr 2021?

Hier sieht man auch, dass sich das Personal und die Anzahl der Objekte mehr als verdoppelt haben:

image.thumb.png.0674a59c85ffe732257f4a4f0be8e822.png

 

Ich habe das Gefühl, die Schuldenlast könnte für Realty Income noch problematisch werden.

Wie seht Ihr das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
· bearbeitet von forceone
vor 30 Minuten von Cinquetti:

Ich überlege gerade meine Position an Realty Income-Aktien stark zu erhöhen, bin aber am Zweifeln, ob das eine Gute Idee ist.

 

Was mich momentan davon abhält sind die Schulden, die sich seit 2020 mehr als verdoppelt haben:

https://seekingalpha.com/symbol/O/balance-sheet

 

image.thumb.png.bd7ba72c84833c51366b18404a4f8131.png

 

Wahrscheinlich kam dieser Effekt zustande durch den Merger mit Vereit im Jahr 2021?

Hier sieht man auch, dass sich das Personal und die Anzahl der Objekte mehr als verdoppelt haben:

image.thumb.png.0674a59c85ffe732257f4a4f0be8e822.png

 

Ich habe das Gefühl, die Schuldenlast könnte für Realty Income noch problematisch werden.

Wie seht Ihr das?

 

Die Assets haben sich im Zeitraum Dez. 19 - Dez. 22 von. 18 Mrd. auf 49 Mrd. erhöht, wohingegen die Schulden um lediglich 11 Mrd. gestiegen sind.

 

Die Assets sind zumindest im letzten Report gestiegen (Schulden ebenfalls), eigentlich hätte ich mit einer Abwertung gerechnet.

 

Was auch reinhaut sind auch die vielen neuen Aktien die ausgegeben werden, von Dez. 19 - Dez. 22 fast verdoppelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant.

Die Orion-Office-Reit-Aktie ($ONL) ist jetzt bei TR handelbar.

 

Ich überlege noch, was ich mit meinen 8 Stück mache.

 

image.thumb.png.3d59515a08493a1a3fc031ab197af874.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
· bearbeitet von Krause76

Danke für die Info. Endlich wird es nun auch angezeigt.

 

Safte 75 im Minus seit der Abspaltung :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

hab meine 5 Orion-Office-Reit-Aktie ($ONL) heute verkauft. will da nicht über die Bewertung nachdenken bei der Depotposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warren vom Rhein
Am 6.9.2023 um 11:47 von Cinquetti:

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant.

Die Orion-Office-Reit-Aktie ($ONL) ist jetzt bei TR handelbar.

 

Ich überlege noch, was ich mit meinen 8 Stück mache.

 

image.thumb.png.3d59515a08493a1a3fc031ab197af874.png

Ich habe inzwischen für 4,95€ nachgekauft....mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
Am 17.8.2023 um 14:30 von forceone:

Ich habe mich noch immer nicht entschieden (zum Glück) und seit dem 06.08. hat die Aktie noch ein paar Federn gelassen.

P/FFO dürfte jetzt so bei ~13 liegen.

Div. Rendite 5,2 %

 

Ich denke ich werde eine erste Position 1-2 % DA eröffnen und dann abwarten, max. DA Anteil wohl im Bereich 2,5-3,5 %

 

image.thumb.png.57553b8c2bbba3561bcb8507283424f7.png

...und jetzt entschieden? Die 55ziger Grenze wurde ja mal anstandslos durchbrochen. Wo siehst du jetzt technische Grenzen?

 

 

Durch die Käufe in letzter Zeit hier im Forum habe ich mich das erste Mal näher mit O befasst. Ich muss sagen, die von Cinquette angesprochene Verschuldungssituation macht auch mir Bauchschmerzen - im heutigen Zinsumfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 58 Minuten von SvenDom:

...und jetzt entschieden? Die 55ziger Grenze wurde ja mal anstandslos durchbrochen. Wo siehst du jetzt technische Grenzen?

 

 

Durch die Käufe in letzter Zeit hier im Forum habe ich mich das erste Mal näher mit O befasst. Ich muss sagen, die von Cinquette angesprochene Verschuldungssituation macht auch mir Bauchschmerzen - im heutigen Zinsumfeld.

Zum Hintergrund: Ich entscheide meist aus dem Bauch heraus und bin fast immer voll

investiert, es entscheidet also auch immer mit, wann ich überhaupt Cash habe. Durch Umstände hatte ich jetzt etwas mehr Cash übrig und den Plan aus dem zitierten Post umgesetzt, also Erstkauf mit 1% DA. Das Bewertungsniveau ist seit dem letzten Post auch nochmal deutlich attraktiver geworden (>6 % Dividendenrendite, P/FFO bewegt sich in Richtung 12 ).
 

ich kenne mich mit Chartanalyse nicht gut aus, im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich da einfach ein Auge drauf zu haben. Aber aus Chartsicht gerade sicherlich die Gefahr, dass es nochmal gut Bergab geht.


Den Tiefpunkt erwische ich vermutlich nicht und ich erwarte ab hier allerdings auch keine enormen Rückschläge mehr, dachte ich bei Vonovia um 40€ aber auch und hatte dann Gelegenheit sehr günstig (ich glaube bei ~17 €) nachzukaufen… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ich sehe die nächste, mittelstarke Unterstützung bei etwa 47.50$, und dann eine

stärkere Unterstützungszone bei 44-45$.

 

Meine erste Teilposition habe ich bei etwa 51$ gekauft, und werde entsprechend

unter 48$ eine zweite und bei/unter 45$ eine dritte und letzte kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...und die Verschuldungssituation, auch durch die letzten Zukäufe in GB, macht euch keine Sorgen heutzutage??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 3 Stunden von SvenDom:

...und die Verschuldungssituation, auch durch die letzten Zukäufe in GB, macht euch keine Sorgen heutzutage??

Interessante Frage, denn anscheinend bereiten sie dem vermeintlich "mehr wissenden Management" von Realty keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...