Zum Inhalt springen
Mr.Price

Realty Income (O)

Empfohlene Beiträge

feiyang

Liebe  Experten,

 

gibt es eine Prognose, ab wann wann und in welcher Frequenz der Orion Office REIT eine Dividende ausschütten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Stunden von feiyang:

gibt es eine Prognose, ab wann wann und in welcher Frequenz der Orion Office REIT eine Dividende ausschütten wird?

Aus 

https://seekingalpha.com/article/4470746-orion-office-reit-stock-missed-initial-sell-off-hold

Zitat

Today, days after the shares of the company have been trading on the NYSE, we still don't know what kind of dividend to expect or what dividend policy is to be implemented. Unfortunately, until management comes out with something official, we can only theorize.

 

If we know that the REIT is making in the area of $165.0 million in FFO, and if we know that roughly 50% of office REITs FFO ends up being paid out as dividends, we might expect the company to pay $1.52 in dividends for the next year. It would mean investors might be expected to be paid as much as 0.12 per share if management adopts the monthly dividend payout system.

 

Considering today's closing price of $17.88 per share and also taking into account that the average office REIT would pay out about 50% of its FFO, we can see that Orion Office could easily yield 8.5% on today's prices. With today's prices in mind, even without any growth or synergies playing out, the new REIT is still yielding more than 8%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FNC2020FG

Ich werde auch erst mal halten und habe sogar überlegt aufzustocken, nachdem ich mir die Dokumente und Website von Orion angeguckt hatte und es Ende letzter Woche einen großen Sell-Off gab. Heute gibt es ja eine kleine Erholung.

 

Bzgl. Handelbarkeit hatte ich heute mal bei Tradegate angefragt:

 

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

wir bedanken uns für Ihren Vorschlag, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Handelsaufnahme der genannten Gattung aufgrund fehlender LEI (Legal Entity Identifier) an der Tradegate Exchange derzeit nicht möglich ist. 

 

Freundliche Grüße

 

Ich denke mal das wird dann noch eine Weile dauern. Daher aktuell kein Aufstocken für mich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ngc3628
· bearbeitet von ngc3628
Aktualisierung

Hat jemand von euch Realty Income bei Flatex? 

Wurde bei euch der Orion Office REIT bereits eingebucht bzw. habt ihr zumindest Informationen dazu erhalten? 

 

Edit: Am 25.11. wurde mir der REIT nun eingebucht (inkl. kurzer Information von Flatex)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Bespart jemand von euch Realty Income bei Trade Republic? Nach dem Orion Split zeigt es mir zwar die Orion WKN an, aber weder Stückzahl noch Gewinn/Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko Witz

Orion (Bruchstücke) heute kommentarlos von Trade Republic ausgebucht und verkauft. Auch wenn man die Aktie bei TR nicht handeln kann, hätte man sie doch trotzdem im Depot lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
Am 18.11.2012 um 11:06 von H.B.:

Man sollte bei einem Kauf über einen dt. Broker unbedingt vorher abklären, ob das Teil als Aktie oder als Fonds katalogisiert wird.

 

Es besteht die latente Gefahr, unmittelbar der Strafbesteuerung zu unterliegen auch nachträglich. (Genau für derart intransparente Produkte ist die nämlich aufgesetzt worden).

O wird als Fond katalogisiert. Habe letztes Jahr Verkauft und musste trotz Verlustvortrag auf Aktien, die gewinne versteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 18 Minuten von mausone46:

O wird als Fond katalogisiert. Habe letztes Jahr Verkauft und musste trotz Verlustvortrag auf Aktien, die gewinne versteuern.

WM sagt:

2130206084_Bildschirmfoto2022-02-09um17_33_26.png.9cbef1643cfe959f5274565492c95d73.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 4 Stunden von Marko Witz:

Orion (Bruchstücke) heute kommentarlos von Trade Republic ausgebucht und verkauft. Auch wenn man die Aktie bei TR nicht handeln kann, hätte man sie doch trotzdem im Depot lassen können.

Es macht die Sache nicht besser, aber maxblue hat das auch so gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46
vor 5 Stunden von Ramstein:

WM sagt:

2130206084_Bildschirmfoto2022-02-09um17_33_26.png.9cbef1643cfe959f5274565492c95d73.png

ING betrachtet O als ein Immobilienfonds oder ähnliches, nicht als eine Aktie. So wurde es mir mitgeteilt als ich KEST beim Verkauf bezahlen müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Bei den Ausschüttungsabrechnungen der ING steht auf Seite 2 sogar der Hinweis auf das InvStG.

 

Und wer REITS schon vor 2018 angeschafft hat, wird in den Depotunterlagen auch Informationen zur fiktiven Veräußerung finden.

Alternativ, wenn sie später einen Depotübertrag mitmachen, dann wird dies auch in den Dokumenten zu den Anschaffungsdaten der eingelieferten Werpapiere aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neuflostein

Wer Realty Income als Investment mag, der kann sich auch mal Agree Realty (Kürzel ADC) anschauen. Die sind ein kleiner, familiengeführter REIT, der genau die Strategie von Realty Income fährt. Man hat eine extrem solide Finanzierung ("Fortress balance sheet") und vermietet hauptsächlich an Mieter mit Investment grade. Dazu kommen bei Agree noch "Ground Leases", also die langfristige Vermietung von Land-Parzellen. Die Agree Familie führt den Laden und hat noch nie eine einzige Aktie verkauft. Sie sind zudem in einem ordentlichen Wachstumsmodus und kaufen deutlich mehr Gebäude im Vergleich zu Realty Income (bezogen auf die Marktkapitalisierung). Wie Realty Income schütten sie monatlich aus, die Divi-Rendite ist ähnlich hoch. 

 

Ich wollte letztens WPC oder O aufstocken, habe mich dann aber für Agree entschieden, weil die vielleicht schneller wachsen können. Außerdem gefällt mir, daß der Laden in der Hand einer Familie ist, die große teile ihres Vermögens in den eigenen Aktien haben. Aktionäre und Management sind so wohl auf einer Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von neuflostein:

Ich wollte letztens WPC oder O aufstocken, habe mich dann aber für Agree entschieden, weil die vielleicht schneller wachsen können. Außerdem gefällt mir, daß der Laden in der Hand einer Familie ist, die große teile ihres Vermögens in den eigenen Aktien haben. Aktionäre und Management sind so wohl auf einer Linie. 

Interessant, muss ich mir mal anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.5c806038739dbc64aff0e57be39a9f18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Realty Income: Perhaps The Greatest REIT Of All Time?

Zitat

Summary

  1. With over 11,000 properties in the portfolio, Realty Income has one of the most diversified platforms in the REIT sector.
  2. Realty Income has generated positive earnings growth in 25 of 26 years, with modest annual downside volatility of 2.8%.

There are more than 225 REITs in the U.S. registered with the SEC that trade on one of the major stock exchanges — the majority on the NYSE. These REITs have a combined equity market capitalization of more than $1 trillion.

 

The Basics About Realty Income

Realty Income is a net lease REIT that was founded in 1969 and since listing in 1994 (on the NYSE) it has increased:

  • Properties in the portfolio from 630 to 11,136 in all 50 states, Puerto Rico, the UK and Spain
  • Real estate assets (at cost) from $451 million to $36 billion
  • Different clients in the portfolio from 23 to 1,040
  • Total number of industries in the portfolio from 5 to 60
  • Total annual revenue from $49 million to $1.976 billion (as of 12/31/2021)
  • AFFO from $39.2 million to $1.489 billion (as of 12/31/2021)
  • Annualized cash dividends from $0.90 per share to $2.958 per share

Quelle: Seeking Alpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Eine Frage an die ORION-Office Spin-off Betroffenen:

 

Habt ihr bei eurer Bank einen Einstandskurs ungleich null stehen? Bei der DIBA (zumindest bei mir) wird hier 0€ angezeigt und somit 100% Kursgewinn, der dann ja wohl voll zu versteuern wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 3 Stunden von Schlumich:

Eine Frage an die ORION-Office Spin-off Betroffenen:

 

Habt ihr bei eurer Bank einen Einstandskurs ungleich null stehen? Bei der DIBA (zumindest bei mir) wird hier 0€ angezeigt und somit 100% Kursgewinn, der dann ja wohl voll zu versteuern wäre?

Das gleiche bei maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von Schlumich:

Eine Frage an die ORION-Office Spin-off Betroffenen:

 

Habt ihr bei eurer Bank einen Einstandskurs ungleich null stehen? Bei der DIBA (zumindest bei mir) wird hier 0€ angezeigt und somit 100% Kursgewinn, der dann ja wohl voll zu versteuern wäre?

Bei Smartbroker 50,897073$ Einstandskurs, also -75,25% ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Am 22.6.2022 um 17:00 von Der T:

Das gleiche bei maxblue

Bei mir auch (Diba) - dafür keinerlei Steuerabzüge bei Spinoff gehabt, auch der Realty-Einstandskurs blieb gleich. Insofern alles korrekt in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

image.png.ff456b1c4ac5d7d6a5de6c6f2861a643.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

Juckt mir nach dem Video und Kursverlust schon in den Fingern. Leider bin ich im Bereich REITS/Immobilien schon recht stark vertreten.

Historisch war ein Yield von 5% auch immer ein guter Einstiegszeitpunkt.

Bei €55 werde ich nicht mehr widerstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...